DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von NeuVoPi » 20.03.2012, 09:51

Das Glück von Schwarzsohl "Der Bonus"
(placed by NeuVoPi im März 2012)

Stadt: 67693 Waldleiningen; KL - Pfälzerwaldvereinshütte Schwarzsohl
Startpunkt: Wanderparkplatz direkt an der Hütte
Empfohlene Landkarte: Lambrecht (Pfalz) - Elmstein 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) du musst zuerst das Glück von Schwarzsohl Teil 1 bis 5 finden
Gelände: (*----) nicht Kinderwagen geeignet
Länge: knappe 7 km
Einkehr: Wanderhütte Schwarzsohl

Die Pfälzerwaldvereinshütte Schwarzsohl war von 1840 bis 1963 ein Forsthaus in der Germarkung Waldleinigen im Landkreis Kaiserslautern. Es liegt 473 m üNN an der K48 zwischen Weidenthal und Elmstein. Das ehemalige Forsthaus wurde ab den 60er Jahren vom Pfälzerwaldverein bewirtschaftet. Öffnungszeiten Samstag, Sonn- und Feiertage 10.00 - 18.00 Uhr; Mittwoch von 11:00 - 17:00 Uhr / Hüttentelefon: 06328 1617
Mehr Infos erhälst du auf der Homepage http://www.wanderstuetzpunktschwarzsohl.de


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bonusbox.pdf
(268.6 KiB) 361-mal heruntergeladen
Bild 2 Bonus.JPG
Bild 2 Bonus.JPG (105.27 KiB) 3628 mal betrachtet

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von Die Kruppi`s » 04.04.2012, 20:53

Dritter Testlauf.Bereits am 29. März absolvierten wir unseren dritten Testlauf.
Bevor wir zur Runde starten konnten, galt es erst noch ein paar Daten mit den Placern abzuklären,
da uns auch hier ein paar Werte nicht geheuer vorkamen.
Es stellte sich heraus, dass ein paar Daten durcheinander geraten sind.
Nach Abklärung, gab es keine größeren Probleme mehr und wir konnten die Box in ihrem Versteck aufspüren. Leider lag der Stempel im Auto, sodass wir uns vorerst nur mit unserer Unterschrift verewigen konnten.
Wieder habt Ihr eine schöne Wegführung gewählt.
Es grüßen Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

E R S T F I N D E R

Beitrag von ROTTI » 07.04.2012, 22:34

Wie ich im Wald feststellen musste, hatte ich einen Wert von der Einstiegsbox falsch als Variable für die Bonusbox übertragen :shock: :oops: :shock: . Und die Clues der schon gelaufenen Boxen hatte ich zuhause gelassen :evil: . Ein Anruf bei Volker, der dankenswerterweise sehr hilsbereit war, aber die Werte nicht dabei hatte, half mir dann doch weiter. Nach dem Anruf fiel mir nämlich der richtige Wert wieder ein. Es war der Wert des Hauses des Vögelchens :lol: :lol: . Ab da lief alles problemlos einschließlich Finden des Hinweises bis hin zum Loggen als ERSTFINDER :D :D :D .

Mein ganz herzlicher Dank gilt den Kruppi's und NeuVoPi für diese tolle Serie. Ganz besonders die 4 Haupttouren stellen Glanzpunkte des Letterboxings dar. Uns bzw. mir sind auf einsamen Wegen Waldhasen, Rehe und ein Fuchs begegnet. Auch wenn es keine grandiosen Ausblicke in die Rheinebene gibt, ist das großes Letterboxerkino, was ich sehr genossen habe.

Wenn es nach mir gehen würde, könnte es gerne noch weitere Boxen wie beispielsweise "Schwarzsohl-eine geht noch" oder "Schwarzsohl-die Letzte" geben :lol: :lol: .

Liebe Grüße an Pia, Sylvia, Volker, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von Los zorros viejos » 18.04.2012, 20:53

:mrgreen: :lol: :mrgreen: Clever, clever, oder.... :mrgreen: :lol: :mrgreen:
..mit nur 2 Hinweisboxen haben wir heute die Bonusbox und das Glück von Schwarzsohl aufgespürt :!: :wink:
Die teilweise bekannten Wege führten uns schnell zur gut versteckten Dose. Zur Belohnung gab sogar noch die
Silbermedaille. :wink: :lol: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von Wandervögel » 01.05.2012, 18:48

