HP - Fürstenlager - Letterbox

Antworten
Dreibuberlhaus

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Dreibuberlhaus » 07.10.2013, 23:09

Toller Park, tolle Tour, ein paar Irrungen am Ende, aber die Box trotzdem gefunden bei strahlender Oktobersonne
und kiloweise Maronen direkt bei der Box.

Danke für die schöne Tour,

dreibuberlhaus

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 10.10.2013, 21:21

Nach dem die Reise zu dem Mayas heute beendet wurde ging es noch ins Fürstenlager.
Also die Box hat was bzw, die Tour. Wir konnten die Aussichten genießen. Wenn es auch ziemlich windig war Wir saßen gerade so am Picknick Platz mit der genialen Aussicht als es anfing zu regnen :roll: . Gott sei dank befindet sich ganz in der nähe eine Schutzhütte . :D
Die Eremitage ist auch sehr beeintrugend .. :D :P Aber wir wollen da ja nicht zu viel verraten. Und wir werden das Fürstenlager jedenfalls im Sommer wieder besuchen um bei strahlendem Sonnenschein die Aussichten genießen und alles noch genauer erkunden .
Alle Werte sind gut zu finden. Gott sei dank haben wir vorher die Karte gut studiert und so kamen wir sicher zumHerrenhaus :mrgreen: :wink: und ab da fühlten wir uns immer sicher im Clue aufgehoben.

Vielen Dank fürs reaktivieren ,wäre schade gewesen wenn eine solch schöne Box verloren gegangen wäre. Und wir wahrscheinlich nie das Fürstenlager besucht hätten .
Die Box hatten wir schon an der 2. Buche gefunden :roll: :D :P

Happy Letterboxing vom Trio und 4 Pfoten und Patrick dem Quellmeister.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 21.10.2013, 10:20

Das Fürstenlager Bensheim – Auerbach ist ideal für einen Familienausflug geeignet. :!:
Auf schönen Rundwanderwegen kommt man an schönen Stationen vorbei (u. a. Altarberg, Luisen Denkmal oder Eremitage).
Nach dem letzten Wert "J" an der Eremitage hat es uns dann "geschmissen". :?
Die neun Aussichten fanden wir leider nicht. Doch zum Glück hatten wir uns nicht zu weit verlaufen. :)
Auf dem Rückweg zum Fürstenlager trafen wir einen Wanderer, der uns dann zur Grotte führte.
Dort fanden wir ohne Probleme die Box. :D

Vielen Dank für eine schöne Runde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan und Christopher

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von die Elche » 29.10.2013, 22:32

Nach der Kapelle Not Gottes und den Schloss Auerbach ging es zum Abschluss noch auf diese Runde. Alle Werte waren gut zu finden und wir konnten die Box noch kurz vor der Dunkelheit aus ihrem Versteck holen. :P Zum Abschluss war wir noch lecker im Jägerhaus essen. :wink: Danach ging es wieder häm in die Palz!

Gruß von vielen Dank von den Elchen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.02.2014, 08:38

Am 15.02.14 gefunden. Leider wird das Restaurant im Fürstenlager zZt. renoviert. Trotzdem lohnt sich der Besuch allemal. Ein traumhafter Park.
Die Box ist problemlos zu finden und wird lt. Logbuch öfters gefunden als geloggt.

vielen Dank für´s Verstecken

Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Lettertrolline » 23.02.2014, 10:15

Zusammen mit MaLu und xtqx1 verbrachten wir einige Stunden im Auerbacher Fürstenlager und drumrum. ;-) Im Vordergrund stand diese Letterbox mit einigem "Beifang". :wink: Es war ein suuuuper Tag und ich find es einfach wunderschön in diesem Park und drumrum in den Weinbergen.
Der Clue ließ sich ohne Probleme meistern, lediglich hatten wir Probleme, die erste große Buche an der Grotte anzupeilen. :wink: Wir dachten wohl an noch größere Bäume. :oops: Aber nach kurzem Rundumblick ging es zielstrebig zum Ort der Begierde und die Dose war gefunden.

Vielen Dank für diese schöne kleine Wanderung zu so vielen schönen Plätzen.
Viele Grüße,
Anette

Benutzeravatar
xtqx1
-
Beiträge: 80
Registriert: 30.04.2012, 23:06
Wohnort: JN49DA

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von xtqx1 » 23.02.2014, 18:40

Lettertrolline schrieb es ja bereits, am gestrigen 22. Februar machten wir die Gegend in und um das Fürstenlager unsicher und fanden dabei Letterbox und Opencaches und Geocaches.
Manchesmal ging es dann hin und her und kreuz und quer und ich denke wir haben jeden Weg in der Ecke mindestens ein- bis maximal viermal begangen.
Ja, der Clue führte uns ohne Schwierigkeiten bis zur Grotte, doch dort stellte sich dann die Frage was denn eine große Buche sein könnte (Größe liegt halt auch immer etwas im Auge des Betrachters) nach etwas fehlpeilen konnte dann aber doch die richtige Stelle ermittelt und der Stempel abgeholt werden.

Vielen Dank fürs Auslegen der Box in dieser malerischen Umgebung sagt
Jörg

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 07.07.2014, 22:13

Nummer DREI am heutigen Tag, die Kapelle Not-Gottes und das Auerbacher Schloss hatte ich schon erkundet :P :P . Nun war ich total überrascht vom Fürstenlager und den dazugehörenden Parkanlagen. Die Wege habe ich genossen, Altar und Tempel habe ich gefunden, dann wurde ich zielsicher zur Eremitage geführt. Ich weiß nicht, wie lange ich hier gestaunt habe, dieser Bau hat mich auf jeden Fall unheimlich begeistert :o :o . Auf gut beschriebenen Wegen kam ich zur Grotte, alle Peilungen passten und ich fand die Box ohne Probleme :P :P . Die Box wird offensichtlich sehr oft besucht, diverse Geocache-Objekte lagen darin, dazu ein alter Kaugummi :roll:, den habe ich im nächsten Abfallbehälter entsorgt :wink: .
Ich denke, dieser Weg war der schönste meiner heutigen Wanderungen :) :) . Vielen Dank an die Placer von Jens aus Mummerum, der Weg durch das Fürstenlager ist Euch richtig gut gelungen :mrgreen: :mrgreen: .

