KIB - Römer Letterbox

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

KIB - Römer Letterbox

Beitrag von Die Piraten » 27.05.2012, 19:56

RÖMER LETTERBOX
(placed im Mai 2012 durch Die Piraten)

Stadt: 67304 Eisenberg; Pfalz
Startpunkt: Hauptstraße 115 "Parkplatz Storchenturm"
Empfohlene Landkarte: Keine notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) Überwiegend geteerte Wege – teils geschotterte Wege, Kinderwagentauglich bis auf eine Treppe mit 18 Stufen!
Länge: ca. 8 km; ca. 2 Stunden.

In Eisenberg wurde seit Beginn der 90er Jahre ein größerer Teil einer römischen Kleinstadt (Vicus) freigelegt. Das LAD Speyer führte hier von 1992 bis 2000 umfangreiche Ausgrabungen durch, die seit 2003 im Rahmen der Errichtung eines Archäologischen Parks mit Schutzbauten fortgesetzt werden.

Achtung: Box befindet sich nicht mehr im Versteck - wurde scheinbar entwendet.
Bitte nicht mehr suchen!!!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
9ViBi1.jpg
9ViBi1.jpg (5.99 KiB) 4810 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Die Piraten am 04.02.2016, 17:56, insgesamt 14-mal geändert.

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von chickenwings » 11.06.2012, 19:53

Endlich war die lang erwartete Box da. :D
Während meiner Mittagspause mal eben geschaut, und :o :o :o
Nach Feierabend direkt gestartet, und es gab
:D :D :D GOLD :D :D :D
für die chickenwings.
Ich bin die Tour bei strahlend blauem Himmel gestartet, wurde unterwegs kräftig geduscht, den Heimweg habe ich unter einem Regenbogen wieder bei strahlend blauem Himmel angetreten. So habe ich doch einmal in meinem Leben Gold am Fuße des Regenbogens gefunden. :wink:
Die Tour ist sehr schön, und gut beschrieben. Nur am Ende hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Buche ist keine Buche, sondern eine Weide. Und leider hat jemand jede Menge Brötchen genau bei der Box hingeschüttet.

:) :) Vielen Dank an die Placer, dies ist eine gut gelungene Einsteigerbox. :) :)

Happy letterboxing
chickenwings (die diesmal den Heimvorteil ausnutzen konnte :D )

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von PIXel » 11.06.2012, 20:42

Dritter - gesucht & gefunden am 11. Juni | 20:03 Uhr

Auch wir haben einen kleinen Abendspaziergang durch teilw. gut bekanntes Terrain gedreht! 8-)
Die Werte waren gut zu finden, obgleich wir sie bei der Umsetzung nicht unbedingt gebraucht haben. Das ging schon beinahe so von der Hand, oder besser vom Fuß. :lol:

Interessant immer wieder ist der Vicus Eisenberg, welchen wir bereits vor dieser Letterboxtour schon das ein oder andere Mal besucht hatten. Für Hobbyhist|e?|o?|riker tatsächlich immer wieder interessant! :D

Um kurz nach 20 Uhr konnten wir die fast noch zweitfinderwarme Box aus ihrem Versteck zaubern und uns als *Drittfinder* eintragen. :P
Wie Marion von den Hühnerflügeln :wink: schon geschrieben hat, ist es allerdings nicht ganz so toll, dass hier jemand seine alten Brötchen etc. quasi genau vorm Versteck abgeladen hat. So vom Regen durchweicht.... :evil: Gibt´s in Eisenberg eigentlich neuerdings nicht auch eine "braune" Tonne? ? ?
Wäre schade wenn die Box drunter leiden würde.....
Achso, die verwandelte Finalbuche macht eigentlich keinen Abbruch, da man mit der korrekten Peilung an nicht so vielen mehrstämmigen Bäumen rauskommt. :P

Alles in allem eine schöne und Feierabendtaugliche Runde (wir waren ca. 1 1/4 h unterwegs). Gerne mehr in dieser Ecke.

