RP - Heßheimer Schatzsuche

Antworten
Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 22.04.2012, 20:59

Heßheimer Schatzsuche
(placed im April 2012 vom Trio und 4 Pfoten)

oder mit Ball und Schläger durch Heßheim

Stadt: 67258 Heßheim; Rhein Pfalz Kreis
Startpunkt: Parkplatz hinter der Feuerwehr / an der Freizeitanlage,Hauptstraße 38
Empfohlene Landkarte:keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch,
evtl. einen Ball für Fußball, Beachvolleyball etc.
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) Für Kinderwagen geeignet.
Länge: 3 km; ca. 1,5 Stunden.

Bitte benutzt die Version Mai 2015 :D :D :P

Die Heßheimer Letterbox ist geeignet für Jung und Alt! Für jeden ist etwas dabei (Spielplatz, Biergarten, etc.) Am Parkplatz befindet sich die Minigolfanlage (leider ist hier Hundeverbot ) und was liegt da näher als sich erst mal mit einer Runde Minigolf aufzuwärmen oder nach erfolgreicher Schatzsuche mit einer Runde Minigolf zu belohnen?
Öffnungszeiten während der Saison, Dienstag – Sonntag von 15- 20 Uhr.
Der Clue ist so gestalter, dass auch die Jüngsten bei der Schatzsuche mit helfen können. Auf eurem Weg werdet ihr auch wilden Tieren begegnen, also passt auf euer Proviant auf.

Heßheim ist eine fränkische Gründung des 6./7. Jahrhunderts in der Form Heisinisheim. Seit 1972 Verbandsgemeinde Heßheim, der die eigenständigen Gemeinden Beindersheim, Großniedesheim, Kleinniedesheim und Heuchelheim angehören. Heßheim gehört seit 2005 zum Rhein-Pfalz-Kreis.
Nachtgolfen 24. August 2019 siehe Forumseintrag
(Veröffentlicht durch MickeyMaus)[/size]
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 13.01.2023, 03:43, insgesamt 25-mal geändert.

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Stivo » 29.04.2012, 16:27

Heimvorteil genutzt und Gold geholt. :mrgreen: :mrgreen:
Seit gestern Abend haben wir auf der Lauer gelegen und auf die Freigabe gewartet. Das Warten hat sich gelohnt. 8-) 8-)

Eine nette kleine Runde durch Heßheim. Alle Werte waren gut zu finden. Nur unsere errechnete Laternenzahl war falsch :evil: doch der erfahrene Letterboxer schaltet sofort und fíndet zielsicher den Schatz von Heßheim.

Danke an die Placer.

Die STIVO's

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man beim Laternen zählen nicht durcheinander kommt........

PS: endlich wissen wir wer Nettimausi ist :D :D , liebe Grüße nochmal an euch :wink: :wink:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Nettimausi » 29.04.2012, 17:23

Hallo !!
Wir haben heute beim finden dieser Letterbox Bronze geholt. :mrgreen: :mrgreen:
Nach der Volksradfahrt (40 km) wollten wir eigentlich keine Box mehr laufen. :( Aber dann haben wir diese Box von nur 3 km Länge entdeckt und konnten nicht widerstehen. :mrgreen: Eine kleine nette Runde. Auch wir haben Probleme mit der Laternenzahl gehabt. Dank Letterbox Erfahrungen konnten wir sie doch finden. :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße von
Nettimausi + Kinder

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.04.2012, 20:27

Eine kurze Runde mit den Rädern (ein Stück musten wir schieben w/Verbotschildern) :D
Die Laternenanzahl hat bei uns auch nicht hingehauen :roll: aber wir wußten auch gleich wo wir hinmussten :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Die Kruppi`s » 29.04.2012, 21:41

Nach der Arbeit gleich nach den neuen Boxen geschaut und siehe da, sie sind hochgeladen.
Da Manfred noch auf Nachtschicht musste, haben wir uns für diese Runde entschieden. Eine schöne Runde, die uns auch noch an unbekannte Flecken von Heßheim führte. Jens gefiel, dass man immer auf Dinge achten musste, damit man die weitere Richtung wusste. Eine schöne Runde, die man auch gut mit dem Kinderwagen oder dem Fahrrad machen kann.
Auch diese Box vom Trio mit 4Pfoten hat uns viel Spaß gemacht.
Zum Abschluss gab es noch eine Runde Golf.
Um die richtige Laternenzahl zu erhalten, muss die erste Rechnung D - A : 2 heißen.
Danke an Trio mit 4Pfoten für Silbermedaille.
Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.04.2012, 22:52

Erst einmal herzlichen Glückwunsch :D :D :D ... und vielen dank an dank für die Info das sich im Clou ein Fehlerteufel eingeschlichen hatte :roll: :roll: hab den Clou gleich abgeändert ....

