RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.04.2012, 18:03

AUWALD - FAHRRAD - LETTERBOX
(placed am 22. April 2012 durch "Die Stürme", März 2021 übernommen von Britta und Jürgen)

Stadt: 67141 Neuhofen; Pfalz (ca. 7 km südlich von Ludwigshafen)
Startpunkt: Ecke Jahnstrasse / Rehbachstrasse "Partnerschaftsplatz"
Empfohlene Landkarte: Topographische Karte "Wandern und Radwandern zwischen Rhein und Pfälzer Wald" 1:50.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, ggf. Mückenschutz, Badezeug
Schwierigkeit: (***--) Mittel
Gelände: (**---) Leicht, auch für Kinderanhänger geeignet, dann an wenigen Stellen schieben
Länge: 29 km; Die Tour ist sehr familienfreundlich (keine Steigungen, lediglich 500 m auf Landstraßen. In Ortschaften: ruhige Nebenstraßen).
Dauer: ca. 3,5 Stunden.
Einkehrmöglichkeiten: viele Möglichkeiten entlang der Strecke

Anreise mit der Bahn (4 x stündlich S-Bahn) zum Bahnhof Limburgerhof. Die Anfahrt vom Bahnhof zum Startpunkt ist im Clue beschrieben. Zusätzlich 3 km (einfache Strecke).

Die Auwald-Fahrrad-Letterbox-Route führt durch Reste der ehemals weitflächig vertretenen Auwälder des Rheins und seiner Nebenflüsse. Viele Badegelegenheiten (Baggerseen). Im Sommer also das Badezeug nicht vergessen. :D

Bitte nur noch den neuen Clue August 2022 benutzen.

Die Stürme
Ab März 21 Britta und Jürgen :D
Dateianhänge
Im Auwald
Im Auwald
IMGP2381-klein.jpg (51.73 KiB) 6910 mal betrachtet
Clue_Auwald-Fahrrad-Letterbox August 2022.pdf
(209.51 KiB) 109-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Britta und Jürgen am 11.08.2022, 16:47, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.04.2012, 10:31

Da ich heute einen Brückentag hatte, Britta leider arbeiten mußte, ging es für mich sehr früh :!: aufs Rad, denn ich wollte natürlich wissen, wo die Tour in unserem Wohnort und Umgebung langführte. :D
Die Umgebung um Neuhofen mit ihren Seen und den Altrheinauen ist immer wieder genießenswert :!:
Anfangs noch regnerisch, habe ich alle Werte ohne Probleme finden können, nur an der 2. Einkehrmöglichkeit hatte ich mich etwas vertan :oops: , ich hatte dann die Nummer am Ufer gesucht und konnte daraufhin problemlos wieder in den Clue einsteigen. :P
Der Clue war an Hand der Uhrzeiten sehr schön aufgebaut und nie langweilig.
Die Einkehrmöglichkeiten sind klasse gewählt. :P
Die gesuchte Litfasssäule steht genau neben unserer Garage :lol: :shock: , ist witzig, daß alle RP-Rad-Touren direkt an unserem Haus vorbei führen. :D

Vielen Dank an die Stürme für diese gut gelungene Fahrradtour mit dem tollen Boxenversteck und dem handgeschnitzen Stempel :D

Lieben Gruß,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Stivo » 30.04.2012, 14:10

auch wir haben den Brückentag genutzt 8-) 8-)
und sind bei bestem "Fahrrad- Ausflugwetter" gestartet.
Eine ganz tolle Tour auf teils bekanntem Gelände führte uns zielsicher zur Box. Alle Werte, Berechnungen und Peilungen waren schlüssig, :D :D
obwohl wir an zwei Stellen kurz gezögert haben :?: :?: , aber es hat letztendlich alles prima gepasst. :lol: :lol:.
Danke an die Stürme für die empfehlenswerte Tour, gerne mehr davon... :mrgreen: :mrgreen:

die Stivo's

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man dem Rudelführer, der einen Hinweis entdeckt hat und bremsen musste, nicht auffährt............

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.04.2012, 17:21

Radfahrboxen sind einfach super :D Schöne Wegführung :D , die in sich in einigen Teilstrecken mit der RP-Rad-Box deckt :D
Wir können nur immer wieder feststellen, dass wir in einer richtig tollen Gegend wohnen :D
Hat Spaß gemacht und wir konnten uns als Drittfinder eintragen.

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 01.05.2012, 20:45

Fast hätten wir unsere beste Finderplatzierung geschafft, aber Maja und Oli waren drei Minuten schneller. So blieb uns, wie bei den Talmühlen "nur" der Sechstfinderpatz :wink: . Da auch Trüffelwutz nur knapp eine Stunde vor uns da war, hätte man heute fast ein inoffizielles Letterboxertreffen veranstalten können.
Es ist eine wirklich schön und problemlos zu fahrende Runde, die echt Spass macht :D . Für uns ein echtes Heimspiel.

