PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Nachtrag ...

Beitrag von Die Hesse » 15.08.2020, 12:06

... vom 11.06.2020:
Mit Mut zur Lücke sind wir vom Finale der Mönchsletterbox II über die Wiesen nach Maulbronn gelaufen.
Im Kloster haben wir fast alle Werte finden können. Den" hängenden" Mann mit
dem Wildschwein konnten wir nicht entdecken.
Dafür konnten wir mit den übrigen Werten die beiden "verpassten" Werte zurückrechen.
So stand dem Boxenfund nichts mehr im Wege.
Danke für heute zwei sehr gelungene Wanderungen sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Beitrag von Big 5 » 06.02.2021, 17:34

Wieder Mal eine gute Gelegenheit das Kloster Maulbronn zu sehen. Wir konnten das Finalgebiet sehr gut finden. Insbesondere die Box, denn sie lag offen an einem "Baumstumpf mit langen bemoosten Wurzeln und einem jungen Bäumchen". Der Box und dem Inhalt geht es aber gut. Wir haben dann alles an diesem Baumstumpf unter großen Steinen versteckt.
Nach dem Rückweg über tiefe matschig Wege sahen wir aus wie S.. . Macht nix!

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Beitrag von Transusen » 20.02.2021, 19:12

Die Tiefkühltruhe war wieder aufgetaut, aber leider waren die Wege dafür ziemlich brabbelig.
Die Runde führte über die wirklich sehenswerte Klosteranlage sicher zu Box, die wieder sicher
in ihrem Versteck lag.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Beitrag von bbbs-tandem » 18.03.2021, 20:33

Den freien Tag für die Mönchstouren in mir bis dahin unbekanntem Gebiet durchgeführt... der Anstieg zieht sich und Wert B blieb mir verborgen, läßt sich aber nachrechnen... dagegen sind alle Spoiler-Werte auf dem Klostergelände nicht mehr notwendig, da die Bereiche wieder besichtigt werden können.. ich stand mir nur etwas selbst im Weg, da ich nicht über die Brücke aufs Klostergelände kam sondern über den Toreingang... bis ich diese Brücke gefunden hatte, hat mich einige Meter gekostet... :? Tja, selbern schuld.. ;-)
Der Box gehts gut und ich war auf die zweite Tour gespannt...
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Beitrag von Lettertrolline » 24.04.2021, 21:46

So heute stiefelte ich ein wenig durchs "Ländle" :lol: und konnte so auch gleich das Klostergelände begutachten. Dankeschön an bbbs-tandem für den Hinweis, dass hier alles wieder erreichbar ist. Ich habe somit den Clue wieder angepasst.

Übrigens, aufgrund der Coronasituation fallen die ganzen Bustouristen weg, man kann ganz entspannt rätseln. :lol: Wenigstens etwas Gutes. :wink:

Viel Spaß bei der Dosensuche und bleibt gesund,
Lettertrolline

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Beitrag von Schildkrötis » 20.04.2022, 22:23

Da unsere Kinder heute keine Zeit hatten, sind wir alleine den Spuren der Mönche gefolgt. Mit dem überarbeiteten Clue war das auch gar kein Problem. Wert B fanden wir nicht, so richtig danach gesucht haben wir allerdings auch nicht.
Da wir die Gegend und das Kloster recht gut kennen (nicht zuletzt von einer andern Box in Maulbronn) rechneten wir bei der Pause im sonnigen Außenbereich der "Klosterkatz" nicht ernsthaft, sondern haben nur grob überschlagen und unsere Theorie gefestigt. Z
Zumal ich vorher auch irgendwo im Klosterhof den Stift verloren hatte und zu faul war, in den Tiefen des Rucksacks zu kramen...

Nach unserer empfehlenswerten Rast sind wir entspannt auf den zweiten Teil der Tour, der sich - wie schon der Hinweg- gut und zügig laufen lässt. Keine schweißtreibenden Anstiege, kein Peilen, dafür Vogelgezwitscher und viel Frühling wohin man schaut- ach war das heute schön gemütlich.

Punktgenau standen wir an der gut versteckten, unversehrten Box und waren äußerst erstaunt, das sie trotz aktuellem Clue schon über ein Jahr nicht mehr gefunden worden ist. Schade....

Loggen konnten wir völlig ungestört direkt am Weg, vermutlich liegt auch eine unserer Lederleinen noch dort... :cry:
Am Auto hatten wir etwas über 9 km auf der Uhr. Es ist definitiv eine schöne Runde mit derm Highlight Kloster und einem sehr passenden Stempel.

Wir bedanken uns und wünschen der Lettertrolline und ihrer Box noch ganz viele Besucher

Viele Grüße, Jasmin und Michael (natürlich in Begleitung der Colliezei)

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Beitrag von Lucky 4 » 29.08.2022, 14:04

Mehrere Tage Urlaub in Maulbronn genutzt, um das Gebiet um Maulbronn und Ochsenbach zu bewandern.
Tolle Aussichten und schöne Wegführungen machten diese Tage zu einem Erlebnis.

