DÜW - Triforst Letterbox

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 703
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von lusumaka » 17.05.2012, 21:59

20 km sind wir am Ende gewesen, knappe 7:30 Stunden haben wir dafür gebraucht, richtig schön war's, einfach nur schön! Zwei schöne Stempel mehr in unserm Bilderbuch!
Eine lange Tour - wohl wahr - aber niemals langweilig. Bei solch herrlichem Wetter sind uns die paar Steigungen gar nicht aufgefallen. Den letzten Anstieg kannten wir übrigens noch aus der Zeit als alle Welt nach Aspirin rief. Damals war es eisekalt und alles strackgefroren.
Am See war Rummel - war uns vorher klar - und an der zweiten Futterstelle haben wir erst gar nicht versucht ein Plätzchen zu ergattern. Wäre auch zwecklos gewesen. Dafür sind wir aber nach getaner Arbeit noch im Ort unterwegs gewesen: da gab's heut ein Festchen, "Spaß uff der Gass", alle möglichen Höfe waren geöffnet. Da gab es viele leckere Sachen zu Essen und zu trinken !!!
Alle Hinweise waren da, alle Dosen gut zu finden, keine Probleme damit. Nur der Absprung vom See hat uns ein paar Probleme bereitet, hier war der Hinweis sehr gut versteckt.

Unsern Dank an die Müller's für diese außergewöhnliche Runde.
Grüße aus Rheinhessen
:P LuSumaka

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 17.05.2012, 22:39

Das war wirklich ein laaaange Runde heute. Um 10.45 Uhr sind wir am Parkplatz los. Dort wies ein einsames LB-Mobil auf weitere Schachtelsucher hin...
Wir wussten, dass einige km vor uns lagen, aber bei einer "4 Müller's Box" machten wir uns eigentlich keine Sorgen. Das spricht für wasserdichte Clue's. Naiv machten wir uns noch auf die Bonusrunde und freuten uns schon auf die Verköstigung auf der Hütte. Doch was war das? Da gab es nur "Ausblick" - von "Ausschank" nix zu sehen! Mist... unser Fehler! :oops: :oops: Also zurück zur Spinne und zum Clue.
Am See war dann Vatertagsstimmung, da haben wir uns nicht lange aufgehalten. Umso größer war unser Hunger an der 2. Einkehr. Doch das war wirklich nichts für Ungeduldige. Über eine Stunde mußten wir auf unser Essen warten! :twisted: Wo wir doch noch sooo viel Weg vor uns hatten. Um 17 Uhr endlich ging es dann weiter.
Toll haben uns die Blitzlöcher an der Straße gefallen. Auch die noble Villengegend war super, Schwimmbäder wie auf Gran Canaria. Und dann wieder die unglaublich schönen schmalen Pfade im Pfälzer Wald, bei denen man immer wieder denkt, man ist alleine auf der Welt.
Am Finale hatten wir auch erst einen kleinen Einstiegsfehler, aber der war schnell ausgeräumt. Die Box war dann schnell gefunden - wunderschön und mit viel Liebe gestaltet.
Mit zwei herrlichen neuen Stempeln im Logbuch, ca. 22 km in den Beinen und 8,5 h älter waren wir dann wieder am LB-Mobil.

Liebe Jutta, lieber Uwe - da habt Ihr wirklich ne super Runde ausgearbeitet. Es war ein wunderschöner Tag für uns... vielen Dank fürs Zeigen
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 19.05.2012, 19:04

:mrgreen: :wink: :mrgreen: Großer Wandertag war heute angesagt, :mrgreen: :wink: :mrgreen:

und dafür können sogar wir etwas früher aufstehen. Ein ausgiebiges Frühstück gab es trotzdem, man muss sich ja stärken für solch eine Mammut-Tour.

Die aufwendig gestaltete Scheibe, die uns zuerst etwas erschreckte, erwies sich beim Gebrauch als GENIAL. :!: 8-)
Die Beschreibung war immer eindeutig und die kleinen Schätze waren alle gut zu finden.

