PS - Rund um die Heidelsburg

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von ROTTI » 04.01.2013, 21:09

Eine ganz tolle Tour, die mir sehr gut gefallen hat :D :D :D . Es gab ganz außergewöhnliche Felsen zu bestaunen, tolle Waldpfade und Wege in einer besonderen Gegend. Diese Runde hat meinen Geschmack voll getroffen. Der Umweg um die Heidelsburg lohnt sich auf jeden Fall :D .
Der Clue war eindeutig und die Rätsel-Idee mit den Koordinaten ist prima und hat sehr gut funktioniert.
Nach den Stufen kam kurzzeitig Diskussion auf, ob es nur zurück zum Pfad oder zum ganz zurück zum Weg geht. Da im Clue Weg steht, haben wir uns auf Empfehlung des kleinen Elefanten für den Weg entschieden, was auch richtig war. Vermutlich hätte der Pfad auch nicht weiter geführt. Die Box haben wir sofort und ohne Probleme gefunden :D :D :D .
Es war zwar neblig und die Aussichten blieben uns verwehrt, aber ansonsten konnten wir regenfrei die komplette Tour laufen. Wir haben bei zügigem Tempo 3 3/4 Stunden gebraucht und ich würde die Strecke deshalb auf länger als 9 km schätzen.
Viele Grüße an Jutta und den kleinen Elefanten.
Herzlichen Dank an Gute Idee für das Zeigen dieser schönen Gegend und für das Verstecken der Box. Es hat viel Spaß gemacht.
Thomas

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von der kleine Elefant » 05.01.2013, 17:51

Nach längerem Überlegen, welche Box wir alle drei noch nicht gelaufen sind, haben wir uns für die Heidelsburg entschieden.
Die Entscheidung war trotz dem feuchten und nebligen Wetter richtig. Eine schöne Tour mit neuer Koordinaten-Idee fürs Rätsel,
schöne Felsen und zwischendurch "da war ich schon mal" :wink:
Ohne Probleme wurde die Box gefunden. Frau muß sich bloß durchsetzen :wink:
Aber der Titel "nuff und nunner" hätte auch gepaßt :lol: und die 9 km kamen uns zu kurz vor :?: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von Die 4 Müller's » 08.01.2013, 08:04

Hallo Letterboxer,
auch ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen....
Eine richtig schöne Tour,auch wenn der Nebel uns manche Aussicht verwehrte :D :o
Als Nummer 2 ging es mit Thomas noch in den "Kessel".
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von Die Abenteurer » 21.03.2013, 00:04

Bei Regen, Graupel und Sonnenschein absolvierten wir ohne Probleme diese Tour. Es hat uns gut gefallen! Die Strecke ist schön und der Stempel ebenfalls. Eine gelungene Letterbox also.

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von Die Metzjers » 02.09.2013, 09:34

Neulich hatten die Metzjers eine gute Idee!

Da es vom östlichen Rheinhessen bis in die westliche Pfalz ja ein gutes Stück zu fahren ist, bleiben wir einfach ein bißchen länger. Sind wir dann auch. Und so startete am Freitag unser dreitägiges Letterbox-Event in Waldfischbach-Burgalben und Umgebung. :)

Die Heidelsburg war die erste von insgesamt sechs Touren an diesem Wochenende. Die Reste der Ruine waren beeindruckend und den Wald hatten wir fast für uns alleine. Der Clue war immer eindeutig und so fanden wir ohne Umwege zur Box. Die Sache mit dem Koordinatensystem hat uns sehr gut gefallen, der Stempel erst recht. 8-)

Und weil wir schonmal warmgelaufen waren, haben wir gleich noch eine Box hintendrangehängt.