Auch diese Box durfte ich problemlos bergen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.10.2022, 21:42

Nach der Mönchsletterbox II und der Letti Letterbox zog es mich nun noch ins schöne Kloster Maulbronn :D :D :D

Wert B blieb mir zwar verborgen, aber die Werte auf dem Klostergelände konnte ich sämtlich einsammeln - auch wenn ich stellenweise etwas danach suchen musste :? und den Wert am Brunnen erriet.
Nach so viel Sammelarbeit gab's dann bei der KlosterKatz zur Belohnung ein wohlverdientes Stück Träubleskuchen mit Milchkaffee :P , bevor es auf den Rückweg ging.

Die Wegführung war absolut eindeutig, doch der große finale Baumstumpf ist doch mittlerweile ziemlich zugewachsen und ließ sich erst bei ganz genauem Hinsehen entdecken.
Belohnt mit dem 3. Stempel des Tages ging es dann zurück zum Parkplatz - was für ein herrlicher Tag :mrgreen:

Sibylle

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Beitrag von Braunies » 03.12.2022, 19:20

Auf dem Weg nach Maulbronn blieb uns Wert B verborgen. Aber, das lässt sich verkraften, wie sich später heraus stellte. :wink:
Im Klosterhof angekommen, war heute erstmal viele Menschenmassen zu umgehen, es war Weihnachtsmarkt. :lol:
Aber wir konnten trotz vieler Buden alle Werte dort finden. :!:
Danach haben wir uns noch einen heissen Punsch gegönnt und die nächsten Peilungen ausgerechnet. :wink:
Der weitere Wegverlauf war eindeutig und so haben wir schnell die Menschenmasse hinter uns gelassen. :lol: Ab dem Pfad waren wir alleine und recht schnell hielten wir die Box in den Händen. Sie war sehr schwer, :roll: aber nach dem öffnen ist uns auch ein Luchs entgegen gesprungen…
Wir stempelten schnell und zogen weiter.
Der Rückweg war etwas matschig, aber machbar. Manchmal wäre es besser, sich an die Empfehlungen zu halten, die angegeben sind. :|

Vielen Dank
Sagen 2 von 5
Braunies

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.01.2023, 08:18

Am 29.01.23 ging es wieder in das Lemberger-Gebiet :wink: :lol: :lol:
Eine intensive Besichtigung des beeindruckenden Klosters rundete die Tour wunderbar ab.
Den Stempel konnten wir völlig problemlos finden. Die anschließende und empfehlenswerte Einkehr in der Alten Schmiede war wieder mal Klasse.

Vielen Dank an die Lettertrolline für diese immer wieder schönen Ausflüge in die Maulbronner Umgebung :D :D :D

Grüße
Tanja, der kleine Koala und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Beitrag von Karlsruher Kattas » 23.04.2023, 23:57

Erst am späten Nachmittag machten wir (Papa Katta & Töchter) uns heute kurz entschlossen auf den Weg, um diese klassische Letterbox zu heben, deren Stempel wir schon in den Logbüchern verschiedener Hitchhiker gesehen hatten.

Das Geläuf war nicht so ganz unser Ding, da sehr asphalt- und schotterlastig, aber dafür wurden einige interessante Landmarken gestreift, und die Klosterhof-Rallye hat großen Spaß gemacht. Wir konnten alle Werte ermitteln und auch eine kurze Regenphase unter Dach aussitzen. :-)

Nach kurzer Unsicherheit wegen der Verwechslung zweier Werte :oops: sowie des Fehlens (oder Übersehens) der Franken war die Box sehr leicht zu finden, und es geht ihr gut. Kaum waren wir im letzten Dämmerlicht zum Auto zurückgekehrt, öffnete der Himmel seine Schleusen.

Vielen Dank für den schönen Clue und den tollen Stempel sagen drei
Karlsruher Kattas 8-) :mrgreen: :-P

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PF - Mönchsletterbox Maulbronn

Beitrag von 4 vom Stiefel » 27.12.2023, 17:22

Diese Tour haben wir am Vortag des zweiten Advents erledigt. Rechtzeitig zu einem großen sehr schönen Weihnachtsmarkt im Klosterhof. Damit fiel die Kosterbesichtigung als solche leider wieder einmal flach. Ein Grund Maulbronn noch einmal zu besuchen.:lol:
Der Clue lies sich in großen Teilen gut folgen. Das Treiben im Klosterhof hat das Finden der Punkte innerhalb des Geländes etwas erschwert. :oops:
Aber die sehr nette Klosterinfo war uns bei der ein oder andere Frage mit einem Lageplans behilflich. :wink:
Gut gestärkt konnten wir dann auch den Rest der Runde leicht bewältigen. - Die Franken haben sich uns auch nicht gezeigt...
Im Zielgebiet wird noch immer wild rumgeholzt und die kleine Tanne ist inzwischen mindestens pubertiert! :roll:
Eine klasse Kombi, ein schöner Tag!
Danke an die Placer
4 vom Stiefel

Antworten

Zurück zu „Lettertrolline“