HP - Fürstenlager - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Die Hesse » 28.11.2006, 18:45

FÜRSTENLAGER - LETTERBOX
(versteckt im November 2006 durch Die Hesse)

Stadt: 64625 Bensheim; Fürstenlager in Bensheim - Auerbach
Startpunkt: Parkplatz vorm Fürstenlager (Bachgasse)
Empfohlene Landkarte: -
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (**---)
Länge: 2 bis 2 1/2 Stunden
Park:Kinderwagen tauglich, Hunde erlaubt

Das Fürstenlager ... eine weitläufige hügelige Parklandschaft, grüne Wiesen, ein gutes Wegenetz, eine schöne Aussicht über Weinberge sowie exotische Sträucher und Bäume auf der Herrenwiese sind erste Eindrücke vom Fürstenlager. Dieses wurde ab 1790 von den Landgrafen und Großherzögen von Hessen-Darmstadt als Sommerresidenz errichtet.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Fuerstenlager_LB.jpg
Zuletzt geändert von Die Hesse am 02.06.2019, 14:58, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von Saxmann » 01.12.2006, 17:39

Gefunden :D
Es war eine schöne kleine Wanderung. Hat mich im ersten Teil an einen dortigen Cache erinnert. Der zweite Teil war neues Gelände für uns.
Was um Gottes Willen soll wohl der Tanzboden mitten im Wald??

Danke für die schöne Box ! (Bei DER Beschreibung war die Telefonnummer wirklich nicht erforderlich.)
Bijou mit Saxmann
Zuletzt geändert von Saxmann am 02.12.2006, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Bronze für die Abenteurer

Beitrag von Die Abenteurer » 02.12.2006, 15:40

Wir haben heute als 3. diese Box in schöner Umgebung gefunden.
Das Wetter war angenehm warm für Dezember. Wir hätten nicht gedacht, dass der Park so groß ist.
Es grüßen, die Abenteurer :D

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Wieder eine gefunden!

Beitrag von becky-family » 11.12.2006, 19:53

Am gestrigen Sonntag haben wir uns mal wieder auf die Suche nach einer Box gemacht. Beim Start hat es zwar etwas geregnet aber wir sind trotzdem los und haben es nicht bereut. Das Fürstenlager ist eine schöne Anlage.

Die Box ist OK; Schöner Weg; tolle Aussichten (wenn nicht so trübe ist);


Happy Letterboxing

Becky-Familiy :lol:

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 11.03.2007, 08:15

Hallo!
Nachdem es mit der Not Gottes-Box so gut geklappt hat , haben wir am Samstag auch noch diese Box gesucht und gefunden. Wir waren schon öfter in diesem Park, aber einige Wege waren doch noch neu für uns. Tolle Aussichten. :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

schöne Tour durch das Fürstenlager

Beitrag von Die_Vangionen » 16.03.2007, 14:06

Heute bei dem schönen Frühlingswetter habe ich mich aufgemacht das Fürstenlager zu erkunden.

Das Fürstenlager ist eine sehr schöne Parkanlage in der auch Hunde erlaubt sind. Heute war der erste Einsatz von Spürhund Spike. Die Wege waren soweit ich mich erinner alle Kinderwagen tauglich.

Die Box war in gutem Zustand und gut zu finden.

Es grüsst euch:
Die Vangionen

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 04.04.2007, 21:12

Die Tour durch diese schön, gepflegte Parkanlage hat uns sehr gut gefallen. :lol:
Zudem war das Wetter am Montag traumhaft. 8-) 8-)
Für Letterboxanfänger zu empfehlen, dank der sehr guten Beschreibung.

Liebe Grüße
auch von den "Seifs"

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Schöne Anlage.....

Beitrag von Die 4 Müller's » 06.04.2007, 07:52

Hallo Letterboxer

Am 04-04-07 haben wir, nach der Not-Gottes-Box, unsere 2. Box an diesem Tag gesucht und gefunden. :lol: :lol:
Probleme gab es nur am Anfang. An der Gaststätte sind wir rechts die Treppen hinauf und mussten dann die Hilfe der Auerbacher in Anspruch nehmen, um den Startpunkt zu finden. :?: :idea:
Interessante Tour durch den Park und die viele Sitzplätze laden hier zum Verweilen ein. :lol: :lol: Die Box ist in Ordnung. :P

Gruß an die Hesse :wink:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Mords was los in Auerbach ...