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 15.07.2014, 20:34

Hallo,
am Sonntag sind wir unsere erste Box in Hessen gelaufen. Trotz bescheidener Wetterprognosen sind wir mit unseren Freunden aus Bensheim, Speed4, losgezogen. Die Hinweise waren alle gut zu finden, nur im Zielgebiet suchten wir bei den Buchen ein wenig. Die Kids fanden schließlich die Box und freuten sich über den großen Stempel :D . Obwohl wir immer wieder nass wurden , hatten wir sehr viel Spaß und genossen die schönen Aussichten und den herrlichen Park :) . Mit einem geländegängigen Buggy kann man die Tour gut laufen. Herzlichen Dank für einen superschönen Tag.
Viele Grüße
Birgit

Bazinga07

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Bazinga07 » 09.01.2015, 21:10

Eigentlich bin ich bis jetzt nur als Geocacher auf Geocaching.com angemeldet, mit gleichem Benutzernamen. Auf dem Rückweg eines anderen Caches habe ich diese Letterbox zufällig gefunden, die Tüte um die Dose schaute raus. Ich habe mich mal eingetragen und wollte mir das Hobby Letterboxing mal genauer ansehen. Die Tarnung ist jetzt wieder richtig drauf.
Viele Grüße!

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 12.02.2015, 16:56

Gestern habe ich eine unbekannte Gegend besucht. :o Das Fürstenlager ist immer ein Besuch wert. :D
Am Anfang, bin ich erst die Treppen hinauf gelaufen. Das war leider falsch. :oops: :twisted: Die Straße wäre die richtige Wahl gewesen. :roll:
Auf den Weg zum Fürstenlager, konnte ich eine Tafel mit den einzelnen Gebäuden sehen. So wusste ich, wie ich zum Herrenhaus laufen muss. :D Die erste Bank an der Gabelung und die Bank am Efeutempel sind leider nicht mehr da. :twisted: Deshalb ist es gut, die Wegbeschreibung von Fürstenlager gut einzuprägen. :D Auch die Wegnummer 2 bis zum Efeutempel tauchte nur 1-mal auf. :twisted: Kleiner Tipp von mir: die Richtung bei behalten bis zu den 3 größeren Steine. :wink:
Nach der Eremitage bin ich die schwarze 2 gefolgt. Als ich am toten Mann war, habe ich beschlossen wieder zurück zu laufen. :roll: :oops: Kleiner Tipp von mir: Das war schon die weiteste Entfernung vom Auto. :wink:
Danach habe ich den Weg mit der Nummer 3 gefunden. Der Grasweg war gestern wie Schmierseife. :twisted: Ich bin volle Kanne ausgerutscht. :oops: Aber das hinderte mich nicht, die Box zu holen. :D
Vielen Dank für das zeigen des Fürstenlager. Ich werde bestimmt wiederkommen.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von jemasija » 25.02.2015, 22:35

Am 22.02. sind wir diese wirklich schöne Tour gelaufen und haben die Box auch gefunden.
Unsere erste erfolgreiche LB-Suche 2015 :P
Wie Nettimausi schon feststellte fehlen momentan die beiden Bänke - diese sind vielleicht im Winterquartier ?

Vielen Dank und Grüße
jemasija

Elephant

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Elephant » 21.04.2015, 23:31

Am 19.4.2015 haben wir am Fürstenlager unsere allererste Letterbox gefunden.
Weil es am Fürstenlager so schön ist, sollte man für diesen Ausflug aber insbesondere mit Kindern ausreichend Zeit einplanen.
Wir waren z.B. über 4,5 Stunden dort.
Die beeindruckende Einsiedelei wird aktuell instandgesetzt und ist deshalb leider nur durch ein Baustellengitter zu betrachten.
Am Ende wurde es dann richtig spannend, da unsere abgezählten Schritte mit ca. 1 m Schrittlänge wohl zu groß waren und der letzte Winkel deshalb um 20° danebenlag.
Nachdem wir aufgrund der fortgeschrittenen Stunde schon aufgeben wollten, war die Freude dann aber um so größer, als die Kinder die Box fanden.
Sie hatten einfach bei allen Buchen im Zielbereich gesucht.
Dank an Die Hesse für diesen tollen Tag.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 17.01.2016, 11:05

Hallo,
gleich nach dem Auerbacher Schloss haben wir das Fürstenlager angehängt. Hier gab es überhaupt keine Probleme und auch im Zielgebiet wurden wir schnell fündig.
danach empfiehlt sich eine kleine Einkehr im Café am Parkplatz (sie haben den besten Eierlikörkuchen :o :lol: ).

Viele Grüße
Kerstin und Conny mit Murphy

Benutzeravatar
2Abendsegler
-
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2014, 04:45
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von 2Abendsegler » 03.02.2016, 00:32

Am Sonntag waren wir im Fürstenlager und haben diese schöne Letterbox gemacht. Das Fürstenlager ist ja zu allem Jahreszeiten wunderschön, und bei etwas durchwachsenem Wetter war auch wenig los und man konnte ohne Streß stempeln.
Dank des Tipps der vorherigen Besucher haben wir dann noch einen ganz exzellenten Kaffee mit Kuchen im Cafe Louise genossen.
Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“