RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von divehiker » 28.07.2014, 07:48

Ich habe es bereits letztes Wochenende versucht.
Habe keinen einzigen der 5 Hinweise finden können.
Habe dann versucht, ohne Hinweise die Box zu finden, hat aber
nicht geklappt. :(
Susann

Nachtrag 24.11.14
Nachdem ich einen hilfreichen Tip erhalten habe, :D
ging es heute nochmal ins Finalgebiet.
Diesmal habe ich die Box erfolgreich heben können. :D
Ein weiterer sehr schöner Stempel ziert nun unser Logbuch.
Der Box geht es weiterhin gut in ihrem Versteck.
Susann
Zuletzt geändert von divehiker am 24.11.2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Buschmann

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Buschmann » 31.07.2014, 21:52

endlich mal wieder in de Palz . nach längerer LB Auszeit :( ,aus beruflichen Gründen, Wollt ich unbedingt bevor es aufs Gondelfest ging diese kurze Runde Laufen.Aber auch ich war erfolglos . Habe aber bei dem dritten nichtgefundenen HW aufgegeben.Mein Telefonjoker war leider arbeiten ...Aber bei nächster Gelegenheit werde ich einen neuen Anlauf starten ,Was wohl noch etwas dauert. Und vielleicht findet sich ja noch ein Mitstreiter denn 4 Augen sehen mehr als 2 :D

LG vom Buschmann

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Transusen » 19.12.2014, 15:14

Es war ein stürmischer Vorfrühlingstag, so dass wir es vorzogen, in der Ebene zu bleiben.
Los ging´s, natürlich ohne vorher im Forum gestöbert zu haben.
Da die possierlichen Tierchen auf Tasmanien bzw. dem 5. Kontinent zu Hause sind, war es nicht verwunderlich,
dass wir diese hier in der Gegend nicht gefunden haben. :(

Da die Wegbeschreibung auch ohne diese Hinweise ziemlich klar war, :lol:
konnte die Runde gelaufen werden, wenn auch teilweise durch knöcheltiefen
Schlamm.

Der Letterboxerinstinkt führte zielsicher zum Versteck, das sich
in einer "anrüchigen" Umgebung befindet.
Der Box geht es super in ihrem trockenen Versteck.

Danke für die schöne Runde

Die Transusen (Susanne und Jürgen)

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von pepenipf » 12.12.2016, 11:36

Mit einem Tipp zum Finalbegin ausgestattet haben wir uns auf die Suche gemacht. Mal sehen ob die Box noch da ist. Nachdem wir ja wussten das wenn überhaupt nur noch wenige Hinweise da sind, haben wir natürlich vor lauter quatschen gleich mal die ersten 2 Punkte überlaufen und damit am Ende gar keinen Hinweis gehabt, können aber zu deren auffindbarkeit nun auch nichts beitragen.
Der kleine Hinweis fürs Finale (Beginnt an einem Stein und ist rechts), hat dann aber gereicht um die Box problemlos zu bergen. Der Box geht es in ihrem typischen Letterboxversteck sehr gut.
Die Wege sind wunderschön, vorallem bei so herrlichem Wetter, allerdings das eine Stück um die Jahreszeit doch etwas matschig.
Wäre wirklich schade wenn die Box ganz verschwinden würde. Wer sich dran wagen mag, nur zu, man kann sie wenn man mit offenen Augen und etwas Letterboxgespür durch die Gegend geht noch problemlos finden und die Wanderung lohnt sich.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Was lange wärt...

Beitrag von Eowyn » 28.02.2017, 15:42

Weihnachten 2013 bin ich diese Runde zum ersten mal gelaufen, zusammen mit meinen Eltern. Da wir damals außer dem Emu nichts gefunden hatten und dazu auch noch knöcheltief im Matsch versunken waren, hatten wir die Tour an der zweiten Brücke abgebrochen und ich hatte sie eigentlich schon als nicht suchbar abgelegt.

Mit Freude habe ich jetzt gelesen, dass die Box noch in ihrem Versteck liegt und auch völlig ohne Hinweise zu finden ist. :)
Naja, so ganz ohne Hinweise war ich ja auch nicht... die Wegbeschreibung im Clue ist gut deutbar und sehr hilfreich war auch der Tipp aus dem Forum
" Das Finale beginnt am Stein und liegt auf der rechten Seite"...