Danke für den gelungenen Einstieg sagen

die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von schmoni » 08.09.2013, 16:00

Nach der Krankmeldung eines Truppenmitglieds heute früh, haben wir etwas umdisponiert und uns kurzerhand zu einer Gute Idee!Box auf gemacht.
Das war nicht die schlechteste Idee, denn Tour hat sich trotz oder gerade wegen dem herbstlichen Wetter heute sehr gelohnt :D
Zunächst war ich wegen der 9 Seiten Clue beunruhigt, was sich aber als unnötig herausstellte, sehr schmonifreundlich, man muss nicht viel rechnen und nicht viel sammeln, so das man auch einfach mal längere Strecken toll wandern kann und sich vom Fuchs Jochen die Relativitätstheorie erklären lassen kann :idea: :?
Das Koordinatensystem war ne Gute Idee! und nicht mühevoll!

Alles wurde von uns so vorgefunden wie im Clue beschrieben. Nur an der Kreuzung wo man den linken Weg nehmen soll waren wir unsicher. Kurz logisch nachdenken, dann nimmt man instinktiv den richtigen linken Weg.

Uns begegneten Eichhörnchen, Fische :?: und ne Horde Vögel die mords Getöse machten. Alles sehr idyllisch und Henry meinte sogar es sei eine der schönsten Touren die er bis jetzt mit gelaufen ist :D

Danke an die Gute Idee, wir sind müde und zufrieden, einzig die 9 Km kommen uns spanisch vor. Wir denken es sind mehr!

Simone & Jochen mit Neffe Henry und Kumpel Micha

PS: Gute Besserung :wink:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 30.09.2013, 10:32

Wir sind gestern nach dem Fußballspiel unserer Jungs in Hohenecken noch nach Waldf.-Burga..Die Länge der Tour passte noch in unseren Zeitplan und dank der guten Beschreibung brauchten wir gute 3 Stunden. Den empfohlenen Abstecher auf dem Rückweg mussten wir jedoch aus Zeitgründen auslassen.
Die Landschaft ist dort einfach schön :D .

Vielen Dank für diese Runde sagen
Iris und
Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von Die Viererbande » 19.01.2014, 17:46

Erstfinder in diesem Jahr..... Bei regenfreiem Wetter, sogar mit kleinen Sonnenabschnitten, machten wir uns mit Give-me-Five, dem Lettercop und Wutz von Trüffelwutz, auf den Weg. Die lange Anfahrt lohnt sich, denn wie bei vielen Touren von der Guten Idee wird man wieder mit prachtvollen Felsformationen verwöhnt. :D :D Die Heidelsburg ist den Abstecher mit Sicherheit wert.
Die Wegführung hat uns sehr gut gefallen, da man an weiteren Highlights wie an einem Schilder fressenden Baum (5 Stück mehr als die Hälfte!) oder an toll gestalteten Brunnen vorbeigeführt wird. :D :D
Die Rätseln führen einen zielsicher zur Box, einzig beim Stempeln hatten wir Probleme, das schöne Motiv richtig zur Geltung zu bringen. :(

Danke an die Guten Idee für die schöne Ausgestaltung und danke an unsere Mitläufer für den schönen Tag!

Liebe Grüße von

Solveigh und Horst

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von Lettercop » 19.01.2014, 18:43

Zusammen mit der Viererbande, Peter von den Trüffelwutz und GiveMeFive ging es heute in die schöne Südpfalz? ? :lol: :lol:
Auf schönen Pfaden und an tollen Felsen vorbei ging es bergauf und bergab sehr abwechslungsreich voran.
Der tolle Clue führte uns zielsicher zur Box.
Auch die Idee mit dem Koordinatensystem hat mir gut gefallen. :D

Die Box haben wir schnell und ohne Probleme im tollen Zielgebiet gefunden.

Danke an die Gute Idee für diese tolle Runde und den Stempel.

Liebe Grüße an meine Begleiter und danke für den schönen Tag.

