HP - Fürstenlager - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 15.04.2012, 21:18

Hallo liebe "Die Hesse", hallo liebes Forum.

Heute waren wir wieder mit Esther und Peter von Trüffelwutz gemeinsam unterwegs. Das Fürstenlager von Auerbach hat uns hierher gelockt. Diese Runde ist sehr kurzweilig, weil es vieles zu zeigen und zu entdecken gibt. Man kam sich vor, wie bei einer Zeitreise, 200 Jahr zurück. Okay, unser erster Patzer fand noch in der Gegenwart statt. Ohne großes Nachdenken sind wir am Parkplatz die Treppe hoch. Die so gewonnene potentielle Energie wollten wir aber nicht wieder hergeben. :wink: Also suchten wir das Fürstenlager von einer anderen Seite. Geht auch.

Anscheinend wird oder wurde in den Parkanlagen einiges geändert. So manche im Clue beschriebenen Orientierungshilfen sind nicht mehr vorhanden. Die Bank am Kiosk, der Baum mit den Zahlen und die Weininfotafel fehlen, der Weg Nr.3 nach der dritten Bank wurde verlegt.Solange diese Sachen nicht wieder hinkommen, wie es im Clue steht, hilft nur gesunder Letterboxerverstand, denn das Boxenversteck ist prinzipiell auch ohne die Werte G und H gut zu finden. Die Einträge im Boxen-Logbuch lassen den Schluss zu, daß sich wesentlich mehr Geocacher als Letterboxer verewigen. Diesen Rückschluss kann man auch durch die hohe Zahl an Kleinkrammist in der Box ziehen.

Die Tour hat uns sehr gut gefallen und ist eine Empfehlung wert. Vielen Dank an euch. Erwähnenswert auch der selbst gemachte Stempel.

Vielen Dank auch an unsere Mitläufer für die "spontane" Einladung und den leckeren Nachmittag liebe Grüße an euch. :D :D

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 15.04.2012, 21:51

....und nun das Wetter: In Süden regnerisch ........ :(
Tja, da musste die geplante Chemietour auf die wir uns sehr gefreut hatten kurzerhand umdisponiert werden. Vielen Dank an unsere Mitläufer Sylvia und Mathias, dass ihr so flexibel und unkompliziert seid. :P

Ein schöner Rundweg führte uns durch die weitläufige Parkanlage des Fürstenlagers. Besonders gut gefallen haben uns die schönen großen Bäume, die wie standhafte, imposante Persönlichkeiten anmuten. Ebenso die urige Erimitage mit ihrer "natürlichen Außenhaut" aus Baumrinde. :P Absolut sehenswert.

Die Letterbox konnte sich trotz der bereits von GiveMeFive erwähnten fehlenden Werte nicht vor uns verstecken. :D

Liebe Hesse, vielen Dank für die Ausarbeitung dieses Clues und das Zeigen des Füsrstenlagers, dass wir ohne dieses Hobby sicher nie zu sehen bekommen hätten.

Liebe Grüße an Sylvia und Mathias, die wie wir voll süchtig sind.

Esther und Peter

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von die truthähne » 25.07.2012, 13:28

ist die box offline oder bin ich zu blöd, die datei zu finden??? wir hätten die box gerne gemacht.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Die Hesse » 26.07.2012, 08:07

Hallo zusammen!
Es tut uns sehr leid, aber wir haben beim letzten Rundgang feststellen müssen dass einige Werte nicht da sind und auch nicht mehr stimmen.
Wir werden den Clou bald wieder online stellen.
Mit freundlichen Wander Grüßen
Die Hesse

Familie Krieg

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Familie Krieg » 25.11.2012, 15:28

Hallo,
schade dass der clue für die Letterbox Fürstenlager im Moment nicht verfügbar ist. Gibt es Hoffnung dass er in aktualisierter Form wieder zurückkommt?

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Sie ist wieder da!

Beitrag von Die Hesse » 22.06.2013, 11:08

Hallo zusammen,
wir haben die Fürstenlager-Letterbox überarbeitet und den neuen Clue eingestellt.
Viel Spass beim Suchen!
Die Hesse

staubfinger0702

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von staubfinger0702 » 30.06.2013, 18:55

Heute bei schönstem Sonnenwetter mit einem meiner Hunde durch das Fürstenlager gelaufen.
Ich konnte die Wegführung sehr genießen udn hatte unterwegs tolle Ausblicke. Einzig das "Podest" neun Aussichten konnte ich nicht finden oder ich bin daran vorbei gelaufen....
Auf der GPS Karte war es angegeben und ich muss genau drauf gestanden haben :-)
Egal von da war dann zwar die Wegführung nicht ganz eindeutig für mich, aber Ich wusste aber wo das Ziel zu finden ist ;-)
Also etwas gepeilt und die schöne Dose schnell gefunden.

