RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von die truthähne » 26.06.2012, 21:00

als zweite box hab ich mir für heute die dreamtime-box ausgesucht und mich mit meinem truthan heute abend dorthin begeben.

alles hat wunderbar angefangen und gepasst, bis wir im eifer des gefechts an den ersten beiden hinweisen vorbeigerauscht sind und plötzlich an der ersten brücke standen. also wieder zurück und intensiv nach den hinweisen geforscht. den dritten hinweis haben wir dann an falscher stelle gesucht, aber mein truthahn hatte die richtige spürnase und den hinweis doch noch entdeckt.

ansonsten lief alles prima. wir fanden die box wohlbehalten in ihrem versteck.

die tour ist sehr schön vom gelände her und die hinweise sind ganz toll ausgetüftelt. vielen dank an die placer.

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von chickenwings » 30.06.2012, 10:51

Heute morgen in Bo-Ro australisches Flair genossen. Auch die Temperatur passte.
Ein wenig kam ich mir heute wie ein Pädeltreter vor, da mein Pädel durchs hohe Gras sehr gut zu erkennen war.
Auch Freddy Fuchs gefiel es hier sehr gut (viele Hasen), aber er konnte leider nicht bleiben, denn der Bau war zu klein.

Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von ROTTI » 13.07.2012, 09:04

NICHT GEFUNDEN am 11.07.12
Ausgerechnet beim Heimspiel bin ich erfolglos geblieben. Hinweis 3 konnte ich einfach nicht finden und habe an dieser Stelle abgebrochen. Ich bin dann noch nach Worms zum Wäldchen gefahren, wo ich den Frust erfolgreich bekämpfen konnte.
Grüße von Thomas

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von ROTTI » 19.07.2012, 07:32

Gefunden am 18.07.12
im zweiten Anlauf hat es geklappt. Dieses Mal bin ich mit dem Fahrrad gefahren. Ich habe alles gefunden, auch Hinweis 3. Mit dem Hinweis des Wombats bin ich nicht klargekommen und erst mal an der Box vorbei geradelt.
Die Boxensuche verläuft über gut gewählte Wege und Pfade, die mit dem Fahrrad machbar sind.
Danke und Grüße an die Placer von Thomas

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Die Fußballmäuse » 22.07.2012, 18:05

Heute haben wir mit acht Personen das Bobenheimer Outback unsicher gemacht :wink: . Es ist eine schöne, relativ kurze Tour, bei der man aber schon genau hinschauen sollte :shock: . Wenn man den Clou genau durchliest und die Augen offen hält, sind alle Hinweise gut zu finden :idea: . Nach knapp zwei Stunden hatten wir die Box ohne Probleme gehoben. Es hat viel Spaß gemacht und es muss ja nicht immer eine Marathontour sein. :lol: :lol:

Vielen Dank für diese Tour!

Die Fußballmäuse mit Gästen

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Wandervögel » 01.08.2012, 18:53

Hallo!
Wir haben angenommen, da kommen irgendwelche Schilder mit Tieren drauf, aber nichts. Also zurück und Suchen. Wir haben dann auch alle Hinweise gefunden, bis auf den 5.. Aber den brauchten wir nicht. Im Zielgebiet sagten wir uns: dort muß es sein, und so war es auch. Für Dicke etwas eng der Zugang. Eine schöne ebene Runde. :P :P Es bedanken sich und grüßen
die Wandervögel

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Gute Idee » 05.08.2012, 19:33

Hurra :!: :!: :!: Ich bin schlank :P :P :P Danke liebe Wandervögel :lol:

Doch von vorne: Nachdem wir den Silbersee erledigt hatten sind wir zum Startpunkt dieser Tour geradelt. Gleich zu Beginn erschwert eine Baustelle den Einstieg. Auch das "grün zählen" will gelernt sein :oops:

Doch dann lief zunächst alles wie am Schnürchen. Hinweis 1, Hinweis 2, Hinweis 3 - ne, den konnten wir an der antiken Brücke leider nicht finden. Nur ne olle Bierflasche :!:

Also weiter. Hinweis 4 war gut zu finden. Dann hat sich Hinweis 5 wohl vor uns versteckt. Doch wenn man am richtigen Grenzstein steht, sieht man sofort, wo die Box nur sein KANN :!: Klasse Versteck und nicht zu eng für mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank fürs Verstecken sagt

Die Gute Idee

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Wanderpfoten » 11.08.2012, 21:29

Ja, auch wir sind schlank!!! :roll: Aus diesem Grund konnte sich auch diese Box gestern nicht lange vor uns verstecken... und auch wir haben Hinweis Nr.5 nicht gefunden... Aber was solls! Schöne Tour, tolle Strecke, schöne Hinweise... und ein toller Stempel! :D

Danke sagen die Wanderpfoten, die mal wieder mit den 5 Hammauern unterwegs waren.