Wir lieben Letterboxen, bei denen nicht steht, keine Einkehrmöglichkeiten unterwegs. :cry:
Zwischendurch eine Stärkung muss bei einer solchen Anzahl von Metern einfach sein. :mrgreen:

Nachdem wir überglücklich sagen konnten „da isse“ kam das böse Erwachen.
Nix geht!!! Ein kurzer Kontrollanruf – ALLES RICHTIG.(Danke Irene und Dirk Eure Hilfe war super :!: :wink: )
Es ist schon toll, dass Jacky immer das komplette Werkzeug dabei hat, wenn wir in den Wald gehen. 8-) So konnte alles noch ein gutes Ende finden. :wink:

Zwei wunderschöne selbstgeschnitzte Stempel zieren nun unser Logbuch, wir sind müde aber glücklich und zufrieden.

Danke für diese super ausgeklügelte Tour und liebe Grüße aus Lambrecht von
Heidi und Jacky

Los zorro viejo.
PS: Wir hoffen, dass wir die Scheibe bald wieder benutzen können.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 06.06.2012, 18:19

Wir sind heute diese lange Runde gelaufen :D
Hat alles prima hingehauen - toller Clue und eine gut ausgeklügelte Scheibe :D
Einzig bei Punkt 35 hatten wir, nachdem wir in stimmiger Gradzahl abgebogen waren, das Holzschild nicht gesehen - Tomaten auf den Augen? :oops: War zum Glück nicht tragisch - wir haben das nächste Ziel "Alter Ort" nur aus einer anderen Richtung erreicht :D
Uns hat die es gefallen und die Scheibe werden wir nicht allzu weit weg legen :D :D :D

Danke für zwei schöne Stempel

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Unsere 125. Box grandios gekrönt.

Beitrag von GiveMeFive » 14.07.2012, 21:04

Hallo liebe Die 4 Müller's, hallo liebes Forum.

Weg ****

Schwierigkeit ***

Bewertung **********; douze points; A-Note = 10 Punkte und B-Note = 10 Punkte; eins rauf mit Mappe; voll krass; mehr geht nicht! :!:

Besonders ab dem Weg entlang der Wiese, ein Kracher. Den Dreh mit der Scheibe hatten wir schnell raus, was uns im Vorhinein am meisten Kopfzerbrechen bereitete. An der zweiten Einkehrmöglichkeit hatten wir Riesenglück. Eine halbe Stunde später und wir hätten, wegen einer geschlossnen Gesellschaft, die dortigen Werte nicht abgreifen können. Das darunter befindliche Naturdenkmal hat uns sehr beeindruckt. Ansonsten hatten wir bei hochsommerlichen 18°C die größten Probleme damit, dass der heftige Wind den Clue nicht aus dem Klemmbrett reißt. Alle Werte, auch die kleinen Döschen, die auf den Arbeitsplatz des Placer schließen lassen könnten, waren gut zu finden. Einzig an der Stelle, wo Blinde Kuh-Wühlmaus Tomaten auf den Augen hatte, wurden wir unsicher, auch wir konnten das Schild nicht finden. Nach dem Boxenfund sind wir nochmal dorthin zurück. Das Schild gibt es noch. Es lag nur auf dem Boden. Wir haben es jetzt quasi an den Baum gelehnt.

Mit den präzisen Angaben haben wir die etwas andere Box in ihrem tollen Versteck recht schnell gefunden.

Liebe Jutta, lieber Uwe, vielen Dank für diesen innovativen Clue, er hat sehr viel Spaß gemacht.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.12.2012, 17:10


Hallo !!

