DÜW - Triforst Letterbox

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

BOX BITTE NICHT SUCHEN.....

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.08.2013, 20:40

Hallo Letterboxer :P

heute haben wir die Box überprüft. :!:

Wegen eines Wasserschaden haben wir die Box und die Behausung mitgenommen. :!: :!: :!:

:!: :!: :!: :!: Die Letterbox befindet sich NICHT mehr in ihrem VERSTECK :!: :!: :!: :!:

Nach den Wartungsarbeiten werden wir uns wieder melden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DANKE an das tierische Rudel für die Information :mrgreen: :mrgreen:


Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.09.2013, 19:14

Hallo Letterboxer :P

Die Renovierung der "Triforst Letterbox" ist abgeschlossen. :P :P

Die Letterbox wurde heute wieder in das Versteck gebracht und kann somit wieder gesucht werden. :wink: :wink:

Viele Spaß auf dieser Runde und Grüße aus Frankenthal.

Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Triforst Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 15.12.2013, 18:26

15.12.13
Die bereits 8. Letterbox von den 4 Müller´s.
Wieder einmal ein schönes Erlebnis. :D Schon bald hatte ich den Bogen mit der Schablone raus.
Ich sammelte fleißig meine „Schatzdöschen“ und genoss die mir teils bekannten Wege. :)
Das Bonusversteck hätte ich fast übersehen. Vielleicht war ich von dem Reh abgelenkt, das in den Wald sprang. :wink:
Ich lief auf weiteren ungeheuren Wegen, rief irgendwann Heureka und erreichte das Finale.
Was für eine Überraschung. Es geht nichts über einen doppelten Boden. :!:
Zum Glück hatte mein Handy einen Taschenrechner und ich konnte meine finale Rechnung um „1“ korrigieren. :D

Vielen Dank für eine sehr schöne Wanderung und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von becky-family » 18.05.2014, 20:48

Hallo,

auf schönen Wegen gings der Box entgegen... Wir haben alle Schatzdöschen gefunden. Der Abstecher zur Bonus Box war auch sehr schön. Die Schatzkiste lag wohlbehalten in ihrem Versteck.

Ansonsten gilt was schon berichtet wurde:

Punkt 7. Uffbasse beim abbiege - die Wegmarkierung "E" kommt erst etwas später :!:
Punkt 18. "H9" ist nicht mehr in der Nähe, sondern nur noch etwas weiter entfernt auf der linken Seite zu erkennen
Punkt 23. Der Pfad ist momentan sehr stark zugewachsen, Augen auf und lange Hosen
Punkt 31. Der gelbe Pfosten hat sein rotes Hütchen verloren :o
Punkt 35. Das Holzschild liegt lose auf dem Boden . Die richtige Richtung führt abwärts.


Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Jaköbse
-
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2014, 22:07
Wohnort: 67685 Weilerbach

Re: DÜW - Triforst Letterbox

Beitrag von Die Jaköbse » 20.06.2014, 10:33

Hallo,
vielen Dank für diesen schönen, langen, ausgefüllten Sonntag!!! :wink:
Wir starteten früh um neun, damit wir später im Zielort noch ein bisschen verweilen können. Daraus wurde dann leider nicht mehr viel, da wir doch einige Wege vermehrt laufen mussten, uns hat sich der Einstieg zur 2. Dose leider verwehrt! :| Dank unserer Nicht-Letterbox-Freunde (Noch nicht?) und einiger Diskussionen und wie gesagt ein paar doppelt gelaufener Wege :lol: haben wir dann doch abends um 7.30 Uhr (vielleicht sollte man auch mal eine Taschenlampe einpacken) die Box gefunden. im Zielgebiet haben wir uns auch etwas länger aufhalten müssen, da wir ein bisschen zu früh abgebogen waren. Aber sonst allöes toll, schöne Stempel, auch der Bonus, tolle Ausblicke, schöne Einkehr mit immer was zu essen (auch spät abends in Weisenheim).
Das Holzschild vom alten Ort lag leider auf dem Boden, sa dass wir mit der Richtung etwas rätseln mussten.
Nochmals danke an unsere Freunde, die nicht aufgeben wollten und tapfer mitgelaufen sind. Wir kamen am Ende auf stolze 29 km und heute tun mir schon ein bisschen die Beine weh!!! :D
Freut euch auf die Post!

