HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Stefan

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Stefan

Beitrag von MissMarple » 30.05.2012, 15:55

HN-SCHLOSS HEINSHEIM-HOCHZEITSLETTERBOX VON SABINE & STEFAN
(placed am 13. Mai 2012 durch MissMarple, Mr Stringer, Junior und Spürnasen Lilly und Merlin)

Stadt: 74906 Heinsheim; (ca. 6 km nordöstlich von Bad Rappenau)
Startpunkt: Schloss Heinsheim; Gundelsheimer Str. 36,74906 Heinsheim
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--) Man muss schon ein wenig Rätseln
Gelände: (*----) ein „Anstieg“, dieser ist für Kinderwagen nicht geeignet; aufgrund der Kürze der Tour kann jedoch ein Kinderwagenschieber unten warten J
Länge: 1,5 km; ca. 2 Stunden.

Diese Letterbox ist das Hochzeitsgeschenk für meine kleine Schwester Sabine, die am 23.6.2012 in Heinsheim heiratet.

Liebe ist nicht sich ständig anzusehen, sondern gemeinsam in dieselbe Richtung zu blicken.
(Antoine de Saint Exupery)

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bergkirche.jpg
Bergkirche.jpg (6.55 KiB) 4504 mal betrachtet
Clue Hochzeitsletterbox-Forum 20.6.2012.2012.pdf
(79.38 KiB) 342-mal heruntergeladen
Sudoku 20.6.2012.2012.pdf
(27.5 KiB) 261-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von MissMarple am 21.06.2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von Gestiefelte Katz » 30.05.2012, 22:00

Bereits am Sonntag durften wir gemeinsam mit Freunden den Testlauf machen :D . Bei sonnigen Wetter erwartete uns eine wunderschöne Runde durch Heinsheim mit der einen oder anderen Knobelei.

Eine wirklich tolle Idee :D . Danke dafür an Miss Marpel

Allen Boxenjägern viel Spaß beim Suchen und Finden :lol:

LG

die Katz

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von Wanderwölfe » 31.05.2012, 23:33

Juhuuu Erstfinder!

trotz des Regens eine trolle Tour :P ; allerdings hatten wir bei dem Wetter mit dem Sudoku so unsere Probleme :? , vielleicht haben wir uns da bei einigen Werten verrechnet. Trotzdem haben wir die Box gut gefunden.
Wir wünschen Sabine und Stefan ein schönes (trockenes) Hochzeitsfest. 8-)
Vielen Dank für die tolle Medaille und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von Die Kruppi`s » 03.06.2012, 10:47

Bereits am Freitag sind wir nach der Arbeit zur Box aufgebrochen.
Viele Rätsel und eine schöne Wegführung führten uns zur Box.
Nur bei Wert O hatten wir so unsere Probleme und wir konnten nichts damit anfangen. Erst auf dem Rückweg wussten wir, was gemeint war. Doch trotz des fehlenden Wertes konnte der Sudokumeister Manfred das Rätsel lösen. Aus den Wohnzimmern der Häuser in Sichtweite, kann man während des Loggens beobachtet werden. Das nächste Hochwasser kann der Box auch gefährlich werden. Auch wir wünschen dem zukünftigen Hochzeitspaar ein schönes Fest.

Liebe Grüße Sylvia und Manfred
PS: Danke für die Zweitfindermedaille.

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von Wanderpfoten » 10.06.2012, 21:05

Drittfinder!

Bereits am 07.06. haben wir die Box wohlbehalten in ihrem Versteck gefunden! Und die Drittfinder-Medaille war auch noch drin! Die Werte haben wir alle gut finden können. Das war nun die dritte Box, die wir in Folge nach den Kruppis als Drittfinder gehoben haben... :lol: Aber auch wir sind der Meinung, dass der Box ein Hochwasser zum Verhängnis werden könnte... :?

Liebe Grüße und Danke für den schönen Stempel,

die Wanderpfoten

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von MissMarple » 21.06.2012, 12:30

Clue wurde aktualisiert, kleinere Mängel behoben...es kann aber auch mit dem alten Clue weitergesucht werden! Happy Letterboxing

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von becky-family » 24.06.2012, 21:07

Hallo,

schöne kleine Runde durch Heinsheim. Der Box geht's gut in ihrem Versteck.

Wir wünschen dem Hochzeitspaar noch alles Gute.

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von MissMarple » 26.08.2012, 14:44

Es ist möglich, dass die Box gemuggelt wurde :evil: Da die Box leider nicht wirklich bei mir um die Ecke liegt, konnte ich es bisher noch nicht überprüfen. Danke an Los Zorros für die Info! Sobald ich vor Ort war, gebe ich wieder Rückinfo.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.09.2012, 16:57