Am 28.11.2012 war ich schon diese Tour gelaufen. Doch leider war das nicht mein Tag. :twisted: Es war noch dunkel als ich loslief. Da die erste Hinweisbox schon am Anfang kam, bin ich wieder zum Auto zurückgegangen und habe gewartet bis es heller wurde. :roll: 1 Stunde später, am gleichen Ort, fing ich an die Box zu suchen. Das zweite Bild habe ich schnell gefunden, aber das dritte Bild konnte ich einfach nicht finden. Ich schaute einfach zu weit weg. :oops: Nach einer halben Stunde habe ich doch noch die Box gefunden. :P Dann lief es eine Weile gut. Den Bonusstempel konnte ich schnell in mein Buch drücken. 8-) Auf den Rückweg bin ich irgendwo falsch abgebogen :twisted: . Als ich nach langen suchen wieder am Punkt 13 gekommen war, habe ich gleich darauf den nächsten Fehler gemacht. :twisted: Ich bin zur Hütte mit den Mädchennamen gelaufen. Als ich oben war, wurde mir klar, dass ich hier falsch bin. Das war eine Extrarunde von 2.8 km. :oops: Als ich dann endlich am Zielgebiet angekommen war, konnte ich mich nicht mehr konzentrieren. Ich habe noch eine halben Stunde vor Ort gesucht und dann nach insgesamt 7 Stunden Wanderung ohne Pause aufgegeben. :oops:
Am 4.12.12 habe ich mein Auto in der Nähe des Zielgebiets geparkt und die Box ohne Probleme gefunden.
Ich freuen mich jetzt schon darauf, dass ich wieder die Codierscheibe auspacken darf! Danke für die schöne lange Tour.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 17.12.2012, 20:22

Dem Weihnachtsstress zu entfliehen haben wir das letzte Wochenende in Bad Dürkheim verbracht um einige Letterbox-Touren
in der Umgebung dort zu suchen.

Für den Freitag hatten wir uns die Triforst-Runde ausgeguckt. Das Höhenprofil hat uns weniger Sorgen bereitet als die
Tatsache die Tour zeitlich nicht zu schaffen und nicht in die Dämmerung zu geraten. Die Sorge war leider begründet.

Gereizt an der Tour hat uns vor allem auch die Art der Führung mit Hilfe der Losungsscheibe.
Die Ungewissheit vor der Tour, wie diese Scheibe eingesetzt wird hat sich sehr schnell geklärt. – Eine tolle Variante der
Clue-Gestaltung.

Aufgrund der teilweise vereisten Wege kamen wir zunächst relativ langsam voran und holten uns auf dem Weg zur Bonusbox
auch gleich ein paar blaue Flecken.

Glücklicherweise hatten uns der Clue und die Scheibe bis zum 4. Hinweis ohne Probleme geführt. Alle Werte waren gut zu
finden und auch das Peilen war mit etwas Letterbox-Instink (Punkt 33 Wert H13 fehlt auf der inneren Scheibe für die
Gradbestimmung?) überhaupt kein Problem.

Aber nach dem 4. Hinweis hat uns das Glück verlassen. Nach den knorrigen Eichen sind wir entweder zu früh einen
falschen Abzweig (Weg ۞Ziel 02) gegangen oder das Holzschild (im Forum bereits mehrmals erwähnt) ist überhaupt
nicht mehr zu finden.

Nachdem es schon zu dämmern anfing mussten wir leider abbrechen.

Am darauffolgenden Tag haben wir bei einer anderen Letterbox-Runde zufällig die Kruppi‘s getroffen, die unsere
Vermutung bezüglich des „alten Ortes“ bestätigten (Gruß und nochmals Dank an euch beide) .

Wir sind natürlich nochmals aufgebrochen, sind mit Hilfe der Karte zu diesem Ort gegangen und waren wieder im Clue.
Der letzte Wert konnte ermittelt werden, die Schlussrechnung durchgeführt werden und wir erreichten dann ohne
weitere Probleme das Versteckt. Alle Zahlen waren richtig und die Schatztruhe hat uns ihren Inhalt (u. a. einen tollen
selbstgeschnitzten Stempel) preisgegeben.

Liebe 4 Müller´s mit der Triforst-Letterbox habt ihr zwar eine lange aber sehr abwechslungsreiche und vor allem
aufgrund der Lösungsscheibe eine ideenreiche Runde mit einer wunderschöner Schatzkiste und zwei tollen Stempeln
zusammengestellt.
Die Führung nach den knorrigen Eichen sollte eventuell überprüft werden. Uns würde es sehr interessieren,
was wir falsch gemacht haben.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von tigerente » 24.03.2013, 20:00

Heute ging es mit TANNI-TANNE mal wieder auf zu einer größeren Letterboxrunde.

