NW - Ordenswald 2

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 09.05.2012, 21:01

Das war heute wieder eine schöne Radtour durch den Ordenswald :D
Wie die vorherigen Boxen dieser Reihe hat uns auch diese super gefallen :D
Wir hatten unterwegs auch ein "Zaunproblem" - da half uns dann unser Letterboxspürsinn wieder auf die richtige Spur :D
Finalpeilungen waren bei uns stimmig (große Schritte!) :D

Vielen Dank sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von 5 Waldschätze » 22.05.2012, 07:52

Diese Tour war mal wieder ein Beispiel dafür welch schöne Ecken man ohne das Letterboxen verpasst! Auch wir konnten den Zaun nicht richtig identifizieren. Aber solang am Schluss alles passt ist das ja kein Problem.
Vielen Dank für die schöne Tour
Die Waldschätze

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Gelogt am 09.06.2012

Beitrag von BalrogQ » 12.06.2012, 19:59

Auch die 'dritte' Tour (nein ich habe die Bonusbox noch nicht :wink: ) hat mir wieder sehr gut gefallen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eine tolle Gegend, vor allem das erste Drittel war klasse. Das Zaunproblem hat auch mich ereilt, aber wenigstens wußte ich danach, wo ich hätte abbiegen müssen 8-)
Da ich keinen Umweg laufen musste und wieder auf der Strecke rauskam: alles Bestens! :D

Im Finale fiel auf, dass ich mal wieder irgendwelche falschen Werte haben mußte... aber auch das fiel mir eigentlich sofort auf und hat mich dann spontan an die Ordenswald 3 erinnert :?
Aber siehe da, nach keinen 5 Minuten :P

Vielen vielen Dank für diese tolle Box! Gott sei Dank hatte ich übrigens nicht meine Tochter im Kinderwagen dabei. Das wäre wohl in die Hose gegangen, Allradantrieb hat der jedenfalls noch nicht :idea:
Mein Rückweg war auch länger, ich vertraute dem Schild :roll:

Viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.06.2012, 21:28

Wir haben uns heute mit der Viererbande eine flache Wegstrecke ausgesucht, weil heute war es endlich soweit, Jürgen wollte endlich wieder mitlaufen. :D Wir haben uns mit dem Tempo und den Pausen gut einteilen können, so ging es ohne Probleme Schritt für Schritt vorwärts. :D

Es lief alles problemlos, bis wir die Qual der Wahl hatten, was Zäune betrifft, Jürgen hat sein Gespür nicht verloren gehabt, und so führte er uns sicher auf Wege, die wir spontan nicht so gewählt hätten, und er lag richtig! :D

Wir hatten dann im Zielgebiet etwas Probleme das Versteck direkt zu orten, da wir anscheinend eine falsche Zahl vom Grenzstein übertragen hatten. Dieses Mal war es Solveigh, die mit geübten Blick etwas weiter entfernt, wie errechnet, das Versteck erblickte. :D

Dann ging es schön Bild für Bild auf den Rückweg, waren ja nur noch 3 :oops: , aber auch hier, wir wissen bis jetzt noch nicht, wo der Fehler lag, legten wir einen recht langen Rückweg zurück. :?

Gestärkt haben wir uns dann bei super leckeren Hähnchen im angrenzenden Industriegebiet..... :wink:

Danke an Pepenipf, die uns mit dieser Ordenswaldserie viel Spaß bereitet haben, viele neue Ideen luden zum Rästeln ein. :D
Danke an Solveigh, Horst und Max für einen schönen, lustigen gemeinsamen Tag !! :P

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Die Viererbande » 23.06.2012, 22:35

Die vielen guten Genesungswünsche haben etwas genutzt. Jürgen fühlte sich heute wieder so gut :D :D , dass wir uns bei allerbestem Wanderwetter, nicht zu heiß und nicht zu pralle Sonne, die letzte der Ordenswald-Touren vornehmen konnten.

Die Bilderrätsel leiteten uns durch schöne Pfade entlang von Bächen mit vielen schönen Ausblicken auf Wiesen und den Pfälzer Wald in der Ferne. :D Herrlich auch die Blütenpracht auf den Wegen, selbst die ersten Pilze waren schon zu sehen. :D
Wie Britta schon geschrieben hat, hatte wir an einer Stelle Schwierigkeiten das Zaunspalier zu entdecken und im Zielgebiet trüffelte Solveigh diesmal erfolgreich..... Bei dem schönen Wetter verlängerte das aber nur den Genuss an der schönen Tour.
Ob wir den richtigen Rückweg gewählt haben, wissen wir auch nicht :oops: :oops: , auf alle Fälle wissen wir, dass der "Ritterbüchel" ein sehr großes Gebiet umfasst. :D

Danke an Pepenipf für die tolle Tour heute und die ganze Serie, die wir ohne Euch wohl nicht so schnell kennengelernt hätten!

