??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Wie gesagt...

Beitrag von Pädeldreter » 18.10.2007, 23:26

Hallo,
wie schon gestern bei der Eisbachtal 3 Box angedeutet: jetzt kommt die Bonus Box dran :twisted:
Nach einer kleinen Nachtschicht, haben wir sie heute gefunden. 8-)

Der Clue und die Box waren prima versteckt. Danke für's Knobeln.

Gruß,
die Pädeldreter

Beute-Pfälzer

Rätsel

Beitrag von Beute-Pfälzer » 27.10.2007, 23:14

Nachdem die Hinweise aus den drei anderen Boxen schon länger geborgen waren habe ich gestern den 2. Anlauf gestartet. Den ersten Versuch hatte ich bei Regen aufgegeben.Auch beim 2. Versuch wollte der Erfolg sich nicht einstellen.Beim Rückmarsch fiel sie mir doch noch in die Hände.Ein wirklich tolles Versteck.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 28.10.2007, 19:18

:D :D ENDLICH GESCHAFFT :!: :!: :!: :!:

Nach langem Grübel und einem kleinen Anstoß haben wir das Rätel schon vor einiger Zeit geknackt.

Heute hatten wir endlich Zeit uns auf die Suche zu machen. Nach einer kleinen und gemütlichen Wanderung hielten wir die Bonus-Box in den Händen.

Super Idee und im nachhinein gar nicht sooooooo schwierig.

Viele Grüße sendet

gestiefelte Katz

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

... und Nummer Zwei!

Beitrag von Ansh und Dascha » 03.02.2008, 19:37

Hi,

ah, das war toll, vielen Dank für den Knobelspaß ... und sooo schwer ist es tatsächlich nicht :D

Völlig problemlos haben wir sie heute nach der dritten gefunden, da hinten waren wir noch nie ... und um bei Tageslicht ans Auto zu kommen hat auch gereicht.

Natürlich sind wir stolz ... wer wäre das nicht :wink:

Liebe Grüße an die Abenteurer, Dascha und Ansh + die Köter

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Vollbracht

Beitrag von lusumaka » 20.04.2008, 21:10

Heute wir die Eisbachtal-Quatrophonie zum Abschluß gebracht. Nachdem die 3 Boxen gefunden waren und auch - mit starker Hilfe :oops: - der "clue" entziffert war, war die Suche nach der Box ein hübscher Spaziergang durch die Frühlingwälder des Pfälzer Waldes. Uns gefällt diese Gegend mitlerweile sehr gut, wir waren ja auch schon öfter mal da.
Die richtige Quelle zu finden (wo es da so viele gibt) hat ein bischen gedauert, war aber eigentlich kein wirkliches Problem.
Vielen Dank an die Placer für die hübschen Touren
Grüße aus Zornheim
von :D LusuMaKa

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

gut ding braucht weile

Beitrag von becky-family » 02.05.2008, 19:42

Heute haben wir endlich bei herrlichem Wetter die Bonusbox gefunden, dank dem Tipp der Wandervögel :wink: und ein bisschen Recherche war das Rätsel doch zu lösen :D

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

... und einige Tipps

Beitrag von Die Hesse » 03.05.2008, 22:49

auch wir haben heute die Bonusbox gefunden.
Mit Hilfe der gesamten Becky Family und vorher schon den Wandervögeln, haben auch wir den Weg gefunden.
Die Box fand dann unser Gast Nicolas. Es geht ihr gut und sie wartet auf neue Entdecker.
Gruß Die Hesse

s´Walters

Geschafft!!!

Beitrag von s´Walters » 29.09.2008, 16:59

War heute Morgen auf "Restetour" und habe zwei angefangene, jedoch noch nicht von Funden gekrönte Boxen abschließen können. Nach der SWR-Box, die ich "Blindhuhn" heute erst beim 3. Ansatz heben konnte, konnte ich endlich und nach langem Grübeln und Ausprobieren auch die tolle Eisbachtal-Bonus-Box bergen. Meine Vermutungen zum Zielgebiet lagen von Anfang an richtig. Mit einem kleinen Anschub von den "Beckys" (Dankeschön, ihr Lieben) hat es dann auch geklappt. Ein wirklich tolles Versteck!!
Vielen Dank den Abenteurern für diese tolle Eisbachtal-Serie mit wunderschönen Wanderungen durch meine alte Heimat.

Jörg von
´s Walters

whschreiber

Was lange währt ...