Vielen Dank für den Clue und Gruß aus Bensheim.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 05.07.2013, 20:46

Schon lange war die Fürstenlager-Box geplant. Jetzt haben wir sie endlich mit dem neuen überarbeiteten Clue in Angriff genommen.
Am eingerüsteten Herrenhaus (das Restaurant ist noch bis Ostern 2014 geschlossen) angekommen, versteckte sich zunächst der "Gute Brunnen", denn heute begannen die Sommerspiele im Fürstenlager und der Brunnen war wegen der Veranstaltung "verpackt". Trotzdem haben wir Wert A ermitteln können.
Die weitere Wanderung bot tolle Wege, interessante Gebäude, viele schöne Aussichtsplätze und reichlich Bänke. An den neun Aussichten sind wir blind vorbeigelaufen, was wir aber erst bei dem Rastplatz mit Tischen und Bänken gemerkt haben. Auch von hier aus war das Finale leicht zu machen. Bei der ersten Finalrechnung müsste man unserer Meinung nach 2A + J in eine Klammer setzten.
Der Eintrag im Logbuch ist ein wenig kurz ausgefallen, weil wir von blutrünstigen Schnaken attackiert wurden.
Trotzdem ein wirklich schöner Nachmittag!

die blinden Hühner

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 09.07.2013, 15:34

Mit Geduld und gesundem Letterbox(l)erverstand habe ich gestern Abend diese Box mit dem tollen Stempel ebenfalls gefunden.
Am Anfang wunderte ich mich etwas, daß ich zuerst am Altar und erst danach zur Schutzhütte kam. :?
Bis ins Finale stimmte der Clue ansonsten ganz genau.
Die Eremitage erinnerte mich etwas an ein Hexenhaus. An der grotte angekommen, freute ich mich schon auf einen schnellen Fund. Leider lag ich doch etwas falsch. Nach suchen und Ausschau halten nach Steinen, fand ich die Box schließlich doch noch, kurz bevor ich aufgeben wollte. :roll:

Ein Kompliment an die Placer
es war eine schöne Tour durch eine sehr schöne Landschaft. :mrgreen:

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 13.07.2013, 20:39

Heute stand eine Auerbach-Runde auf dem Programm 8-) .
Die Parklandschaft um das Fürstenlager hat mir sehr gut gefallen :D :D . Für mich war es ein neues Gebiet, das ich durch Letterboxing kennenlernen konnte. Vielen Dank an die Placer hierfür.
Die Suche begann etwas holprig, weil wir nicht gleich wussten, wie wir vom Parkplatz zum Herrenhaus kommen sollten. Dort war der Brunnen zugebaut, weil im Brunnen eine Konzertbühne aufgebaut war. Danach lief es recht problemlos bis zur Eremitage. Diese haben wir zweimal umkreist, weil wir nicht kapierten, wie wir weiter laufen mussten. Erst ein Blick auf die Karte konnte letztliche Klarheit bringen. Auch die Grotte haben wir nicht sofort gefunden. Als wir dann schließlich vor dieser standen, hatten wir die Box zügig ausgemacht.
Danke an die Placer und Grüße
von Thomas mit Hösch

P.S. An der Ludwigslinde steht meiner Meinung nach eine Bank zu viel.

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von Sperbiane » 30.07.2013, 15:32

Unsere 2. Tour für heute führte uns ein einen wundervoll weitläufigen Park, den ich so nicht erwartet hätte.

Kaum auf dem Gipfel angekommen drohten schon von weitem Regenschauer. Aber wir liefen unverdrossen weiter, bis uns kurz vor dem Efeutempel der Platschregen einholte. Dort konnten wir den Schauer aussitzen und danach trocken den Rest des Parks genießen. Vor allem die Eremitage fand ich bezaubernd - schade, dass der Akku meines Fotos vorher leer war :( . Na , dann muss eben Michael mit mir hier nochmal spazieren gehen :D .

In der Box hatten sich außer dem Fürstenlagerstempel noch ein Flaschengeist- und ein Elefantenstempel eingenistet, die wohl jemand vergessen hatte. Wir haben sie einfach dort gelassen.

Eine tolle Box mit vielen Aussichten und schönen Bauwerken, bei der bei uns alle Werte stimmten.

Lieben Gruß
Bettina mit Alexander, der dann endlich zu seinem Eis kam 8-) .

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von suwo » 24.08.2013, 17:29

Endlich haben auch wir uns aufgemacht, das Fürstenlager zu besuchen. Der letzte Besuch war schon einige Jahre her, deshalb genossen wir umso mehr den schönen Park mit imposanten Bäumen und Bauwerken. Die Wege waren super beschrieben, erst an der Eremitage kamen bei uns einige Unsicherheiten auf, da waren wir froh, eine Karte dabei zu haben. Bei der Rechnung hatten wir dann irgendwann über 360° - auch wir sind der Meinung, dass an der Linde eine Bank dazugekommen ist, also besser nur die alten Bänke zählen.
Über die Grotte sind wir fast gestolpert und die Box war dann schnell gefunden. Es geht ihr gut.
Danke an die Hesse für die schöne Tour und den Stempel,
es grüßen suwo

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 26.08.2013, 07:32

Das Fürstenlager - immer wieder einen Ausflug wert. Nochmal so schön, wenn man diesen mit einer letter-box verbinden kann. Sehr schöne Wegführung, tolle Aussichten. Die box war, dank klarer Wegbeschreibung, schnell gefunden - ihr geht es gut.

Vielen Dank für eine kurzweilige box.

wild-rover (Mühltal)

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von die truthähne » 01.09.2013, 18:15

das fürstenlager stand schon lang auf unserer wunschliste und dank des überarbeiteten clues konnten wir heute die schönheit dieses geländes genießen. es gab keinerlei unsicherheiten unterwegs (wobei der parkplan hilft) und auch alle rechnungen haben exakt gestimmt (auch die bänke an der linde passen).

vielen dank an die placer für die tolle tour durch den staatspark.

die Schatzfinder

Re: HP - Fürstenlager - Letterbox

Beitrag von die Schatzfinder » 23.09.2013, 13:30

Wir uns wieder aufgemacht und das tolle Wetter ausgenutzt. Dieser Park ist wirklich sehenswert, das Wetter war traumhaft. Wir hatten viel Spass beim Suchen!
Der Box gehts gut!

LG

Die Schatzfinder

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“