MyTourbook

Etwas Hilfe z.B. beim Stempel basteln
Antworten
Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

MyTourbook

Beitrag von Xiao Bai Tu » 12.06.2012, 10:26

Hallo Letterboxer

ich habe jetzt endlich gefunden, was ich schon lange suchte.

Eine Verwaltung aller gelaufenen Touren, mit Anzeige der Route auf einer Karte, mit allen möglichen Details, Höhenprofil und vieles Anderes.

Besonders interessant für GPS-Nutzer.

MyTourbook

Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Routen aufzeichnen und darstellen

Beitrag von Diether und Inge » 13.06.2012, 11:32

.
Ich benutze seit längerem für den gleichen Zweck das Programm
RouteConverter (http://www.routeconverter.de).

Es hat nicht ganz so viele Funktionen wie "MyTourbook" und ist meiner Meinung nach deshalb für den Einsteiger etwas leichter zu bedienen. Außerdem kann man verschiedene Karten unterlegen. Für Sportler ist MyTourbook sicher die bessere Wahl.

Ich lade unsere Tour in den Converter und mache eine Bildschirmkopie.
Diese kommt dann ins LB-Logbuch zu den Fotos, der Beschreibung und dem Stempelabdruck der entsprechenden Box.

Diether

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: MyTourbook

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 05.04.2013, 13:15

Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein Dakota 20 dabei und möchte mir gerne unsere Touren auf dem PC übertragen, dort evtl. auch bearbeiten und ausdrucken. Natürlich möglichst kostenlos.
Die Touren sind also im Dakota gespeichert und ich kann sie dort auch wieder anzeigen lassen.

Wie bekomme ich diese in den PC und wie geht es dann weiter??? :roll: :? :(
Bitte, bitte Schritt für Schritt erklären (bin lieber im Wald als vor dem PC :P )

Vielen Dank schon mal für irgendeine Hilfe.

LG
Simone

PS: Den PC kann ich ein- und ausschalten :D

kosa

Re: MyTourbook

Beitrag von kosa » 26.05.2014, 17:19

http://www.routeconverter.de wurde mir auch empfohlen! Welche Vor- und Nachteile sind da zu erwähnen? Ich protokolliere meine Touren digital auf meiner eigenen Internetseite. So habe ich mir eine Internetadresse auf 1und1.de zugelegt und führe da sozusagen ein Tourentagebuch, in dem ebenfalls Bilder und Videos hinterlegt sind. Eine Anzeige der Route auf der Karte wäre auf jeden Fall eine coole Sache! Muss mal schauen, ob es da nicht vielleicht vorgefertigte Scripte gibt, die man leicht einbetten kann...

Antworten

Zurück zu „Workshops“