RP - Heßheimer Schatzsuche

Antworten
Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Eowyn » 18.05.2015, 10:54

Gestern bin ich mit zwei Freundinnen diese nette kleine Runde durch Heßheim gegangen. Und wiedereinmal musste ich feststellen, dass eine ausgeprägte rechts-links Schwäche nicht gerade förderlich zur Boxensuche ist :P
An der Stelle mit dem weißen Pfeil war die Verwirrung groß, bis ich feststellte, dass mein Schläger am Park in die falsche Richtung geschwungen ist...
Sonst war alles schlüssig und super beschrieben.
Allerdings fehlt das Schild an der Rutsche!!! Nette rutschende Kinder haben uns gesagt, dass bis vor kurzem noch eins dagestanden hätte...
Ohne diesen Wert sind wir weiter und haben aus der späteren Rechnung die Zahl rekonstruieren können.
Schön ist auch das etwas andere Boxenversteck :) Dort haben wir auch Nettimausi getroffen.
Anschließend gabs dann natürlich auch noch ne Runde Minigolf.

Danke an die Placer fürs Herlocken.

Eowyn/Lena

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 25.05.2015, 16:11

Bevor ich den Clue ändere ,wollte ich mich natürlich davon überzeugen das noch kein neues Schild steht. Das Schild ist immer noch weg, aber kein Problem es gibt ein neues an anderer Stelle und dort findet ihr jetzt den Wert. E :P
Toll was sich hier im Park getan hat. Jetzt kann man sogar was für seine Fitness tun. :D Nach dem Motto Letterboxen oder Fitnesstudio ? Natürlich beides :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Danke an Eowyn für die Information.
Und natürlich an das Hühnchen :P ,das scharfe S :P :lol: und zur Zeit noch No Name aus Griechenland :mrgreen: danke für die nette Begleitung war Lustisch mit Euch,gerne jederzeit wieder. :P

LG vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten

marco78
-
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2014, 13:55
Wohnort: Aspach

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von marco78 » 26.05.2015, 19:25

Für heute war eigentlich eine Radtour geplant, die aber leider wegen höherer Gewalt gestrichen werden musste.
Wir entschieden uns statt dessen für die Schatzsuche in Heßheim.

Erst mal vielen Dank an das Trio mit 4 Pfoten und auch an Bärchiis (die wir auch kennenlernen durften :-) ;-) )
für das Erstellen dieser Letterbox in und um mein Heimatdorf!!
Die Clue ist wirklich sehr schön geschrieben, das Lösen der Rätsel hat sehr viel Spaß gemacht und wir hatten
heute genau das richtige Wetter hierfür.
Außerdem war es sehr witzig, im eigenen Dorf auf Schatzsuche zu gehen. ;-)

Leider konnten wir den Schatz nicht Bergen, weil dieser zu sehr unter Verschluss stand :-( ;-).
So mussten wir ohne Stempel wieder davon reiten.

Es sei noch erwähnt, dass es bei dem Zaun, an dem die Stangen gezählt werden müssen, nur um das Stück der Straßenseite handelt. NICHT der Zaun zum Nachbarsgrundstück :-D

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 26.05.2015, 20:28

Erst mal danke an Marco78 :P .für den Hinweis mit dem Zaun. Da hat sich doch tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen. :roll: beim erstellen des neuen Clues Nu ja ich bin ja nicht umsonst es zerstreute Professorsche :mrgreen: :lol: .
Der Clue ist nun geändert . Wer schon die Mai Version ( am 25.5 / 26.5.15 ) ausgedruckt hat vermerkt sich einfach den zusatz mit den Ornamenten also nur die an der Straßenseite...


LG vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von divehiker » 27.05.2015, 18:37

Nachdem ich die Runde bereits im letzten Jahr gemacht
hatte, nur leider ohne die Öffnungszeiten zu beachten, war es
nun endlich soweit, die Box in größerer Runde zu heben.
Die Box hielt noch Winterschlaf, aber wir haben sie geweckt. :D
Vielen Dank für die nette Runde durch Heßheim und den
schönen Stempel. :D
Susann

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Los zorros viejos » 02.06.2015, 09:33

Am Sonntag haben wir uns den schon im letzten Jahr erarbeiteten Stempel abgeholt. Da das Finale wegen schlechtem Wetter geschlossen hatte, haben wir erst heute auf der Rückfahrt einer anderen Box die Runde abgeschlossen.
Der Box geht es gut in ihrem sicheren Versteck und der Rote Milan kam uns auch noch entgegen geflogen.
Danke für den neuen Stempel. :P :D :)
LG Heidi u. Jacky
LZV

marco78
-
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2014, 13:55
Wohnort: Aspach

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von marco78 » 07.06.2015, 23:28

Heute habe ich die Box gehoben (bei der Tour vor ein paar Tagen hatte ich ebenfalls das Öffnungszeitenproblem ;-) )
und bei der Gelegenheit noch mit nem Bierchen und einem netten Gespräch den Sonntag Abend genossen!!

Der Box geht es gut - Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit sind verflogen!
Und mir kam noch ein HiHi aus der dunklen Seite entgegen :-D

Den nehme ich jetzt mit auf Reisen und mal sehen wo er als nächstes zu finden sein wird


Danke für den tollen Spaziergang durch mein Heimatdorf!