VerPIXelte Grüße

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von Die Camper » 11.06.2012, 20:56

Unser erster Testlauf :lol: :lol:
Dank der Piraten durften wir bereits am 18.05.12 den Testlauf für diese tolle Box :D bei Sonnenschein absolvieren.
Alle Werte konnten gut gefunden und umgesetzt werden :wink:. Die Tour führt durch ein landschaftl. schönes Gebiet, dass für Nichtkenner dieser Gegend viele tolle Einblicke bereit hält. Schöne erste Box :D , macht weiter so.
LG
die Camper
Gisela, Ingo, Jennifer, Niklas und Charly

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von Stivo » 11.06.2012, 21:59

Bei sonnigem Wetter sind wir den Feierabendspaziergang in/um Eisenberg enspannt angegangen. Allerdings haben wir bei der ersten Rechnung Wert "J" vermisst. Doch huch :o der ist noch gar nicht ermittelt?!

Dank Ortskenntnis konnten wir alles zügig ablaufen und uns bereits nach gut einer Stunde als Zweitfinder eintragen. Der Weg vor der Box war zu diesem Zeitpunkt stark frequentiert und so mussten wir einige Spaziergänger abwarten, bevor wir in die Büsche konnten. Dort offenbarte sich uns neben Brötchen auch noch eine Pizza.

Schöne Runde und schöner Stempel.

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
bei bzw. nach Regen immer schön auf dem Holzweg bleiben und ja nicht die Bodenhaftung verlieren, ups :lol:


Die Stivo's

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 11.06.2012, 23:33

Auch wir haben auf diese Box lange gefiebert...
Und dann ... da war sie online :o :o :o , an einem Montag mittag ... :shock: :shock: :shock:

Schwer war die Quahl der Wahl ... entweder gleich nach der Arbeit zur Box oder doch erst zu den wartenden Pfadfinder-Kindern.
Die Vernunft siegte über die Sucht und so konnten wir erst um ca. 20:00 Uhr am Startpunkt ankommen.
Dies wurde jedoch direkt mit einer schönen Begegnung mit BalrogQ belohnt. Und so sind wir gemeinsam in diese Tour gestartet.

Es war eine tolle Tour (dies lag nicht nur an der Begleitung). Alle Werte haben gepasst. So sind wir auf teilweise bekannten Wegen gemeinsam als vierter ins Ziel getrudelt, aber immerhin trocken :lol: :lol: :lol: .

Vielen Dank für diesen schönen Abendspaziergang der zu einer fast-Nachtwanderung wurde.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Mamawolf mit Papawolf und Klein-Leni

PS.: Entschuldigung an Ms BalrogQ, dass wir ihren Mann durch unser langsames Tempo so verzögert haben ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Irgendwie werden wir das wiedr gut machen :!: :!: :!:

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 12.06.2012, 19:35

Da schließe ich mich meinen Vorschreibern doch gerne an :mrgreen:

Auch von mir vielen Dank für diese schöne Tour! (In einer schönen Gegend :!: )
Bleibt mein Fazit: mein Heimvorteil hat sich wohl erledigt :roll:


Viele Grüße vom BalrogQ
(Auch von Sabine an meine Mitläufer :wink: )

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 14.06.2012, 16:19

Hallo!!

Gestern habe war ich bei den Römern. :D Allerdings habe ich bei der ersten Rechnung Wert "J" vermisst. :twisted: Doch huch der ist noch gar nicht ermittelt?! Kleiner Tipp von mir: Wert J ist unter 50. :wink: Ich denke ab jetzt sollte es kein Problem geben, den Weg zu finden. Danke für die schöne Tour und für den tollen Stempel.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 14.06.2012, 20:37

Hallo!
Gestern sind wir diese Tour gelaufen. Den Wert J brauchten wir nicht, da wir uns dort gut auskennen. Trotzdem eine schöne Runde die man immer mal wieder laufen kann. :P :P Im Gasthaus Seltenbach schmeckt es auch immer gut :P und wir trafen dort noch eine Wandergruppe des PWV Eisenberg die uns herzlich begrüßten.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Danke!

