SPIELE BOX (virtuelle Letterbox)

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

SPIELE BOX (virtuelle Letterbox)

Beitrag von Gestiefelte Katz » 08.06.2012, 20:41

SPIELE BOX
(placed im Juni 2012 durch gestiefelte Katz)


Eine kleine Rundreise durch die Geschichte der Spiele. Für alle die nicht wandern können oder wollen.

Ausrüstung: PC mit Internetanschluss, Stift, Geduld, eine Spielfigur
Schwierigkeit: (-----)der Eine findet es leicht der Andere schwer.




Dies ist der 4. Teil einer kleinen virtuellen Boxenserie. Hebt Euch den gelösten Clue auf. Ihr werdet ihn noch einmal brauchen. :D

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Spiele Box Bild.jpg
Spiele Box Bild.jpg (20.86 KiB) 4983 mal betrachtet
Spiele Box Anlage.pdf
(35.48 KiB) 579-mal heruntergeladen
Spiele Box.pdf
(57.28 KiB) 652-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gestiefelte Katz am 06.09.2012, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SPIELE BOX

Beitrag von Die Viererbande » 11.06.2012, 21:25

Bereits vor zwei Wochen fragte mich die Katz ob ich diese tolle Box testen wolle :D . Ich erklärte mich sofort bereit und was soll man sagen? Toller, eindeutiger Clue mit klasse Rätseln und super Fragen :) :P :D . Lediglich beim Benutzernamen tat ich mir anfangs etwas schwer :oops: , doch schließlich fiel der Groschen: Warum schwierig, wenns auch einfach geht :lol: .
Insgesamt war es ein großartiger Ausflug in das Universum der Spiele.
Vielen Dank an die Katz für die schönen Stunden mit dieser Box und viele Grüße
Max von der Viererbande

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box geknackt 11.06.2012!

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 12.06.2012, 23:18

Erstfinder :D :D :D :D
Eine Spiele-Box - wir haben ihr entgegengefiebert :D
Bis auf zwei der gesuchten Spiele waren uns alle gut bekannt und sind auch vorhanden!
Der Clue ist total schön aufgebaut und hat Spaß gemacht :D

Vielen Dank an die Katz

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SPIELE BOX

Beitrag von Stivo » 13.06.2012, 09:06

Gestern wollte es einfach nicht gelingen. Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Heute - beim zweiten Anlauf - hat es dann geklappt. Fehler gefunden - eliminiert und ..... erfolgreich eingetragen. Schöne Idee. Danke an die Katz für den unterhaltsamen und schönen Spieleabend.

Liebe Grüße an alle Knobler

die Stivo's

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
wenn's net klappt - Mensch ärgere Dich nicht ....
Zuletzt geändert von Stivo am 13.06.2012, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SPIELE BOX

Beitrag von der kleine Elefant » 13.06.2012, 09:16

Da die meisten Spiele auch mir bekannt waren, ging es sehr schnell, gestern den Clue zu lösen.
Hat Spaß gemacht :P
der kleine Elefant

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: SPIELE BOX

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 13.06.2012, 15:11

Diesen regenreichen Morgen ausgenutzt um die Spiele Box zu knacken. Es hat alles auf Anhieb geklappt :D . Danke für den netten Zeitvertreib.


Liebe Grüße
Iris

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: SPIELE BOX

Beitrag von die truthähne » 13.06.2012, 21:07

wow, was für tolle ideen für diese box. sie hat mir unheimlich spaß gemacht und mir den langweiligen fußballabend versüsst. :lol:

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: SPIELE BOX

Beitrag von lusumaka » 14.06.2012, 12:54

Jeden Tag eine Gute TAT!
... will sagen : jede Mittagspause eine virtuelle Box :mrgreen:
dabei ist mir diese hier schon wesentlich schwerer gefallen, als das Pausenbrot von Gestern.
Trotz diversen Problemchen letztendlich sicher geschafft!
Heute Abend geht's mal auf'n Speicher: Die (älteren) Spiele, von denen hier die Rede war, liegen da alle in irgendeinem Kasten rum. Es wäre sicherlich an der Zeit das eine oder andere zu reaktivieren ...
liebe Grüße aus Mainz (hier regnet's immer noch)
Lusumaka

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SPIELE BOX

Beitrag von WormserWanderWölfe » 18.06.2012, 22:12

Bereits gestern abend haben Mama- und Papawolf die Box gemeinsam gelöst.
Naja die Kommandos waren eindeutig: erst die Rätsel dann erst fussball :!: :!: :!: :shock: :shock: :shock:
Da hat man(n) sich beeilt :lol: :lol: :lol:

Es war recht einfach für uns da wir fast alle spiele kannten.