Benutzeravatar
Hammauer
-
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2011, 13:34
Wohnort: Ludwigshafen

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Hammauer » 12.08.2012, 10:46

Auch von uns vielen Dank für das Verstecken der Box!
Schöner Stempel!
Hinweis 5 scheint verschütt gegangen zu sein - oder wir haben das falsche Gebiet umgegraben.

Gruß an die Wanderpfoten

Die 5 Hammauer

Benutzeravatar
TasmanianDevil
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2011, 18:07

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von TasmanianDevil » 28.08.2012, 21:44

Hallo alle zusammen,

stimmt Hinweis fünf ist samt Versteck verschwunden :cry: . Werde dies bei Gelegenheit ausbessern und den Clue dementsprechend ändern.

Viele Grüße,
Die tasmanischen Teufel

s´Walters

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von s´Walters » 30.08.2012, 10:04

Heute haben wir es endlich mal geschafft, die Letterbox in unserer Heimatgemeinde anzugehen. Da ich im Oktober 2010 auf einen Teilstück der Strecke einen Multi-Geocache ausgelegt habe und es in der letzten Zeit dort öfters zu Verwechslungen kam, wollten wir heute mal schauen, wo den die Parallelen sind... Die Hinweise 3 und 5 haben wir leider nicht gefunden, trotzdem konnten wir am Ende die Box aus ihrem schönen Versteck zaubern. Herzlichen Dank für´s Herumführen und für´s Auslegen der Box!

s´Walters

die zwee

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von die zwee » 02.09.2012, 20:43

Einige Hinweise nicht gefunden, aber Box gehoben! :D
Habe Heute mal einen Freund mitgenommen, weil meine Holde mit Grippe im Bett gelegen hatte. :o
Unterwegs sind mir dann die Tasmanischen Teufel über den Weg gelaufen, habe mich sehr gefreut euch beide kennengelernt zu haben. :D

Vielen Dank fürs legen der Box.

Gruß
der eene von die zwee

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Bettina & Michael » 28.10.2012, 18:38

Um unser Letterboxdeffizit langsam wieder abzubauen ging es heute nach Bobenheim. Die 2 fehlenden Hinweise haben uns nicht abgeschreckt :( , da die Box ja auch so machbar sein soll.

Schon wieder etwas übereifrig trugen wir die Werte und Hinweise gleich in die Abschlusstabelle ein, anstatt an die entsprechende Stelle im Clue, was uns dann ein paar extra Kilometer bescherte :oops: .
Die Box haben wir, nachdem wir beide festgestellt haben, dass wir schlank sind :mrgreen:, schnell gefunden.
Schade fanden wir, dass wir nach dem 2. Hinweis keine Dotpaints mehr in der Nähe der nächsten Hinweise fanden. Wir hatten uns schon so an sie gewöhnt und irgendwie fehlten sie uns zur Bestätigung, dass wir richtig waren :cry: .

Wäre toll, wenn die fehlenden Hinweise bald wieder zu finden wären, da die Box sehr schön zu laufen ist, wenn man das "Gebirge" nicht mehr so gewohnt ist 8-) .

Besonders liebe Grüße an die Trekkies, die uns beim Loggen erwischten und auch beide sehr schlank sind :mrgreen: .

Bettina & Michael

Maja & Oli

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Maja & Oli » 01.11.2012, 12:38

no. 20 vom 1.7.2012
Super Box mit kniffeligen Verstecken. Auch wenn wir gefühlt, jeden Quadratmeter Boden und Baum durchforstet haben, konnten wir "Kookaburra" nicht finden. Kurz vorm Ziel bin ich dann noch schön auf den Hintern gefallen, macht alles nichts, denn wir haben die Box letztendlich gefunden; und das ist alles was zählt :P Auch wenn wir ehrlich gesagt, nicht ganz genau wissen, wie wir das überhaupt noch geschafft haben...
Schöner Stempel. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Nachtrag zum 28.10.2012

Beitrag von Die Trekkies » 25.11.2012, 13:01

Auch wir haben uns heute (am 28.10.nach längerer Zeit mal wieder an eine Box gewagt, die nicht so anstrengend ist und deshalb gerade richtig, wenn man ein paar Tage mit einer Erkältung im Bett verbracht hat.

Die Tour war schön zu gehen, das Wetter hat mitgespielt, nur die Dots haben sich uns nicht erschlossen. Trotz der auch für uns nicht findbaren 2 Hinweise haben wir den Weg zum Ziel gefunden und von weitem schon gesehen, dass dort jemand anscheinend Rast macht...... Mist, Muggels, haben wir gedacht, aber beim Näherkommen erkannt, dass es sich um wohl bekannte Gesichter handelt. An dieser Stelle auch von uns ganz herzliche Grüße an Bettina und Michael - immer wieder schön, Euch zu treffen.

Vielen Dank an die Placer für die schöne Runde - wäre super für die Nachfolgenden, wenn die Hinweise wieder plaziert werden könnten.

Die Trekkies
Sabine und Holger

Antworten

Zurück zu „TasmanianDevil“