So bin ich gestern also losgezogen und siehe da, ich hab die Box tatsächlich ziemlich problemlos gefunden :D :D :D

Vielen Dank für den tollen Stempel!!

Lena

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von hmpfgnrrr » 21.04.2018, 16:20

Da heute das Wetter noch einmal gut werden sollte, habe ich mich für diese Letterbox entschieden. Auch wenn mir bewusst war, dass wohl alle Zwischenhinweise fehlen, haben mir die letzten Foreneinträge Mut gemacht. Und so war es denn auch: Die Wegbeschreibung war problemlos nachzuvollziehen und für das Finale reichte der Hinweis der Vorlogger. Vermutlich ist es auf diese Weise sogar noch einfacher, denn anhand der sehr vagen Beschreibungen im Clue weiss ich nicht, ob ich überhaupt einen einzigen Hinweis gefunden hätte.

Besonders gut hat mir das erste Drittel der Strecke entlang des schattigen Baches gefallen. Danach war man doch teilweise gnadenlos der recht kräftigen Sonne ausgesetzt. Dafür gab es als Belohnung hinterher ein Eis :P . Und um den Tag gebührend abzuschließen, habe ich noch den kleinen, aber feinen Vogelpark von B-R besucht.

Vielen Dank fürs Auslagen, den schönen Stempel und einen Gruß aus Rheinhessen!

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.04.2018, 22:28

Die Einträge von Eowyn und hmpfgmrrr haben mich bewogen, diese vor sehr langer Zeit gelaufene und leider nicht aufgefundene Box doch noch einmal anzugehen. Den Clue hatte ich mittlerweile schon entsorgt und somit auch die damals zumindest zum Teil gefundenen Hinweise :cry: .

Aber aus der Erinnerung heraus fand ich das Finale recht schnell und schließlich auch die Box (genau an dieser Stelle stand ich damals auch - allerdings war der Wasserstand seinerzeit so hoch, dass ich mich nicht weiter nach unten an die Rückseite des Baumverstecks traute :roll: :roll: :roll:)

Danke an die tasmanischen Teufel - die Runde ist wirklich schön - und an die beiden oben genannten für die Motivation zum erneuten Versuch :wink:

Sibylle

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Lustiger Astronaut » 04.11.2018, 18:41

Auch im Bewusstsein, möglicherweise ohne Dosenfund zu bleiben, habe ich mich heute an diese Runde gewagt.
Ohne einen einzigen Hinweis zu finden bzw. suchen, gelangte ich - dank der Einträge im Forum - zum Finalgebiet.
Dort habe ich dann doch auf telefonische Hilfe (sogar mit "Fotoabgleich") zurückgegriffen. Ich habe das ausgemachte Finalversteck gründlich von allen Seiten unter die Lupe genommen. Ein kleiner Cache in einer Filmdose war aber der einzige Lohn. :roll: Die Letterbox habe ich nicht finden können. Allerdings ist das Finalgebiet auch "arg mitgenommen". Nach gut 45 Minuten Suche hatte ich genug vom Gekraxel :lol: und habe mich auf den Rückweg gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle an meine beiden Telefonjoker, auch für das Zusenden des Stempelabdrucks. :D

Vielen Dank an die Placer für's Zeigen der Gegend. Ein netter Herbstspaziergang mit angenehmer Weglänge und -strecke. Es wäre schade, wenn die Dose tatsächlich nicht mehr da ist.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: RP - Dreamtime Letterbox in Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 17.02.2020, 05:55

Hallo,
nach Studieren der Forumseinträge sind wir gestern auf gut Glück diese nette kleine Runde gelaufen. Die Wegbeschreibung war eindeutig und schlüssig. Die Hinweise blieben wie bereits vorher im Forum beschrieben auch uns verborgen :( . Ohne Hinweis 4 und 5 ist das Fnale eigentlich unmachbar. Trotzdem versuchten wir " es beginnt ab dem Stein, gibt übrigens 3" die Box zu finden. Auch Letterbox typische Verstecke waren leer. So bleibt nur die Hoffnung, dass die Box noch da ist und wir mit einem Hinweis uns doch noch einloggen können.
Die 4 Vorderpfälzer heute mit halber Mannschaft und ohne Emmy

Antworten

Zurück zu „TasmanianDevil“