Petra und Heiner, mit Hund Duffy und Simone und Jürgen

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

best of letterboxing

Beitrag von HEUREKA » 02.08.2014, 21:32

Liebe Jutta, lieber Uwe

Obwohl heute Gewitter und Schwüle angekündigt waren haben wir uns ( schon ganz früh) an diese Box gewagt.
Eigentlich hat der Spass schon in der Woche begonnen, beim Bau der Scheibe: ich konnte mal wieder wunderbar Arbeit delegieren! :wink:

Und heute : vom ersten bis zum letzten Schritt haben wir uns sauwohl und gut unterhalten gefühlt, denn mit ihren vielen Rätseln hielt die Box uns ganz schön auf Trab.
Nach dem alles hervorragend lief blieb nur noch die Angst vor dem letzten Anstieg, immerhin war es jetzt schon richtig warm. Und dann waren wir plötzlich oben. Ich hab unterwegs immerwieder auf die Markierung schauen müßen da wir ein ganz anderes Brett erwartet hatten. ( Die Pause auf der Bank haben wir trotzdem mitgenommen.)
Nur im Finale hatte ich hausgemachte Sorgen... eine Kurve zu früh gesucht!
Ansonsten ist alles in bester Ordnung ( bis auf das fehlende Schild) und wir können allen nur empfehlen diese Runde zu drehen.
Für Anfänger vielleicht ein bischen zu tricky, für alle anderen eine echte wunderschöne Herausforderung.

Die Heurekas Evelyn und Andreas bedanken sich herzlich für den Spass den wir durch Euch hatten.

PS: Man merkt das der clue so geschrieben wurde wie sich die Placer ( und auch wir) einen clue wünschen. Tricky, fordernd aber auch immer wieder mit der nötigen Absicherung, das man in der richtigen Spur ist. Das ist ganz einfach BEST OF LETTERBOXING!!!!!

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Triforst Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 27.09.2014, 21:42

Hallo,

nachdem wir uns schon bei Jutta's Box mit der Codierscheibe angefreundet haben, ging es heute zum zweiten mal auf Scheibentour. Wie schon oft zuvor geschrieben, ist diese Tour inklusive Bonus absolut empfehlenswert. Die roten Einträge aus dem Forum sollte man unbedingt beachten:

Punkt 7. Uffbasse beim abbiege - die Wegmarkierung "E" kommt erst etwas später :!: die Abzweigung ist leicht zu übersehen!
Punkt 18. "H9" ist nicht mehr in der Nähe, sondern nur noch etwas weiter entfernt auf der linken Seite zu erkennen (immer noch in Sichtweite des Felsens)
Punkt 23. Der Pfad ist momentan stark zugewachsen, Augen auf und lange Hosen
Punkt 31. Der gelbe Pfosten hat sein rotes Hütchen verloren :o
Punkt 35. Das Holzschild hat eine Liebhaber gefunden :cry: . Die richtige Richtung führt abwärts.


Trotz der Hinweise hatten wir zwei Verlaufer und kamen insgesamt auf 21 km. Die waren aber durchweg kurzweilig und haben riesig Spaß gemacht. Vielen Dank für den schönen Tag und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Triforst Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 17.11.2014, 13:17

Vergessen einzutragen....... oder verdrängt ? :oops:

Diese Box mag uns nicht...... Beim ersten Versuch wegen zu vieler Fehler unsrerseits ( wir standen noch nie so sehr im Wald :roll: :wink: ) und dann eintretender Dunkelheit abgebrochen.....den zweiten Versuch gleich wieder mit einem Verlauferlein angefangen.......aber immerhin (am 02.11 ) dann doch geloggt.

Tolle Wegführung und wirklich eine schöne tour , wenn man seinen Letterboxverstand nicht, wie wir, zu Hause lässt !!! :P
Sehr schöne Idee auch die Scheibe. :D

Vielen Dank sagen
die Weggefährten

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Juhu ...

Beitrag von NeuVoPi » 23.03.2015, 16:16

... endlich werden die Tage wieder länger und man kann auf die Touren der vier Müllers gehen :lol: :mrgreen:
Nachtrag 08.03.2015
Bei herrlichem Wetter begannen wir nun mal mit dieser Runde. In der WhatsApp Gruppe schnell mitgeteilt was wir vorhaben und siehe da, wir hatten einen netten Mitwanderer, an dieser Stelle herzliche Grüße an TreffAss.
Die Stunden verliefen sehr kurzweilig. Volker drehte die Scheibe und ich hielt die beiden Dogis und den Foto im Griff. :lol: 8-) Zwischendurch noch intensive Gespräche - es wunderte uns wirklich, dass wir bei dem Gequatsche alles auf Anhieb gefunden haben. Da wir recht spät starteten, wäre ein Verlaufen das Aus an diesem Tag gewesen. So lange ist es schließlich dann doch noch nicht hell abends.

