NW - Ordenswald 2

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

NW - Ordenswald 2

Beitrag von pepenipf » 12.04.2012, 14:33

ORDENSWALD 2-LETTERBOX
(placed am 08. April 2012 durch pepenipf)

Stadt: 67435 Neustadt an der Weinstraße
Startpunkt: Stellt euer Letterboxmobil vor den Häusern Ritterbüschel 114 bzw. 116 ab
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (****-)
Gelände: (*----) ebene Waldwege
Länge: ca. 9 km, ca. 3 Stunden

Der 2. Teil der Ordenswald Triologie war doch etwas schwieriger, da alle tollen Wege sich als Wasserfallen herausstellten. Wir hoffen wir haben nun doch einen schönen Weg gefunden.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
20120311_133.jpg
20120311_133.jpg (74.06 KiB) 4121 mal betrachtet
Ordenswald2Clue_Version2.pdf
(326.68 KiB) 214-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von pepenipf am 18.09.2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von MissMarple » 12.04.2012, 20:40

Heute war ich mit den Spürnasen als Testläufer unterwegs. Die MissMarple und Testläufer :lol: Aber seid gewiss: Wenn die Miss die Box findet, kann es nicht allzu schwer sein :lol: :lol: :lol: Ein schöner Spaziergang mit einem ausgefallenen Clue ohne das letterboxenübliche Gekeuche :D Es ist alles wunderbar flach, kinderwagentauglich und perfekt für Spürnasen mit Wasserbegeisterung. Wir waren nach 2 Stunden an der Box.

Wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und wenn man darauf achtet, welche Werte WIRKLICH gefragt werden(Uffbasse an de Grenzstäääh :idea: )hat ganz bestimmt auch das Erfolgserlebnis am Ende :mrgreen:

Danke an die Placer für den ausgefallenen Clue und den schönen Spaziergang und dafür, dass ICH!!! tatsächlich Testläufer sein durfte.

Happy Letterboxing!

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von trüffelwutz » 13.04.2012, 12:23

GOLD :!: :!: :!:

Gestern noch ins Forum gespickt und...Huuuuch? Wie? Was? Die ist ja schon online!
Was tut der wirklich süchtige Schachtelsucher da? Genau! Clue dem keuchenden Drucker entreisen und auf gehts ...

Gesagt getan, die Wutz ist also gleich los und hat auch alles gefunden nur leiiiiider an einer Stelle falsch interpretiert, was im Finale den Krumpler reingemacht hat :shock: :cry: Leider schwand dann auch das Licht und so wurde es im 1. Anlauf nix mit der Box. Heute morgen nochmal besprochen ,die Werte abgeglichen ,den winzigen Fehler korrigiert ,dann ist der Trüffel spontan wieder in den Wald gerannt und .... :mrgreen: TAAAAADAAAAAH :mrgreen:..."nice and shiny" lag die Box in ihrem naturgeschaffenen Versteck.

ACHTUNG:
Die Tour führt durch wunderschöne kleine Pfade, etwas Sumpfgebiet und absolutes Wildschweinhoheitsgebiet ---> Dornen und Zecken sind gewiss, also unbedingt lange Hosen und vielleicht nicht ausgerechnet in der Dämmerung laufen :!:
Wer diese kleinen Tipps beachtet kann sich auf eine schöne, kleine und vor allem flache (!) Tour freuen. :wink: :D

Vielen Dank an die Placer für die Ausarbeitung, sowie den selbstgeschnitzten Stempel sagen...

Esther und Peter aka Trüffel&Wutz

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von becky-family » 13.04.2012, 18:05

Silber :!: :!:

Heute haben wir unsere Schnüffelnase auf die Spur der Testlaufschnüffelnasen gesetzt :wink: und siehe da die Box war unser.

Happy Letterboxing

Becky's

PS: Viele Grüße an unsere Nachfolger :)

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 13.04.2012, 21:30

Freitag der 13.
1. der Drucker funktionierte nicht :(
2. im Finale stellte ich fest der Drucker hat tatsächlich ein teil der Rechnungen nicht gedruckt. Dank " der kleine Elefant " dder heute mit mir auf Boxensuche war war das kein problem ..

3. sind 2 Extrarunden gelauf :roll: en ,obwohl wir diese nicht hätten laufen müssen :( , da wir doch anfangs richtig waren ...wir hätten nur die reisende Strömung über die natürliche Brücke überrqueren müssen ... aber da fehlte wohl der Mut

Auf unsere Suche nach dem richtigen Weg trafen wir noch auf die 4 Müllers :D :D :D :D ...ähhh warum waren die plötzlich hinter uns :?: ihr Letterboxmobil stand doch schon vor ans am Startpunkt. gemeinsam ging es dann auf Boxensuche ..

Die Letzten Grenzsteine hatten es in sich ....

