DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenthal"

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenthal"

Beitrag von Die Kruppi`s » 19.03.2012, 20:57

Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenthal"
(placed 3/12 durch Die Kruppi`s)

Stadt: 67475 Weidenthal
Startpunkt: kleiner Parkplatz, Ecke Bahnhofstr. / B39
Empfohlene Landkarte: Topogr. Wanderkarte Mittel- und Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade
Länge: ca.10 km und ca.3 Stunden ohne Pause.


Das Glück von Schwarzsohl ist eine Boxenserie, die von den NeuVoPi's und uns ausgearbeitet wurde.
Sie besteht aus dem Kleeblatt als Einstiegsbox, dem Wappen von Weidenthal,
dem Wappen von Esthal, dem Wappen von Elmstein, dem Wappen von Frankenstein
und am Ende noch der Bonusbox.
Als erste Box sollte man aber das Kleeblatt in sein Logbuch stempeln, da es als Gerüst für die anderen Stempeln gebraucht wird. Achtet auf den Deckel der Einstiegsbox.
Die Einstiegsbox kann als Box alleine gelaufen werden, oder aber man kann sie in jede der anderen Boxen (außer der Bonusbox) mit einbauen.

Happy Letterboxing
Sylvia, Manfred und Jens

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Clue Das Wappen von Weidenthal.pdf
(120.72 KiB) 772-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 04.04.2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von Los zorros viejos » 04.04.2012, 18:35

Eine ging doch noch :!: :wink:
Nach der Arbeit haben wir uns spontan entschieden. Es war einfach zu verlockend vielleicht
noch ein zweites mal Gold zu holen. :mrgreen:
Und es hat geklappt :!: Alle Werte waren gut zu finden. Wir konnten auf schönen Pfaden zum Finale laufen und
die Box als Erste aus ihrem gut getarnten Versteck holen.
Danke für die schöne Urkunde sowie die Runde und nochmals liebe Grüße und
Frohe Ostern
von Heidi und Jacky
Los zorro viejo

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Testlauf bestanden

Beitrag von NeuVoPi » 05.04.2012, 07:07

Bereits am 25. März durften wir diese schöne Runde testlaufen.
Sie führt über schöne Pfade und märchenhafte Wälder zur Dose. :P
Das erste Drittel ist doch sehr schweißtreibend :oops: , aber es lohnt sich.
Vielen Dank für die Testläuferurkunde und viele liebe Grüße aus Esthal
NeuVoPi

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 07.04.2012, 18:50

Hier starteten wir zu der Serie "Das Glück von Schwarzsohl"
Nachdem wir am Start durch die Schranke ausgebremst wurden...
Hätte Jens von den T-Teufeln nicht im Fernsehn die Unterführung gesehn stünden wir jetzt noch am Bahnübergang. Leider wurden beim ersten Waldabschnitt Bäume umgesägt. Diese liegen jetzt überall auf dem Weg. Also querfeldein bis zum Weg.
Hier starteten wir durch bis...............wir zu weit waren. Also wieder 1,5 km zurück um die Werte einzusammeln.
Ab jetzt lief alles ohne Probleme. An dem GS machten wir eine Laufpause, schnappten uns das Kleeblatt und besuchten die Futterstelle.

Dann wieder zurück zum GS und die Bank gesucht. Zu viele Holzwürmer haben den Weg versteckt.
Aber letztlich fanden wir diesen und die Box. Silber war noch da - JUHU.

Danke für´s legen dieser Serie.
Anja und Stephan mit T-Teufeln und Rolando

PS: Leider ist nun die zeckenfreie Zeit um :cry: . Ich durfte heute den ersten Zeckenmord :twisted: begehen! Die ist futsch!!
Zuletzt geändert von reif-fuer-die-insel am 07.04.2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Drittfinder

Beitrag von ROTTI » 07.04.2012, 22:07

Das letzte noch fehlende Wappen war das von Weidenthal. Und das sollte sich heute ändern. Wie ich es von den Kruppi's gewohnt bin, war die Wegführung eindeutig und ich bin schnell bis zum dreieckigen Stein vorgedrungen. Ab dort habe ich die Bonusbox eingeschoben, wofür die Placer der Serie sicherlich Verständnis haben 8-) . Ohne weitere Probleme und Unsicherheiten habe ich als DRITTFINDER 1 1/2 Stunden nach "reif für die Insel" eingeloggt. Mit der Bronzemedaille hatte ich wirklich nicht gerechnet :D :D . Wieder eine ganz tolle Runde von den Kruppi's :!: . Ihr lasst mit euren Boxen keine Schwächen erkennen :lol: :lol: .
Liebe Grüße von Thomas

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 23.04.2012, 15:34

Wir holten uns heute das erste Wappen von Schwarzsohl. Obwohl wir noch die Einstiegsbox dazwischen geschoben haben, waren wir nach guten 3 Stunden wieder am Auto. Das heißt also wir konnten alle Werte gut finden und hatten mit der Wegbeschreibung keine Probleme :D .
Wir danken den Kruppi´s fürs Zeigen des jetzt noch unbekanntem Terrain und dem noch zu 1/4 gefüllten Stempels :lol: .

