??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 11.02.2012, 15:47

die Entschlüsselung des clous war net so einfach , :?: dank Papa Wolf von den Wormser Wander Wölfen :idea: war das doch schnell gelöst.

haben bei frostigen -12 Grad und Schneebedecktem Boden, strahlendem Sonnenschein ,die Box aus ihrem Versteck geholt. die Büroarbeit erledigt und die Box wieder zurückgelegt :D irgendwie war es heute mehr Büroarbeit als sonst :mrgreen:
Sehr schöner Rundweg. danke an die Abenteurer für diese 4 eisbachtal Boxen .
Diese Boxensuche war heute ein alleingang der Rudelführer der Wormser wander Wölfen und dem Trio und 4 Pfoten .

lg Tanja vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 11.02.2012, 21:14

Dank einen kleinen Tipp vom Placer haben wir uns die "Krönung" heute geholt und diese Saga abgeschlossen.
Trotz klierender Kälte wurde der Letterbox-Hunger gestillt ...
Die Länge der Tour war genau richtig für dieses Wetter :lol: :lol: :lol:

Danke nochmals an die Placer und ein DICKES LOB für diese schöne Serie und den krönenden Abschluß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf (die anderen Wölfe wollten die warme Höhle nicht verlassen :lol: :lol: :lol: )
und Tanja vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 19.03.2012, 17:35

Nachdem wir die erste Tour schon im November 2008 gelaufen sind, war es zeit, endlich die Serie abzuschließen!
Heute war die Motivation besonders groß :wink: .
der kleine Elefant

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 15.04.2012, 20:43

Mit dem Heben der 1-2-3 Boxen konnten wir die wichtigsten Angaben einsammeln.
Auch haben wir "Spuren" die nötig sind gefunden.
Leider haben wir nicht gerafft wie diese zu deuten sind.
Somit mußte Plan B her. So konnten wir mit gaaaaaanz viel Letterboxinstinkt die Dose erschnüffeln.

Danke für´s Legen dieser Serie.
Gruß
Anja und Stephan

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von die Hambacher » 23.04.2012, 21:54

Hallo !

Gestern haben wir die Eisbach Boxen abgeschlossen, die wir schon im Herbst begannen. Interessante Rätsel waren dabei zu lösen. Danke dafür an die Placer. Der Box geht es gut.

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 24.05.2012, 16:22

Hallo !!

Heute habe ich eine kleine, schöne Runde bis zum Ritterstein gewandert. :D Vor einen Jahr hatte ich Eisbachtal 1-3 gemacht und die Zettel weggeschmissen. :oops: Dadurch fehlten mir noch ein paar Daten. Den Ort habe ich schnell herausgefunden. Dank Hilfe von " kleinen Elefant" war die Box schnell in meinen Händen. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 08.04.2013, 08:30

06.04.2013

Heute konnten wir die Eisbachtalserie abschließen. :D
Da ich bei den drei Touren zuvor die notwendigen Informationen nicht abgeschrieben hatte :roll: , gab mir jemand einen Tipp. :wink:
Schau dir mal das Foto an. „Dort muss die Box irgendwo sein!". Mit Googles Hilfe konnte ich diesen Ort ausmachen. Eine sehr schöne Wegführung zum möglichen Zielgebiet :!: :!:
Dort angekommen durchsuchten wir im Umkreis von 30 Metern alle möglichen Letterboxverstecke.
Die Kids hatten das Glück und nach 10 Minuten war der Bonusstempel in unserem Logbuch. :D

Vielen Dank sagen Stephan, Christopher und Cleopatra!

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 28.04.2013, 17:25

9 Monate nach dem Fund der drei Eisbachtal-Boxen am 28.04.13 endlich auch den Bonus gefunden ! Eigentlich hatte ich diese Box schon abgeschrieben, dann hat es endlich "Klick" gemacht :D
Tolle Serie - heftiges Rätsel für den Bonus das mich fast (aber nur fast :twisted: :twisted: :twisted: ) zur Verzweiflung getrieben hat.
ENDLICH HABEN WIR DIESEN STEMPEL :D :D :D
viele Grüße und gute Touren + Danke und Respekt an die Placer
Bambigonzales & Eywa

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von tigerente » 24.05.2013, 22:57

Ich war noch nicht nass genug vom "auf den 9 Stühlen im Regen sitzen" und so machte ich mich noch auf den Weg nach ??? um endlich die Eisbachtal-Serie zu vollenden. Auch ich konnte mit den Hinweisen nur wenig anfangen, aber das Zielgebiet war klar. Ein Blick daheim auf der Wanderkarte hat gereicht um das idyllische Fleckchen Erde zu finden. Der Regen hat sich verzogen und es ist echt wunderschön dort. Irgendwie scheint die Zeit dort still zu stehen. Auch ohne Hinweise hatte ich die Box dann innerhalb weniger Minuten in der Hand. Nach einer Stunde war ich zurück am Letterboxmobil. Danke für den tollen Stempel und die aufwendige Boxen-Serie. Es hat wirklich viel Spass gemacht.

