DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: (DÜW) Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 14.07.2012, 16:41

Am 14.07.12 problemlos gefunden - leicht zu gehen und die tolle Pfälzerwald Blick - Aussicht.
Box und Stempel in Bestzustand.
viele Grüße und Danke für´s Verstecken.
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: (DÜW) Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 01.09.2012, 17:56

Obwohl das Wetter heute morgen für's Boxensuchen suboptimal war, sind wir nach Leistadt gefahren um diese Box anzugehen.
Schnell war der richtige Weg gefunden. Nach anstrengendem Anstieg konnten wir trotz des Wetters den Ausblick genießen.
Kurze Zeit später hatten wir auch schon die Box gefunden. Leider ist der Rückweg zum Startplatz genau so weit wie der Weg zur Box, was unsere Motivation ein wenig senkte. :oops:

Danke an die Kruppis und das Wetter das irgendwie doch gehalten hat :lol:

LG

Gute Idee

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: (DÜW) Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 12.11.2012, 09:34

09.11.2012

Ein schöner Herbsttag; ideal der Lindemannsruhe einen Besuch abzustatten. Von zwei geplanten Touren starte ich bei der vermeintlich leichteren und machte mich auf die Suche nach der Osterletterbox „Pfälzer Blick“.

Falsch gehüpft bin ich dann an folgender Stelle: „An der nächsten Gabelung folgt er dem Weg nach links.“ :?
Es gingen meiner Meinung nach zwei Wege nach links. Einen steilen nach oben und einen flacheren, der linker war (im wahrsten Sinne des Wortes).
Nach etwa 2 Kilometern erreichte ich eine Art Wendekreis. Dort ging ein versteckter Wanderweg nach oben.
Warum nicht von der anderen Seite nach oben gelangen. :idea: Aber: Wenn schon falsch, dann richtig. :!:
Ich erreichte die Höhe 516 Meter und einen Grenzstein, aber keine Tische, keine Bänke und keinen Pfälzer Blick. :(
Also zurück … bis zum Parkplatz (Ich brauchte etwas Abstand)

Nach einem weiteren Letterboxdebakel (heute war wohl nicht mein Tag) kam ich dann doch nochmal zurück.
Ich nahm aber nicht den anderen linken Weg, sondern entschied mich für eine dritte, etwas festere Variante :idea: , die mich irgendwie zum Finale führte.
Dort konnte ich ohne Probleme die Box heben und genoss den wunderbaren Blick über die Wälder. :D

Vielen Dank sagt Stephan!
(Einer der Lucky 4 aus Mainz)
Der Box ging es am 09.11.2012 gut.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: (DÜW) Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von tigerente » 30.11.2012, 23:25

Ein zunächst sonniger Freitagnachmittag, dann leichter Schneeregen, heute war alles dabei :D :D

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, war der Rest dann ein Kinderspiel... auf teilweise bekannten Wegen ging es zum heute etwas trüben Pfälzer Waldblick durch einen menschenleeren Wald. Nach 2,5 Stunden war ich wieder am Auto.

Der Box geht es in ihrem gut ausgewählten Versteck sehr gut. Danke an die Placer und Stups für die gute Wegbeschreibung. Nach einer Weile wusste ich schon das Endziel, so dass ich nicht mehr so recht auf die Beschreibung geachtet habe.

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: (DÜW) Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 26.12.2012, 20:09

Heute schlichen durch den Wald auf leiser Tatze
der Gestiefelte mit Mutti und seiner Katze.
Vor ihnen hopste Stupsi der Weihnachtshase
und sie folgten immer brav seiner Nase.


Tapfer machten sie sich ans Werk
uns bezwangen schnaufend den hohen Berg
Ob Dezember oder April
das Wetter macht eh was es will.
.


Mal Regen, mal Sonne und viel Wind
die Dose fanden sie geschwind
Es Grüßen vom heimischen Ofenplatz
der Gestiefelte und seine Katz

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: (DÜW) Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von Big 5 » 24.02.2013, 13:37

Alles war dick verschneit und erhielt dadurch eine wundervolle Winteratmosphäre.
Die Beschreibung passt sehr gut. Nur der Läufer auf lila Grund war selten zu sehen. Aber irgendwie ist auch so alles klar.
Box in bestem Zustand.

Danke an die Kruppi´s. Macht im Februar genauso viel Spaß wie an Ostern.

Herzliche Grüße,
Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Männerrunde.....

Beitrag von Die Viererbande » 20.05.2013, 19:48

Gestern nutzten wir eine kleine Auszeit der Regenfälle ohne Solveigh, aber dafür mit Gastläufer Martin, diese Tour nachzuhoppeln. Wie von der Placern gewohnt ging es, mit einem wasserdichten Clue geführt, durch den schönen Dürkheimer Wald.
Nur passierte uns am "finalen" Aufstieg der gleiche Fehler wie Lucky 4 (man könnte ja auch mal vorher im Forum lesen :oops: :oops: ). Wir nahmen bei der Gabel, die 3 Zacken hatte, den linkesten Weg und umrundeten etwas den Berg. Da sich kein Aufstieg einstellen wollte, machten wir noch einen kurzen Kontrollschlenker und nahmen dann einen schönen Wanderpfad, der uns auch zum herrlichen Ausblick führte.
Diesmal hatten wir mehr Glück als bei anderen Besuchen und wir konnten den schönen Ausblick genießen. :D :D
Auch die nachfolgende Letterbox-Suche war kein Problem und wir wurden nicht nur mit einem schönen Stempel, sondern auch noch gleich mit 2 Hitchhikern belohnt. :D :D