Die Einkehr zwischendurch konnten wir leider nicht nutzen. Wir sagen nur 8,50 Euro !!!! :evil:
Aber die Rucksäcke waren prall gefüllt und der Proviant reichte aus. Zielstrebig erreichten wir mit viel Elan den Platz unserer Begierde. Die Vierbeiner mussten allerdings auf den Anblick der Dose verzichten. Das war für den einen, müden Hund dann doch etwas zu steil und Socke blieb solidarisch mit oben. Es blieb ihm gar nichts anderes übrig. Der Baum lies sich nämlich nicht so schnell ausgraben an dem die beiden fest gebunden waren :lol: :lol: :lol:

Kurzum, ein schöner, langer Wandertag ward uns beschert ...
Wir freuen uns auf den nächsten Einsatz der Scheibe.
Bis dahin herzliche Grüße
Volker & Pia mit Socke und Laila

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

WICHTIGE INFORMATION VOM 10-06-2015

Beitrag von Die 4 Müller's » 10.06.2015, 22:35

WICHTIGE INFORMATION VOM 10-06-2015


Hallo Letterboxer :P

Die Triforst-LB kann aktuell nicht gesucht werde.

Die Dose befindet sich ab sofort in der "Werkstatt" und muß repariert werden.


Happy Letterboxing



Die 4 Müller's


:P 8-) :twisted: :lol:


Danke an Pepe für die Info.
:P :P

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

wieder im Versteck......

Beitrag von Die 4 Müller's » 06.07.2015, 20:42

Hallo Letterboxer :P

Die Renovierung der "Triforst Letterbox" ist erneut abgeschlossen. :P :P

Die Letterbox wurde heute in das Versteck gebracht und kann somit wieder gesucht werden. :wink: :wink:


Update: 06-07-2015
Bei einer Kontrolle des Bonusstempel haben wir festgestellt, das der "Nachbarcache" in das Versteck des Bonusstempel gezogen ist. :evil: :evil: :o
Dadurch wurde wohl die "Fundfrequenz" erhöht und die Dose nicht richtig verschlossen worden.
Der Stempel wurde dadurch feucht und schimmlig :cry: und befindet sich nun in der "Werkstatt".

D.h. Der Bonusstempel ist vorerst nicht zu finden und die Extrameter "müssen" nicht gelaufen werden. Wer trotzdem die Bounusrunde läuft und uns ein Bild vom "Versteck" schickt, dem schicken wir den Stempelabdruck gerne zu. :wink:


Viele Spaß auf dieser Runde und Grüße aus Frankenthal.

Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Triforst Letterbox

Beitrag von pepenipf » 04.08.2015, 15:02

Nachdem Pepe zusammen mit Mama diese Box schon vor einiger Zeit gefunden hatte, wollten auch Helge und ich sie nun endlich heben. Pepe hatte uns von ihrer Schwierigkeit mit Weg 4 erzählt, so waren wir da gewarnt und inzwischen ist der Einstieg wieder gut zu sehen und für uns gabs hier keinerlei Probleme.
Nur das wir Samstags erst nach 16 Uhr gestartet waren, sollte sich als Problem herausstellen. Aber nicht als unlösbares!
Wir genossen die Tour durch herrlichen, abwechslungsreichen Wald.
Am Bonusstempel hatten wir das erste mal Probleme, die Peilung passte nicht (allerdings hatte ich nur das GPS mit dem normal Pepe peilt und nicht meinen Kompass, vielleicht lags daran?). Aber nach etwas hin und her war der Brunnen gefunden, der Cache auch, aber kein Bonusstempel :(
Wir entschlossen uns die Runde zu gehen, was auch problemlos funktionierte. Am See machten wir eine Pause, genossen die Einsamkeit :)
Die Kröte mussten wir etwas suchen, und schon liefen wir durch das schöne Tal. Den Querweg erkannten wir schon bevor wir die Bank sahen und schon befanden wir uns am Aufstieg. Orte sind mit den Hunden nicht immer so der Hit, aber hier ist wirklich kaum was los und die Villen sind schon nett, die Aussicht die man da hat! Die Burg mussten wir weitestgehend auslassen, da gerade eine Hochzeit zu gange war, da passten wir mit unseren versifften Hundeklamotten nicht dazwischen. Aber die Aussicht musste genossen werden. Kurzer Abstecher zum Naturwunder und dann waren wir unten.
Und am Parkplatz haben wir uns dann verfranzt. Der Pfosten hat kein Dach mehr und der Einstieg zum Weg ist nicht wirklich gut zu sehen und so liefen wir wieder das Tal hoch. Und liefen und liefen. Inzwischen schon der Überzeugung den Pfosten übersehen zu haben, aber… Und natürlich kein handyempfang, den hatten wir erst als wir wieder auf dem Rückweg zum Parkplatz waren. Pepe anrufen und einkaufen schicken, inzwischen war es 21 Uhr, das schaffen wir nicht mehr…
Der Aufstieg zog sich dann hin, inzwischen dämmerte es und als wir oben ankamen war es stockdunkel. Naja, Letterboxing bei Night ist ja unsere Erfindung….
Doch am Abzweig zum Brunnen flogen wir aus dem Clue. Das Holzschild ist weg denken wir und so folgten wir dem Weg weiter. Am Ende waren wir nie am Brunnen, landeten aber trotzdem im Finalgebiet… Die Box fand ich ohne Peilen auf Anhieb, der Felsen war der erste bei dem ich ankam und dann schaute ich erst mal nach und schwupp da war sie schon. Tja, nur die Schlösser… Aber hei wann haben wir jemals alle Zahlen für die Schlösser gehabt? Ich glaub noch nie. Und so stoppte uns auch das nicht und wir konnten die wunderschöne Kiste um 10 Minuten vor 11 öffnen!
Danach aber schnell schnell nach Hause!

Danke für die schöne Tour. OK, wir hatten einen verlaufer, dafür auf dem GPS auch 24 km, aber die knapp 18 die sie mit Bonusrunde haben soll, haben wir so oder so überboten...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Triforst Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 05.09.2015, 12:27

"Müller-Wanderungen" sind uns oft zu weit, deshalb wollten wir besonders schlau sein und den Bonusabstecher von der LB der verlorenen Glocken aus angehen. Leider hatten wir vergessen, das Forum zu studieren, deshalb fanden wir nur den Geocache :? .

die blinden Hühner

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Triforst Letterbox

Beitrag von die Elche » 10.09.2015, 15:40

Gestern sind wir diese schöne und etwas längere Tour gelaufen. Wie kommt man auf so eine Idee mit der Scheibe, die dann auch noch bei anderen Boxen funktioniert :?: :?: :?: :o .Da wir bei Punkt 3 erstmal ein paar Meter zu weit gelaufen sind, weil wir den roten Pfeil nicht gleich gesehen, haben waren es am Schluss trotz kürzerem Weg zum Bonus und zurück ca 19 Km :oops: :roll: . Bei Punkt 31/32 haben wir das rote Dach des Pfostens gesucht. Dies ist nicht mehr da, steht aber auch schon ein paar Einträge vor uns im Forum. Der Weg auf der anderen Seite ist nicht sofort erkennbar. Ich Elch M habe am Baum etwas ein paar Meter weiter die zugewachsene Markierung wieder vom Efeu befreit :idea: . Der darauf folgende Weg ist wie im Clue steht ein lääängeres Stück. Wir dachten schon was übersehen zu haben da die Sitzgelegenheit nicht kam :o :?: . Nach einiger Zeit kam die Sitzgelegenheit dann doch noch :) . Also Geduld und immer auf dem eingeschlagenen Weg bleiben. Die Box haben wir dann zielsicher gefunden.

Vielen Dank sagen
die Elche

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Bonus Stempel...

Beitrag von Die 4 Müller's » 14.10.2015, 22:09

Hallo Letterboxer :P

Der Bonus-Stempel der Triforst LB wurde wieder ausgelegt.
Im Clue wurde der Hinweis noch nicht eingefügt. :o

Deswegen gilt für den Bonus:

Punkt 14:

Vom Wasserauslauf peile in 270° und gehe 30 Schritte zu einem deutlichen Baumstumpf.
Dort auf der Ostseite wirst du in der "Tiefe" den Stempel finden. :mrgreen: :mrgreen:


Weiterhin viel Spaß, der Clue wird bei Gelegenheit angepasst. :roll: :roll:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“