Beitrag von whschreiber » 01.12.2008, 21:41

Gemeinsam sind wir stark. Daran habe ich ja schon immer geglaubt. Bei der Bonus Box haben wir das Netz ausgeworfen und auch einen dicken Fisch (Pfälzer) als Beute gefangen. Wir? Das sind VoPi die Füchse aus Lambrecht samt stempellosem Anhang. Nachdem die Dose gefangen war, wurde der Weg noch ordentlich ausgedehnt, denn vom Loggen um 11Uhr bis zum bestellten Tisch im Birkenhof in Weidenthal waren es noch 4 Stunden. Gut geführt kamen wir noch ein Wasemer Kreuz vorbei und an skurrilen Sammlungen von Urtieren aus Plastik entlang kleiner Sandsteinbrüche.

Um 15Uhr dann die Gänseplatte, Gans bis zum Abwinken und danach noch Traumnachtisch. Wir verzichten auf ein Bild um nicht aller Neid auf uns zu ziehen.

Wisst ihr schon, dass am 31. Januar das große Dosentreffen (Letterboxer + Geocacher + Terracacher) in der KLAUSENTAL - HÜTTTE bei Neustadt-Diedesfeld statt findet ( s.a. Beitrag von Zappo und Smalltalk)? Das war der Werbeblock.

Danke an die Placer. Es scheint ja doch Wald zu geben in der Ecke ;-)

whs-Baer. (im Namen der oben genannten)

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 28.12.2008, 20:32

Um den Tag abzurunden folgte als letztes heute noch die Eisbachtal Bonus Letterbox. Eine sehr schöne Runde, auch wenn Pepe dann doch noch nasse Füße bekam. Wirklich tolles Versteck.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 29.12.2008, 17:48

Nachdem alle Hinweise eingesammelt waren, konnten wir ohne Probleme (bis auf in Knöcheltiefe im Moor eingesunkene weibliche Wanderschuhe :oops: ) die Bonus-Box bergen...
Vielen Dank den Abenteurern für diese schöne Gesamt-Tour entlang des Eisbachtals :) !! Und zur Belohnung freuen wir uns heute auf geräucherte Forellen :wink: .
Die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 04.01.2009, 20:00

Nachdem wir am 1. Januar im Zuge unserer Neujahrswanderung die Eisbachtalboxen 2 und 3 gehoben hatten, haben wir uns noch am selben Abend an das Rätsel gemacht, das zum Glück recht leicht zu lösen war.

Heute am 4.1.2009 haben wir uns dann auf den Weg zur Bonusbox gemacht. Zu unserer Freude waren die Wege absolut Kinderwagentauglich. Die Landschaft war sehr schön und bei tollem Winterwetter hat es richtig Spaß gemacht.


Nachträglich noch ein frohes neues Jahr an alle
von den Fim´s aus Kaiserslautern

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

nach 4 Monatern endlich wieder am Licht...

Beitrag von Wolfsrudel » 05.05.2009, 14:43

Nachdem ich gestern mit dem dritten Teil des Clues nach Hause kam, konnte ich es kaum erwarten, das Rätsel zu lösen. Theoretisch war alles klar, aber technisch war es sehr schwierig, nachdem es zuerst sehr einfach ausgesehen hatte. Die Skizze konnte ich noch nicht entdecken, die Bonus -Box finden kann man aber auch ohne Skizze.

Also ich heute morgen der Box entgegen ging, habe ich es fast bedauert alleine losgezogen zu sein, weil der Weg für die Kinder sehr einfach zu laufen und nicht zu lang gewesen wäre.
Vielen Dank an Andrea von den 5 Schweinchen, mit der ich gestern noch wegen des Clues konferiert habe.

Ein ganz spezielles Dankeschön an die Abenteurer, die mir mit den Eisbachtal-Boxen wieder ein Stück Pfalz nähergebracht, und viel Spaß bereitet haben.

Es grüßt Sonja vom Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 06.05.2009, 20:11

Dank der raschen Hilfe haben auch wir heute die Box gefunden. Alleine hätten wir wohl noch im Rentenalter geknobelt.
Das Versteck ist schön gewählt.

Lieben Dank an die Abenteurer für die schöne Boxenreihe und die schnelle Hilfe

Schöne Grüsse aus LU

Manfred und Birgit

TomTom

Beitrag von TomTom » 22.10.2009, 23:44

Das Rätsel zu lösen war nicht schwer,
Zum Ziel zu kommen dagegen sehr.

Nach über einem Jahr haben wir heute endlich die Suche nach den Eisbachtal Letterboxen abgeschlossen.

Vielen Dank an die Abenteurer für die toll ausgearbeitete Serie

TomTom und Andreas von den Wander-Riesen

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“