Happy Letterboxing wünscht Euch das Trio und 4 Pfoten ...

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von WormserWanderWölfe » 29.04.2012, 23:03

Da waren doch einige schneller mit ihrem Eintrag als die Testläufer. Da müssen wir wohl besser uffbasse :lol: :lol: :lol:

Es war eine schöne Nachmittagstour mit Kindern und der Placerin.

Einige wenige Unstimmigkeiten konnten wir so sofort klären.
Das Beste kam zum Schluß: Das Boxenversteck mußte kurzfristig verlagert werden, da sich das ursprüngliche als Ameisennest entpuppt hat - da hätte dann die Erstfinder mehr uffbasse müssen.... :lol: :lol: :lol:

Herzlichen Glückwunsch nochmals an die Placering zu Ihrer 2. eigenen Letterbox
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf mit Mamawolf und klein-Leni (sie hat die Kinderwagentauglichkeit mit Ihrem Roller getestet :D :D :D )

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 30.04.2012, 09:27

Gegen Abend hatten wir noch Lust diese kurze Runde zu laufen. Leider habe ich anscheinend meinen Kompass verloren, bei der Dreamtimebox hatte ich ihn noch :( .Glücklicherweise war er hier nicht sooft nötig und wir konnten die Box trotzdem finden. Das mit der Anzahl der Laternen hat sich ja mittlerweile geklärt, war aber auch so kein Problem.
Danke für die kurze Runde auch wieder in bekannter Umgebung. :)

LG von Iris

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Wanderpfoten » 01.05.2012, 20:05

Da wir heute nur wenig Zeit hatten und sowieso auf die linke Rheinseite musste haben wir diese nette Tour durch Heßheim gemacht. Wir konnten alles gut finden und die Box aus ihrem Versteck befreien.

Danke für diese schöne Runde,

die Wanderpfoten

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Die Schäfers » 01.05.2012, 21:04

Haben heute nach einem guten Mittagessen in Grünstadt auf dem Rückweg noch die LB in Heßheim gehoben. Haben dort noch andere Letterboxer getroffen. Später bei der Heimfahrt weitere bei den Leuchten gesehen. War bei dem schönen Wetter einiges an der Box los :)
Gruß
Die Schäfers

Die 4 aus Kibo
-
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2012, 23:25

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 01.05.2012, 23:44

Nachdem wir in Kleinniedesheim unsere 1.Box gefunden hatten,
machten wir uns gleich auf den Weg nach Heßheim um den Schatz zu heben.

Nach einer kurzen Runde, mit einem längeren Aufenthalt im Biergarten, fanden
wir unsere zweite Box des Tages ohne Probleme. Eindeutige Hinweise führten
uns direkt ans Ziel.

Dort trafen wir noch auf andere Letterboxer. Der Box und dem Inhalt geht
es gut. Schöne kleine Tour bei herrlichem Wetter, was will man mehr.

Danke für die schöne Tour
Die 4 aus Kibo

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.05.2012, 14:09

Bei angenehmen Temperaturen bin ich heute diese kleine nette Runde gelaufen.
Es war erstaunlich, wie vielen "wilden" Tieren ich hier in den Heßheimer Vorgärten begegnet bin..... 8-)
Ich konnte die Box in ihrem schönen Versteck problemlos finden. :D

Danke an Tanja "und ihr Team" für die "Informationstour" Minigolf. :)
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Los zorros viejos » 12.05.2012, 21:03

:| Schöne kleine Runde :lol:
Wenn man noch eine 2. Tour laufen möchte, kommt so eine kurze Tour ganz gut. :wink:
Eine Runde durch Heßheim führte uns direkt zur Letterbox in ihrem schönen Versteck. :wink: Hedwig wäre gerne hier geblieben,
aber wir konnten sie leider nicht unterbringen. :roll:

Danke von
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von BalrogQ » 13.05.2012, 13:16

Hi,

wir waren zu dritt am Anfang der Woche unterwegs und haben die Kinderwagentauglichkeit dieser schönen kleinen Runde ausgenutzt 8-)

Alle Hinweise waren gut zu finden, letztendlich auch die Box! Vielen Dank dafür! :mrgreen:

Möge die Box an dieser Stelle ein langes Leben haben, sie liegt schon relativ offensichtlich :roll:


Es grüßen die Kackfrösche, Lina, Sabine und BalrogQ

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Big 5 » 18.05.2012, 16:09

Stand noch auf unserer Liste. Mit dem Fahrrad verpasst man evtl. einige Details. Mit lokalem Telefonjoker dann aber gleich gefunden.

Johannes + F

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“