Danke für die nette Runde sagen

Max, Horst und Gastläufer Martin

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: (DÜW) Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 21.07.2013, 12:38

Auch wir haben den schönen Ausblick wieder einmal sehr genossen. Dank der Forumseinträge haben wir das Zwischenziel bald gewittert und sind mit Karte und ohne Verlaufer angekommen. Die Box ist prima in Schuss und liegt in einem schönen, sicheren Versteck. Schön, dass der Osterhase sie länger liegengelassen hat.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: (DÜW) Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von die Elche » 13.09.2013, 10:52

Am 06.09.13 haben wir bereits diese Box gesucht und gefunden. Es gab eine sehr schöne Aussicht. :wink: Alles war gut zu finden. :P

Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von Lettercop » 28.12.2013, 10:38

Da ich gestern sowieso schon dort in der Nähe :lol: :lol: unterwegs war, dehnte ich meine Wanderung noch aus und machte mich auf die Suche nach dieser Box.

Auf sehr schönen Wegen und Pfaden ging es bergauf und bergab. Wie immer war der Club bestens beschrieben. Nur kurz vorm Ziel hatte ich wahrscheinlich dieselben Probleme wie manch anderer zuvor :D

Doch der Spürsinn brachte mich immer weiter hinauf….schnauf….. :lol: :lol:
Dafür wurde ich gestern bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein oben begrüßt und der Ausblick war umso besser. :D :D

Nach einer kurzen Rast und Besichtigung der Umgebung :lol: :lol: habe ich schließlich die Box schnell gefunden.
Der Box und dem Stempel geht es gut….Naja der Stempel hat leider einen kleinen Knick oben in der Mitte, sodass ein Buchstabe nicht mehr zu lesen ist... :o
Trotzdem ist der Stempel noch sehr sehr schön.

Es war eine tolle Tour.

Vielen Dank an die Kruppi's für diese schöne Tour und den sehr schönen Stempel.

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von divehiker » 21.10.2014, 18:14

Heute ging es los zum Pfälzerwaldblick.
Es war eine sehr schöne Tour und alle Werte waren gut
zu ermitteln.
Die Aussicht vom Pfälzerwaldblick ist herrlich und
das Wetter hielt auch. :D
(Auf der Heimfahrt hat es dann schon geregnet.)
Wir stießen bis ins Zielgebiet vor fanden aber leider
trotz intensiver Suche keine Box. :(
Da der letzte Eintrag schon vor fast einem Jahr war,
ist die Box vielleicht wirklich verschwunden :?:
Falls die Box noch da ist, versuchen wir es gerne nochmal.
Susann und Tanja

Nachtrag vom 04.03.15.
Heute waren wir auf der Pfälzerwaldblick Zwei Tour noch mal
in der Nähe und haben diesmal die Box auf Anhieb gefunden.
Danke für die Tips. :D
Zuletzt geändert von divehiker am 04.03.2015, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von Barfly » 21.10.2014, 20:29

Als ich Mitte September auf einer anderen Tour an der Box vorbeigekommen bin lag sie noch in ihrem Versteck.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 17.11.2014, 13:24

Alles gut ........die Box ist noch da :D

Leider war es ein bisschen neblig heute, und der Ausblick nicht ganz so schön, wie wir es von dieser Gegend her kennen, aber auch so eine sehr schöne Tour auf bekannten Wegen.

Danke, dass ihr uns bei diesem "Couchwetter" in den Wald gelockt habt und uns mit einem schönen Stempel belohnt habt :P

die Weggefährten

Sorry: Heute war natürlich schon gestern :roll: :lol:

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von Eowyn » 01.01.2015, 22:58

Diese Tour haben wir gestern schon als Silvesterwanderung gemacht. Auch wenn wir eher als Schneehasen gehoppelt sind :D
Die Werte waren allesamt schnell gefunden (obwohl der Hase noch lernen müsste was eine Quersumme ist ;-) ) und auch die Suche im Finalgebiet lief problemlos. Der Dose geht es sehr gut. Die Aussicht ist herrlich.
Anschließend waren wir noch in der neueröffneten Lindemannsruh, ist sehr schön geworden!

Wünsche allen ein schönes neues Jahr!!!

Lena/Eowyn

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von wild-rover » 12.01.2015, 07:10

Nachdem wir gestern die Forester-box problemlos und schneller als gedacht ans Tageslicht befördert hatten, war noch genügend Zeit die Pfälzerwaldblick-box anzugehen. Stubsi's Anweisungen folgend hoppelten wir problemlos bis zur Gabelung unterhalb der Hütte. Da wir die Hütte bereits von einer früheren Wanderung her kannten, waren auch wir durch die Vorgabe, den linken Weg zu nehmen, etwas irritiert. Aufgrund unserer Vorkenntnisse hatten wir jedoch rasch den Ausblick erreicht - immer wieder wunderschön.

Die box in ihrem schönen, trockenen Versteck war dann schnell aufgespürt - ihr geht es gut.

Vielen Dank den Kruppies für die interessante Runde und den schönen Stempel sagen

wild-rover
Nieder-Beerbach

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“