DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 26.05.2012, 20:39

Los zorro viejo´s 500.LETTERBOX
(versteckt im Mai 2012 von Heidi (Los zorro viejo)

Stadt: 67466 Lambrecht; Pfalz
Startpunkt: Parkplatz am Bahnhof
Empfohlene Landkarte: Lambrecht (Pfalz) Elmstein 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) keine nennenswerten Steigungen, einfach ein Spaziergang.
Länge: ca. 2,5 Stunden nach Wunsch aber auch mehr.
Einkehr:2 Möglichkeiten unterwegs, meist nur am Wochenende, Feiertags und Mittwochs geöffnet.

Bevor Letterboxen zu unserem Hobby wurde, waren wir auch schon wandernd unterwegs.
Diesen kleinen Spaziergang liefen wir ab und zu am Sonntag Nachmittag zum Ausklang des Wochenendes.
Man kann hin und zurück laufen, auch auf verschiedenen Wegen, darum bitte die Karte mitnehmen.
Es besteht aber auch die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrmitteln zurück zu fahren.


Diese Letterbox ist eine kleines Dankeschön an Jacky, für die vielen schönen Stunden,
die wir auf diesen 500 Touren gemeinsam verbracht haben.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
k 038_1_6_1.jpg
k 038_1_6_1.jpg (114.97 KiB) 4841 mal betrachtet
Rätsel zur 500.pdf
(23.7 KiB) 509-mal heruntergeladen
pdf500.pdf
(414.8 KiB) 73-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 14.07.2021, 15:33, insgesamt 3-mal geändert.

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von PIXel » 30.05.2012, 10:34

als Testlauf gefunden am 20.05.2012

In illustrer Runde ging es bei schwül-warmem Wetter "ins Tal" um die 500. Jubelbox des Fuchses auszutesten. Oder halt, Jubelbox "für" den Lambrechter Fuchs trifft es besser...
Teilweise ein wenig holprig, oder besser gesagt manchmal ein wenig vor und dann zurück :roll: , ging es auf gut begehbaren Wegen und Pfaden von Station zu Station.
Die Hinweise konnten gut eingebaut werden und das finale Rätsel war somit auch bald gelöst. 8-) Zum Glück hatten alle in ihren Rucksäcken Flüssiges mitgebracht, denn trotz Wald und Schatten hätten die Temperaturen und evtl. das Schlußrätsel doch ein wenig zu zerebralen Verschleißerscheinungen führen können. Aber halt nur können... :roll: :wink: :lol:
Mit den Hinweisen auf den Papieren und den frisch getränkten Gliedmaßen ging es dann also zur letzten, der großen Stempelbox. Hitchhiker dürften im allgemeinen dort keine Probleme haben - so hört man es zumindest die Spatzen vom Dach pfeifen... :wink:

Sodele, und nachdem der Rückweg geklärt und das Brennholz gesägt waren, gab es als Schlußbelohnung später dann doch noch den ein oder anderen Rieslingschorle... :mrgreen: *Durst war groß*

Also dann Jacky, auf zur 500. Letterbox & Glückwunsch dazu! :P Mögen immer irgendwo noch ein paar Stempeldosen zu finden sein (und wenn der Stempel erst nach deinem Found drinne ist).

VerPIXelte Grüße

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 30.05.2012, 11:09

Danke an Heidi für diese schöne Überraschung zu unserem Jubiläum :wink:

Da ich die Strecke sehr gut kenne, war es kein Problem für mich die Letterbox und die kleinen Überraschungen
zu finden.
Leider sieht es Finalgebiet zur Zeit wegen Waldarbeiten recht wüst aus. :evil: :twisted: :roll:
Wir hoffen jedoch, dass die kleine Oase recht bald wieder ihre eigentliche Schönheit zurück bekommt.
Ich wünsche allen anderen Letterboxern viel Spaß bei dem kleinen (oder auch größeren) Spaziergang.
Grüße von
Jacky
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 01.06.2012, 22:25

Für den einen ist es ein Spaziergang, für den anderen eine kleine Wanderung, für den dritten ein Testlauf wie fit die Pfote ist :D

Dank des liebevoll gestalteten Clue waren alle Hinweise gut zu finden.
Auch die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Neben schönen Stempeln, einer netten Runde und bestandenen Pfoten-Testlauf gab es noch eine Erstfindermedallie.