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von die blinden Hühner » 21.06.2015, 15:43

gefunden am 13. Juni!

Nach der Birkenheider Tierparkrunde zog es uns weiter nach Heßheim, um auch noch diesen Schatz zu heben.
Die Werte waren schnell gesammelt und wir loggten bald bequem an einem idyllischen Plätzchen.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Das wilde Pack » 28.06.2015, 22:46

Von der Birkenheide Letterbox sind wir weiter nach Heßheim gefahren (wir hatten wohl die gleiche Idee wie die blinden Hühner :D ), um noch eine kurze Box zu suchen. Auch hier konnten wir dem Clue gut folgen und waren vom exklusiven Büro im Finale ganz begeistert :lol:
Nach dem Loggen (aus der Dose haben wir einen wertvollen Schmetterling entführt :D ) ließ ich mich (Kaska)zu einer Runde Minigolf überreden und das Spiel hat uns Spaß gemacht. Das Highlight dieser Minigolfrunde war aber nicht unsere sportliche Leistung, sondern ein kleiner Igel, der seelenruhig durch die Anlage spazierte :lol:

Vielen Dank für die Runde sagt das Wilde Pack, also:
Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.07.2015, 16:23

Am 26.07.15 sind wir diese kurze Runde gelaufen.

Alles gut gefunden - eine runde Sache... .. :lol: :lol:

Viele liebe Grüße an´s Mitglied der Bärchiis, das uns unterwegs ansprach :D

Grüße
Der kleine Koala mit T und B&G

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von pepenipf » 13.08.2015, 09:21

Und wo wir am Freitag Abend schon mal hier waren, können wir es doch mit der Schatzsuche probieren. Noch hatte der Golfplatz auf, aber brauchen wir den auch am Ende noch? Ja und wir hatten Glück, zwar eigentlich schon geschlossen waren noch alle versammelt und so das loggen kein Problem.

Die Runde bereitete uns am Anfang etwas Schwierigkeiten, irgendwie zweigten wir falsch ab und landeten eher wieder am Startpunkt als am Park, den wir dann einfach so erstöberten. Danach gings besser weiter, auch wenn wir kurz vor Schluss nochmal unsicher waren ob nun dem Weg folgen oder geradeaus richtig ist (dem Weg folgen ist richtig).
Auch wenn wir heute nicht mehr zum Minigolf spielen kamen und Letterboxen ohne die Hunde echt komisch ist, es war eine nette Runde, danke dafür.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 13.08.2015, 21:47

Hallo liebe Letterboxer und Minigolfer

22. Augustst 2015 ab 17 Uhr

Nachtgolfen in Hessheim

Die Inhaber der Minigolfanlage Heßheim freuen sich,auch in diesem Jahr wieder das Kerwefest auf der Anlage bekanntgeben zu dürfen.
durch Fackelillumination,
Feuerwerk
und Liveband " Die schobberocker "
ist für jeden Alter und Geschmack was dabei.

wer an diesem Tag die letterbox suchen möchte sollte eine Taschenlampe mitnehmen.

LG vom zerstreuten Professorsche
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 15.08.2015, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.08.2015, 11:07

Da ich nun gefragt wurde ob es auch hier eine Event Box gibt .... Leute ich muss sagen ich hab auch schon daran gedacht zu mal ich letztes Jahr auch dort war und die Stimmung klasse war.
Teilweise war auf dem Golfplatz mehr los als auf der Kerwe :lol: :lol: :lol:

So nun zur Event Box

Wenn dann entscheidet sich das morgen ,wenn ich dazu komme Versteck ..Weg .. Clue ..Stempel ... dann steht dem nix mehr im Wege .Denn der Rest der Woche ist wieder Arbeit und Stress angesagt ...
Das Trockene Wetter wird bestellt aber keine hohen Temperaturen

LG vom zerstreuten Professorsche 8-)

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 03.10.2015, 11:03

Heute und morgen habt ihr noch mal die Gelegenheit auf Schatzsuche zu gehen.

Danach macht das Döschen erst einmal Winterpause... und verzieht sich in wärmere Regionen :mrgreen:

Es zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten 8-)

Und vielleicht sieht man sich ja, da ich heute (wenn nix dazwischen kommt) am späten Nachmittag, zum Abschlußgolfen gehe.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Heßheimer Schatzsuche

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.04.2016, 13:29

Gott sei Dank der Minigolf hat auch dieses Jahr wieder geöffnet. :D :P :P

Die Preise sind weiterhin Familienfreundlich. Die Pächter sind jederzeit gerne behilflich bei Fragen zu den Minigolf regeln.

Und vielleicht gibt es im August wieder ein Event , das Nachtgolfen.Mit Feuerwerk und Liveband. Ich werde Euch natürlich rechtzeit darüber informieren. Und wenn es meine Zeit erlaubt auch eine kleine Eventbox. :mrgreen:

Ab 15. April ,kann es in Heßheim wieder auf Schatzsuche gehen. .

Viel Spaß bei der Letterboxsuche und eine runde Minigolf.

Bitte denkt daran Hunde sind auf dem Golfplatz nicht erlaubt. :( .

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“