AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Box ok

Beitrag von NeuVoPi » 15.07.2012, 08:44

Nach der Verabschiedung von irimni und dem Testlauf zur Suche des Nibelungenschatzes machten wir auch noch diese Runde durch Hohen-Sülzen und die angrenzenden Weinberge. Die Tour auf Asphalt, Pflaster, Gras- und Schotterwegen erledigten wir mit dem Mountainbike. Zum Glück haben wir keine rechts/links Schwäche :lol: . So kamen wir ohne jeglichen Zusatzschlenker schnell zum Ziel. Vielen Dank für die Runde und den schönen selbst gemachten Stempel.

Herzliche Grüße an die Kruppis - bis die Tage :wink:
und an alle Dosenschnüffler
Volker und Pia

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Stivo » 10.08.2012, 22:30

heute nach Feierabend sind wir diese schöne Runde durch und um Hohen-Sülzen gelaufen.
Die Wegführung war immer eindeutig, und bei untergehender Sonne, bot sich einem ein sehr schönes Panorama.
Es wurden possierliche Ureinwohner in der Dämmerung gesichtet, die sich meist auf Zweirädern gemächlich durch den Ort bewegten und sich Fremden gegenüber harmlos und durchaus aufgeschlossen zeigten. :P :P

Danke für´s Zeigen

:twisted: :twisted: Uffbasse® :twisted: :twisted:
Kröten kreuzen ab und zu den Weg..............

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.08.2012, 10:11

Am 18.08.12 gefunden - nachdem wir zunächst alles problemlos gefunden hatten, müssen wir uns am Schluss irgendwie vertan haben - aber nach ca. 150 Baumstümpfen, Brennesseln und Dornen hoben wir die Box zuletzt dann doch :lol:
Netter Ort - schöner Weg - Danke für´s Verstecken
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 07.09.2012, 20:22

Heute wollten wir mal wieder ein paar Touren mit dem Rad zurücklegen. Wir hatten bestes Letterboxwetter und 3 Clues in der Tasche, was will man mehr. :P

2. Station war Hohen-Sülzen.
Wir kamen im Ort gut zurecht bis zur Kirche. Dort vermissten wir das Schlid mit dem Frosch.
Entweder haben wir es nicht gesehen oder es ist weg. Die Kontrollpeilung half uns aber weiter und so fanden wir auch zum "runden Bauwerk". Alles Weitere lief dank der guten Beschreibung wieder wie am Schnürchen. Das Boxenversteck war bald gefunden. Der schwere handgemachte Stempel gefällt uns gut. :D 8-)

Danke an die Kruppi's für das Zeigen dieser Gegend und das Verstecken dieser Letterbox. :P

Es grüßen
Esther und Peter

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.09.2012, 22:44

Heute ist Papawolf mit beiden Wölflingen zu einem Abenspaziergang aufgebrochen.
Doch leider hat sich die Sonne etwas zu früh verabschiedet. :( :( :(
So haben wir die Box bereits nach Anbruch der Dunkelheit erreicht :D :D :D .

Alle Werte und Hinweise haben wir ziemlich gut gefunden, sechs Wolfsaugen sehen doch viel mehr.... :lol: :lol: :lol:

Vielen dank an die Kruppi's. Wir freuen uns schon auf die restlichen Boxen rund ums Zellertal...

Liebe Grüsse
WormserWanderWölfe
Papawolf mit Nici und Klein-Leni

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

AZ - Hohen-Sülzen

Beitrag von Element of Crime » 02.10.2012, 11:19

Am vergangenen Samstag gings Richtung Norden in ein verschlafenes kleines Örtchen.

Alles war gut zu finden, wenn man allerdings Wert E 1x zu viel anwendet, wird man natürlich in die Pampa geschickt.
So kommen dann ein paar mehr km zusammen...
Wem erging es nicht auch schon so?

Tipp:
Vergesst nicht, einen Beutel mit zu nehmen für die vielen Walnüsse im Finalgebiet!

