MUSIK BOX (virtuelle Letterbox)

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Sabine » 01.01.2013, 18:41

Hallo Katz,
als erste Box im neuen Jahr habe ich die Musik-Box angegangen. Der Tresor hat mir zunächst ein bisschen Schwierigkeiten bereitet, wurde dann aber mit etwas Probieren doch noch von mir "geknackt". Sehr schöne Box mit tollen Rätseln. Danke dafür!
Ein schönes neues Jahr!
Sabine

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: MUSIK BOX

Beitrag von tigerente » 05.01.2013, 23:09

Teil 3 der virtuellen Boxenserie haben wir heute in Teamwork parallel neben Fussballgucken und Kochen gelöst. Der letzte Teil mit dem Kreuzworträtsel machte uns einige Probleme und zwei der Liedstücke konnten wir leider nicht erraten. Tja, wir hatten keine Instrumente im Haus. :x

Aber dann kam der Geistesblitz. Jetzt fehlt nur noch die Uhrenbox und dann kann es auf zur MUBS Box gehen.

Liebe Grüße von der tigerente :D

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

da capo

Beitrag von HEUREKA » 05.06.2013, 19:03

Liebe Katz

Wenn das so weitergeht gibts bei den Heurekas bald nur noch Suppe zu essen.
Die ersten Beisserchen hab ich bei der Brotbox verloren, heute mußten weitere daran glauben.

Aber es wäre ja langweilig, wenn alles easy zu lösen wäre, gell?

Der Mittelteil machte gar keine Probleme, das Finale trotz heftiger Notenallergie erstaunlicherweise auch kaum ( knobeln und nachdenken reichte), aber der Tresor, mannomann!

Wer Ihn schon geknackt hat, weiß was es bedeutet wenn man die Fragen nicht 100%ig korrekt liest(!!).
Von wegen ...ich kenn mich mit Musik aus. Das reicht hier nicht....

Also wieder paar Zähnchen futsch.

Trotzdem, hat Riesenspass gemacht, vielen Dank dafür.

Heureka ( heute als taube Nuss unterwegs...)

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Nettimausi » 22.08.2013, 09:00

Endlich habe ich auch die Musikbox gelöst. :oops: Ich hatte nur einen Fehler bei den Fragen. :x Dank der lieben Katzenhilfe, wusste ich welche Frage falsch war.
Da meine Tochter Saxofon gespielt hat, konnte sie mir bei den Noten helfen. :D Sie hat die Noten angeschaut und konnte sofort sagen, wie das Lied heißt. :D Der Rest war einfach. Die schwerste Box für mich, ist immer noch die Uhrenbox. :oops:
Es hat viel Freude bereitet, diese Box zu lösen. Danke.

Viele Grüße von
Nettimausi

Quinn
-
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2013, 22:07

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Quinn » 24.08.2013, 10:13

Habe heute und gestern die Musikbox als erste virtuelle Letterbox gemeistert. Am längsten habe ich für die Partituren gebraucht, da ich kein Instrument im Haus habe und beim Singen lange keine bekannte Melodie herauskam. Am Ende hab ich doch noch zwei erkannt und das dritte meiner Schwester vorgelegt, die weitaus richtiger die Töne trifft als ich :oops:

Danke für die Box, ich freue mich schon auf den Stempel und weitere virtuelle Boxen (die ich mir allerdings erstmal für ganz schlechtes Wetter aufhebe)!

Benutzeravatar
Brummelchen
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2014, 11:58
Wohnort: Landkreis Konstanz

MUSIK BOX auch geschafft!

Beitrag von Brummelchen » 13.08.2014, 12:56

Liebe Katz,
nun ist leider die letzte Deiner virtuellen Boxen auch gelöst. Schnief! :cry: Gibt es nochmal Nachschub? Alle Deine Boxen haben super viel Spaß gemacht. :D
Bei der Musikbox hatte ich zuerst einen Fehler in Teil 1, der sich aber durch logisches Denken schnell finden ließ. Teil 2 löste sich fast wie von selbst und bei Teil 3 brauchte ich die Hände einer Bekannten, die mir die 3 Musikstücke vorgespielt hat.
Da ich dachte, meine Musikkenntnisse wären nicht so berauschend, hatte ich mich zuerst nicht an diese Box rangewagt. Aber meine Bedenken waren wohl unbegründet...
Ich freue mich jetzt auf den Stempel.
Tausend Dank für die schönen, abwechslungsreichen Rätsel. Wo nimmst Du nur die ganzen Ideen her?
Liebe Grüße
Brummelchen

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Mummerumer » 10.01.2015, 17:07

