??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von Die Abenteurer » 05.12.2006, 19:44

EISBACHTAL BONUS - LETTERBOX
(placed in 2006 durch ´die Abenteurer´)

Stadt: ???
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: keine Karte nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (****-) schwer
Gelände: (**---) mittel
Länge: keine Angabe

Seit der Aktualisierung der Eisbachtalserie (2015) gibt es die vorher nur auf den einzelnen Touren zu findenden Hinweise hier:
1) Der Clue und eine Kartenskizze sind im Clue verborgen!
2) ASCII

"Die Eisbachtal-Bonus Letterbox bildet den Abschluss der Eisbachtalserie. Findige Letterboxer können Hinweise und Kartenskizze, die zur Box führen, im Clue der Eisbachtal-Letterbox entdecken. Der Schwierigkeitsgrad für den Clue ist hoch, für die letztliche Boxsuche eher mittel."

Es grüßen, die Abenteurer

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Eisbachtalbonus-TitelKlein.jpg
Zuletzt geändert von Die Abenteurer am 19.02.2016, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

gefunden

Beitrag von Wandervögel » 07.12.2006, 16:43

Hallo!
"Es ist nichts so fein gesponnen,
es kommt doch an´s Licht der Sonnen"
:oops:

Wir haben es geschafft, als Erste die Eisbachtal-Bonus Letterbox zu finden. :D
Der Weg war schön und ein tolles Versteck.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 11.02.2007, 18:32

Gefunden am 11.02.2007 um 12:20 Uhr.

Nanu - ich bin erst Zweiter!? :shock: Wo bleiben denn die Anderen?

Letzte Woche hatte ich die Eisbachtal III gefunden. Gestern hatte ich mir noch die fehlenden Bonus-Hinweise der Eisbachtal I und II geholt. Eigentlich wollte ich mich sofort danach auf die Suche nach dem Bonus machen. Auf dem Rückweg zum Parkplatz hatte ich aber das Gefühl, dass sich das Rätsel nur zu Hause lösen lässt. (Das benötigte Hilfsmittel hatte ich gerade nicht dabei) Das Was war mir schon klar, nicht aber das Wie. :roll: Nach zwei Stunden war ich mit den Hausaufgaben fertig, und so konnte ich die Box heute problemlos finden. Im nachhinein würde ich sagen: Soooo schwer war das Rätsel doch gar nicht. :wink:

Danke für die schöne Eis-Serie. Der Bonus hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht.

An dieser Stelle meinen Glückwunsch und Respekt an die Wandervögel, die das Rätsel so schnell gelöst hatten.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Bonus-Box geknackt...

Beitrag von Die 4 Müller's » 12.02.2007, 22:12

Hallo Letterboxer,

haben die Bonus-Box am 11-02-07 um 15:00 Uhr gefunden. :D

Bei strömendem Regen (Frage: Wer außer Hundebesitzer ist an solchen Tagen noch an Tour?) haben wir "kurz" nach MickeyMaus die Box gefunden. Suuppeeer Versteck: :P 8-) Catharina + Christian waren entzückt.:twisted: :twisted:
Danke an die Abenteurer für die Eisbachtal-Touren!! :lol: Hat uns viel Spaß bereitet. :D :D
Auch ohne Boxen sind die Eis-Touren eine schöne Wanderstrecke!
Die Auflösung kostete einiges an Zeit und :?: :?: :?: Überlegungen! :idea:

Danke und Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D :twisted: :lol: 8-)

PS. Glückwunsch an die Wandervögel und MickeyMaus :P :P

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Puh, endlich geschafft

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 03.03.2007, 13:50

Nach vielen Überlegungen und Recherchen :?: :?: :idea: :idea:
haben die "Seifs" und wir endlich die Box gefunden. :D :D :D
Oft haben wir uns die Frage gestellt, sind wir auf dem richtigen Weg.

Vielen Dank an die Abenteurer.

Liebe Grüße
von Iris

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Eisbachtal-Bonus Box

Beitrag von Die_Vangionen » 12.03.2007, 12:29

Nach langen Recherchen, Knobeln hin und herüberlegen war es endlich soweit.
Die Aufgaben waren wirklich interressant, auf die Idee muss man erstmal kommen.

Nach dem entscheidenden "Aha-Erlebnis" gings dann recht zügig.

Augen auf im Märchenwald, sagen wir da nur :wink:

Vielen Dank für die langen Knobelnächte und die schöne Wanderung :D
Der nächste Finder wird sich ganz schön wundern, also Leute haltet Euch ran!!

Der Inhalt der Box ist trocken.

Es grüssen Euch,
die Vangionen

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

es fehlten 5 Meter....

Beitrag von HEUREKA » 24.03.2007, 16:29

Hallo da draußen

Habe heute mit dem Fund der Bonusbox die Eisbachserie erfolgreich beendet.Das letzte Teil hatte es nochmal in sich. Immerhin hatte ich schon mal " rein gefühlsmäßig " 5 Meter davor gesucht. Ohne den kleinen Anschieber der Abenteurer hätte ich sie aber nie entdeckt. :oops:
Der Box gehts gut , das Versteck ist äußerst originell gewählt!! :roll:
Danke für die ganze Serie....

Liebe Vangionen : euer Wanderer ist wirklich süß. Hab ihn aber in der Box gelassen. Sucher mit Kindern haben sicher noch mehr Spaß damit! :P :P

schön neugierig bleiben
der Sachse

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

GEFUNDEN!

