MUSIK BOX (virtuelle Letterbox)

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 19.06.2012, 23:27

"La-le-lu, nur die kleine Katz` hört zu, wenn die ganze Letterboxgemeinde, summt so wie du...."
Eine Zeitreise durch (fast) alle Musikepochen, Notenarrangements und, und, und... und hört ihr`s nicht auch:
Wie zwischen all den Stilrichtungen der Takt durch das Tippen der inzwischen heiß gelaufenen Tastaturen in der Letterboxgemeinde angegeben wird? Und es wird immer lauter und lauter.... das Rufen nach noch mehr solch wirklich inspirierender Boxen, die die grauen Zellen mal so richtig aktivieren und den Alltagsfrust vergessen lassen.
Obwohl: Ich war heute sogar im Wald, ohne Boxensuche und ohne Anhang -eine Fortbildung in Waldpädagogik in Mannheim. Echt zu empfehlen. Und danach war ich so entspannt, dass mir der zweite Teil der Brot- und Spieleboxen ganz leicht gefallen sind. Naja, fast!!!

Die Musikbox - die schon seit dem Wochenende zum Loggen fertig bereit liegt - jedenfalls ist ebenso wie die anderen beiden tollen Boxen sehr zu empfehlen. Traut euch, denn es lohnt sich sehr!
Danke an die Katze und ein lieber Gruß von
Myriam von den 4 1/2 Woinemern

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: MUSIK BOX

Beitrag von NeuVoPi » 20.06.2012, 13:01

Dieser Stempel ist für Musiker/innen Pflicht :lol:
Bereits am 08.06. habe ich die Rätsel gelöst.
Das mit dem Noten lesen und Lieder erkennen war kein Problem für mich - wäre sonst auch komisch :lol:
Die Fragen im 1. Bereich wurden schnell via Internet beantwortet. So alles in allem brauchte ich ca. 1,5 Stunden.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die versteckten "Hinterlisten" :wink: zu überwinden.
Vielen Dank an die Katz
und liebe Grüße aus Esthal
Pia

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: MUSIK BOX

Beitrag von die blinden Hühner » 08.07.2012, 12:15

Hallo Katz,

das war die erste virtuelle Box für uns, das Thema hat uns sehr gereizt. Teil 2 und 3 waren einfach für uns, bei Teil 1 hat Google etwas geholfen. Wenn man am PC sitzt, lässt man sich halt doch verleiten und rätselt nicht wirklich selbst. Spaß gemacht hat es trotzdem.

die blinden Hühner

die zwee

Re: MUSIK BOX

Beitrag von die zwee » 19.08.2012, 19:56

Ich weiss, andere gehen bei 34 Grad raus zum Letterboxing, aber uns ist es dieses Wochenende echt viel zu heiß, um draußen rum zu tappern! :(
Daher 6 virtuelle Boxen an diesem Wochenende.
Die letzte für Heute war diese schöne und sehr interessante LB.
Auch ohne Notenkenntnis und Instrumente kann man diese Box lösen, einfach das www nutzen.

Vielen Dank
die zwee

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Die Kruppi`s » 22.08.2012, 22:32

Hallo Katz,
Heute Morgen konnte ich bis auf die drei Notenrätsel alles lösen. Da ich weder ein Instrument spiele, noch Noten lesen kann, hatte ich so meine Probleme. Heute Abend dann, bin ich auf die Titelmelodie gekommen. Ein zweites Lied hat dann in das Rätselgitter gepasst. Vom Dritten habe ich immer noch keine Ahnung. Aber Hauptsache ich konnte den Buchstaben noch herausfinden für das Passwort.
Die Box hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den Stempel.
Danke für den tollen Zeitvertreib.
Liebe Grüße
Sylvia

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: MUSIK BOX

Beitrag von lusumaka » 23.08.2012, 08:05

Musik - Musik - die Welt ist voll Musik
Auch diese Rätsel haben wir letztlich gelöst (für den letzten Teil hab ich noch nicht mal den allwissenden Bruder im Netz bemühen müssen :mrgreen: ). Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
Vielen Dank an die Katz
und ganz liebe Grüße aus Rheinhessen
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

1, 2 3,..

Beitrag von Die Hesse » 07.09.2012, 06:32

... inspiriert von den Becky`s hat sich Der Hesse während eines Nachdienstes
der Hessin an das Lösen der Aufgaben "mit Musik" gemacht. Und er war sehr schnell erfolgreich.
Danke für diese musikalische Reise sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: MUSIK BOX

Beitrag von becky-family » 11.09.2012, 20:17

Nachdem wir die Hesse angeschubst haben :lol: :lol: haben auch wir die Box gelöst. :D

Happy Letterboxing

Becky's

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: MUSIK BOX

Beitrag von chickenwings » 13.09.2012, 17:45

Die Musikfragen waren kein Problem, schnell mal losgesummt, und es passte. Aus dem Takt gebracht hat mich dann das älteste Musikinstrument. In den richtigen Rhythmus musste ich etwas geschubst werden.
Beschwingte Grüße
chickenwings

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Wolfsrudel » 20.10.2012, 16:13

Ich finde es klasse, daß es wieder virtuelle Letterboxen gibt und habe mich gleich ans Lösen gemacht. Besonders gefreut hat mich, daß ich nur einen kleineren Teil der Fragen nachschlagen mußte. Allerdings habe ich mir für die Benutzung der Tresorscheibe noch einen Tipp geholt.
Vielen Dank für die tolle Arbeit sagt
Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 13.11.2012, 14:42

Hallo Ihr 2,
nach den Kohlenhydaten brauchte ich noch was zur Entspannung. Hat wieder Spaß gemacht ...

Vielen und GLG
Simone von "Die 5 Hinnerpälzer"
:D

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: MUSIK BOX

Beitrag von BalrogQ » 27.11.2012, 22:29

Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.
Berthold Auerbach

Gelöst und geloggt im Oktober 2012.

Vielen Dank und die besten Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: MUSIK BOX

Beitrag von GiveMeFive » 01.12.2012, 20:39

Hallo liebe Gestiefelte Katz, hallo liebes Forum.

Gestern noch erfolglos am Tresor "gehangen" bekamen wir heute unsere Fehler gezeigt
und danach ist es nur so geflutscht äh geträllert :lol: :lol:
Das hat uns viel Spaß gemacht, so eine Reise durch die verschiedenen Musikrichtungen.
Jetzt sind wir natürlich ganz gespannt auf die nächsten zwei virtuellen Boxen dieser Serie.
Vielen Dank für den abwechslungsreich gestalteten Clue und wir sind mal auf den Stempel gespannt.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.12.2012, 19:16

Auch uns hat es viel Spaß gemacht, wir haben Klavier gespielt, bekannte Lieder gesungen....War echt unterhaltsam. :D
Danke für die tolle Boxenidee, jetzt kann es mit der realen Box weitergehen...... :D
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: MUSIK BOX

Beitrag von Diether und Inge » 28.12.2012, 10:01

Bei schlechtem Wetter ist Musik zur Aufheiterung das Beste.
Der Tresor war schnell geöffnet und der Benutzername gefunden.
Für das Passwort musste die seit 50 Jahren auf dem Dachboden schlummernde Flöte geweckt werden.
Und als dann noch klar war, dass man wirklich genau lesen sollte, war auch das Kennwort bald gefunden, uff!

Danke für die schöne Idee und den Stempel.
Nun geht's zum Brot backen.

Diether und Inge

Antworten

Zurück zu „Gestiefelte Katz“