Beitrag von lusumaka » 09.04.2007, 19:59

Heute haben wir den freien Tag genutzt und sind nach Südhessen gefahren. Bei klarem Wetter kann an von uns aus fast bis dahin sehen, aber mit dem Auto fährt man doch fast eine Stunde. Die einzigen Schwierigkeiten hatten bei bei der Suche nach einem Parkplatz, aber dann ging alles wie von selbst. Dieser Park ist schon was besonderes, viele schöne Aussichten, jede Menge gepflegte Plätze zum Verweilen und am Ende noch ein schönes Plätzchen um was leckeres zu trinken. (sehr freundlich sind die Damen am Herrenhaus!). Viele Leute waren heute da, Wenn man von jedem einen Euro kriegte, der einem da übern Weg läuft, könnten man seine erste Letterbox glatt in Timbuktu verstecken, hat jemand gesagt. Richtig amüsiert haben wir uns über eine sicher 20köpfige Gruppe - offensichtlich von jenseits des großen Wassers - die uns mit Papier, Bleistift und Kompass ausgerüstet ständig hinterhergerannt kam. Die hatten ganz klar das gleiche Ziel wie wir. Ob sie ihr Ziel erreicht haben? Wir waren vor ihnen da, haben uns den Stempel geholt und schnell alles wieder versteckt.
Grüße aus Zornheim
lusumaka
Zuletzt geändert von lusumaka am 15.10.2007, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

DV

Ganz in der nähe und doch noch nicht bekannt

Beitrag von DV » 14.05.2007, 14:47

Heute haben wir das schöne Fürstenlager nach unseren dritten Letterbox durchkämmt und sie letzlich auch gefunden.

War ein toller Weg, mit schönen Aussichten und netten Zwischenstops. Angenehm zu gehen. Es waren kaum Menschen unterwegs.

Wir hatten Glück, denn erst auf dem Rückweg, die letzten 20 min, hat es angefangen zu regnen.

Box ist in Ordnung und wieder gut versteckt :)

Danke auch an die nette (hilfreiche) Begleitung :P

DV

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Schöne kurzweilige Tour

Beitrag von Deepblue_cat » 22.07.2007, 16:51

Haben bei schönen und luftigen Wetter diese kurzweilige Tour gemacht und die Boxs gefunden. Interessanter Weg, toller Park und hervoragende Beschreibung!

Die Taucher Mischa, Pit, Anja, Brit und Christian

Jochen

1. gemeinsame Letterbox Tour der Kastner´s + Cook´s

Beitrag von Jochen » 05.08.2007, 21:50

Heute am 05. August haben wir uns zu 5. (Yvonne, Diana, Coertis, Jochen + Alexander) bei bestem Letterboxing - Wetter auf die Suche nach der Fürstenlager Letterbox begeben. Nach viel auf und ab mit dem Kinderwagen haben wir die Tour jetzt auch auf Kinderwagentauglichkeit getestet. Obwohl wir schon etwas offroad geübt sind hatten wir unseren Alexander aber an zwei Stellen sicherheitshalber aus dem Wagen genommen :wink:

Die Letterbox wurde dann gemeinsam durch Familie Kastner + Cook gehoben.

Grüße aus Freinsheim / Dossenheim
Famile Kastner + Cook

PS. Bilder werde ich im Forum demnächst online stellen.

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 18.08.2007, 16:36

Gefunden am 18.08.2007 um 13:45 Uhr.

Eine sehr schöne Tour durch einen wunderbaren Park. Viele Stellen laden zum Verweilen ein. Man sollte genug Zeit mitbringen. Bis zur Grotte lief auch alles problemlos. Bei der ersten Peilung kam ich dann mit dem Ergebnis meiner Berechnung nicht klar. In der Grotte sollte eine dicke Buche stehen? :roll: Ich sagte mir dann: "Buchen sollst du suchen...", und meine Spürnase führte mich dann innerhalb von fünf Minuten zur Richtigen.

Gruß Michael

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Buchen sollst Du suchen...

Beitrag von HEUREKA » 23.09.2007, 17:06

... wie Mickey schon richtig schrieb ! Auch bei mir haben die Werte nicht gestimmt. Aber mit der Erfahrung von 70 Letterboxen und dem Wissen wie eine Buche aussieht , hat es letzlich geklappt. ( Schon an der 4. war ich fündig.)

Auch wenn heute Menschenmassen durch den Park zogen , war es eine klasse Tour. Und das Gebiet an der Grotte war gottseidank menschenleer...
also gut ausgesucht , der Platz.

Liebe Grüße an die Hesse vom Sachsen :lol: :lol: :lol:

PS: frühes kommen erleichtert die Parkplatzsuche , am Nachmittag ging da gar nichts mehr.....

Benutzeravatar
NicundPeb
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 28.08.2007, 19:41
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von NicundPeb » 04.10.2007, 08:31

Auch wir konnten gestern bei leider trübem Wetter die Box bergen. Schon allein das Eremitage Haus fanden wir total sehenswert! Erinnerte uns ein wenig an Asterix und Obelix :) ! Aber auch die gesamte Parkanlage ist sehr schön. Einziger Minuspunkt war das Nichtvorhandensein von Mülleimern. Im gesamten Park konnten wir nur einen einzigen entdecken! Da wir ja immer in vierbeiniger Begleitung unterwegs sind und brav die Hinterlassenschaften derer beseitigen, wären wir für mehr Entsorgungsmöglichkeiten dankbar gewesen. :roll:


Wie schon bei der Schloß Auerbach Box erwähnt, tolle Gegend!!

Die Box war sehr gut zu finden und ist in einwandfreiem Zustand!


Viele Grüße,

Heidrun und Teddy, Nic und Peb

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“