Beitrag von Castle Finder » 29.03.2007, 22:32

Hurra! Hurra!

Nach wochenlangem Tüfteln, Rätseln, Fast-Aufgeben haben wir endlich den Knackpunkt überwunden und dann war es wirklich einfach.

Danke für diesen super Cache und danke unseren Vorvorgängern für den Travle Bug; er wird ein schönes neues Zuhause finden.

Morastige Grüße und nur Mut!

Castle Finder

P.S.:
:D Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 07.05.2007, 21:43

:D :D :D

Wir haben sie!!! Man glaubt gar nicht wieviele Theorien man entwickeln kann, jedenfalls haben diese bei uns Stunden, gar Tage angedauert! Ich glaube im sechsten (oder im siebten???) Anlauf haben wir sie endlich!!! Vielen Dank für die Hilfe, wir würden ansonsten immer noch suchen, wahrscheinlich auch noch die nächsten Jahre....

Wir wünschen allen zukünftigen Suchern genauso viel spannende Zeit wie wir sie hatten!

Sabine und BalrogQ :lol:

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 07.05.2007, 21:44

:D :D :D

Wir haben sie!!! Man glaubt gar nicht wieviele Theorien man entwickeln kann, jedenfalls haben diese bei uns Stunden, gar Tage angedauert! Ich glaube im sechsten (oder im siebten???) Anlauf haben wir sie endlich!!! Vielen Dank für die Hilfe, wir würden ansonsten immer noch suchen, wahrscheinlich auch noch die nächsten Jahre....

Wir wünschen allen zukünftigen Suchern genauso viel spannende Zeit wie wir sie hatten!

Sabine und BalrogQ :lol:

Die Rampenhasen

Ja, die Eistalbox....

Beitrag von Die Rampenhasen » 07.05.2007, 23:19

:D Ja, ich war heut mit BalrogQ und Sabine auch auf Eistalboxsuche!!!

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal herzlichst bei den Abenteurern bedanken!
Die Box hat den Faktor "schwer" schon wirklich verdient, vorallem wenn sich so unerfahrene Letterboxer, wie ich uns jetzt mal beschimpfen will, einfach so in die Gegend stürzen! :lol:

Eine klasse Box, die in einer wunderbaren Verfassung ist!

Viel Spaß den zukünftigen Suchern, es lohnt sich!!!

Liebe Grüße,

Simone

Leodwarf

Beitrag von Leodwarf » 23.06.2007, 16:49

Nach langem Grübeln und nem kleinen Anschub haben wir die "abenteuerliche" Box endlich gefunden...selbst der Regen konnte uns gestern nicht mehr aufhalten.

Vielen Dank für die tolle Boxen-Serie!

Es grüßen der Leo und die Anette

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

endlich gefunden am 15.07.2007

Beitrag von Die Wuffs » 16.07.2007, 12:36

Ohne Hilfe von anderen lieben Letterboxern hätten wir den Clue nie entdeckt, trotz nochmaligem Abgehen aller drei Eisbachtalboxen, um die Hinweise zu sichern. Wir kamen uns schon ziemlich blöd vor!!!! :evil: Vielleicht haben wir für so etwas zu wenig Phantasie :?: Gestern haben wir uns dann daran gemacht, die Box zu erobern. Der Weg dorthin ist wunderschön, vor allem bei der Hitze echt eine Wohltat. Hatten wieder Verstärkung mit Gabriele und Suchhund Amira .
Liebe Grüße
Martin, Ute und die Wuffs :D

Benutzeravatar
Bernhard + Simon
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 25.09.2006, 14:35
Wohnort: Imsbach

Harte Nuß!

Beitrag von Bernhard + Simon » 10.08.2007, 20:06

Hallo!

Heute haben Simon und ich, zusammen mit den Zwillingen Laura und Lukas, die Eisbachtal-Bonus Box gehoben. :D
Ich muß schon sagen, daß war eine harte Nuß!! Dagegen war die Entschlüsselung der Templer-Mistery ja "fast" einfach. Aber wahrscheinlich lag es daran, daß ich am Computer das Ein- und Ausschalten am besten beherrsche. :oops: Hier noch mal ein Danke an die Vangionen für den Fernunterricht in Computerhandhabung und den leichten Schlag auf den Hinterkopf! :idea:
Ansonsten ein schöner Abschluß der Eisbachtal-Boxen, zum Glück hatten die Kleinen ihre Gummistiefel an, den auf Grund des anhaltenden Regens war es recht feucht am Ziel! Dafür kaum jemand unterwegs und wir waren ungestört. Der Box geht es gut und wartet auf weitere Finder.
Danke an die Abenteurer für die schönen Touren, hoffentlich folgen noch viele weitere!

Grüße von
Bernhard + Simon!

Jochen

endlich gefunden !

Beitrag von Jochen » 02.09.2007, 17:18

Heute an Alexanders 3. Monat Geburtstag gabs die 3. Letterbox in seinem Letterboxerleben. Das Letterboxmobil konnte bis kurz vor den Schatz gefahren werden (Letterbox ist Kinderwagentauglich). Die letzten Schritte bis zum Schatz (peilen) und dann war der Schatz unser.

Einige Fotos (aber streng zensiert :!: ) werde ich in den nächsten Tagen ins Forum stellen.

Vielen Dank für die schöne Letterbox-Serie die wir zu jeder Jahreszeit genossen haben.

Es grüßen aus Freinsheim
Jochen, Yvonne und Alexander
:D :D :P

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“