BROT BOX (virtuelle Letterbox)

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

BROT BOX (virtuelle Letterbox)

Beitrag von Gestiefelte Katz » 08.06.2012, 18:39

BROT BOX
(placed im Juni 2012 durch gestiefelte Katz)

Eine kleine Rundreise durch die Geschichte des Brot. Für alle die nicht wandern können oder wollen.

Ausrüstung: PC mit Internetanschluss, Stift, Geduld
Schwierigkeit: (-----) der Eine findet es leicht der Andere schwer.




Dies ist der 3. Teil einer kleinen virtuellen Boxenserie. Hebt Euch den gelösten Clue auf. Ihr werdet ihn noch einmal brauchen. :D

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bild Brot Box.JPG
Bild Brot Box.JPG (17.57 KiB) 4552 mal betrachtet
Brot Box.pdf
(436.81 KiB) 565-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gestiefelte Katz am 06.09.2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: BROT BOX

Beitrag von Stivo » 12.06.2012, 21:02

Hallo Katz'
da hast du dir mal wieder was schönes einfallen lassen. Aber gemeinsam haben wir den Code geknackt 8-) 8-)

Nette Idee, gut umgestzt, macht Appetit auf mehr... :mrgreen: :mrgreen:

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
wenn's Brot zu lange im Ofen ist - gibt's Schwarzbrot....

die Stivo's

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box geknackt 11.06.2012!

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 12.06.2012, 23:23

Erstfinder :D :D :D :D
Nachdem die Spielebox schon soviel Spaß gemacht hat, haben wir die Brot-Box gleich noch hintendran gehängt :D
Teil 1 und 2 waren für uns gut zu lösen :D Teil 3 war schon kniffliger :roll:
Beim Kennwort hatten wir dann einen Geistesblitz :D

Super gemacht :D
Vielen Dank

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: BROT BOX

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 13.06.2012, 08:42

Eigentlich ganz einfach, wenn..... :!:
Manchmal sollte man einfach eine Nacht darüber schlafen, dann fällt einem der Groschen. :P
Bei Teil 3 habe ich mich etwas :?: :?: :?: angestellt.
Ich bedanke mich für den netten Zeitvertreib :wink: .

LG Iris

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: BROT BOX

Beitrag von lusumaka » 13.06.2012, 13:57

Das war ja mal ein richtig netter Zeitvertreib - für die Mittagspause.
Vielen Dank für deine Mühen. Hat mir Spaß gemacht ... und APPETIT auf mehr
Grüße aus Mainz
:mrgreen: Lusumaka

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: BROT BOX

Beitrag von die truthähne » 13.06.2012, 16:14

was will man bei dem mistwetter auch anderes treiben als eine virtuelle box lösen?

danke, für die tolle, kurzweilige box. ich hätte gerne für jeden regentag eine. :lol:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: BROT BOX

Beitrag von Die Viererbande » 14.06.2012, 20:49

Gestern haben wir diese interessante Box rund um das Thema Brot gemacht. :P
Tolle Ideen, ein orgineller Clue und vorallem der knifflige Teil mit den Rezepten haben uns sehr gut gefallen. :lol:
Wir hoffen noch auf weitere virtuelle Boxen von dir, lieber Katz und bedanken uns ganz herzlich für diesen kurzweiligen Ausflug.
Viele Grüße
Max und Solveigh von der Viererbande

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: BROT BOX

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 18.06.2012, 16:38

Endlich die Brotbox geöffnet :D Teil 1 und 2 waren ja noch ganz einfach im Gegensatz zu dem 3. Teil ... aber letztendlich habe ich sie doch noch geknackt und beim sortieren der Buchstaben bin ich fast verzweifelt .... und plötzlich kam das AAAAHHHH :D :D :D :lol: :?:

hat richtig spaß gemacht ...jetzt laß ich erts mal die würfeln fallen für die nächste Box 8-) :D

LG Tanja

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: BROT BOX

Beitrag von WormserWanderWölfe » 18.06.2012, 22:19

Heute hat Mamawolf mit Brotbacken angefangen und die Brot-Box geöffnet :lol: :lol: :lol:

Nach langem Kopfzerbrechen kam irgendwann dann doch der Aha-Effekt :idea: :idea: :idea:

Hat Spaß gemacht - danke :D :D :D

Liebe Grüße
Mamawolf

PS: jetzt sind wir nur noch auf den Stempel gespannt...

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: BROT BOX

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 19.06.2012, 23:11

Herrlich! So viele Kohlehydrate zwischendurch! Jetzt weiß ich jedenfalls, wer mir nachts immer die Hosen enger näht! Oder waren das doch die zahlreichen Gummibärchen zur Konzentrationsförderung während der Knobelphase :roll: ?
Naja, wie auch immer: Mir hat`s echt Spaß gemacht, obwohl mir die Schreibweise am Ende doch etwas Sorgen bereitet hat. Denn ich und die Tastatur in Großbuchstaben?! Naja, eben eine Herausforderung!
Danke für diese Box - und bitte, bitte mehr davon.
Es grüßt Myriam von den 4 1/2 Woinemern

die Beckers
-
Beiträge: 50
Registriert: 26.07.2010, 13:29
Wohnort: DÜW

Re: BROT BOX

Beitrag von die Beckers » 20.06.2012, 12:14

Vielen Dank für diese tolle Box. Sie hat mir soeben meine Mittagspause versüßt :-) Ich konnte alles auf Anhieb finden. Auch das einloggen bereitete mir keine Schwierigkeiten.
Ich freu mich auf die nächste virtuelle Box :-)
Viele Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: BROT BOX

Beitrag von Los zorros viejos » 20.06.2012, 16:17

:mrgreen: Hat Spaß gemacht :!: :mrgreen:
Schöne Rezepte und jede Menge Infos, super. :!: :wink:
Die Homepage und der Benutzername waren schnell gefunden.
Das Passwort hat uns da schon etwas mehr Zeit gekostet. :mrgreen: :roll: :mrgreen:
Danke für den schönen Zeitvertreib, auch wir freuen uns auf weitere gute Ideen von der Katz.
Liebe Grüße
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Die Rampenhasen

BROT BOX

Beitrag von Die Rampenhasen » 20.06.2012, 17:55

Sooooo, das Brot ausm Ofen geholt! :wink:

Es ist geschafft! Ein Geistesblitz kam uns zur Hilfe! Vielen Dank für die Boxenreihe, wir sind gespannt auf die Fortsetzung! :P

Viele Grüße,

die Rampenhasen

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: BROT BOX

Beitrag von Wanderwölfe » 23.06.2012, 11:02

Endlich geschafft!

nachdem die Spiele-Box schon länger gelöst war, haben wir doch ziemlich lange am Kennwort der Brot-Box herumgekaut. Gestern abend kam dann der rettende Einfall.
Tolle Serie von virtuellen Boxen; hat richtig Spaß gemacht.
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: BROT BOX

Beitrag von der kleine Elefant » 24.06.2012, 20:42

Die Brot Box habe ich auch gelöst.
Wegen deiner kranke Tatze haben wir drei schöne neue virtuelle Boxen bekommen.
Danke für die Mühe.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Gestiefelte Katz“