Auch uns hatte das mit der Scheibe zunächst abgeschreckt, aber im Nachhinein war es doch eine tolle Idee und mal ganz was anderes. Wir sind schon gespannt, bei welchen Boxen wir diese wieder benutzen können. Bei den eisigen Temperaturen ist es nur etwas unangenehm, wenn man die Scheibe die ganze Zeit in Händen halten muss... besonders wenn man die Handschuhe daheim vergessen hat. :D :D :D

Das Höhenprofil sah schlimmer aus, als es eigentlich war und der Clue war stets stimmig. Ein wenig habe ich aber schon die Rechenaufgaben unterwegs vermisst. Die tollen Pfade und die Schatzdöschen brachten aber trotzdem keine Langeweile auf.

Nach der Einkehr in der Hütte hatten wir etwas Probleme das Zeichen für den weiteren Weg zu finden. Das lag aber mehr an uns bzw. an dem Glühwein, den wir uns gegönnt haben. Nach einer kleinen Ehrenrunde fiel es uns dann doch noch wie Schuppen von den Augen. Danach lief wieder alles rund bis zu der Stelle mit dem Schild zu dem anderen Ort, das leider vom Baum gefallen war. Trotzdem fanden wir den Ort dann und mussten nur etwas klettern.

Das Finale war auch schön gestaltet und die Box ließ sich nach etwas Knobelei dann auch öffnen. Hitchhiker Kater Moritz war heute zwar dabei, er wollte aber doch noch nicht in die Box. Ihm war es wohl noch zu kalt. Er wollte nochmal mit nach Hause, bis es etwas wärmer wird... vielleicht wird er dann nächste Woche ausgewildert. :D :D :D

Vielen Dank für die tollen Stempel und ein paar neue tolle Orte und auch ein paar altbekannte

sagt die tigerente :D

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 25.03.2013, 19:30

Nachdem die Tigerente schon so ausführlich über unsere gestrige Tour berichtet hat... bleibt mir fast nur noch DANKE zu sagen für:

:arrow: die super Runde,
:arrow: die beiden selbstgemachten Stempel,
:arrow: das Zeigen des Naturphänomens und
:arrow: das doch recht gute Wetter :wink: :wink:

Ja, dass mit dem nicht mehr ganz an Ort und Stelle befindlichen Holzschildes gegen Ende des Clues, war schon etwas blöd. Aber wir haben unser Ziel ja trotzdem erreicht.

Viele Grüße
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von Big 5 » 25.03.2013, 20:19

Hallo,

nachdem wir letzte Woche, soo vieleeee Kilometer bei Juttas Box laufen mussten, war ich etwas erstaunt, dass die Wahl heute morgen auf diese doch seeeehr lange Box gefallen war. Aber schließlich haben wir jetzt Erfahrung 1. mit langen Boxen (vielleicht auch Umwegen) und vorallem 2. mit der Scheibe.
Fazit: Das mit der Scheibe funktioniert prima (könnt ihr gerne noch in anderen Boxen einsetzen)! Und auch die Länge (haben sogar den Bonusstempel mit großer Runde geholt) stecken wir immer besser weg :o :lol: Obwohl unser techn. Schnickschnack uns ohne Umwege fast 20 km angezeigt hat.
Wir sind also lernfähig - wo ist die nächste Herrausforderung :wink: !!!

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von MissMarple » 26.03.2013, 11:43

Jooo, die 20 km haben wir ja lässig weggesteckt und auch die Höhenmeter waren gar nimmer so schlimm 8-) :lol: Vielleicht sollte jeder bevor er deshalb bei der Triforst Letterbox jammert, sich erst mal mit Juttas Letterbox vergnügen :lol:

Wir haben die Runde ohne Umwege geschafft, jedoch sind wir zwischendrin fast verzweifelt, als wir das bunte Tier nach der Hütte gesucht haben. 3 Mützen und 3 Jacken haben nicht geholfen um die Eiseskälte abzuhalten :shock: :evil:

Hier ein kleiner Tipp. Manchmal sollte man auch einem Ungeheuer den Rücken zukehren :wink:

Die Tour hat uns sehr gut gefallen, es waren alles wunderschöne Wege. Bei 10 Grad mehr wäre die Miss aber sicher noch mehr ins Schwärmen geraten :roll: Vielen Dank fürs Verstecken und die tollen Stempel!