Kurz vorm Finale trafen wir noch auf einen Wolf :mrgreen: :mrgreen:

Und im Finale auf Hungrige Schnaken :roll:

Wir durften uns dann als 4. ins Logbuch eintragen :D

Danke an die Placer für diese etwas andere Clou Gestaltung. Jetzt heißt es an die Arbeit für die Bonus Box

Happy Letterboxing wünschen das Trio und 4 Pfoten ( heute nur Tanja und Fly )

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von der kleine Elefant » 13.04.2012, 21:46

Heute Morgen kam die Anfrage, versuchen wir heute aufs Treppchen zu kommen? Klar immer :mrgreen: .
Am Parkplatz war es eindeutig, wir sind zu spät. Na ja, heute war Freitag der 13. und dementsprechend sind wir ein paar extra Km gelaufen :wink: . Was völlig unnötig war, da sich später herausstellte, es war der richtige Weg.
Schön war, das wir unsere Vorläufer noch getroffen haben. Und Dank Elektronik haben wir zusammen noch einen längeren Rückweg genommen :wink: .
Grüße an alle die ich heute getroffen habe
der kleine Elefant

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von WormserWanderWölfe » 13.04.2012, 22:37

Bronze :!: :!: :!:

Dank ausführlicher Kartenstudie und meiner Wolfsnase konnte ich heute alle anderen "überholen" und mir noch das letzte Edelmetall sichern 8-) 8-) 8-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da ich bereits ahnte wer als nächstes kommen müßte, bin ich zurückgelaufen und hab noch den kleinen Elefanten, Tanja vom Trio abgefangen. Da waren aber noch einige Müller´s dabei - komisch es sind doch eigenlich 4 aber heute hab ich 6 gezählt, oder hab ich zuviel ... ne ne heute noch keine Schorle getrunken....
Komisch, war aber so .... :P :P :P

Liebe Grüße an alle die ich getroffen habe und bis zum nächsten Treffen

WormserWanderWölfe
Papawolf

PS.: Freitag der 13. hat sich dann doch noch gezeigt; Stempel und Logbuch lagen noch zu Hause ... werden aber nächste Woche nachgeholt - versprochen :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.04.2012, 06:47

Hallo Letterboxer :P

auch wir waren am "Freitag den 13." unterwegs. :lol:
Heute in kompletter Besetzung plus 2 Gastläufer :P Gut gezählt Papawolf :lol: :lol:
Anfangs gleich eine Extrarunde eingelegt, da ein "Kreuz" übersehen wurde. :x Wieder in der Spur dann noch einen LB-Trupp getroffen :D und den Weg zusammen verlängert :mrgreen: , da verzweifelt nach den Hinweisen auf den Bildchen gesucht wurde und der Hinweis "Kinderwagentauglich" zu wörtlich genommen wurde. :x :lol:
Bald trafen wir dann den "Wolf" und so ging es zu 9 & 4 Pfoten weiter. Die LB wurde dann in ihrem stachligem Versteck gefunden und weil es so schön war, der Rückweg noch einmal verlängert. :lol: :lol:

Gruß an alle Mitläufer, sowie die Becky's (gleich zu beginn getroffen) :)

Happy Letterboxing und Gruß aus Frankenthal

Die 4 Müller's & Marcel & Beate
:lol: 8-) :twisted: :P :D :)

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Wandervögel » 18.04.2012, 09:27

Hallo,
gestern haben wir uns diesen besonderen Clue vorgenommen. Es war alles gut zu finden. :lol: Wo es etwas schwierig wurde sind wir der Spürnase nach gegangen, und siehe da, es stimmte. :P Mit den Zahlen auf den Grenzsteinen hatten wir Probleme :mrgreen: und haben die Box zuerst an der falschen Stelle gesucht. :mrgreen:
Als alles untersucht war, wollten wir schon aufgeben. :?: Aber nochmal zurück und wo anders gesucht und siehe da wir haben sie gefunden. :idea: Es war ein schöner Tag in dem frühlingshaften Wald. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von PIXel » 22.04.2012, 16:46

:D Samstag, 21. April 2012, so ca. 13:25 Uhr: gefunden & gelogged! 8-)

Auf altbekannte Art & Weise konnten wir auch diese schöne Box in nicht ganz unbekanntem Terrain gut finden. 8-) :P
So langsam sollten die Stempel ja nun passen. Obwohl, Bonus hätten wir ja schon *räusper*....

Wie auch immer: beim Finden dieser Box war uns der pfälzer Wettergott hold und verschonte uns vom mehr als typischen Aprilwetter. Gegen Ende der Runde gab es zwar ein wenig Wasser aus der "falschen Richtung", dies kompensierte sich aber wieder an geeigneter Stelle in der Nähe von *** auf dem Heimweg ***.
Und der Schoppen auf der Hütte erst.... *schmatz* :roll:

Danke also für diese erneute Runde im ordentlichen Wald - oder so ähnlich - und verPIXelte Grüße

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Los zorros viejos » 22.04.2012, 17:37

:mrgreen: Ordenswald komplett :!: :mrgreen:
heute sind wir in einer Regenpause losgezogen um die letzte Box der Ordenswald - Serie zu holen.
Die schönen Wege durch den Ordenswald kennen wir ja schon, deshalb war die Tour nach Bildern eine willkommene Abwechslung.
Auch der selbstgeschnitzte Stempel und das Versteck haben uns gut gefallen.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky

