DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von pepenipf » 10.04.2012, 10:18

Wir machten uns dann am Ostermoontag noch auf diese Box zu finden. Wir hätten wohl mal nicht so leichtsinnig sein sollen das ein Grenzstein den man nur sehen soll, ja nicht so wichtig ist...
So nahmen wir eine doch etwas andere Runde ins Zielgebiet und waren sehr froh dies eher zufällig dann noch getroffen zu haben. Bis hierhin waren wir einsam und allein, auch bei der Mittagsraast dort oben, und dann brachen die Horden ein. Letterboxer, hier nochmal schöne Grüße und Wanderer...
Die Box liesen wir diesmal dann finden.
Vielen dann kann die Kruppis für diese Box und das Ostergeschenk!!!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 10.04.2012, 16:28

Schön dekoriertes Versteck - leckere Ostereier :lol: :lol: :lol:
Herzlichen Dank an die Kruppis

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Wandervögel » 11.04.2012, 19:22

Hallo,
Eine schöne Wanderung, und dann die Überraschung: Der Stups ist ein ganz lieber Hase, der hat für die, die Ostern verpasst haben, ihn zu besuchen, auch noch leckere Eier aufgehoben. :P :P Vielen Dank an die Spender. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von A-Tännchen » 12.04.2012, 22:17

Nach einem anfänglichem Denkfehler :roll: und leichtem Hagel :evil: konnten wir uns dann doch noch auf Stups Spuren begeben. Das Wetter meinte es dann doch noch relativ gut mit uns, denn den wenigen leichten Nieselregen konnten wir verkraften.
Nach einer Rast mit grandiosem Ausblick, brachen wir dann gestärkt auf, um Stups zu besuchen. Erwartet - und doch völlig überrascht :o - konnten wir den kleinen Hasen in seinem Versteck dann finden. Nicht nur, dass wir dann zusammen ein Liedchen trällerten, das unsere Tochter noch bis an unser LB-Mobil sang :lol: :lol: , nein, zur Überraschung hielt er auch noch eine Kleinigkeit für die Kids bereit. :D
Vielen Dank an die Kruppi´s - und natürlich an Stups - für diese tolle Tour und die kleine Wegzehrung zurück zum Parkplatz. :wink: :)

Es grüßen
die A-Tännchens

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Waldotter » 13.04.2012, 09:02

Ja, der Stups ist schon ein toller Osterhase. Hat er doch sein Nest so reichhaltig bestückt, dass es noch nach Ostern gut gefüllt ist. Gestern war Männertag bei den Schweinchen. Papa, der Jüngste und der Hund haben die Box ohne Probleme gefunden und waren von der schönen Dekoration angetan.
Vielen Dank an die Kruppi's

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 15.04.2012, 18:07

Ich wollte Stups am Freitag noch unbedingt besuchen bevor er in Urlaub geht.
Da meine sonstige Mitläuferin schon wieder arbeiten musste :( , begleitete mich dieses Mal mein Sohnemann :). Einmal einen Weg falsch eingeschlagen (richtig lesen :!: ), was uns einige Sprünge extra kostete. Am Boxenstopp haben wir kurz gesungen und genascht :) und dann (Ei)frig den Heimweg angetreten.

Vielen Dank den Kruppis für diese schöne Runde.

LG von Iris

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von lusumaka » 15.04.2012, 20:57

Auch wir waren am Freitag (dem 13.) dort oben im Wald und haben uns am Stuppsens Fersen geheftet. Dort oben im Wald ist immer ein riesen Trubel, aber schon ein paar Schritte hinter dem Parkplatz waren wir alleine unterwegs. Wir und geschätzte 2 Mio Holzfäller, die meinten sich für den nächsten Winter eindecken zu müssen. Irgendwo unterwegs haben dann wir die Spur des Hasen verloren, sind stattdessen furchtbar steil einen Berg hinauf :twisted: , um letztendlich - oben angekommen - die Fährte wieder aufnehmen zu können.
Die Überraschung am Finale ist euch (ihr Kruppies) super gelungen, auch wir haben gesungen (tief im Gedächtnis gekramt - haben wir uns an den alten Gassenhauer noch gut erinnern können). Die Belohnung hat uns gut getan.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LusuMaKa

