AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 21.06.2012, 22:47

Hohen-Sülzen Letterbox
(placed 6/12 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67591 Hohen-Sülzen; im Landkreis Alzey-Worms
Startpunkt: Infotafel neben Feuerwehr Gerätehaus
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) befestigte Wege, Feldwege
Länge: ca.8 km und ca.2,5 Stunden.


Eigentlich sollte es nur ein kleiner Spaziergang werden, aber es wurde etwas mehr daraus. Wir wünschen Euch viel Spaß.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Hohen Sülzen Clue.pdf
(73.67 KiB) 727-mal heruntergeladen

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von PIXel » 29.06.2012, 23:10

Testlauf am 24.06.2012

Bei bestem Letterboxwetter *schwitz* haben wir diese Box getestet. 8-)
Das Örtchen war uns zwar nicht ganz unbekannt, liegt ja auch fast in Sichtweite, trotzdem haben wir noch ein paar bisher unbekannte Eckchen entdecken können. Fachwerk, Winzer- und Hinterhöfe, andere alte Bausubstanzen, ruhige Wege und Straßen, nette Leute im Ort, ein paar informative Tafeln dazu - passt! :P

Der wie immer präzise ausgearbeitete Clue führte uns mit den ermittelten Daten, trotz eines von uns falsch aufgenommenen Wertes, zielsicher durchs Dorf und seine Gemarkung. Nach ein wenig Beifang und den genossenen Aus- und Ansichten ging es im "Aussenteil" ebenso passgenau durch die Silzer Felder und Weinberge. An einigen Kirschbäumen war so sogar eine frisch-fruchtige Obstprobe möglich. :D
Erzählenderweise haben wir uns zwar zwischendrin auch mal vertan, aber wie schreiben andere Letterboxer immer so treffend: "uffbasse"! :lol: Das haben wir dann auch...

Am Final angekommen fanden wir dies erstmal kurzzeitig bewohnt vor, konnten aber dann doch die Dosenwächter dazu bewegen uns loggen zu lassen, :wink:

Den Rückweg mussten wir dann doch noch einmal kurz "umgestalten", das Konzert der Tiere im Silzer Uznamen war quasi Pflicht! :lol: :D Was ein Gequake!

Da freuen wir uns doch auf die kommenden Boxen in der Gegend und schicken...

... verPIXelte Grüße

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Erstfund.......

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.07.2012, 11:50

Hallo Letterboxer :P

gestern ging es mal wieder auf Tour :mrgreen: :mrgreen: Bisher kannten wir diesen Ort nicht aber der Clue führte uns zu seinen "Sehenswürdigkeiten"
Es ging an vielen Weinreben (leider noch ohne leckere Trauben) vorbei und die Tour hat eigentlich keine Höhenmeter :wink:
Im Zweifel sollte man einfach ein paar Meter weiterlaufen und so sind wir sicher im Zielgebiet gelandet. 8-)
Auch bei uns waren einige "Dosenwächter" vor Ort.
Hatten eigentlich nicht damit gerechnet, aber nach langer Zeit waren wir mal wieder Erstfinder. :P :P Danke für die "Urkunde".

Fazit:
Eine schöne Runde ohne Anstrengungen, die bei jeder Jahreszeit gelaufen werden kann. Im Hochsommer aber mit gutem Sonnenschutz. :mrgreen:

Danke an die Kruppi's und freuen uns schon auf weitere Touren in dieser Gegend.

Gruß aus Frankenthal und Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :lol: :twisted: :D

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Silber ...

Beitrag von Die Hesse » 03.07.2012, 17:10

... war für uns noch drin. Und das in den Sommerferien!
Hohen Sülzen, wo ist das?
Nachden wir festgestellt hatten, gar nicht so weit von uns entfernt, sind wir losgezogen.
Es war dann doch gar nich so leicht hinzukommen (Ferienzeit = Straßenbauarbeiten). Nach einigen
Umleitungen konnten wir am Startpunkt parken.
Hohen Sülzen ist ein sehr schönes Weindorf. Uns wurden einige schöne und interessante
Sehenswürdigkeiten gezeigt und dann ging es auf einen ausgedehnteren Spaziergang durch die
Weinberge. Die Dosenwächter sind wohl fest eingestellt. Trotzdem konnten wir in aller Ruhe mit
Vogelgesang loggen.
Danke den Kruppi`s für einen sonnigen Dienstag sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 03.07.2012, 20:26

Mit den Koordinaten hatte mein Navi so meine Probleme beim Startparkplatz.