Los zorro viejo :wink: :lol:

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Big 5 » 23.04.2012, 18:07

Dies hätte heute eine wirklich entspannte Box sein können, wenn nicht ..... :evil: !!!!
Heute morgen war bei uns schulfrei, also wollte ich den Tag nutzen um mit drei Jungs (8 Jahre) eine kleine Fahrradtour zu machen. Der Clue mit den Bildern hat den Kindern spontan gefallen, und der Ordenswald eignet sich hervorragend zum Radfahren. Um 9:45 waren wir am Startpunkt und begannen die Tour, nach 45 Minuten musste eine erste Stärkung eingenommen werden, zumal wir bereits knappe 5 km geschafft hatten. Alles lief wie am Schnürchen, die Bilder waren eindeutig und die Kinder wählten zielsicher den richtigen Weg. Bei unsererer Rast trafen wir die Stivos, so dass wir die restliche Etappe gemeinsam absolvierten. Nachdem wir um 11:55 Uhr die Box gefunden hatten, haben die Jungs beschlossen, alleine den Rückweg anzutreten, da wir "schwatzende Erwachsene" einfach zu langsam wären. Da begann das Desaster!!! Bei Bild drei gibt es wohl einen kleinen Fehler?! :o Jedenfalls waren die drei Jungs verschwunden!!! Inzwischen war es 12:45 und ich bin wie eine Verrückte sämtliche Wege im Umkreis abgefahren.... keine Spur von Ihnen. Langsam wurde ich doch immer nervöser :oops: Dann nach einer weiteren halben Stunde der erlösende Anruf. Die Jungs waren wieder aufgetaucht, in Haßloch!!!! Sie hatten sich bei Bild drei verfahren und waren wieder in den Wald gekommen, irgendwann haben Sie eine Kreuzung wiedererkannt und sind dann den Weg einfach weitergefahren bis zu dem Platz wo wir morgens Rast gemacht hatten. Dort haben sie um Hilfe gebeten. Was für eine Aufregung! Ende gut - alles Gut

Kerstin + drei coole Jungs!!

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Stivo » 23.04.2012, 18:23

Kerstin von Big 5 hat ja schon das Wesentliche geschrieben.
Auch wir haben uns gefreut euch mal wieder zu treffen :P :P
Uns haben die Rätsel auch gut gefallen, nur mit der Interpretation vom letzten Piktogramm hatten wir so unsere Probleme. :oops: :oops:
Dank GPS war dies letztendlich gar kein Problem. :mrgreen: :mrgreen:

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man vor lauter Hinweise suchen und "gebabbel" seine Kinder nicht im Wald vergisst........... :mrgreen: :mrgreen:

Dank für die schöne Runde und die nette Unterhaltung...und sorry, dass wir Dich bei der Suche nicht unterstützen konnten :cry:

die Stivo's

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Krümelchen » 23.04.2012, 21:39

OK, ein kleiner Tip, net das noch jemand seine Kinder im Wald verliert:
Wenn man sich das letzte Bild genau anschaut sollte es einem bekannt vorkommen ;)
Einfach vom vorletzen Bild dem ...weg weiter folgen bis das letzt, bekannte auftaucht!
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Die Hei-No's » 01.05.2012, 20:37

Er ist einfach wohltuend flach, dieser Ordenswald :!: Für einen überraschend warmen Frühlingstag also genau das Richtige. Und der außergewöhnliche Clue hat uns schon bei der "1" und "3" gut gefallen. Noch schnell den Hund von Nachbars ausgeliehen und ab ging es. Anfangs lief alles gut und wir fühlten uns sicher auf unserem Weg. Nach ca. 10 Min übersah unser letterboxingunerfahrene Vierbeiner kurzerhand einen Bachlauf ..... klitschnass, aber offiziell unbeeindruckt ging es weiter.... bis uns dann auf freiem Feld die Zaunfrage gestellt wurde. :? :? :? Ist das ein Zaun :?: Oder nur ein gespannter Draht :?: Leider war dann erst unser 3. Versuch der Richtige, ganz klar war uns das Ganze an dieser Stelle leider nicht. :cry:
Der weitere Weg zur Box war dann ohne Probleme zu finden. Die Natur im Ordenswald und um den Ordenswald herum ist wirklich schön, leider sind die vielen Reitwege stellenweise etwas beschwerlich und herrlich staubig. Aber das kann ja einen süchtigen Schachtelsucher nicht wirklich von seinem Ziel abbringen. Glücklicherweise trifft man immer wieder auf kleine Bachläufe, so dass sich unser kleiner Vierbeiner wiederholt die staubige Nase putzen konnte ....
Beim Rückweg muss man wirklich etwas aufpassen - wir haben unseren Startpunkt auch nur via Handy wiedergefunden.
Zum Abschluss sind wir wieder nach Hassloch ins Naturfreundehaus gefahren, das uns ja schon bekannt war.

So, das war dann wohl die letzte Box vor dem Treffen am Samstag... wir freuen uns schon sehr darauf.
Es grüßen Euch
Steffen, Ilona und Ronny

Antworten

Zurück zu „pepenipf“