DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 01.11.2014, 20:30

Nach einem wundervollem Wetterund einer sehr schönen Tour haben wir die Box gefunden...Leichte probleme bei Hinweis nummer 4,ist die Box sicher gefunden worden,und sicher wieder versteckt!!! Sucher waren Antje,Volker und Natalie165(Schnuff)
PS.Der Rückweg hätte kürzer sein können!!!!
MfG.Volker-Antje-Natalie

Benutzeravatar
Natalie165
-
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2014, 21:05
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Natalie165 » 02.11.2014, 13:48

Jetzt schreibe ich auch einmal meinen ersten Beitrag, wie der vorige Beitrag schon erzählt, war ich mit anvofi unterwegs. Die Umgebung zur letterbox war echt schön, das Wetter hat auch gut mitgespielt und nach erfolgreicher suche, konnte ich endlich auch meinen ersten Stempelabdruck in das Büchlein setzen ( auch wenn ich natürlich schon vorher oft mit Volker und Antje, alias Mama und Papa in Tour war :D )
Der Rückweg war wirklich nicht so angenehm, da es erstens ein ziemlich langer weg war und nur an Straßen entlang.
Ansonsten nichts zu meckern :-)
Liebe Grüße und viel Spaß unseren Nachfolgern,

Natalie (Schnuff)

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.11.2014, 19:15

Am 23.11.14 gefunden - ein sehr schönes Jubiläumsgeschenk für Jacky :D :D

Trotz intensiver Suche blieb mir leider Hinweis 4 verborgen - trotzdem konnte ich die Dose aufspüren. Auch ich kam erst bei der Burg an - ohne Plan wie es weiter geht. Irgendwie kam ich dann zu Hinweis 2, lief einfach weiter und fand dann Hinweis 1 - danach war es dann kein Problem mehr den schönen Stempel zu finden.

Viele Grüße an Los zorro viejo für diese Tour
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
labsammler
-
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2014, 18:08

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von labsammler » 24.11.2014, 17:24

Heute Mittag die trübe Runde mit Rocky gelaufen. Was wir nicht wussten, dass vielleicht der Hinweis 4 nicht mehr da ist.
Doch wir konnten ihn finden und er sah ganz frisch aus. So war das Versteck kein Problem für uns.
Etwas erschrocken haben uns die Geräusche aus der Box.
Danke für den schönen Nachmittag von
Rocky und dem Labsammler !

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Das ist ja mal ein Vorsprung....

Beitrag von HEUREKA » 28.11.2014, 17:35

Liebe Zorros

Ich bin ja schon beeindruckt, wenn jemand 500 Boxen gefunden hat. Wenn das auch noch vor über 2 Jahren war.... Respekt!
Ich dümple immernoch vor der 400 rum und bin eigentlich von Anfang an dabei... dafür mache ich aber aus jeder Suche einen kleinen Event.


Mal sehen was bei mir passiert, wenn die 500 voll sind: die Idee und Umsetzung Eurer Jubiläumsbox war jedenfalls sehr sehr schön. Das knistert ja richtig....

Zur Tour die leider von nicht allzuschönem Wetter begleitet wurde: Die Hinwege ( obwohl zum Teil bekannt) haben mir prima gefallen , beim Rückweg habe ich mich aus Zeitgründen für die unattraktive Strasse entschieden.
Leider habe ich nur die Hinweise 1 und 3 gefunden. Die anderen beiden habe ich mich nicht so recht zu suchen getraut. Der Hang erschien mir etwas rutschig. Falls sie allerdings direkt am Weg liegen war ich eben blind. Es ging aber auch so... mit ein bischen Ortskenntnis und Letterboxinstinkt kann man am Zielort 2+2 zusammenzählen und die Box problemlos bergen.
Mir flatterten heute gleich 3 Vögel entgegen....

Fazit: eine schöne Runde bei der leider das Wetter nicht mitspielte. Und ein weiterer Schritt zu meiner 500sten.