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von GiveMeFive » 19.01.2014, 20:11

Hallo liebe Gute Idee, hallo liebes Forum

Als Südpfalzfan - Südpfalz? SüdwestPfalz? Hinnerpalz? Wir, der Lettercop, die Viererbande und die Trüffelwutz diskutierten über den passenden Begriff; einig waren wir lediglich: die Vorderpalz isses net - haben wir uns schon ganz arg auf diese Runde gefreut, und wir wurden nicht enttäuscht. :D Buntsandsteinfelsen satt!! Schöne Pfade, Aussichten und ein gesunder Mix aus Nuff un Nunner. Alles sehr gediegen, sodass das Gesellige gut gepflegt werden konnte. :D

Alle Werte für das schon tolle Rätsel haben wir gut gefunden.Lediglich die Bank an der ersten erwähnten Wegspinne gibt es wohl nicht mehr, so sind wir beim Abzählen von Wegen ein bisschen durcheinander gekommen. :wink:

Auf jeden Fall haben wir das Versteck der Box schnell ausgemacht und die schon länger nicht mehr gelüftete Kiste in gutem Zustand vorgefunden. :P

Vielen Dank für diesen schönen Clue und den schönen Stempel.

Viele liebe Grüße an unsere geselligen Mitwanderer.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von trüffelwutz » 19.01.2014, 20:18

Eine wunderschöne Wanderung hat die Gute Idee mit der Tour "Rund um die Heidelsburg" zusammengestellt. :P :D
Zusammen mit der Viererbande, GiveMeFive und dem Lettercop habe ich heute einiges zu sehen bekommen: Schöne Pfade, Felsformationen, Ausblicke, Rastplätze, Quellen, Bäche und Moos, Moos und nochmals Moos. :D :P
Die beschriebene Abkürzung am U-Turn war der Hammer. Ich hätte mich am liebsten am Boden den Weg hinab gewälzt. :lol:
Auf solchen Wegen zu gehen macht wirklich Spass! 8-)

Der Clue hat mir super gefallen, die Rätselidee ist wirklich toll. Wir haben alle Werte gefunden. Lediglich die Bank an einer Wegspinne haben wir nicht entdeckt. :? Das Boxenversteck haben wir auch ohne Probleme aufindig gemacht.

Liebe Gute Idee, mit dieser, eurer 10. Letterbox, ist euch wirklich ein großer Wurf gelungen! Diese Tour kann man nur jedem empfehlen. Vielen Dank fürs Zeigen und den Stempel. 8-) :D

Liebe Grüße an meine Mitwanderer, ich habe den Tag mit euch sehr genossen.

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von Die Camper » 23.02.2014, 17:49

heut,bei einem Hauch von Vorfrühling hatten wir uns auf zur Heidelsburg
gemacht.Ist wirklich ne wunderschöne Tour durch die Felsenlandschaft des
Wasgau(wenn der da schon anfängt???),hat uns sehr viel Spass gemacht.Das beste
war die Abkürzung,wir erwarteten jeden Moment Galadriel,die Elbenkönigin,auf
und zukommen zu sehen.
Danke an die Placer,liebe Grüsse ,die Camper Gisela und Ingo

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 16.03.2014, 18:37

Stimmiger Clue bis auf das grüne eingewachsene Schild - das haben wir vergeblich gesucht :oops:
Wegführung war sehr abwechslungsreich - tolle Felsformationen :D

Super :D
Dazu konnten wir noch die "Fischerin aus Altrip" mit auf Reise nehmen!

Vielen Dank!

TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von Lucky 4 » 27.03.2014, 18:53

Eine tolle Idee mit den Koordinaten. Alles passte. :)
Sehr schöne Wege! Besonders der Weg zur Aussichtsplattform. :!:
Das Finale ist ohne Probleme zu erreichen. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

P.S. Gibt es jemanden, der die beschriebene Abkürzung am U-Turn nicht genommen hat?
Das wär wie nur eine Waffel anstatt das Vanilleeis mit Erdbeeren zu nehmen. :wink:

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Rund um die Heidelsburg

Beitrag von divehiker » 01.04.2014, 07:51

Sehr schöne Tour, etwas länger als gedacht aber sie hat sich gelohnt.
Viele schöne Eindrücke, schöne Rätsel, toller Stempel.
An manchen Stellen war der Clou nicht ganz so eindeutig aber
wir haben alles gefunden und im Zielgebiet war die Box auch
ganz einfach aufzuspüren. :)
Vielen Dank.
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“