RP - Heßheimer Schatzsuche

Antworten
Die Bärchiis

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Die Bärchiis » 28.05.2013, 13:35

Der Schatz von Heßheim wird heute zwischen 14:00 und 14:30 versteckt!!!

Ich hatte die große Ehre am Wochenende mit Lizz und Pinky (Töchterchen mit Freundin ) den Heßheimer Testlauf zu machen.

Der Clue ist fehlerfrei und wunderschön... Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß bei der Suche ..... und wenn ihr Glück habt... findet ihr mich und meine Tochter ab 14:15 beim Versteck!!!!..

Ich bin ja soooooo gespannt auf eure Erzählungen wie es Euch gefallen hat ..

also viel Erfolg wünschen Lizz und Pinky (Anmeldung demnächst hier im Forum) und

Marion von den Bärchiis

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Barfly » 31.05.2013, 10:44

Gestern habe ich diese kleine, feine Runde absolviert. Alles war schnell und gut zu finden.

Im Anschluss gabs dann als Belohnung noch ein Eis vom Kiosk.

Danke fürs reaktivieren :)

Lg Barfly

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Stivo » 02.06.2013, 10:00

Auch wir haben uns im neuen Logbuch im neuen Versteck verewigt :P :P

wir hoffen dass es der Box dort gut geht, der Winter nicht zu lange wird :wink: :wink: und die Minigolfsaison lange andauert, :mrgreen: :mrgreen:

Danke für die Reanimation der Box :P :P

die Stivo's

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
wer nicht kommt zur rechten Zeit....geht ohne Stempel nach hause

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Lucky 4 » 03.06.2013, 12:15

01.06.2013

Von Frankenthal einen kurzen Abstecher nach Heßheim. Die zweite kurze und gemütliche Runde für heute.
Fast ohne Probleme erreichte ich das Ziel. Wenn man jedoch das falsche Quadrat am Infoschild auswählt, macht man halt einen Umweg über den Friedhof. :roll: :lol:

FAZIT: Die Tour ist absolut für Kinder geeignet!!!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 03.06.2013, 15:53

Es gibt eine neue Version vom 3.Juni 2013 .. da sich tatsächlich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlischen hat ...

Danke an Barfly und Lucky 4 für den Hinweis .

Das Wetter soll ja jetzt besser werden :D . Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei dieser kurzen Runde .

Happy Letterboxing vom Trio und 4 Pfoten :D

Buschmann

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Buschmann » 03.06.2013, 16:15

da ich wieder in der Pfalz bin ,wollte ich natürlich auch noch 2 Boxen suchen ... :D Und so bin ich am frühen morgen gestartet. :roll:

Fazit : Man sollte nicht unter Zeitdruck gehen :roll: ( Ich hatte am Nachmittag noch einen Termin )
2. den Clue besonders das rot und dick gedruckte lesen 8-)
3. Eine schöne Runde durch Heßheim ,am frühen morgen fast Muggelfrei , :D ideal als Familien Nachmittag oder auch einen Kindergeburtstag 8-)

Danke an Tanja für diese schöne runde durch Heßheim , mit weigen und einfachen Rechnungen .
Weiter ging es zum Strohhutfest :D

Liebe Grüße

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von tigerente » 10.06.2013, 18:59

Bereits letzten Mittwoch ging es nach der Arbeit auf nach Heßheim. Leider habe auch ich das rot geschriebene im Clue nicht allzu ernst genommen, was man aber sollte! Selbst wenn man sich sicher ist das Spiel und die Regeln aus dem Schlaf zu können, bald wird es sich herausstellen, dass man die Box eben doch nur zu den Öffnungszeiten suchen sollte... Leider hatte ich die Foreneinträge und Warnungen gar nicht gelesen und bin ins Loch äh die Falle getappt. :oops: :oops:

Es war insgesamt eine schöne kleine Runde durch Heßheim mit stets klarer Wegführung. Einzig und allein an dem Zaun mit den Ornamenten bin ich etwas verzweifelt... aber Ente gut alles gut :D

Vielen Dank nochmal für den wunderschönen Stempel. Mal schauen, ob ich demnächst noch ne Runde golfen gehe...

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 15.06.2013, 22:04

Die Minigolfanlage ist jetzt auch in Facebook zu finden :D :D

https://www.facebook.com/pages/Minigolf ... 2783836535

LG vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.08.2013, 19:54

Kerweattraktion in Heßheim Am 24.8.2013

Auf dem MINIGOLFPLATZ

Fackelillumination

Faßbier

Nachtgolfen

Und das ganz große Highlight die Liveband " die Schobberocker "


Benutzeravatar
Pteranodon Dscho
-
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2013, 20:43

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Pteranodon Dscho » 10.09.2013, 12:12

Hallo Trio und 4 Pfoten,
ich haben mit dem kleinen Lord Dragon Eure Letterbox in Heßheim am 08.09.2013 gesucht und gefunden. Ohne die Letterbox wären wir sicherlich nicht mehr nach Heßheim gefahren.
Erst hatten wir die Box einige Wochen zurückgestellt, weil es nach einer Werbe-Aktion für den Minigolfplatz klang. Aber nachdem wir alles gelöst hatten, war von der Befürchtung gar nichts mehr übrig!