Heurekas Andreas

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von wild-rover » 08.02.2016, 08:01

Am Samstag wurde nun das beendet was wir vor 2 Wochen begonnen hatten. Am 30.1. konnten wir problemlos bis zur Hütte vordringen. Hier gefiel es uns dann so gut, dass wir länger als geplant sitzen blieben. Ein Blick auf die Uhr und uns war klar: das wird heute nichts mehr mit der box - wir müssen zurück bevor es dunkel wird. Dankenswerterweise gibt es nun eine box, deren Startpunkt bei der Hütte liegt (Lambertskreuz 3) und so konnten wir die 500. box der Zorros quasi im Vorbeigehen ans Tageslicht holen - sie ist in bestem Zustand (auch die Vöglein zwitschern noch!). Insgesamt hat uns diese Runde sehr gut gefallen, zumal uns dieser Weg bis dahin unbekannt war. Auch die Hinweisboxen konnten wir (mit Ausnahme der Nr. 4) aufspüren. Aber der glasklare clue führte uns auch ohne diesen Hinweis zur box.

Vielen Dank den Zorros für diese nette Runde und die vielen Stempel.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Eowyn » 30.04.2016, 19:02

Bei herrlichem Frühlingswetter habe ich mich heute zusammen mit einer lieben Freundin (Für sie war es die allererste Letterbox! :) )
auf dem Weg nach Lambrecht gemacht.

Die Werte haben wir alle prima gefunden, ebenso wie alle Hinweise. Die zweite kleine Dose musste ich heldenhaft einem riesigen :!: achtbeinigen Monster entreißen... :shock: aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Und so hatten wir nach einer kleinen gemütlichen Tour die Box schnell gefunden. Mein Logbuch ist um 6!! schöne Stempel reicher.

Anschließend haben wir uns Leberknödel, Saumagen und Schorle schmecken lassen. :D

Einen sehr verspäteten herzlichen Glückwunsch zur 500. Letterbox!!!

Und vielen Dank für die schöne Runde. Mir hat es sehr gefallen und ich glaube, die Letterbox-Gemeinde hat einen neuen Fan... :) :)

Lena

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 05.03.2017, 21:22

Da wir momentan nicht "mobil" sind, haben wir uns für heute eine Runde ausgesucht, die man auch gut mit dem ÖPNV erreichen kann. :D

Bei sehr wechselhaftem Wetter sammelten wir zunächst eifrig Werte, ehe der Stempelrausch beginnen konnte 8-) . Bei Stempel 3 gab's aufgrund Gelände, Wind und Regen eine Akrobatik-Choreografie des gesamten Teams :lol: .

Im weiteren Verlauf stritten nicht 22 Männer, sondern 12 Frauen um einen Ball und wir passierten gerade zu einem Torerfolg das "Stadion". :mrgreen:

Nach einer kurzen Vesperpause machten wir uns auf Richtung Wendehammer. Hier brachten wir das Kunststück fertig, alle drei falsch zu peilen. Ohne Hinweis 2 erreichten wir schließlich das Finale, bevor wir das errätselte Ziel überhaupt erblickt hatten. :o :roll: :lol:

Pünktlich zum Loggen begann es nicht nur zu zwitschern, sondern kurzzeitig auch noch zu hageln. :o :? Dadurch zeigten sich aber wenigstens auch keine Muggels.

Den Kuckuck, der fast ein Jahr in der Dose ausharrte, haben wir mitgenommen und dafür einen Nachmieter in die Dose verfrachtet. :D

Nach einer gemütlichen Einkehr ging's zurück zum Wendehammer und siehe da - Augen auf! - :lol:, Hinweis 2 wurde doch noch gefunden.

Pünktlich zum wieder einsetzenden Regen erreichten wir die Haltestelle des ÖPNV.

Vielen Dank für diese tolle Runde mit den vielen, liebevollen Stempeln.

Es grüßt Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 18.05.2017, 20:33

Heute nach Feierabend machte ich mich auf, um diese schöne, an Stempeln sehr reiche Box zu suchen und zu heben.

