RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 31.05.2018, 20:20

Ida hat sich heute diese Tour gewünscht. Gut gelaunt ging‘s bei strahlendem Sonnenschein mit dem Auto zum Startpunkt, die Fahrräder im Laderaum. An allen Bademöglichkeiten tummelten sich heute Unmengen von mehr oder weniger bekleideten Menschen. :o :lol: Wir aber blieben standhaft und strampelten weiter fleißig Kilometerchen.:mrgreen:

Besonders schön fanden wir den Weg nach dem Tennisclub und der Halle. :D Am Damm entlang verschwand plötzlich die leichte Brise, die uns bis dahin etwas Kühlung verschaffte. :roll: Fortan fühlten wir uns wie Brathähnchen auf Rädern. :oops: :lol:

Den Wert bei der Landzunge konnten wir nur teilweise ablesen, da dieser zugewachsen ist. Er lässt sich aber im weiteren Verlauf ohne Probleme ermitteln. Der leicht verwilderte Kopfsteinpflasterweg direkt am großen Strom entlang ist für ein normales Sieben-Gang Stadtrad doch schon eine kleine Herausforderung. Für den anschliessenden Abstecher zur „Lebensgefahr“ mit ähnlichem Untergrund wählten wir daher - mehr oder weniger absichtlich - einen Alternativweg. :D

Das heutige Sandbahnrennen haben wir nur akustisch verfolgt und auch der Versuchung einer Einkehr beim Weisen Häus‘l widerstanden wir.

Im Finale freute sich das Stechvieh über einen Feiertagssnack in Form einer Kurzhosengang :o :lol: :mrgreen:

Die Box, die tatsächlich vor fast einem Jahr das letzte Mal gefahren wurde, haben wir ohne Probleme gefunden, auch wenn sich die zweite dicke Pappel irgendwie vor uns versteckt hat.

Ein bisschen geschafft, aber glücklich drückten wir den passenden Stempel in unsere Logbücher.

Der Rückweg klappte ebenfalls ohne Extrameter und nach 2 1/2 Stunden waren wir wieder am Startpunkt. Im Anschluss ging‘s dann zur wohlverdienten Abkühlung an einen heimischen See.

Vielen Dank an die Stürme für die abwechslungsreiche Tour durch teilweise unbekanntes Gebiet

Es grüßt Das Wilde Pack, heute nur Ida und Hardy

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 14.07.2018, 17:21

Heute haben wir uns bei heißen Temperaturen auf unsere Fahrräder geschwungen um diese tolle Box zu finden.
Der Weg und die Werte war immer stimmig, lediglich Wert L konnten wir nicht finden, was für das Finden der Box kein Problem darstellte. Da die Tour nur wenige Straßen von unserem Haus entfernt beginnt kannten wir den Großteil der Strecke schon, lernten aber auch noch neue, schöne Orte kennen.

Vielen Dank an die Placer für diese gelungene Rad-Letterbox

LG
Pink Panthers

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 03.09.2018, 22:59

Die Tour haben wir schon vor längerer Zeit begonnen und wegen zu vieler Stechmücken im Finale abgebrochen. Heute konnten wir sie in der Abenddämmerung problemlos beenden.
Vielen Dank für die schöne Tour nahe unserer Haustür :D
Andreas und Edith von den Gartenstadt Hobbits

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 04.10.2018, 21:05

Hallo,
sind heute innerhalb von 4 Tagen die 2. Fahrradletterbox gefahren die sich teilweise mit der RP-Rad Letterbox gedeckt hat. Die Tour erwies sich zum Teil rechtholprig, war aber letzendlich bei schönem Wetter ein gemütlicher Familienausflug. Alle Werte waren recht schnell ermittelt, außer Wert L der zu 1/3 zugewachsen ist, aber von der Logik her schnell gefunden wird. Im Finalgebiet wurde die Box von einigen Schnaken bewacht, die ihr Ziel fanden :shock: . Vielen Dank für die schöne Runde.
die 4 Vorderpfälzer, heute ohne Emmy.

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Team Keks » 08.04.2020, 18:16

Erste im neuen Letterbox-Buch! :D

Bei traumhaftem Fahrradwetter sind wir heute diese entspannte Runde gefahren. Alles war gut zu finden, nur aus dem Haus mit den vielen Plakaten ist ein Haus ohne Plakate, dafür aber mit einem "Plakate verboten" - Schild geworden :lol: . Aber die blaue Tür ist weiterhin eindeutig.
Schade, dass coronabedingt alle wirklich einladend aussehenden Einkehrmöglichkeiten natürlich geschlossen waren.
Extra-Danke für den Tipp mit der Flußmündung. Ein schöner Ort! Ebenso die "lebensgefährliche" Stelle, an der wir unsere Rast hielten.