Hallo,
Wir haben heute die Bonus Box gesucht und waren überrascht, daß wir noch eine Medaille mitnehmen konnten. Eine Box-Runde sind wir nicht gelaufen, aber man konnte die fehlenden Werte erraten. Es war eine schöne nicht ganz so anstrengende Tour mit einem tollen Versteck. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von MissMarple » 24.05.2012, 21:37

Heute wurde das Kleeblatt vervollständigt :D

Der Clue ist absolut eindeutig und man verläuft sich auch nicht, wenn man genau liest... :mrgreen:

MissMarple und die Spürnasen bedanken sich herzlich bei den Kruppi's und NeuVoPi für die vielen vergnüglichen Stunden rund um Schwarzsohl.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von Big 5 » 25.05.2012, 11:59

Der "Bonus" ist ein absolut würdiges Ende zur Vervollständigung des Kleeblatts. Vor allem das Versteck hätte nicht besser gewählt sein können. Vielen Dank an die Placer (Kruppi´s und NeuVoPi´s), jetzt kennen wir die Gegend rund um Schwarzsohl von allen Himmelsrichtungen :wink: :lol: her!
Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 7.6. gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 08.06.2012, 14:29

Unser Kleeblatt ist voll :D :D :D :D
Danke an die Placer für diese tolle Boxenserie!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von der kleine Elefant » 07.07.2012, 20:10

Nach der Weidenthal Runde ging es heute weiter zur Bonus Runde.
Mit dem letzten Stempel wurde die Serie erfolgreich abgeschlossen :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gesucht und gefunden am 07-07-2012

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.07.2012, 19:36

Hallo Letterboxer :P

Nach der Weidenthal BOX hatten wir nun alle Werte für die Bonus zusammen.
Nach einer kleinen Stärkung im Forsthaus ging es los. :P Teile der Wege waren durch die anderen Boxen bekannt und die kleine Runde konnte entspannt gelaufen werden. :mrgreen:
Abseits des Wanderwegs ging es dann zum Ziel und die genauen Werte führten uns zielsicher zur Box. 8-)

Box und Inhalt sind OK :mrgreen:

Danke an den "kleinen Elefant" für diese gemeinsamen Runden. Hat Spaß gemacht. :wink:

Gruß an die Placer und VIELEN DANK für die Serie aus Frankenthal

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 26.08.2012, 20:59

Unser Kleeblatt ist vollständig gefüllt.

----- :D -----
.- :P :) 8-) -.
----- :mrgreen: -----
.---- :lol: ----.

Vielen Dank für die tollen Touren rund um Schwarzsohl sagen
Simone, Rainer, Lukas, Elias,
Lena, Marcel und Wuffi Nanouk

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von Lucky 4 » 25.09.2012, 08:56

22.09.2012

Das Kleeblatt ist vollständig. :D
Mit dem Bonus konnte ich heute mein Glück besiegeln.

Ich danke NeuVoPi und den Kruppi´s für die schönen Erlebnisse im Pfälzer Wald. Mit allen Höhen und Tiefen. :wink:

Viele Grüße aus Mainz
Stephan

Der Box ging es am 22.09.2012 gut

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.10.2012, 18:07

Am 03.10.12 gefunden. HURRA !!!!!
Hut ab vor dieser Serie - einfach Klasse
Vielen Dank für diese Mühe die uns so viele schöne Stunden bereitet hat.
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von ABUS » 14.10.2012, 18:37

Bei wunderschönem Dauerregen haben wir heute mit Stivo die Bonusbox gehoben.
Die Pilze sprossen wie die Pilze aus dem Boden :D !!

Obwohl eigentlich noch die Frankensteiner fehlte - die wir ursprünglich machen wollten, gingen wir wegen dem Superwetter lieber an die Kürzere auch wenn noch die Frankensteiner Werte fehlten.
Bei uns hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen bei der Interpretation "Kehre" der uns ein paar Extrakilometer gekostet hat.
Ansonsten war alles gut zu finden auf teilweise bekannten Wegen.

Danke
an die Placer

ABUS
Zuletzt geändert von ABUS am 15.10.2012, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von Stivo » 14.10.2012, 19:29

die Bonus Box lässt sich auch bei nicht ganz optimalem Wetter finden; :P :P
fast wären uns heute Schwimmhäute gewachsen..... :lol: :lol:
Die gemeinsame Suche mit ABUS hat trotz einer kleinen Irritation bei der Interpretation vom Clue und dem besch.... Wetter mal wieder Spass gemacht. :mrgreen: :mrgreen:

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
don't talk and walk .................sonst läuft man an der Kehre vorbei.................

Danke für Zeigen

die Stivo's

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“