MUSIK BOX (virtuelle Letterbox)

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

MUSIK BOX (virtuelle Letterbox)

Beitrag von Gestiefelte Katz » 30.05.2012, 14:02

MUSIK BOX
(placed im Mai 2012 durch gestiefelte Katz)

Eine kleine Rundreise durch die Geschichte der Musik. Für alle die nicht wandern können oder wollen.

Ausrüstung: PC mit Internetanschluss, Stift, Geduld
Schwierigkeit: (-----) der Eine findet es leicht der Andere schwer. Wer Notenlesen kann, hat einen kleinen Vorteil.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)


Dies ist der Beginn einer kleinen virtuellen Boxenserie. Hebt Euch den gelösten Clue auf. Ihr werdet ihn noch einmal brauchen. :D
Dateianhänge
Musik Box 1.doc.jpg
Musik Box 1.doc.jpg (58.48 KiB) 4752 mal betrachtet
Musik Box 1.pdf
(170.15 KiB) 540-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gestiefelte Katz am 06.09.2012, 22:10, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Waldotter » 01.06.2012, 19:23

"Wer bin ich" und "Lieder und Töne" waren schnell gelöst, Einiges spontan, ganz ohne Tante Google. :)
Aber es fehlte noch das Fragespiel und dafür mußte ich Google doch sehr in Anspruch nehmen. An meinen Tresorknackfähigkeiten hab ich auch gewaltig gezweifelt, aber wie sich beim Kontakt mit der Katz rausstellte , hatte ich zwar falsche Lösungen dabei, aber trotzdem das richtige Lösungswort. Nur auf die Homepage bin ich ohne Link der Katz nicht gekommen. Es hat aber trotzdem noch zum zweiten Platz gereicht und unabhängig davon richtig viel Spass gemacht. Die Box hat halt ein Thema, das ganz nach meinem Geschmack ist.
Vielen Dank für Box und Stempel
Andrea

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Big 5 » 01.06.2012, 23:08

Hallo liebe Musik- und Rätselfreunde.
Das war eine nette Abwechslung. Mit allen möglichen Hilfsmitteln und unter Ausnutzung aller -fast vergessen geglaubter- musikalischen Fähigkeiten haben wir das Rätsel gelöst.

Vielen Dank liebe Katz für diesen ganz und gar realen Spaß.

Kerstin + Johannes

Die Rampenhasen

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Die Rampenhasen » 02.06.2012, 00:23

Hallihallo ihr beiden,

:D

André hat Flöte gespielt um die Musik zu erraten, sehr schön!!! Danke für diese kleine Abwechslung und den passenden und selbstgemachten Stempel! Und wir sind Erstfinder!!!! :wink: Muss ja auch mal sein!!! :lol:

Liebe Grüße nach Mannheim,

die Rampenhasen

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 02.06.2012, 00:36

Hat Spaß gemacht! Auch bei uns wurde Flöte gespielt :D
Vielen Dank für den Stempel :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: MUSIK BOX

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 02.06.2012, 09:16

Leider hatte ich beim Erstellen der Homepageadresse einen kleinen Fehler, den ich dank Stiefel aber beheben konnte. Danke dafür.
Der Rest war kein Problem, da ich glücklicherweise ein Instrument spielen kann :P .
Eine virtuelle für zwischendurch macht immer wieder Spaß, wenn sie sich denn "Knacken" lässt :wink: .

Danke.

LG Iris

knobelmeister

Re: MUSIK BOX

Beitrag von knobelmeister » 03.06.2012, 18:10

Hallo,
wir haben den verregneten Sonntag :( genutzt um die Musik-Box zu machen. :D :D :D
Nach 3h haben wir dann mit Hilfe des Internets und den Musikinstrumenten, die Lösung gefunden. :roll: :wink: :D
War schön, interessant und wir haben dazu gelernt. :P :P
Vielen Dank für die schöne Box :mrgreen:

J+T
Knobelmeister

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Gestiefelte Katz » 03.06.2012, 20:18

Liebe Freunde der Musik,

nachdem ich nun einige PN´s bekam und alle über den gleichen Fehler stolpern, hier ein Tipp für ALLE.