Liebe Grüße von der Viererbande

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Typische Ordenswaldbox - mit Hindernissen!!!

Beitrag von Bettina & Michael » 01.07.2012, 17:34

Optimistisch, dass der Regen sowieso bald aufhört, sind wir heute Morgen losgezogen, um auch diesen Teil des Ordenswald zu erkunden. Nach drei Bildchen war der Clue durch den Regen mehr schlecht als recht zu gebrauchen :cry: , trotzdem ging es mutig weiter. Da wir über die Zaunprobleme der anderen gelesen hatten, wollten wir besonders gut aufpassen, aber irgendwie war uns kein Zaun gut genug und so zogen wir lieber eine abenteuerliche Bachüberquerung der eigentlichen Wegführung vor :o . Wir waren trotzdem auf dem richtigen Weg, wie wir uns versichern konnten.
Bis zur Bank hat uns die Wegführung ausnehmend gut gefallen :D , ab dann gings über hohe Graswege, durch den Matsch und den tiefen Sand - was nicht mehr so schön war :( . Als wir beim Finale ankamen, waren wir stark verunsicher, ob wir richtig waren. Dort gab es ziemlich viel Dornengestrüpp und in die Richtung der Peilungen konnte man irgenwie die vielen Schritte nicht laufen. Also dachten wir: Hier sind wir wohl falsch und drehten eine Extrarunde :oops: , um uns zu vergewissern, dass wir doch richtig waren.
Wieder am Finalpunkt, ging die Suche nochmals los, diesmal mit anderer Strategie: Markante Punkte in die entsprechenden Richtungen merken und irgendwie dorthingelangen, das half - Gefunden! :D :lol: :D

Das Finale fanden wir sehr gewöhnungsbedürftig :shock: : Überall Dornen, man zeriss sich die Hosen, wenn man versuchte die angegebenen vielen Schritte in die entsprechende Richtung zu laufen. Es macht nicht unbedingt Spaß die Box in diesem Gestrüpp aufzustöbern :( :cry: :( , vielleicht wäre eine andere Ecke des Waldes besser geeeignet :!:

Den Rückweg liefen wir dann nach GPS, da hier unserer Meinung nach mindestens 1 Bild, wenn nicht sogar 2, zur genauen Orientierung fehlen.

Am Auto angekommen trafen wir noch die Trekkies - hoffentlich seid ihr trocken durch den Wald gekommen! Viel Grüße an euch!!

Nun fehlt uns nur noch der Bonus, mal schauen, ob wir den mit weniger Schwierigkeiten finden.
Bettina und Michael

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Ordenswald 2

Beitrag von Die Trekkies » 03.07.2012, 09:09

Genauso optimistisch, nur etwas später wie Bettina & Michael sind auch wir mal wieder in den Ordenswald aufgebrochen.
Unser Optimismus wurde glatt belohnt, wir konnten die Tour "regenfrei" beenden. :mrgreen:
Dafür waren bei dem schwül-warmen Wetter gefühlte 1 Million Stechmücken unsere ständigen Begleiter. :evil:

Bevor es richtig losging trafen wir auf Bettina & Michael, die uns noch ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg gaben.
An dieser Stelle nochmals Danke und liebe Grüße an die Beiden!!

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von NeuVoPi » 21.08.2012, 07:52

Bereits am Samstag bin ich wegen den Temperaturen :oops: eine "Flachlandbox" angegangen.
Unterwegs konnte ich trotz kleiner Ungereimtheiten immer wieder in den Clue finden.
Beim Finale störten dann ein paar Halbwüchsige :roll: ,
so dass ich leider ohne Stempel abbrechen musste.
Am Sonntag kam ich dann mit irimni wieder.
Die Dose konnte dann schnell gefunden werden.
Vielen Dank für die Runde
und viele Grüße aus Esthal
Volker

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von ABUS » 26.08.2012, 18:33

nachdem gestern die 1er dran war konnte die 2er nicht lange auf sich warten lassen :)

Auch wir hatten das "Zaunproblem" - konnten nach einer kleinen Extrarunder aber wieder die Spur aufnehmen.
Wegen der zwei Werte von A sind wir im Finale zuerst in die falsch Richtung gestartet - und haben uns einen Wolf gesucht :cry:

Bettina und Michael können wir uns anschliesen .. ziemlich matschige Pferdewege und die Box ist mitten in Brombeersträuchern ( = Stacheln) versteckt :cry:

Ansonsten haben wir alle Werte gut gefunden und es hat auch viel Spass gemacht.