Vielen Dank für diese Box

Die Fußballmäuse :lol: :lol:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 01.05.2012, 21:10

Wenn ich meine rote Haut richtig zu deuten weiß, dann war heute wunderbarer Sonnenschein und somit die ideale Vorraussetzung für eine schöne Radtour.
Da war heute ganz schön was los auf der Rhein-Radbahn. Ein paar "Wallsemer Hämmel" waren auch dabei :oops: :shock:
Am Ende der Tour ist uns der Balanceakt gut gelungen und die Box wurde aus dem Versteck geholt. :wink:

Wir bedanken uns bei den Stürmen für die Ausarbeitung der Tour. Wir konnten uns dabei gut regenerieren und uns von den "Strapazen" der letzten Tage etwas erholen. :D

Es grüßen

Trüffel & (rote) Wutz

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 13.05.2012, 21:13

Als "Muttertagswunsch" fuhren wir heute im Familienverbund die Tour. Für uns sehr bekannte Gegend von vielen Radtouren.
Die Stechviecher waren sehr aufdringlich im Zielgebiet. Ohne Probleme wurde die Box gefunden und nach 54 km waren wir wieder zu Hause. Es war eine schöne flache Radtour.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von die truthähne » 10.06.2012, 21:11

unsere erste fahrrad-letterbox, juhuuu. :D

es hat unheimlich spaß gemacht, die box mal mit dem rad statt zu fuß zu suchen. der weg hat uns durch schöne gegenden geführt und war immer stimmig, nur einmal sind wir ein stück auf dem falschen radweg gefahren. einen wert konnten wir weit und breit nicht sehen (_____-ride), aber die landzunge konnten wir dennoch finden.

an den wert m kommt man im moment nicht ran, weil dort alles überflutet ist, aber man kann trotzdem weiterfahren und schon bald ergibt sich der wert m auch von selbst.

der box geht es gut und wir haben uns über einen weiteren stempel gefreut. nach 46 km waren wir wieder daheim.

danke an die placer für die tolle tour.

ACHTUNG: zwischendrin schieben sich heimtückische, bösartige baumwurzeln in die höhe, mit dem ziel, dir das vorderrad wegrutschen zu lassen und dich seitlich in die büsche zu befördern. mein knie pocht immer noch. :cry: :cry: :cry: diesen wurzeln sollte unbedingt ausgewichen werden.

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 17.06.2012, 18:34

Heute war ein herrliches Sommerwetter, genau Richtig um gemeinsam mit Bergstock und Carola diese schöne Radtour zu fahren.

Anfänglich taten wir uns etwas schwer in den Clue einzusteigen :roll: Nachdem dies gelungen war, lief alles wie am Schnürchen. :D :D

Den "Stürme" danke für eine schöne Runde durch den RPK und einen wunderschönen Stempel.

LG

die Katz

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 03.07.2012, 19:56

Dies ist wirklich eine gelungene Radtour. Der Clue war immer eindeutig, nicht zu viele Rätselstopps, fantastische Landschaft, viele Bademöglichkeiten 8-) und auch schöne Einkehrmögl. :wink: Vielen Dank an die Placer.
Kerstin und F.

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Die Camper » 04.07.2012, 16:17

Unsere 3. Fahrrad-Letterbox,
wir sind diese Tour vergangenen Samstag gefahren.
Supertolle Tour mit stimmigen Clue :lol: . Das Loggen ging ganz schnell :wink: , der Eintrag fiel leider etwas kurz aus :wink: , da wir von stechenden Plagegeistern attackiert wurden :( , sie haben die Box ganz toll bewacht. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, Dank an die Placer.
LG
die camper
Ingo und Gisela

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 19.07.2012, 11:49

Bereits am Sonntag sind wir diese Tour gefahren. Dank des Wetters war unterwegs nicht so viel los, was finde ich, zum Vorteil ist. Die Strecke war uns durch eine andere Radbox her stellenweise bekannt. Trotzdem hat uns diese Runde wieder gut gefallen :D :D und es war alles eindeutig beschrieben. Im Zielgebiet mussten wir uns beeilen, denn starker Regen und ein Gewitter um uns herum sorgten dafür, dass der Logbucheintrag nur spärlich :( ausfiel.

LG
von Iris und Jürgen

Benutzeravatar
Duo-con-Spirito
-
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2010, 00:15
Wohnort: Schifferstadt

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Duo-con-Spirito » 19.07.2012, 22:47

Am Dienstag den 17.7. sind wir losgeradelt um die Box zu finden, was anhand des guten Clues kein Problem war. :mrgreen:
Nur die Schnaken am Fundort waren etwas lästig :cry:
Vielen Dank für die schöne Tour!

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 22.07.2012, 19:52

Hallo !!

Heute waren wir die dritten, welche diese Box gefunden haben. :o Unsere Vorgänger waren nur 2 Stunden früher da. :twisted: Die Strecke war uns durch eine andere Rad box her stellenweise bekannt. Trotzdem hat uns diese Runde wieder gut gefallen und es war alles eindeutig beschrieben. Um uns etwas abzukühlen, sind wir zum Weiher gefahren.

Schöne Grüße von
Nettimausi + Begleiter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 22.07.2012, 20:16

Hallo liebe Die Stürme, hallo liebes Forum.

Eine schöne Radtour habt ihr da ausbaldowert. Und so dicht an unserer Haustür. Deshalb sind wir auch mit dem Fahrrad von zu Hause weg. Eigentlich haben wir so ziemlich alles schon gekannt. Aber ein kleiner Streckenabschnitt war uns neu. Und dieser ist ab jetzt unser Lieblingsfleck.(Landzunge; Otterstädter Altrhein). :lol: Ganz dem Namen der Box entsprechend: sehr viel Auwald, sehr viel Wasser. Auch die idylische Bachmündung ist immer ein Ausflug wert und lädt wirklich zum Picknicken ein. Der Bereich um die Box ist eine andere Welt. Dunkel, kühl, still, sehr mystisch. Hier haben andere Kreaturen das Sagen (zum Beispiel Schnacken). Auch würde mich persönlich interessieren, wer den Granitstein vom Friedhof hier her geschleppt hat. :lol:

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempelabdruck. Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“