Lieber Gruß von MissMarple und den Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.05.2013, 17:48

Am 30.05.13 gefunden - nach 5 1/2 Stunden konnten wir den Stempel in das Logbuch drücken.
Nach Respekt vor der Länge der Tour, den Zeitangaben im Forum und Panikschüben beim Betrachten der Lösungsscheibe und des Clues haben wir uns heute endlich an die Triforst gewagt. Belohnt wurden wir mit einer wunderschönen langen Wanderung, eine absolute Traumtour, gespickt mit landschaftlichen Schönheiten.
Unbedingt zu empfehlen! Auch sollte man auf jeden Fall den Bonusstempel "mitnehmen"!
vielen Dank für diese wirklich tolle Letterbox
Bambigonzales und die diesmal erschöpfte Eywa die jetzt im Körbchen ruht :lol:

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 30.07.2013, 22:55

Heute haben sich ein Elch, eine Katz und ein Wolf aufgemacht die letzten angeblichen letterboxfreien Gebiete in der Pfalz nach Plastikdosen abzusuchen.... :lol: :lol: :lol:
Es ging nuff und auch nunner, wobei gefühlsmäßig das Nuff zu überwiegen schien :oops: :oops: :lol:
Trotzdem haben wir auch die längere Runden um den Bonusstempel miteingebaut :D :D :D
Da leider die Einkehrmöglichkeiten alle zu hatten, mussten wir uns mit mitgebrachten Proviant behelfen, leider hatte einige Federtierchen auch Hunger, sodass wie kurzerhand umzingelt wurden, wobei jeder Augenblick unserer Unachtsamkeit gnadenlos ausgenutzt wurde. Trotzdem blieb noch genug für uns :lol: :lol: :lol:
Aber immerhin hatte es der Wettergott gut mit uns gemeint, denn bei jedem Aufstieg verschwand die Sonne hinter Wolken - wie verhext :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Nun aber zum Clue:
Der Clue ist stimmig und gut zu verstehen, wenn man ihn kapiert hat :lol: :lol: :lol:
Punkt 18. "H9" ist nicht mehr in der Nähe, sondern nur noch etwas weiter entfernt auf der linken Seite zu erkennen
Punkt 23. Der Pfad ist momentan sehr stark zugewachsen, Augen auf und lange Hosen :!:
Punkt 35. Das Holzschild liegt lose auf dem Boden . Die richtige Richtung führt abwärts.


Vielen Dank an die 4 Müllers für die tolle Wanderung und die schönen Stempel.

Liebe Grüße, vor allem an meine unerschrockenen Begleiter, und danke für den schöne Tag.
WormserWanderWölfe
Papawolf

PS: immer schön uffbasse :wink: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von Silberelch » 31.07.2013, 12:05

Yippieh Yeah! Ich kann mich dem Papa Wolf nur anschließen! Echt schöne Tour!
Freu mich schon auf den nächsten Einsatz der Schablone.
Vielen Dank an die 4 Müllers fürs Placen!

Liebe Grüße an Jutta, Uwe, Katz und Wolf!

Sebastian

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: Triforst Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 31.07.2013, 19:15

Was bleibt mir nun och zu erzählen :?: :?: :?: :?:

Triforst Letterbox das war für mich:

:arrow: ca. 8 Stunden gemütlichen und kurzweilige Wanderung
:arrow: ein H9 das sich vor uns verstecken wollte :lol:
:arrow: hungrige, freche, aber mega süße Federtiere (schmelz :wink:) [ja da kommt die Frau durch :lol: :lol: ]
:arrow: eine Burg
:arrow: ein Naturphänomen
:arrow: ein sehr schönes Finale
:arrow: zwei superschöne Stempel
:arrow: und das alles in einer tollen Clueidee verpackt.

Liebe Jutta, lieber Uwe,
danke für die Ausarbeitung dieses Clue´s und das legen der Dose

Wolf und Elch möchte ich für einen superschönen Tag danken.

LG
die Katz

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“