Alle Hinweis- und Stempeldosen konnten gefunden werden, auch wenn ich für das Herz (und Hinweis 4) zwei Anläufe benötigte - hatte die Kurve beim 1. Mal nicht ganz ernst genommen :roll:

Auch den Rückweg legte ich per pedes zurück und war insgesamt gut 3 Stunden unterwegs. Vielen Dank und Lob für diese schöne Jubiläumsidee.

Sibylle

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 18.11.2018, 21:59

18.08.2018
Heute zog ich die Jubiläumstour aus meinem Fundus um nochmal ordentlich Sonnenstrahlen zu tanken. Die Wahl war goldrichtig. Alle Hinweisdosen konnte ich wenn auch teilweise beim zweiten Anlauf finden. Im Finale bestand die größte Herausforderung darin unauffällig zu loggen. Dabei habe ich gleich die Gelegenheit genutzt die Dose noch mit etwas Leben zu füllen.
Danke für die sonnige Runde.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 01.04.2019, 12:02

Nachdem wir vorletzten Sonntag die Tour aus Zeitgründen abbrechen mussten, sind wir gestern ab dem Parkplatz, oberhalb des Platzes auf dem sich 22 Männer um einen Ball streiten, gestartet. Bei dem sonnigen und vorallem warmen Temperaturen waren wir auch ganz froh nicht die ganze Strecke laufen zu müssen. Die Hinweise haben wir alle gefunden, auch wenn es grün-weiss mehrmals gab :D Nur bei Wert G haben wir den falschen Wert genommen wodurch wir das Rätsel nicht gleich lösen konnten :oops: Im weiteren Verlauf wurde dies jedoch klar und die Box, in deren unmittelbarer Nähe wir schon durch eine andere Box waren, konnte sich nicht lange vor uns verbergen :lol:

Vielen Dank an die Placer für diese schöne Tour !

Lg Pink Panthers

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von divehiker » 03.01.2020, 15:08

Bevor ich mich mit Sonja traf, um die Besenbox abzuschließen, lief ich noch diese kleine Runde
mit den vielen schönen Stempeln. :D
Schön, dass noch alle Stempel da sind, da doch manche recht mutig versteckt sind. Hat alles super geklappt.
Den Start für das Final habe ich schon frühzeitig ermittelt und die Box zu finden war kein Problem.
Vielen Dank an Los Zorros Viejos für die schöne Tour. :D
Susann

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 26.02.2021, 12:45

Gefunden am 26.02.2021

Erste Werte hatte ich bereits Ende Dezember gesammelt, als ich auf Brunnentour durch Lambrecht war. Daher ging es heute auf den Parkplatz, ober halb des Platzes, wo sich 22 Männer um den Ball streiten.

Auf heute einsamen Wegen ließen sich die weiteren Hinweise gut finden, wenn auch die Bank nach diesem Parkplatz wohl nicht mehr steht. So war ich mir nicht ganz sicher, ob es schon die Rechtskurve mit dem großen Fels ist, als ich an einer Rechtskurve ankam. Aber ja, die erste Rechtskurve ist auch die richtige Rechtskurve. Auf dem Weg vom Wendehammer zur Rätsels Lösung war ich mir zwar nicht immer sicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin, aber ich kannte ja mein Ziel. Der Rest war dann ganz einfach..

Vielen Dank für diese Box, die zwar nicht unsere 500. ist, aber immerhin bereits unsere Nr. 70 ;-) ist sagen die Wiesensucher

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 14.07.2021, 15:41

Wert A hat sich geändert.
Nur noch Clue nach 14.07.2021 verwenden.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW- Los zorro viejo´s 500. Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 18.07.2021, 16:40

Liebe Zorros, liebes Forum,
nach dem Nachtdienst gleich mit der Bahn nach Lambrecht gefahren, um das tolle Sonntagmorgenwetter zu genießen.. eine schöne einsame Tour mit vielen Stempeln und wenig Rechnereien.. einen Mini-Makel gibts dann doch, hinter der einsamen Bank im Wald steht kein Baum mit Markierungen, den Wert G kann man aber gleich danach schnell ermitteln.. und so führte der schön gestaltete Clou mich zielstrebig ans Ziel!! Sogar die Einkehr hatte offen!! :D
Vielen Dank fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“