Aber instinktiv parkte ich richtig . :D Und so machte ich mich heute ganz allein mit FLy auf den Weg ... bei Wert E hatte ich dann so meine Probleme ... ging zwar instinktiv in die richtige Richtung und war mir sicher das richtige Wort gefunden zu haben ...aber nur wie rechne ich das :?: :?: ... Am Naturdenkmal das richtig beeindruckend ist ... legte ich eine Rast ein um nochmals Wert E zu ermitteln :roll: und welch freude da kam ne Gruppe Letterboxer um die Ecke :D :D Und Jürgen half mir dann auf die Sprünge :idea: :idea: mit dem Wert E da kam dann der Ahaaa efekt .. :D
Zusammen ging es mit Jürgen leider ohne Britta und ein teil der Viererbande in die Weinberge ..
Gott sei dank mußte ich die Strecke nicht alleine laufen so lang auf weiter Flur. Die Aussicht von oben ist lobenswert .
Alle Werte waren gut zu finden . Um nicht von der Route abzukommen ist es gut immer wieder im Clou zu lesen ..so kommt ma auch ( wie wir sicher zum Boxenversteck .
Außer demLogbuch und den Stempel war dann noch ein Durchreisender drin.

Danke an die Kruppis für diese Runde bei strahlendem Sonnenwetter ..

LG an meine Mitwanderer und danke für den schönen Nachmittag

Happy Letterboxing Tanja 1/3 und Fly vom Trio und 4 Pfoten

Die 4 aus Kibo
-
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2012, 23:25

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 03.07.2012, 21:19

Hallo,

haben uns heute auf den Weg nach Hohen-Sülzen gemacht. Zuerst haben wir die
Schönheiten des Dorfes besichtigt und ein bisschen gerätselt. Danach ging es bei
strahlendem Sonnenschein quer durch die Weinberge. Das Boxenziel erreichten wir
trotz der Hitze zielsicher.

Wir waren als Vierte dort und haben noch etwas zurückgelassen das weiterreisen wollte.

Wir haben durch den stimmigen Clue alles gut gefunden. Die Aussicht war wunderschön.

Vielen Dank fürs Verstecken
Die 4 aus Kibo

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.07.2012, 19:20

Gestern ging es ganz spontan mit der halben Viererbande nach Hohen-Sülzen :D
Mit den Startkoordinaten hatten wir ein kleines Problem, weil für uns der eigentliche Startpunkt ca.150 m entfernt lag.
Aber ab da ging es dann ohne Probleme zur Dorfbesichtigung mit anschließender Weinbergbegehung.
Unter einer großen Eiche 8-) stießen wir auf die "einsame" Tanja mit Fly. 8-)
Gemeinsam ging es jetzt weiter, wo wir auf Grund des eindeutigen Clues die Box recht bald in Händen hielten. :D
Wie immer bei den Kruppis sind die Rätsel und die daraus resultierenden Wege eindeutig. Die Fernsicht war einfach toll. :shock:
Der selbstgemachte Stempel war echt sehr gut gelungen. :D
Liebe Grüße an meine Mitwanderer, es war ein sehr schöner Mittag mit euch!

Lieben Gruß,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 04.07.2012, 21:56

Das schöne Wetter wollten wir ausnutzen und Ferien :P sind ja schließlich auch, so ging es dann gestern ganz spontan auf ins Zellertal. Zusammen mit Jürgen, der sein notwendiges tägliches Fitnessprogramm damit absolvierte :P zogen wir am Nachmittag los und waren schon erstaunt noch einen Letterboxer zu treffen - es war Tanja, die im Schatten unter dem tollen Eichenbaum saß :D .
Nachdem wir die kleine Runde durchs Städtchen zusammen beendet hatten und auf dem Weg in die Weinberge waren, wurden wir noch von erstaunten Einheimischen angesprochen, die sich wunderten, dass heute schon mehrere mit Zettel und Rucksack an ihrem Haus entlang gegangen wären, wo doch sonst kein Mensch vorbei käme :o :lol: ......
Eine tolle Sicht hatten wir gestern und nach einiger Zeit - es war doch wärmer als erwartet - erreichten wir auch das Versteck und konnten nicht nur einen schönen Stempel, sondern sogar einen Hitchhiker in Empfang nehmen :D :D !