Beitrag von Die Piraten » 14.06.2012, 21:10

Hallo liebe Letterboxgemeinde,
vielen Dank für den Hinweis Betreff Wert "J". :wink:
Der Fehler ist behoben und bitte ab heute (14.06.2012) Clue Version 2 verwenden.

Liebe Grüße
Die Piraten

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 15.06.2012, 07:46

Gestern sind wir mit Pia von NeuVoPi und klein Nele diese schöne Runde gelaufen. Auch uns bereitete das fehlende J keine Schwierigkeiten. Jens hat sich die Erdbeeren entlang der Tour schmecken lassen. :D man waren die lecker. Mit dem Auffinden der Box gab es keinerlei Probleme, nur dass die Buche keine Buche ist :mrgreen: .Nach der Büroarbeit sind wir noch im Gasthaus Seltenbach zu Kaffee und Kuchen und Eis mit Erdbeeren eingekehrt. Danach wollte Jens noch selbst Erdbeeren pflücken gehen und aus ursprünglich einem Korb wurden dann schnell Drei :lol: .
Danke an die Piraten für diese schöne Runde und an Pia für die nette Gesellschaft.
Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 15.06.2012, 09:43

:P Oma - Nele - Tag :P
Was gibt es da Schöneres wie mit Freunden bei gutem Wetter, eine Kinderwagen geeignete Letterbox zu suchen und ... klaro auch zu finden :lol:

Die Aufgaben waren leicht zu lösen, so dass genug Zeit zum "Schnattern" blieb.
Wie die Kruppi's schon schrieben, die Erdbeeren waren lecker. Die Einkehr zwischendurch haben wir zum Schluss benutzt. Hat uns auch gut gefallen. Eine Gartenwirtschaft wo man aus dem Schauen nicht raus kommt. Oder hat jemand von euch die Blumen in Gummistiefel geplanzt?

Äfach schä wars :lol:
Danke für die kurze Runde
viele Grüße, besonders an Volker der heute arbeiten musste
Pia mit Nele

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von Big 5 » 15.06.2012, 19:15

Hallo,
eine kleine LB ganz in unserer Nähe; dies war für F.und mich der Beginn des Wochenendes. Wir haben diese LB mit dem Fahrrad gemaht, was außer bei den Treppen ganz gut funktioniert. Aus der Sache mit der Buche, welche eine Weide ist, sollten sich die Placer nichts machen - letzte Woche hatten wir eine Buche, die eine Kastanie ist :o . Scheinbar ist die Buche der "bekannteste" :wink: Laubbaum.

Viele Grüße
Kerstin und F.

PS: Wir hatten noch die erste Version des Clues, wie ich sehe habt ihr ihn geändert!

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KIB - Römer Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 16.06.2012, 17:09

:!: 8-) Großes Römerfest
war heute und das Zelt stand genau auf dem Weg zum Landgasthof. :roll: Mit einem kleinen Umweg war er dann
aber doch zu finden.
Durst und Hunger hatten wir dabei und so wurde eine wohlverdiente Pause eingelegt.
Das Essen ist hier super lecker und dazu noch günstig. :mrgreen: :wink:
Frisch gestärkt war es kein Problem die restlichen Werte auf dem schönen Weg zu finden.
Zum Abschluss kann man noch bis morgen auf das Römerfest gehen.
Danke für die schöne Tour und liebe Grüße von
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

KIB - Römer Letterbox

Beitrag von Element of Crime » 16.06.2012, 18:18

Wir haben gestern im Trio Eure Tour gemacht, bei herrlichstem Sonnenschein!

Vielen Dank für's Zeigen, wir wollten immer schon mal hin.
Mit einer Führung werden wir uns das alles mal in Ruhe erklären lassen.

Im herrlichen Landgasthof speisten wir gutbürgerlich, saßen aber in einer parkähnlichen Landschaft, wie im Urlaub im Süden. Wo find'ste das noch bei SOLCHEN Preisen?

Habt Ihr prima gemacht, vor allem als Premiere.

Weiter so! :P

Antworten

Zurück zu „Die Piraten“