Hitchhiker Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Hitchhiker Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von Bettina & Michael » 13.05.2012, 19:03

Diego der Dünen-Sandlaufkäfer
(auf Wanderschaft gegangen am 13.5.2012)


Nachdem Diego der Dünen-Sandlaufkäfer zusammen mit anderen Bewohnern der Sandbiotope in Sandhausen eine Letterbox versteckt hat, ist er nun auf Wanderschaft gegangen. Bei seinem letzten Pressetermin auf den Sanddünen, wollten wir ihn eigentlich fragen wohin er gerne reisen möchte, aber leider war er sehr beschäftigt (siehe Schnappschuss). Auf jeden Fall wird sich, durch seine aktive Tätigkeit, auch weiterhin jeder Letterboxer über Dünen-Sandlaufkäfer freuen dürfen, auch wenn Diego sich nun, mit eurer Hilfe, auf Stempeljagd befindet.

Lieber Diego, wir wünschen dir viel Erfolg bei der Stempeljagd!!!
Bettina & Michael

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Diego beim Pressetermin!!
Diego beim Pressetermin!!
Unbenannt-1.jpg (70.11 KiB) 5253 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von Stivo » 14.05.2012, 08:23

Bereits am 06.Mai durften wir Diego als neuen Hitchhiker in der Runde begrüßen.
Nach flottem Stempeltausch ging es für ihn direkt weiter auf eine hoffentlich ereignisreiche Zukunft

wir wünschen
"Diego dem Dünensandlaufkäfer" viel Spass auf seiner Reise.

und immer schön

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
beim Verkehr.....

Stivo

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.05.2012, 08:34

Nachdem wir als erstes den großen tollen Stempel der Sandbiotope in unser Logbuch gedrückt haben, flog doch tatsächlich Diego persönlich noch in unser Logbuch. :P
Wir wünschen ihm eine gute Weiterreise, viele Boxen, wo er sich auch ausruhen kann. :D

Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von GiveMeFive » 14.05.2012, 20:40

Auch bei uns ist er übers Logbuch gekrabbelt und hat dabei deutliche Spuren hinterlassen. :P

P.S. Für uns sieht es eher als "Nachbarschaftshilfe" aus. :oops:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von trüffelwutz » 16.05.2012, 07:59

Beim Loggen der Sandbiotope-Letterbox saß plötzlich ein etwas größeres Insekt auf unserem Logbuch. Schwupps, schnell das Buch zu gemacht und schon hatten wir einen Abdruck. :lol:
Der fiel sogar so gut aus, dass man noch einen Schriftzug erkennen konnte, Diegeo oder so.. :mrgreen: :shock: War halt ein bisserl verschmiert :mrgreen:

Danke an Bettina und Michael für den tollen Themenstempel :P

Viele Grüße
Esther und Peter

Edit:
Diego ist nun wieder auf Achse und haust in der Dunkelheit einer pfälzer Letterbox. :mrgreen:

Kirstin72
-
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2012, 08:21

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von Kirstin72 » 07.06.2012, 21:05

Als wir heute die Freundschaftsbox I geöffnet haben, sprang uns Diego der Sandlaufkäfer entgegen. :)
Er hat uns überredet ihn mit ins Dahner Felsenland zu nehmen.
Dort werden wir ihn dann aussetzen und wünschen ihm noch weiterhin viele tolle Begegnungen.

Toller Stempel --> Diego ist unser erster Hichthiker, und er ist wirklich total lieb!

Gruß Die Glückspilze

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von Wanderwölfe » 02.08.2012, 17:09

Da krabbelt er wieder,

nachdem Diego uns im Dahner Felsenland zugelaufen war, haben wir ihn heute im heimischen Odenwald wieder ausgesetzt :wink: .

Liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.08.2012, 19:25

Diego hatte wohl die Fühler voll von Sand und Artgenossen, als er sich auf große Reise mitnehmen lies.
Er hat sich beim roten Krokodil richtig wohl gefühlt, aber leider mußte er sich gestern schon wieder verabschieden. Aber keine Angst, er hat es nicht weit geschafft ..... :wink:
Auf seiner kurzen Weiterreise hatte er sogar das Glück seine "Eltern" noch kurz zu begrüßen :D :D
Wir wünschen dir noch viele weitere spannende Zwischenstationen, gute Reise wünschen,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 16.08.2012, 23:41

Nach einer schönen Wandertour mit einem Bembel im Gepäck haben wir noch Bekanntschaft mit Diego gemacht, der unbedingt mit uns mitkommen wollte :D ! Sein Revier zwischen den Sanddünen haben wir ja schon vor einer Weile kennengelernt. Nun darf er auch mal andere Landschaften entdecken...
Die 4 1/2 Woinemer 8-)

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von Weggefährten » 02.09.2012, 20:51

Auf der Flucht vor ganz, ganz vielen Ameisen hat sich heute ein kleiner Sandlaufkäfer in unserem Rucksack versteckt. :shock: Da Diego uns erzählt hat, wie ein für ihn artgerechtes Biotop aussieht, werden wir also auf die Suche nach einem neuen Unterschlupf für ihn gehen.....

Die Weggefährten

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von tigerente » 22.06.2013, 11:26

Am Mittwoch kam mir Diego, nachdem er 3 Tage in der Hermitage Box verbrachte, entgegengesprungen. Ich glaube vom Sand hat er nun erstmal genug, deshalb hat er beschlossen mit TANNI-TANNE und mir auf die grüne Insel zu reisen und sich dort in einigen Letterboxen zu verewigen. Aber keine Angst, er kommt wieder mit nach Hause. In de Palz ist es doch einfach am schönsten....

Grüße von der tigerente

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von tigerente » 04.07.2013, 14:04

Diego is back in Germany! Seit heute nacht sind TANNI-TANNE, Diego und ich zurück aus Irland. :D Viele tolle neue Stempel zieren sein Buch. Außerdem brachten wir drei Hitchhiker aus den Irlandboxen mit (die ursprünglich aus Amerika kommen), die demnächst dann auch den Pfälzer Wald & Umgebung unsicher machen dürfen. Seid gespannt! :D

Liebe Grüße sagt die tigerente

Benutzeravatar
Die Mondwanderer
-
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2013, 12:57

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von Die Mondwanderer » 19.07.2013, 21:57

Heute haben wir Diego gefunden, als er sich zwischen Steinen gesonnt hat :-). Die Stempel aus Irland sind ein echter Hingucker!

Unser erster Hitchhiker, haben uns riesig gefreut als wir ihn plötzlich in der Box gefunden hatten und als wir dann verstanden haben, was uns da in die Hände gefallen ist.

Seine Reise wird in der Pfalz weitergehen, dort gibt es noch so schöne Ecken zu sehen.

Die Mondwanderer

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von Bettina & Michael » 11.08.2013, 16:41

Nachdem Diego sich etwas in den Heidenlöchern amüsiert hatte, ging er am Montag gerne mit mir nach Hause , um sich seine Hitchhiker-Reisepapiere abzuholen und um Michael seine Reiseerinnerungen zu zeigen.

Wir staunten nicht schlecht, was er so alles in Irland eingesammelt hatte.
Vielen Dank an die Tigerente, dass sie ihm diese Reise ermöglicht hat - Aber warum hat sie nur uns nicht mitgenommen :mrgreen: :wink: :?: :?: :?: .

Auf jeden Fall hat er es nicht lange bei uns ausgehalten, ihn zieht es halt hinaus in die Welt, also haben wir ihn dieses Wochenende wieder ziehen lassen.

Gute Reise
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: Diego der Dünen-Sandlaufkäfer

Beitrag von Die Almler » 12.08.2013, 16:00

Auf dem Weg zur Wanderung ins Blaue ist uns kurz der Dünen-Sandlaufkäfer ins Logbuch gehüpft.

LG
Ursula & Luca

Antworten

Zurück zu „Bettina & Michael“