Wenn das kein erfolgreicher Abend war :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Danke für die schöne Runde
LG

Team Gestiefelte Katz

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 02.06.2012, 08:17

:oops: Achtung, das Fehlerteufelchen war unterwegs :!: :!:
Danke an die Katz für die Hinweise.
Für die, die nicht neu ausdrucken wollen:
Seite 2 bei Hinweis 1 = Rechnung F + G + G
Seite 3 bei Hinweis 2 = Rechnung (H+H) * E + A + B
Seite 4 Hier peile in F *F + F
SORRY und liebe Grüße
Heidi

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Fehlerteufelchen...

Beitrag von Wanderpfoten » 02.06.2012, 15:57

... wir haben leider nicht mehr ins Forum geschaut sondern sind heute Morgen zeitig los, um evtl. noch eine Medaille abzustauben! Und so war der Fehlerteufel noch hinterlistig in unserem Clue. :twisted: Allerdings war uns beim Rechnen sofort klar, dass da was nicht stimmen kann. Wir konnten alle Hinweise, bis auf den letzten hinter "grün-weiß", finden. Ab diesem Punkt war die Wegführung für uns nicht mehr ganz eindeutig. Vielleicht sind wir doch irgendwo falsch abgebogen, jedenfalls haben wir trotz flotten Tempos und ohne Pause 3,5 Stunden gebraucht um an die Box zu gelangen. Und "Juchhu"! ... es war noch die Drittfindermedaille drin. (Zugegeben: Ich bin etwas erschrocken, als Sean die Box aus ihrem Versteck gezogen hatte... eine "lebende" Box!!! :lol: )

Liebe Grüße, Barbara und die Wanderpfoten

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 03.06.2012, 11:01

Nachdem wir am Freitag zweiter auf der Hochzeit waren, wurden wir später auch noch zweiter bei der Jubiläumsfeier :D . Auch uns wurde der Fehlerteufel zum Verhängnis und wir sind falsch gelaufen. So haben auch wir den letzten Hinweis nicht finden können. Aber Dank Ortskenntnisse und LB Erfahrung einer anderen Box :mrgreen: , konnten wir die Box um 20 Uhr nach 2 Stunden loggen. Nach einer weiteren Stunde waren wir dann wieder am Auto.

Liebe Grüße
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.06.2012, 17:47

Heute ging es mit der Rotte auf nach Lambrecht. :D

Auf schönen , teilweise bekannten, Pfaden und Wegen haben wir alle "liebevollen" Hinweise problemlos gefunden. :D
Da stellte natürlich das Rätsel und das Finden der Endbox kein Problem dar. :D

Außer schönen Stempelabdrücken brachten unsere Hunde und ich insgesamt 15 Zecken mit nach Hause, wobei wir im Zielgebiet schon einige entfernt hatten. :(

Danke an Heidi und Jacky für die schöne Tour, den sehr schön gestalteten Clue und die schönen Zwischenboxen und natürlich die Endbox. :D
Die Vögel im Zielgebiet zwitscherten heute total begeistert, als wir die Box in unseren Händen hielten. :wink: :P

Liebe Grüße und danke an die Viererbande, GiveMeFive und Trüffelwutz für einen sehr schönen, unterhaltsamen :wink: Mittag,

Britta :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 09.06.2012, 18:57

Heute konnten wir gemeisam mit Britta, GiveMeFive und der Viererbande die 500. Letterbox der Füchse aus Lambrecht suchen und finden.
Die Suche nach den Hinweisen gestaltete sich, dank der Korrektur des Clues, kurzweilig und wir waren beeindruckt von deren Qualität und Funktionalität. 8-)
Die eigentliche Letterbox hatte noch eine pfiffige Überaschung für uns parat. :P Wir haben ein paar Würmer in die Box damit die XXXXX nicht verhungern.* :twisted:

Bei einem kleinen Imbiss mit Prosecco wurde Jürgen live hinzugeschaltet und konnte virtuell mit uns anstoßen. :D

Vielen Dank an Heidi für die schöne Letterbox und danke an Jacky, dass wir auf diese Art an Eurem Jubiläum teilhaben durften. :P :D

Liebe Grüße an die restliche Rotte für die Gemeinschaft und die Zeit mit Euch. :D

Bis bald im Wald! Viele Grüße von
Esther und Peter

* Nee, war nur Spass. :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 09.06.2012, 20:24

Hallo liebe Füchse, hallo liebes Forum.

Während des gesamten Spazierganges hatte man das Gefühl eine 500. Box zu laufen, beim Stempeln im eigenen Logbuch jedoch die harte Realität: erst die 116ste. Man kommt sich vor wie ein Lehrbu'. :lol:

Trotzdem sind wir sie sehr gerne gelaufen, weil der Clue so liebevoll gestaltet ist, das Suchen nach den Verstecken Spass macht und die Stempelanzahl hoch ist. Alle Werte sind gut zu finden und zu verwerten, die Beschreibung und das Rätsel führen sicher zum schönen Boxenplatz. :D :D :D

Weiterer Höhepunkt war das oppulente Picknick und die Konferenzschaltung zu Jürgen. Wir haben uns in mitten der Viererbande, Trüffelwutzen und Britta wieder sehr wohl gefühlt. :P

Vielen Dank an Heidi und Jacky für den lustigen, kurzweiligen Clue.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 09.06.2012, 22:12

Heute traf sich die Rotte fast vollzählig :D :( , um die 500. Letterbox von den Füchsen zu laufen.

Es gab viel zu finden und zu stempeln :D :P , viel zu erzählen :D :P und wieder einiges zu futtern und zu trinken :D :P , sodass wir für den "kleinen" Spaziergang insgesamt 3 1/2 Stunden brauchten, die wir bei dem schönen Wanderwetter sehr genossen :D :P . Auf den Rückweg haben wir dann allerdings doch verzichtet und hatten auch gleich Anschluss mit der S-Bahn :D :P .

Vielen Dank an Heidi für dieses schöne Jubiläumsgeschenk und liebe Grüße an euch beide :D :P !

Liebe Grüße an den Rest unserer Rotte und besonders an Jürgen, wenigstens konnten wir vituell mit dir anstoßen :D :P !
Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 10.06.2012, 14:35

Für uns heute der gelungene Abschluss eines erfolgreichen "Letterboxwochenendes" :D
Schön gestalteter Clue - viele Stempelabdrücke :D

Danke auch von uns und Glückwunsch zur 500. Box :D :D :D :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von die Hambacher » 10.06.2012, 20:46

Hallo !

Die vielen Stempel unterwegs haben uns sehr gut gefallen. Kurz vor dem Finale haben wir uns noch gestärkt in einer uns noch unbekannten Hütte.

Glückwunsch zur 500. Box und noch viele weitere wünschen euch

die Hambacher

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 18.06.2012, 08:47

Hallo!
Ein schöner Weg mit vielen tollen Stempeln. Wir haben sie alle gefunden. Beim Endspurt sind wir etwas anders gelaufen, haben erst die Box gesucht und uns dann gestärkt. :P :P
Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zur 500. Box.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Box ist OK

Beitrag von bergstock431 » 26.06.2012, 18:20

Gemütlich geht es durch den Wald bergan. Alles ist gut beschrieben und zu finden.

Eine prima Einsteigertour.

Die Rücktour mit der Bahn. Eine Erfahrung die ich fast vergessen hatte.

Schön, dass Pia und Volker mit von der Partie waren.

Danke für die Tour.
Gunter
Bergstock431

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“