Hat Spaß gemacht - danke :!:

Liebe Grüße
Mama- und Papawolf

PS: jetzt sind wir nun noch auf den Stempel gespannt... :D :D :D

Nachtag: Danke für den schönen Stempel :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von WormserWanderWölfe am 20.06.2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SPIELE BOX

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 19.06.2012, 04:25

Nach der Brot Box noch die angefangene Spielebox fertig gemacht ... danke für den schönen Spieleabend , diese box hat net ganz so lange gedauert :wink:
Auch ich kenne einige Spiele und besitze sie noch andere kenne ich gar nicht hört sich aber gut an mal ehen vielleicht erweitern wir unsere Spielesammlung :D
jetzt freuen wir uns noch auf den Stempel :D

LG Tanja

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: SPIELE BOX

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 19.06.2012, 23:05

Uff! Geschafft!!!! Den Marathon durch die Unterwelt aller Spieleboxen und das ganze ohne geländegängiges GPS in unserem total chaotischen Speicher! Mir steht der Schweiß jetzt noch auf der Stirn! :oops:
Obwohl, eigentlich tun mir hauptsächlich die Finger und die Augen weh. Denn dem Buchstabensalat sei Danke gesagt. Auch Deutschlehrer wie ich haben ab und an einen echt massiven Durchhänger. :lol:
Aber wie eben festgestellt: Ich hab`s auch ohne Spielelexikon hinbekommen.
Das Knobeln hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich stelle schon hier eine ganz wichtige Frage: :arrow: Wann und Wo gibt`s mehr davon?
Danke für die tollen Ideen (die anderen Boxen sind auch schon geknackt!) und ganz liebe Grüße an die Placer
von Myriam - von den 4 1/2 Woinemern

Die Rampenhasen

Re: SPIELE BOX

Beitrag von Die Rampenhasen » 20.06.2012, 05:20

Sodele, loggen wollt ich noch!

Dankeschön für den Stempel, liebe Katz!

Und auch Dankeschön für eine weitere virtuelle Box... unsere Köpfe haben weit mehr geraucht, als bei der Musikbox!
Nun ist nur noch das Brot im Ofen! :roll:

Liebe Grüße,
Simone & André

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SPIELE BOX

Beitrag von Los zorros viejos » 20.06.2012, 16:29

:lol: :wink: :mrgreen: Spieleabend bei den Füchsen :mrgreen: :wink: :lol:
Viele Spiele, die wir kannten und den Rest wusste Tante Google :wink: .
Das Kennwort war Ruck Zuck gefunden, der Benutzername war auch nicht sehr schwer. :wink:
Die Homepage wollte nicht gleich so wie wir, aber sie hatte keine Chance :mrgreen: :mrgreen:
Danke für den schönen abend und liebe Grüße an die Katz
aus Lambrecht von
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: SPIELE BOX

Beitrag von NeuVoPi » 21.06.2012, 17:34

Alles gut gelaufen. Den ersten Teil konnten Volker und ich ohne Hilfe und zügig lösen.
Danach machte ich dann, Fußball sei Dank :twisted: , alleine weiter. Dabei glühte der Draht ins Internet. Ein Fußballspiel und die Box war im Kasten. Das Spiel gespielt habe ich dann gestern. Schön, dass man an diesen Dosen nicht immer alles auf einmal erledigen muss.

Liebe Katz mit deinem Stievel,
danke für diesen weiteren Stempel :P
und herzliche Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SPIELE BOX

Beitrag von Wanderwölfe » 23.06.2012, 11:10

Hallo,

tolle Box, die sehr gut funktioniert hat.
Am Benutzernamen haben wir eine Weile rumprobiert, aber zum Glück gibt es im Internet Anagramm-Generatoren.
Tolle Serie, war wirklich ein Vergnügen.
Viele Grüße,

die Wanderwölfe 8-) :P :mrgreen: :lol:

Antworten

Zurück zu „Gestiefelte Katz“