Heute war der Tag der virtuellen Letterboxen. Als drittes Rätsel des heutigen Tages haben wir die Musik-Letterbox geschafft.
Hin und wieder haben wir uns gewundert. aber bei nochmaligem Lesen fanden wir immer schnell unseren Irrtum.
Im Teil 3 taten wir uns etwas schwer bei den Notenblöcken. Das einzige Instrument, Andreas Trompete, war nicht im Haus und so versuchten wir, die Stücke zu klopfen, zu summen ...
Im Endeffekt hat uns die Intuition geholfen. Ein fehlendes Stück war schnell erraten. Danach war das Passwort ganz schnell gefunden.
Für heute ist erst einmal Schluss, der Sturm hat sich gelegt und wir gehen mal eine Runde an die Luft, Boxenkontrolle wird wohl nach den letzten tagen notwendig sein.
Nochmal Danke an die Katze, die Rätsel sind richtig schön und toll ausgearbeitet.
Viele Grüße aus Mummerum

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 16.01.2015, 19:43

Schon letztes Jahr lag Musik in der Luft. Ich begab mich auf eine Musikalische Reise durchs www. :P Manche Fragen konnte ich ohne die Moderne Technik Lösen bei anderen bin ich doch hin und wieder verzweifelt . Aber eine Musikalische Freundin konnte mir aus der Patsche helfen Nun bin ich gespannt auf den Stempel

Vielen Dank im Vorraus und allen ein schönes WE .



Zum Glück gibt es virtuelle LB denn so kann man auch bei schlechtem Wetter oder nach ner stressigen Arbeitswoche,bei Krankheit , Zeitmangel etc was gegen den LB Virus tun

LG vom zerstreuten Professorsche 8-)

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Das wilde Pack » 30.03.2015, 11:11

Die Musikbox wurde von uns gestern geknackt, wobei wir mit dem Tresor auch eine Weile beschäftigt waren.

Eine Frage haben wir falsch beantwortet (tja, wer lesen kann usw... :mrgreen: ) und dadurch waren ab dort natürlich auch die restlichen Berechnungen falsch. Die gezielte Suche nach dem möglichen Fehler war aber schnell erfolgreich und dann hatten wir auch den Namen der Internetseite :D

Die restlichen Teile waren mit Hilfe des Internets und musikalischer Hilfsmittel (Hardy spielte Blockflöte und Keyboard 8-) ) schnell gelöst.

Vielen Dank, liebe Katz, für die schöne virtuelle Box!
Wir freuen uns jetzt auf die Uhren-Box (gestern haben wir sie nicht mehr geschafft)

LG - das Wilde Pack

Töörööö
Placer
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2015, 12:57
Wohnort: Kreis BB

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Töörööö » 10.10.2015, 18:42

Geschafft!

Teil 1 und Teil 2 waren schnell gelöst. Teil 3 ging dank meiner Querflöte auch ganz gut :-)

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Letterbox!

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.12.2015, 18:04

Weil es derzeit so früh dunkel wird und nach der Arbeit für den Wald einfach nicht mehr reichte, habe ich mich heute an dieser netten Box versucht.
Tresor hat etwas gedauert, den Benutzernamen konnte ich nach 2 Buchstaben erraten und das Kennwort war dann ebenfalls kein allzu großes Problem.

Der Ausflug in die Welt der Musik hat sehr viel Freude gemacht :P Besten Dank an die musikalische Katz.

Sibylle

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 07.02.2016, 23:14

Nach der Spiele Box gleich weitergerätselt und singend das Ziel erreicht :lol: . Vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden! :D :D
Viele Grüße Edith

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Transusen » 11.01.2017, 06:28

Musik ist zwar nicht meine Stärke, aber die Knobeleien führten (fast) auf Anhieb zum Ziel.
Der Tresor war etwas schwerer zu knacken (soll ja auch so sein), :lol:
denn eine falsche Antwort am Anfang gibt einen Buchstabensalat, der nur noch für den
Kompost taugt.

Danke für die kurzweiligen Rätsel

Die Transusen

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Da war Musik drin...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 05.09.2017, 20:06

... und wir konnten sie am 5.6.17 zum Klingen bringen.

Am Tresor haben wir etwas länger geknobelt, bis er geknackt war.
Dafür war der dritte Teil mit Klavierbegleitung schneller gelöst.

Danke für die schönen Rätsel und den Stempel sagen die
Wuschlungs

Benutzeravatar
die heiligen Drei
-
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2016, 08:17
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Re: MUSIK BOX (virtuelle Letterbox)

Beitrag von die heiligen Drei » 17.02.2020, 21:58

Dieser Teil der Serie hat mich schon mehr gefordert, vor allem der Tresor hat mich Nerven gekostet :roll:
Ich war mir ursprünglich einfach zu sicher :oops: :P
Leider war auch niemand in der Nähe der "richtig" Noten lesen kann :?
Also ein paar Klassiker "hoch und runter" gesummt, irgendwann passt es :wink: :lol:
Ich wiederhole mich gerne.. Respekt für die Mühe :!:
Grüße, Dani von den heiligen Drei

Antworten

Zurück zu „Gestiefelte Katz“