Gruß von der tigerente :D

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von ROTTI » 30.11.2013, 16:53

Vor ein paar Monaten hat mir Uwe von den 4 Müller's dankenswerterweise die Codes aus den Boxen I und II gegeben, damit ich nicht nochmal an die Boxen musste.

Bald darauf habe ich mich daran gemacht, das Rätsel zu lösen. Und ich bin relativ weit gekommen. Nur ganz am Schluss hat mir das notwendige "Fachwissen" gefehlt :evil: . Ein Tipp von den Placern (danke!) hat mir über die letzte Hürde geholfen. :D :D

Das Rätsel ist einfach klasse und hat seine 5 Sterne verdient. :D :D

Heute in der Natur hatte ich abgesehen von wegen Holzarbeiten ramponierten und vermatschten Wegen keine Probleme. Es macht mir viel Spaß, eltehrwürdige Boxen zu suchen und im Logbuch zu stöbern. :D :D :D

Leider war die Box nicht vollständig verschlossen. Über eine offene Ecke ist Wasser eingedrungen. Das Logbuch ist feucht aber nicht durchnässt, obwohl der Plastikbeutel des Buchs auch nicht ganz geschlossen war. Ich habe das Boxeninnere getrocknet und hoffe, dass die etwas in die Jahre gekommene Box geschlossen bleibt.

Danke an die Abenteurer und Grüße

Thomas

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von ABUS » 13.01.2014, 07:39

Mit dem heben der Bonusbox haben wir die Eisbachserie ist nun abgeschlossen.

Danke an den Placer für die vielen schönen Rätsel. Hat echt Spass gemacht.

Die Box ist immer noch feucht, auch wir haben getrocknet was ging, aber undicht ist eben undicht.
Wäre bestimmt nicht schlecht, wenn unser Nachsucher eine neue Dose mit Tüten spendieren würde.

Grüße @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 21.02.2015, 19:11

Hallo liebe Abenteurer, hallo liebes Forum

Heute war der Tag der Viererbande und uns. Ortsnähe und gemeinsame Zeit passte und wir konnten nun erfolgreich die Eisbachtalserie mit dem Bonus abschließen. :P

Gemeinsam hatten wir auch versucht hinter das Geheimnis des Rätsels zu kommen. Wir wollen aber auch nicht verschweigen, das hier auch ein Tipp aus der Nibelungenstadt mit einfloss (vielen Dank nochmal). :wink:

Wir haben dem leicht klammen Logbuch eine neue Tüte spendiert und alles in eine neue Dose gesteckt. Den schönen Deckel der alten Box haben wir gesäubert, in ein Zipbeutel getan und ebenfalls in die Box gelegt. Der ist es allemal wert, dass er erhalten bleibt. :D

Vielen Dank für die tolle Serien mit ihrem krönenden Abschluss und den ganz tollen selbst geschnitzten Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an Horst und Max, es war es Wert, solange darauf zu warten.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 21.02.2015, 20:14

Die Eisbachtal-Serie waren mit unsere ersten Letterboxen und wir haben jede genossen. :D

Um so mehr hat es uns gewurmt, dass wir es nicht geschafft haben, das Rätsel der Bonus-Box trotz massiver Hilfe zu lösen...

Schließlich schafften wir es auch und heute war endlich der große Tag. :D Zusammen mit Sylvia und Mathias konnten wir diese altehrwürdige Box in ihrem sehenswerten Versteck an einem tollen Ort heben und den schönen selbstgemachten Stempel in unser Logbuch drücken.

Danke nochmals den Abenteurern für die tollen Boxen dieser Serie (und auch alle anderen) und nochmals danke an Sylvia und Mathias für den schönen Nachmittagsabschluss!

Max und Horst von der Viererbande

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von divehiker » 24.01.2016, 18:53

Da Box 2 nicht mehr da ist und mir somit der Hinweis fehlte,
ich auch mit den anderen Hinweisen nichts anfangen konnte,
ging ich einfach zu dem abgebildeten Stein und suchte.
Das hat auch super geklappt, innerhalb von weniger als 5 Minuten
fand ich die Box. :D
Sie ist immer noch wohlerhalten an Ort und Stelle.
Sehr schöner Platz, :D
aber man muss aufpassen nicht im Matsch einzusinken, es ist zwischen
Weg und Stein sehr sumpfig.
Happy Letterboxing
Susann

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - Eisbachtal-Bonus Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 28.02.2016, 16:45

Angeregt durch den Tipp von divehiker machten wir uns auf die Suche nach dem Bonusstempel, um die alten und neuen Eisbachtalboxen würdig abschließen zu können. So ganz ohne Clue kamen wir uns nackt vor, aber die Dose ist ausgehend vom richtigen Stein wirklich leicht zu finden. Sie hat ein sehr schönes Versteck! Das Logbuch fühlte sich etwas klamm an, ist sonst aber völlig in Ordnung. Der Deckel der Box müsste wahrscheinlich nur häufiger gelüftet werden.

die blinden Hühner

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“