Liebe Grüße von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von Stivo » 28.04.2012, 19:12

Gemeinsam mit ABUS machten wir uns heute bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg dieser interessante Kombiserie der Kruppis und Neuvopis zu starten. :P :P
Alle Werte wurden problemlos gefunden und die Rechnungen waren auch mit dem einen oder anderen Rieslingschorle gut zu meistern. Die Beschreibung war wie immer prima und Wege schön ausgesucht. Eine kleine Extrarunde mussten wir trotzdem drehen weil wir uns mal"verpeilt" haben. :oops: :oops:
Unterwegs haben wir die Los zorros viejos und die 4 1/2 Woinemer getroffen mit denen wir dann auch geloggt haben und den Rückweg angetreten sind.
Nochmals liebe Grüße und Danke für die nette Unterhaltung.

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
immer ordentlich peilen, dann klappt es auch mit der Box.... :mrgreen: :mrgreen:

die Stivo's

PS: das hätten wir ja fast vergessen

:o :o den 4 1/2 Woinemern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 300 gefundenen Dosen :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Stivo am 10.05.2012, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von ABUS » 28.04.2012, 19:23

Wie Stivo schon geschrieben hat, war es ein sehr schöner Tag - fast zu warm zum wandern. Mit hechelnder Zunge an der Hütte angekommen sind kurz darauf Los Zorros Viejos und die 4 1/2 Woinemer eingelaufen die wir endlich einmalkennen lernten und beim loggen wieder trafen.

Stivo's Kommentare können wir uns voll und ganz anschliesen

Viel Spass allen Nachfindern

ABUS

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von Wandervögel » 29.04.2012, 18:33

Hallo,
der Aufstiegsweg war schön, wenn es auch ziemlich hoch ging aber der Abstieg war noch besser. Alles problemlos gefunden. Danke für die gute Wegführung. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von Gute Idee » 30.04.2012, 20:27

Was macht man an einem Brückentag? Natürlich Letterboxen!
Schon ganz früh machten wir uns wieder mal mit netter Begleitung auf den Weg.
Der Berg war ganz schön anstrengend, wieso eigentlich, war doch garnicht so steil!
Aber als Belohnung gabs dann den ersten Stempel fürs Kleeblatt.

Liebe Grüße

Gute Idee

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von schmoni » 30.04.2012, 21:05

Nach dem Kleeblatt ging es zurück und weiter in den Clue vom Weidenthaler Wappen. Es war alles gut zu finden und auch ich habe, nachdem es mir ausführlich erklärt wurde, die Anleitung zur Stempelnutzung verstanden! Jaja...wer den Schaden hat...usw... :lol:
Hinterher gabs noch was zu süffeln und futtern (schliesslich mußte das Kaloriendepot nach diesem anstrengendem Berg aufgefüllt werden)und so war es dann doch ein gelungener Brückentag!

Danke an die Placer

Viele Grüße
Simone & Jochen

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von MissMarple » 10.05.2012, 16:36

Heute zogen "Little 5" und die Miss Marple gemeinsam los, um ihr (Letterboxen)-Glück zu suchen. Zu unchristlicher Zeit mit Sandmännerkolonne in den Augen trafen wir uns an einem strategisch günstigen Punkt(ging ohne Kompass und Clue :lol: ) und gemeinsam mit einem Letterboxmobil Weidenthal zu erobern. Noch kurz am Parkplatz überlegt: Jäckchen an, ja/nein...aber dank gewisser Letterboxerfahrung (es geht doch immer nuff :lol: ) Jäckchen im Auto gelassen, Spürnasen rausgelassen und los gings. Der Berg ließ auch tatsächlich nicht lange auf sich warten :shock: :shock: :shock: Die Miss Marple beantragt hiermit, dass künftig alle Placer nicht nur eine Plastikschüssel verstecken, sondern an den unsäglichlichen Bergen einen Lastenschlepplift positionieren :idea: :idea: :idea: Der Clue ist eindeutig und so konnten wir ohne Probleme die Box nach 2:45 min finden.
Eine tolle Laufbegleitung, die Sonne schien, der Himmel lachte, die Vögel zwitscherten(wir konnten sie nicht immer hören, weil wir selbst so viel zwitscherten :lol: ) ...was will das Letterboxerherz mehr???? Da ginge höchstens noch eine Donauwelle von Schwarzsohl zur Steigerung :mrgreen:, aber leider nicht an einem Donnerstag :wink:
Nun freue ich mich auf das nächste Wappen mit Little 5!!!!

Danke nochmal an die Placer für die nette Wanderung und an Little 5 für die unterhaltsame Runde!

Liebe Grüsse von Miss Marple mit Spürnasen Lilly und Merlin, die heute erstmals wieder den richtigen Stempel zum Einsatz bringen konnten!
Zuletzt geändert von MissMarple am 11.05.2012, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von Big 5 » 11.05.2012, 09:22

Hallo,
da Miss Marple in ihrer treffenden Beschreibung bereits alles erwähnt hat :) , bleibt mir eigentlich nichts mehr zu sagen... :lol: Nur soviel, auch mir hat das Laufen mit der "Dreierbegleitung" viel Spaß gemacht. So wird das nächste Blatt des Klees nicht lange auf einen Stempel warten müssen! :wink: :wink:
Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von Wanderwölfe » 17.05.2012, 20:54

Hallo,

zusammen mit dem Kleeblatt haben wir heute auch das Wappen von Weidenthal gehoben. Ideal um mit der S-Bahn anzureisen. Tolle Idee mit den Stempeln. :P Hat alles prima funktioniert.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.05.2012, 14:53

2. Wappen :D
Alles prima :D schöne Wegführung, wobei wir stellenweise ganz schön ins Schwitzen kamen :oops:

Danke an die Placer
Manfred und Birgit

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“