Vielen Dank an die Kruppi`s für die erste Zellertalbox, wir sind schon gespannt auf die nächsten :P !

Liebe Grüße an Euch sowie an unsere Mitwanderer
von der Hälfte der Viererbande!

P.S. Der Drittfinder war übrigens ein Geocacher, der die Box durch Zufall gefunden hatte..... :roll:

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 07.07.2012, 16:06

Wir haben diese LB für fahrradtauglich befunden :D :D :D
Alles stimmig - hat Spaß gemacht :D

Vielen Dank und liebe Grüße an die Placer

Manferd und Birgit

PS: Bonus-Box klingt schonmal gut :D

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von ROTTI » 09.07.2012, 11:16

Am 08.07.2012 gefunden.
Eine in guter Kruppi-Manier eindeutig beschriebene, schöne Runde durch Ort und Weinberge. Die im Clue angegebene Laufzeit von 2,5 h habe ich tatsächlich gebraucht, obwohl ich mir 2 Stunden vorgenommen hatte :shock: . In der Box ist mir die Meenzer Narrekapp begegnet. Helau! :lol:
Liebe Grüße an Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Big 5 » 09.07.2012, 18:28

Heute war ich wieder mal mit MM + L+M unterwegs. Hohen Sülzen ist wirklich ein schnuckeliges Örtchen. Es begegnet einem fast niemand :o ?! So war die Tour durch den Ort, wie auch durch die Weinberge sehr entspannend. Vorallem, da die sonst so üblichen Steigungen fehlen :lol: :wink: .

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von MissMarple » 09.07.2012, 22:29

Wir schliessen uns unserer Vorschreiberin an :lol: Besonders die fehlenden Berge waren hübsch anzusehen :mrgreen:

Gute Wegführung, eindeutiger Clue...lediglich an dem runden Gemäuer hat uns der Clue etwas verunsichert , aber trotz des Punktes, des = Zeichens und des vielleicht :?: fehlenden Striches haben wir uns nur kurzzeitig verwirren lassen :twisted:

Vielen Dank an die Kruppis für die schöne Box in dem beschaulichen Dörfchen Hohen-Sülzen mit nur einem Menschen im Ort :lol: (aber ne Seuche ist da nicht gerade ausgebrochen, ODER?! :roll: )

Lieber Gruß von der Miss und den Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 11.07.2012, 08:37

Hallo !!

Gestern habe ich die Box gefunden. Es war eine schöne Tour durch das Örtchen und die Weinfelder. Beim loggen kamen die Dosenwächter zum Vorschein. :o Da ich die Dose zurückgelegt habe, bin ich noch lebendig wieder zum Auto gekommen. :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Waldotter » 11.07.2012, 18:45

Ich hatte heute auch so meine Probleme mit Wert E. Aber instinktiv und dank der Hinweise im Clue bin ich richtig gelaufen. Später stellte sich heraus dass Wert E wohl eher A= C statt A=D sein sollte. Dann ergab es bei mir zumindest Sinn. Oder hab ich was verpasst? Ansonsten war es eine schöne , wenn auch weitgehend einsame Tour.
Vielen Dank an die Kruppi's
Die Dosenwächter ließen mich gnädigerweise loggen und hielten sich vorwiegend am Rand des Verstecks auf.
Andrea von den 5 Schweinchen
P.S. Nach E-Mail-Kontakt mit den Placern stellte sich heraus, dass man A=D nicht als Buchstaben-Zahlenumwandlung verstehen sollte, sondern dass sich dies ganz einfach nur auf den Clue bezieht. :oops: :oops: Da hab ich halt mal gewaltig auf der Leitung gestanden. :lol: :mrgreen: Also , mit dem Clue ist alles in bester Ordnung :!:
Zuletzt geändert von Waldotter am 12.07.2012, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 11.07.2012, 19:43

:roll: Dorf ohne Einwohner :roll:
bereit gestern waren wir in dem Dorf ganz alleine, oder fast alleine unterwegs.
Schön isses hier :!: und wenn es nicht ganz so heiß ist, sind auch die Wege durch die Weinberge gut zu laufen.
Alles war wie wir es von Kruppis Boxen kennen - also ok. :mrgreen:
Am Versteck waren keinerlei Bewohner :?: :!: :?: gut so. :wink:
Danke für die schöne Runde, auch wir feuen uns auf mehr in dieser Gegend.
Liebe Güße aus Lambrecht von
Heidi und Jacky
Los zorro viejo

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“