Ansonsten habe ich einiges von der anderen Fahrrad-LB hier um die Ecke wiedererkennen können, in meiner Erinnerung hat mir damals die Bar am See besonders gut gefallen, hier waren es eindeutig die namesgebenden Auwälder.

In der Box fand ich auch einen Hitchhiker, den ich zuerst gar nicht als solchen erkannte. Da fehlt mir die Erfahrung. Aber irgendwann habe ich es verstanden, und nun habe ich halt zwei Stempel mehr im Buch. Gestochen wurde ich jahreszeitenbedingt gar nicht.

Danke für die sehr empfehlenswerte Letterbox.

D+G

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 05.05.2020, 19:15

Am Sonntag haben wir das perfekte Fahrrad-Wetter genutzt und haben diese Box noch einmal gemacht. Das letzte mal vor ein paar Jahren wurden wir im Zielgebiet von den Schnaken regelrecht angefallen und fanden die Box nicht auf Anhieb. Die Umstände waren so widrig, dass wir damals die Lust am Suchen verloren und geflüchtet sind.

Diesmal waren noch keine Schnaken unterwegs, alle Werte waren super zu finden, das nicht mehr plakatierte Haus mit der blauen Tür trotzdem eindeutig und somit konnten wir die Box problemlos heben.

Herzlichen Dank für die schöne Runde sagen

die Trekkies
Sabine und Holger

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.03.2021, 18:27

Herzlichen Dank an Maria und Thomas, dass ihr uns gefragt habt, ob wir eure Tour adoptieren wollen. :D
Sehr gerne haben wir ja gesagt. :D
Wir wünschen euch einen guten Start im Harz, hoffen auf viele neue Touren in eurem neuen Einzugsgebiet.
Wir kommen gerne und testen sie..... :D

Liebe Grüße an euch,
Britta und Jürgen :wink:

Die Schmitzies
-
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2021, 18:28

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Die Schmitzies » 02.04.2021, 09:31

Wir sind gestern mit der Familie die Tour mit Rad abgefahren. Alle Werte waren problemlos zu ermitteln. Im Zielgebiet waren wir nicht allein und konnten uns dann auch im Logbuch verewigen (gestern jedoch ohne Stempel).

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Die Adlerbande » 18.04.2021, 22:14

Nun wohnen wir schon über ein Jahr (wieder) in Limburgerhof und sind bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, diese Tour zu radeln... :oops: :oops:

Vor drei Wochen hatten wir uns dann zum ersten Mal auf den Weg gemacht, mit Janna im Kindersitz, haben dann aber nach der ersten Badestelle abgebrochen, da es für die Zwergin einfach zu kalt und windig war.

Heute ging es dann nochmal los. :)
Die Gegend kenne ich aus meiner Kindheit und Jugend noch gut, was bin ich da oft mit dem Rad rumgedüst auf dem Weg zu Badeseen und Freunden. :D
Die Tour führt über wirklich tolle Wege und der Streckenführung ist leicht zu folgen.
Am Hochsitz mit den 4 Buchstaben fehlt auf dem einen Schild die Hälfte der Telefonnummer!!
Für Wert G ist wohl eher "größte Ziffer" gemeint. :wink:
Mit bloßem Auge ist Wert M kaum zu entziffern, aber Google hilft. :D
Am Weißen Häusl haben wir uns am Ufer des Altrheins zum picknicken in den Sand gesetzt.
Problemlos kamen wir ins Finale an den Granitstein. Dann hat es allerdings länger gedauert...
Möglicherweise haben wir uns von dem hier entstandenen Fahrrad-Gelände-Parcour irritieren lassen, denn irgendwie hat es mit unseren Peilungen und Schritten nicht so richtig gepasst. Trüffelschweinchen Heiko hat dann den Radius etwas erweitert und wurde doch noch fündig. :D :D
Danke für den tollen Stempel!!

Wir haben dann einen alternativen Rückweg direkt nach Limburgerhof gewählt und waren nach etwa 33km wieder zu Hause.