Danke an pepenipf

LG

A - lexa
B - ianca
U - li
S - tefan

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 89. Box

Beitrag von Lutz » 24.09.2012, 15:27

Nach dem was unsere Vorläufer so alles erlebten, hatten wir wohl sehr viel Glück gestern auf unserer Ordenswaldtour.
Wir wollten uns nicht gleich an die schwierigste machen, deshalb begannen wir als erstes mit der zweiten.
An einem sonnigen Sonntag ohne Stechmücken...mit trockenen Wegen...keinerlei Problemen mit der Stimmigkeit des Clues...

...jedoch das Zaunproblem ereilte uns dann doch auch...

und nach vielen hin und her und Diskussionen ob Zaun oder nicht Zaun sind wir uns eigentlich sicher dass Bild 12 nicht mehr den aktuellen Tatsachen entspricht....

Die Tour hat auf jeden Fall riesig Spass gemacht und liess uns noch einen weiteren schönen Flecken der Vorderpfalz entdecken...

Viele Dank und liebe Grüsse aus der "Hinterpfalz"

lutz und bine+u

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Gestiefelte Katz » 01.11.2012, 19:05

Eine stimmige Box mit einen tollen Clue und am Ende einem schönen Stempel.
Wir brauchten leider mehrer Anläufe bzw. mussten unterwegs leider zweimal Abbrechen, doch heute konnten wir die Tour (endlich) erfolgreich abschließen.

Danke Pepenipf für´s Ausarbeiten

LG

die Katz

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Barfly » 07.01.2013, 10:58

Nach der Ordenswald 1 Box ging es am 24.11.12 gleich weiter zur Ordenswald 2 Box.

Auch hier erwartete uns wieder ein etwas anderer Clue, der sich aber auch wieder als lösbar herausstellte. So konnten wir den Tag mit 2 erfolgreichen Runden beenden.

Danke fürs placen.

Lg Barfly

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 20.01.2013, 16:15

#168
"Rauß oder net Rauß" das war heute die Frage.
Nach einigem Warten auf die Streufahrzeuge dann..."OK RAUß"
So zog es uns hinaus aus der warmen Stube.
Die tasmanischen Teufel und wir schlugen uns gemeinsam durch den Eisregen.
Zu allem Überfluss wurde es dann auch immer kälter und der Regen lies einfach nicht nach.
Im Zielgebiet dann eine leichte Verwirrung. Alles war eingeschneit und so viel es uns schwer das Ziel zu finden.
Ein kurzer Anrunf bestätigte uns richtig zu sein. Danke an die Trüffelwutzes für die Hilfe!!!
Wir waren wohl zu eingefrohren um die Dose zu erspähen.
Nun war alles kein Problem mehr.

Danke für´s Verstecken
Anja und Stephan

PS: Jetzt wird der Ofen bewacht!

Benutzeravatar
TasmanianDevil
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2011, 18:07

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von TasmanianDevil » 20.01.2013, 20:22

Ja, was haben wir uns nur dabei gedacht.
Geb es gern zu, die tasmanischen Teufel sind "Schönwetter-Letterboxer" :wink:
Mittlerweile sind wir wieder aufgetaut und doch froh, nicht den ganzen Tag drinnen verbracht zu haben.

Danke für den etwas anderen Clue und für´s Verstecken,
die T-Teufel, Jens und Eva

PS: Vielen Dank an unseren Telefonjoker!!!

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Nettimausi » 28.01.2013, 14:57

Heute war ich in Ordenswald unterwegs. Zuerst war die Nummer zwei dran. Dank der Bilder konnte man die Box schnell finden ( 75 Minuten ). :D
In der Box wollte ich eine Überraschung hinterlegen, doch leider war die Box zu klein. :roll: Die Wege waren voller Schlamm und Eis. Meine Schuhe wurden immer schwerer. :oops:
Jetzt geht zu meine Problembox:Ordenswald1.

Viele Grüße von
Nettimausi

Antworten

Zurück zu „pepenipf“