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 15.04.2012, 21:02

Eine Woche nach Ostern haben wir den kleinen Osterhasen Stups besucht. Seine Spur vom Parkplatz Lindemannsruh aus konnten wir ohne jedes Problem bis zu seinem Nest verfolgen. Dort angekommen kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus :o . Wer diese toll und liebevoll gestaltete Box nicht gesehen hat, der hat echt etwas verpasst. Nicht nur die jungen Fußballmäuse waren begeistert. Zwei tolle Stempel, und ein lecker gefülltes Osternest machten diese Box zum Erlebnis. Nachdem wir Stups' Ostereier gekostet hatten, haben wir uns erlaubt, sein Nest aus unserem Bestand wieder etwas aufzufüllen.
Den bei Stups eingelagerten Hitchhiker "Lovebox" haben wir mitgenommen und werden ihm ein neues Nest geben. :wink:
Vielen Dank an die Kruppi's für diese tolle Box.

Die Fußballmäuse :lol: :lol:

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Barfly » 16.04.2012, 10:17

Bereits am Freitag habe ich mich in Begleitung von Spirit of Thora endlich an das Heben der Osterbox gemacht.

Stups hobelte uns brav voraus nur kurz vor dem Ende hobelte er mit uns anscheinend an einem Abzweig vorbei, so dass wir den letzten Anstieg dann Querfeldein genommen habe.

Am Ziel ist dann leider der Throjaner aus meinem Rucksack übergesprungen und hat auch diese Box infiziert.
Die Elwetritsche, die auch in unserer Begleitung war, hat sich nur kurz im Logbuch verewigt und ist uns zu einer anderen Box gefolgt, wo sie auf fleissige Rätzler wartet.

Vielen Dank für die schöne Runde und den liebevoll gestallteten Zielpunkt.

Lg Barfly

knobelmeister

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von knobelmeister » 16.04.2012, 13:36

Hallo,
Lindemannsruhe => ok :D
Stein => ok :D
Gabelung => ok :D
ABER DANN: wir haben die Beschreibung mehrmals durchgelesen, vielleicht haben wir nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen ??? Keine Ahnung.
Sackgasse :o im Wald :?: nicht bergauf :( Wir haben uns doch nicht verlaufen :?: :cry: :cry:
Sind dann einfach nach Bauchgefühl weiter und haben nach 2,5h die Hütte ENDLICH erreicht :roll: Dann sind wir weiter und hätten wir befolgt was auf dem Blatt Papier stand
:arrow: hoppeln, :roll: hätten wir die Box mit Sicherheit auf Anhieb gefunden.
Oder, oh Schreck, :o wurde das schon entfernt :?: Nein, daaaaaaaa ist was :P einfach herrlich, wunderschön :arrow: die Mühe hat sich echt gelohnt und der Groll zuvor: verflogen.
Vielen Dank für diese tolle Box und Naschzeug :D (15.04. gehoben)
Die Knobelmeister

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Los zorros viejos » 17.04.2012, 20:47

:mrgreen: :wink: 8-) Danke für die Verlängerung 8-) :wink: :mrgreen:
Da wir beim Osterhasen im Harz waren, konnten wir erst heute Stups besuchen.
Die Kruppi´s finden immer wieder Wege, die man noch nicht kennt, :wink: so auch heute die schönen Pfade zum Pfälzerwald Blick.
Der sehenswerte Ausblick war uns zwar schon von einer anderen Box bekannt, aber es ist immer wieder schön hier oben. :wink: 8-)
Auch in diesem Jahr war das Nest von Stups wieder liebevoll gestaltet und mit allerlei Naschwerk gefüllt.
Wir sagen danke, auch für den schönen, zum Thema passenden Stempel und senden liebe Grüße
Heidi und Jacky
Los zorro viejo
:mrgreen: :lol: :mrgreen: :D :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Britta und Jürgen » 21.04.2012, 16:04

Nachrichten vom kleinen Osterhasen Stups:

Nachdem ich Britta und Jürgen gesagt habe, daß ich auch heute noch in meinem Versteck auf die beiden warte, haben sie sich heute auf den Weg zu mir gemacht. :D
Sie waren begeistert von der schönen Wegführung, von den klaren Peilungen und Schrittangaben, weshalb sie mich dann auch problemlos fanden. :D
Das einzige, was heute überhaupt nicht paßte, war das Wetter. :cry:
Bei strömenden Regen los, bei Graupelschauern eingeloggt. :( Leider hatten sie ihr Stempelbuch vergessen, also mußte auf dem klitschnassen Cluepapier abgestempelt werden, muß halt zu Hause gebügelt werden.....

Sie bekamen sogar noch jeder ein Schokoladenei mit auf den Rückweg. :P

Ich wollte sie noch ein Stück auf dem Rückweg begleiten, war fröhlich und hopste vor ihnen her, als ich plötzlich meinen Augen nicht traute.... :shock: warum übersahen die beiden die Schranke, warum liefen sie mit ihren Regenponchos, die mittlerweile wohl ihre Imprägnierung verloren hatten,Kapuzen tief überm Gesicht, schnurstracks in die falsche Richtung. :?: :roll:
Ich hopste und quietschte, aber sie nahmen mich nicht wahr. :?
Nach ziemlich langer Zeit hörte ich Jürgen rufen, hier ist endlich ein roter Punkt..... :o
Ich hatte jetzt echt keine Lust mehr mit zu laufen, weil es zu weit von meinem Osternest entfernt war,also sah ich nur noch, wie die Beiden querwaldein den Berg hoch kletterten, aber da sie immer noch bester Laune waren, habe ich sie hier alleine weiter laufen lassen. 8-)

Ich würde mal sagen, wenn ihr von den beiden nichts mehr lesen werdet, dann laufen sie noch immer......... :wink: :lol: 8-)

Was ich noch ausrichten soll, daß sie meinen „Eltern“ herzlich danken für diese schöne Tour, die auch unter sehr erschwerten, selbst verursachten Bedingungen, viel Spaß gemacht hat.

Viele Grüße im Namen von Britta und Jürgen, euer Stups. :D :P :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.04.2012, 00:18

Hallo liebe Letterbox-Gemeinde, :D :P
heute hat Stups der Box alles Gute für die Zukunft gewünscht und hat sich in den wohlverdienten Urlaub abgemeldet. :P :lol: 8-)
An alle, die die Box schon gesucht haben, ein herzliches Dankeschön. :D Es freut uns, dass die Box so großen Anklang fand und Euch die Tour gefallen hat :D . Danke an die Rottis, dass sie das Auffüllen der Box, während unseres Osterurlaubes, übernommen haben :D :lol: :P .
Was uns aber doch etwas traurig stimmt, ist, dass das Kuvert, das wir für das Team Rotti in der Box hinterlassen hatten, leider nicht bei Ihnen ankam. :( :cry:

Liebe Grüße und Happy Letterboxing
Sylvia, Manfred und Jens und natürlich von Stups :lol:

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: (DÜW) Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von Die Abenteurer » 27.04.2012, 15:04

Hui, da hatten wir aber Glück. Am Ende der letzten Woche hatten wir Stups noch angetroffen :-) Und er hatte sogar noch was zum Naschen parat. Der Weg war idyllisch und ruhig. Einmal sind wir nicht rechtzeitig abgebogen, das haben wir durch einen fast senkrechten Aufstieg aber wieder ausgebügelt. Die Werte habe wir alle ermitteln können und somit war das Finale gar kein Problem. War bei unserem nachmittaglichen Start noch der Parkplatz randvoll, so waren wir am Abend das letzte Auto :-)

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Box gehoben

Beitrag von MAVOLIMI » 17.05.2012, 22:03

Wir haben uns heute bei schönem, aber kühlem Maiwetter auf den Weg gemacht. Die Box konnte gut gefunden werden. Genossen haben wir den tollen Picknickplatz und die Aussicht.
Danke für die schöne Tour.
Herzliche Grüße
Marion und Volker

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“