Liebe Grüße,
Janna, Lena und Heiko

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 28.10.2021, 19:00

Liebe Britta, lieber Jürgen, liebes Forum,
den heutigen Herbsttag nutzte ich für eine Tour mit dem Zug über Limbim nach Neuhofen... zuerst war ich am falschen Platz und suchte Wappen und Wasserfälle... bis ich das Schild zum Platz der Partnerschaft erblickte. Der Clue ist schlüssig, führt durch tolle Herbstlandschaft bis ins Finale!! Die letzten Peilungen verlaufen allerdings ins Leere... wie die Vorläufer erweiterte ich den Radius und fand die Box leider offen und durchnäßt. Das Logbuch ist ruiniert, ich hab die Box mitgenommen und informiere die Placer.
Von daher NICHT suchen!!!

Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.11.2021, 19:30

Herzlichen Dank an Tom von BBBS-Tandem für die Information und die Übergabe der Box. :D
Eine neue Box mit neuem Logbuch und dem etwas "aufgerüsteten" Originalstempel liegt wieder
in ihrem Versteck. :D
Die Box kann gerne wieder gesucht werden. :D

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 06.06.2022, 21:16

Gestern noch die Fahrräder auf Vordermann gebracht, heute schon wieder verschmutzt! :( Aber es hat sich gelohnt. :P Ja, ein paar Extrakilometer sind wir auch gefahren :? ...das mit dem Lesen eines Clues ist wohl nicht so einfach... :lol: Mit dem 🚲 ist das dann noch ertragbar. Unterwegs sorgte eine 20-minütige "Wasserkühlung" 💦☔dafür, dass wir nicht ins Schwitzen gerieten.
Hier ein paar Details: Die Schranke vor den Picknick- und Badestellen ist aufgrund aktueller Bauarbeiten nur noch rudimentär vorhanden. Am Hochsitz hat sich die Telefonnummer gänzlich geändert. Wert M wurde auch kürzlich überschrieben. Die Tour war für uns trotzdem gut machbar. Das Ganze haben wir den Paten Britta & Jürgen bereits mitgeteilt.
Im Finalgebiet haben wir uns an die Empfehlung des Clues gehalten, Mückenschutz aufzusprühen. Es bedurfte eines dreimaligen Auftragens, um die Attacken abzuwehren! So konnten wir uns als "Erstfinder" des neuen Logbuchs eintragen. :P
Also, die Tour hat Spaß gemacht. Vielen Dank an die Paten Britta & Jürgen für die Pflege der Box und den aufbereiteten Originalstempel. :P

Viele Grüße
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 24.06.2022, 20:27

Herzlichen Dank an Beekeeper und Tiem für die Info , dass sich einige Punkte auf der Tour geändert haben.
Wir haben den Clue dementsprechend aktualisiert .
Bitte nur noch den Clue Juni 2022 verwenden.

Viel Spaß weiterhin wünschen,
Britta und Jürgen :wink:

Wiedereinsteiger
-
Beiträge: 42
Registriert: 27.10.2018, 16:39

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Wiedereinsteiger » 22.07.2022, 09:32

Hier vielen Dank an Jürgen für die telefonische Unterstützung B-A Schritte vor dem Ziel. Wenn ich die Box nicht gefunden hätte, wäre der Kompass samt Rad im Rhein gelandet.
Gestern war ein guter Tag zum Radfahren, also aufgesattelt und 50 km bis zum Startpunkt der Tour geradelt. Wohlgemerkt ohne Motor.
Eine schöne Strecke, alle Werte waren gut zu finden. Für die umgesemmelte Schranke musste ich zwei extra km radeln, blöd wenn man nicht erst im Forum guckt. Mit dem Wert von G hatte ich so meine Probleme. Im späteren Verlauf war es klar, musste dafür nur bißchen hin und her fahren. Danke an die Hammel :D
Die Schnaken waren gnädig, aber die "Haltevorrichtung eines Liegenden" hat sich mir nicht erschlossen. Nach längerer erfolgloser Suche angerufen. Wegen paar Schritten. Es wäre wirkliche zu ärgerlich gewesen abzubrechen. Als Alternativ-Interpretation könnte ich anbieten, von der Ex-Haltevorrichtung in D-K+(I*J)-M+F+I-J Grad peilen und B-A-1 Schritte. So in etwa könnte das passen.
Danke für die schöne Tour und den erfolgreichen Abschluß.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RP - Auwald - Fahrrad - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.08.2022, 16:57

Danke an die letzten beiden Boxenfinder für die Infos zum Finale. :D
Wir haben den Clue dementsprechend abgeändert.
Bitte nur noch die Version August 2022 verwenden. :!:

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“