Wir haben uns heute mit der Viererbande auf deren Rückweg von Erlangen in Heinsheim getroffen. :D
Wir waren sehr gespannt, was uns so erwarten würde....ist die Box wirklich weg..... :?:
Auf der kurzen Wegstrecke gab es viel zu bestaunen, viel zu suchen und viel zu rechnen...... 8-) Wir machten recht bald halt, genossen ein feines Mittagessen, wobei wir hier das Sodoku und die Rätsel lösten.
Wir waren echt begeistert, wie punktgenau uns die Ergebnisse, was Schritte und Gradzahlen betraf, zum Versteck der Box führten. Und unsere Jubelschreie muß man bis in die Pfalz gehört haben, als Max die Box unversehrt aus ihrem Versteck holte. :D :D :D
Vielen Dank an Elke, Hans und die Schnüffelnasen, daß wir an dem tollen Hochzeitsgeschenk teilhaben durften. Der Stempel ist nur schön.... :P
Wir hoffen für die Box, daß sie dort noch lange überleben wird.
Danke an Solveigh, Horst und Max für einen schönen gemeinsamen Mittag.... :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von Die Viererbande » 23.09.2012, 17:13

Da bei uns die Box ja praktisch direkt auf dem Rückweg lag, wollten wir doch nochmals nachschauen, ob die Box wirklich nicht auffindbar ist....und haben uns sehr gefreut, dass Britta und Jürgen - sogar ohne Frühstück :shock: - aus der anderen Richtung kamen, um mit uns gemeinsam auf die Suche zu gehen :D :D .

Den Ausführungen von Britta ist nichts mehr hinzuzufügen :P - nach einem schönen gemütlichen Spaziergang fand Max die Box wohlbehalten in ihrem Versteck!! :D :D :D
Hat sich doch gelohnt!!

Vielen Dank für die kleine Tour in schöner Landschaft!
Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von Los zorros viejos » 02.10.2012, 10:16

Bereits im August haben wir diese schöne Runde ohne Erfolg abgeschlossen. :cry: In der Meinung, die is weg. Wir müssen blind gewesen sein. :oops:
Nach den letzten Forumseinträgen ist die Box doch noch da und wir wagten einen zweiten Anlauf. Mit Erfolg. :!: :wink:
Der Box geht's gut und sie liegt noch wohlbehütet in ihrem Versteck. Hoffentlich auch noch nach dem nächsten Hochwasser. :?: Also schnell noch hin.
Danke an Miss Marple, auch für das schöne Fest am Neckar das wir beim ersten Anlauf erleben durften. :D :D :D

Liebe Grüße aus der Pfalz
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

In 2 Anläufen gefunden

Beitrag von der fliegende Felix » 05.10.2012, 16:38

Hallo,
am 03.10. habe ich die Sammel- und Rechenarbeit gemacht und dann wegen zu viel
Besuchern im Zielgebiet und weil es schon spät am Nachmittag war abgebrochen.
Heute nun die Ernte eingefahren. Als Nusssucher getarnt konnte ich die Dose rasch
bergen und mir den Stempel ins Logbuch drücken.
Man sollte sich jedoch am Ziel nicht blind auf die Werte verlassen, sonst landet man
eventuell im Wasser.
Danke fürs Auslegen der Runde und dem nun schon seit 3 Monaten verheirateten Paar
alles Gute für die Zukunft.
der fliegende Felix

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von Braunies » 31.12.2012, 17:30

Nachtrag vom 27.12.12
Heute im 2. Anlauf gefunden, nachdem wir am Sonntag etwas entnervt aufgegeben hatten. Zuhause nochmal nachgerechnet, hat das Sudoku doch ein paar Zahlendreher gehabt. :o Heute nun auf Anhieb gefunden. :D Box ist stark Hochwasser gefährdet, noch ca.40 cm dann schwimmt die Box davon :!: Das Versteck sicher nicht ideal. Unserer Meinung nach eine Box für rechenbegeisterte Fussfaule, aber ein toller Stempel als Belohnung.
Die Braunies

Benutzeravatar
Maxburg-Geist
-
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2010, 15:17
Wohnort: NW-Hambacher Höhe

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von Maxburg-Geist » 07.03.2013, 12:48

Hallo,
ich habe mich am letzten Sonntag mit ein paar Wanderfreunden (für die meisten war`s die erste Letterbox) auf die Suche gemacht. Nachdem wir beim Mittagessen für das Sudoku einen 2. Anlauf benötigten, haben wir die hochwassergefährdete Box gefunden. Die Sonne kam dann vor lauter Freude auch endlich zum Vorschein.....

LG und danke für das "Kopfrechnen-Training"
Maxburg-Geist

Die5Klettermäuse
-
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2010, 11:03

Re: HN - Schloss Heinsheim-Hochzeitsletterbox von Sabine&Ste

Beitrag von Die5Klettermäuse » 03.10.2013, 20:36

Liebe MissMarple,

haben den schönen Feiertag genutzt, um die kleine Runde in Heinsheim zu drehen. Danke für tolle Ausblicke! Wir finden es gut, dass es auch kürzere Boxen gibt.
Das Versteck ist ziemlich zugewachsen. Die Kletten der Disteln waren anhänglich...
Leider haben wir festgestellt, dass das letzte Hochwasser Anfang Juni der Box größeren Schaden zugefügt hat. Wir vermuten, dass sie komplett im Wasser gelegen ist. Das Logbuch ist nass und durchgeweicht, die Schrift kaum noch lesbar. Der Stempel lässt sich noch benutzen. Es wäre aber besser für ihn, wenn er bald getrocknet werden würde. Die Dose ist außen voller Schlamm.

Herzliche Grüße
Die 5 Klettermäuse

Antworten

Zurück zu „MissMarple“