Lest Euch die Fragen und Aufgaben genau durch. Zeitweilig muss man auf die genaue Formulieung achten :wink: .

Weiterhin viel Spaß beim Rätsel und Musizieren.

Die nachfolgenden Boxen dieser Serie sind bereits in Arbeit.

LG

die Katz

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: MUSIK BOX

Beitrag von trüffelwutz » 03.06.2012, 22:37

Leider bin ich des Musizierens nicht mächtig. Doch mit Hilfe der Familie und modernster Technik konnten wenigsten 2 der 3 Melodien hörbar gemacht werden. Das Kennwort konnte sich dann auch nicht länger verstecken :mrgreen:
Man muss nur das was man hat lange genug auf sich wirken lassen, dann springt einem die Lösung irgendwann ins Auge. :D

Vielen Dank an die Katz für diese unterhaltsame virtuelle Box, die mich über den veregneten Sonntag hinweggetröstet hat. :)

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: MUSIK BOX

Beitrag von suwo » 03.06.2012, 22:52

Hallo Katz,
eigentlich wollten wir keine virtuellen Letterboxen machen, aber diese war ein absolutes Muss und an einem solchen Regentag gerade willkommen. Der Tresor war schwer zu knacken (wer lesen kann ...), alles andere ging flott von der Hand.
Danke für die nette Abwechslung, es grüßen suwo

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Stivo » 05.06.2012, 20:08

Hallo liebe Katz,
gemeinsam haben wir die virtuelle Musik Box heute schnell gelöst. Hat Spaß gemacht... :P :P

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
wie im richtigen Leben, dass man immer den richtigen Ton trifft............

die Stivo's

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: MUSIK BOX

Beitrag von die truthähne » 08.06.2012, 16:43

puh, an den notenrätseln hatte ich schwer zu knabbern :oops: und konnte sie erst nach einer kleinen hilfestellung von der katz lösen. der rest war einfach zu knacken, auch der tresor konnte mich nicht aufhalten. :mrgreen:

ich liebe virtuelle boxen, da man immer wieder mal dran rumpuzzeln kann, wenn man zeit hat.

vielen dank an die gestiefelte katz

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Wanderwölfe » 10.06.2012, 13:32

Was für eine tolle Idee!

Zu viert saßen wir abwechselnd vor dem Computer oder dem Klavier um Melodien und Musikbegriffe zu erraten :o . Das hat wirklich Spaß gemacht und war sehr kurzweilig :P . Der Stempel kam auch ruckzuck.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße,

die vie Musik(Wander)wölfe

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: MUSIK BOX

Beitrag von der kleine Elefant » 13.06.2012, 09:23

Da ich keine Noten lesen kann, mußte es ohne gehen.
Aber ich kenne jemand, der auch mit fehlenden Buchstaben ein Lösungswort findet :wink:
so war auch diese Box kein Problem :lol: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Los zorros viejos » 17.06.2012, 19:15

8-) :mrgreen: :lol: Gemeinschaftsproduktion :lol:
Gelöst hatten wir so Einiges, bei den Noten brauchten wir aber Hiiilfe :!: :!:
Eine liebe Arbeitskollegin bekam die Noten vorgelegt - Es war super, ein kurzer Blick und schon fing sie einfach an zu singen.....
Super :mrgreen: und ein ganz dickes DANKESCHÖN an Anette :!: :wink:
Der Rest war ganz schnell gelöst, so dachten wir :!: :?: :idea:
Als so alles keinen Sinn ergeben wollt, half nur noch einen PN an die Katz - schick mir mal deine Ergebnisse und ich helf dir dann.(kam zurück)
Alles von dem wir dachten, das wissen wir ganz sicher. War irgendwie doch nicht so ganz richtig. :!: :?: :?: :!: :oops:
Nochmal nachdenken und vor allen Dingen ganz genau lesen.(Ein Tip von der Katz)
Und siehe da, die Box war UNSER(allen Dank für die Hilfe).
Schön wars, vor allem bei schlechtem Wetter macht das so richtig viel Spaß.
Danke an die Katz für die schön ausgearbeitete Box, den Schupser :mrgreen:
und liebe Grüße aus Lambrecht
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Antworten

Zurück zu „Gestiefelte Katz“