Außerdem wurde mir dort erklärt, dass die Box schon 2 x gemuggelt wurde! Deswegen haben wir uns gefreut, dass Ihr noch einmal einen sehr schönen Stempel angefertigt habt!
Das besondere bei Eurer Box fanden wir, dass sie auch sehr gut von kleinen Letterboxern im Alleingang gelöst werden kann.

Ich fand 1 Sache etwas verwirrend - aber anscheinend hatte damit sonst keiner hier Schwierigkeiten außer mir:
Für die Ornamente am Haus Nr. 5 haben wir trotz 3 Kontrollzählungen eine andere Zahl (auch ohne Hoftor) ermittelt. Da man aber gleich danach mit der Zahl rechnen muss, war das abschließende Ergebnis nicht plausibel. Mehr dazu in einer PN - sonst verrate ich hier vielleicht zuviel.
Die dortigen Bewohner (Die Euch gut kannten) haben uns dann netterweise auf unseren Zählfehler hingewiesen, sagten aber wir wären mit dem Zählfehler nicht die ersten gewesen.

Ich hoffe diese Box bleibt nun lange in Ihrem Versteck und ich bin sehr auf Eure Boxen in Frankenthal gespannt.

Dscho
Zuletzt geändert von Pteranodon Dscho am 20.10.2013, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.

Die Bärchiis

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Die Bärchiis » 19.09.2013, 16:02

:wink: :wink: :wink: Die Bewohner :wink: :wink: :wink:
freuen sich schon auf die nächsten Letterboxer ... immer wenn ich welche höre (oder meine Pinky ) ... rennen wir ans Fenster und sind gespannt ob richtig gezählt wird ...

leider war ich neulich im Keller am bügeln als die letzten Letterboxer da waren :oops:
aber beim nächsten mal pass ich so gut ich kann auf ob ich jemanden seh ...

freu mich jetzt schon auf die nächsten Schatzsucher :mrgreen: :mrgreen:

lg ... Marion von
Die Bärchiis

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 19.09.2013, 20:09

Wie der Dscho schon geschrieben hat und einige andere auch schon erwähnt bei den Ornamenten bitte nur die an der Straße zählen nicht das Hoftor und auch nicht die in der Hofeinfahrt.

Sogar Mama Bächii und Pinky durften wir heute begrüßen.
Ach so ja, ich war heut mit den Lipincher auf Schatzsuche um ihnen evtl Hilfestellung zu geben . Dies war aber nicht nötig, denn sie haben alles super gemeistert.
Es war ein schöner Tag. Und dank den Kids haben wir heute viele Tiere bewundert ... Hunde , Katzen, Nacktschnecken, und sogar Eichhörnchen. Ein Grashüpfer wurde verfolgt :lol: :mrgreen: Aber näheres werden euch wohl die Letterboxneulinge erzählen.

Die Box kann für dieses Jahr noch bis 6.Oktober gesucht werden , ansonsten geht es 2014 zum Saisonstart weiter.

LG vom Trio und 4 Pfoten

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von LippLincher » 19.09.2013, 20:53

Hi,

hatten heute eine schöne Einführungsrunde mit Tanja von dem "Trio au 4 Pfoten"
DANKE HIERFÜR

als meine Mädels ne kleine runde MiniGolf gespielt haben, habe ich die Büroarbeit gemacht.
Es ist echt eine Tolle Tour, absolut KinderTauglich auch wenn man mit denen etwas mehr Zeit einplanen MUSS stimmt´s Tanja. Ich sage nur Hund, Katze, Schnecke und so weiter.
Konnten auch rausfinden wieso einige die Ornamenten Zahl nicht richtig hatten. IHR DÜRFT NUR DIE AN DER STRAßE ZÄHLEN und nicht das Hoftor und die seitlichen Ornamente dann kommt ihr schon auf die Richtige Zahl.

Das Versteck ist Toll und die BOX ist da 100% sicher da wo sie ist.

An alle die sich die BOX für dieses Jahr noch vorgenommen haben. Sie kann nur noch bis zum 6. Oktober gesucht werden, dann geht's sie in ihr Winterquatier und wird HOFFENTLICH auch im nächsten Jahr wieder zum suchen ausgelegt.

Grüße LippLinchen Tanja, Hannah Mia und Emely
komisch mein Mann war bis jetzt noch bei keiner BOX dabei
Was nicht ist, wird bald werden.

P.S. "Die Bärchiis" standen schon am Tor als wir um sie Ecke bogen. Toll.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von becky-family » 01.10.2013, 18:26

Hallo,

aller guten Dinge sind 3...

1. Versuch: Alter Clue, alle Werte gefunden, Box weg :(
2. Versuch: Neuer Clue, nur überflogen, Öffungszeiten nicht beachtet :roll:
3. Versuch: Jetzt hat's geklappt :D

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
die Nitzemer
-
Beiträge: 22
Registriert: 30.08.2009, 20:37
Wohnort: Kleinniedesheim

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von die Nitzemer » 09.03.2014, 16:59

Hallo ,

auch wenn die Saison noch nicht angefangen hat, so war doch heute schon Frühling - zumindest Frühlingswetter. So sind wir nach Heßheim aufgebrochen, um eine kleine nette Letterboxrunde zu machen. Die Runde klappt auch ausserhalb der Öffnungszeiten des Minigolf-Platzes anfangs recht gut. Nur ganz am Schluss sind wir stecken geblieben. Also werden wir die Box im Frühsommer noch mal anfahren.

Ein schöner Spaziergang war es allemal.

die Nitzemer

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“