Spirit of Tora

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Spirit of Tora » 06.10.2012, 11:20

Hallo,

beim Durchblättern meines Letterboxbuches ist mir aufgefallen, dass ich damals gar nicht geloggt hatte. Gesucht und gefunden am 08.07.2012 zusammen mit Waldhexe. Der Ort und die Wegführung haben uns gut gefallen. Nachdem fast alle Rätsel schon gelöst waren haben wir uns gewundert, ob die Zeitangabe stimmt. Aber wie sich herausstellte waren es einfach ein Rätsel- und ein Laufstück :) Die Box haben wir problemlos gefunden.

Fröhliches Schachtelsuchen,
Spirit of Tora

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Saxmann » 21.10.2012, 12:23

Mit dieser Box hatte ich so meine Probleme. Ich habe sie mit dem Rad gemacht, was Anfangs ungünstig, später vorteilhaft war.
Beim nächsten Mal werde ich vielleicht doch die letzten Logs mit ausdrucken :?
Was mit "bilde hier nun ein Wort " gemeint ist, habe ich nach einiger Zeit verstanden: Die Variablen (besser: Lösung; Handlungsanweisung) E und N haben sich mir im Verlauf der Suche aber auch so erschlossen.
Die Schwierigkeiten setzten ab dem roten Licht, wo der Weinbergirrgarten begann, ein. Ich erreichte dann auch den Zielbereich, wobei mich die Hinweise "hohe Wand"; Jägerstand ; leicht abwärts und Spaziergänger irritierten. Ich fand auch eine Box, doch erwies es sich als Station eines Geocache-Multies.
So kehrte ich 100 m vor dem Ziel um und rollte das Feld nach diversen Versuchen, die alle nichts fruchteten, erneut vom roten Licht aus auf. :shock:
1 1/2 Stunden und 5 km später fand ich dann doch noch die Box. :D
Den Rückweg habe ich dann mittels meines GPS gefunden. :!:
Danke für´s Verstecken

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Die Schäfers » 22.10.2012, 13:00

Gestern waren wir bei schönstem Herbstwetter durch die Weinberge unterwegs. Hatten neben Veteranen auch Neulinge dabei, denen wir mit dieser schönen Box und bei reifen, süßen Trauben das Letterboxing schmackhaft machen konnten.
Der Weg war, wenn man die Abzweigungen immer schön mitzählt, kein Problem. Box war nach einigen Traubenpausen dann auch gut zu finden. Den Rückweg konnten wir anhand der Beschreibung auch gut finden, zumal man an dem ein oder anderem Punkt ja schon vorbei kam.
Danke an die Kruppi's für die schöne Box durch die Weinberge.
Gruß Die Schäfers

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 29.10.2012, 17:19

Hallo!
Bei Sonnenschein gestartet, aber dann wurde es nebelig, schade für die sonst schönen Aussichten. Der Weg war gut gewählt und die Angaben haben uns richtig ins Ziel geführt. :P :P Wir waren mit dem Zug hingefahren, das hat gut gepasst.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von lusumaka » 16.12.2012, 21:27

3. Advent 2012 - das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Heute waren wir mal wieder (zu dritt) im Zellertal - dem Trubel entfliehen. Das Wetter war nur halb so schön wie es diese Gegend eigentlich verdient hatte, aber dafür ist Winter, da gehört das so. Beim Loggen standen wir unter den Schirmen - ohne die ging heute nicht allzuviel.
Alle Hinweise waren problemlos zu finden, die Box auch. Die haben wir sogar quasi instinktiv im Vorbeigehen entdeckt. Da waren Heute schon andere an der Box :wink: , die Spuren konnte man als erfahrener Letterboxer kaum übersehen.
Eine schöne Runde, die mit einem schönen selbstgemachten Stempel (das es sowas noch gibt) belohnt wurde.
Wir kommen wieder - garantiert !
Liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LuSuMaka

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von chickenwings » 21.12.2012, 15:35

Am gleichen Tag morgens haben die chickenwings die Box geloggt :D .
Zuhause angekommen funktionierte das Internet nur noch sporadisch. Nachdem gestern auch noch rheinlandpfalzweit auf den Zulassungsstellen die Computer zusammenbrachen, waren wir schon fast davon überzeugt, das die Welt tatsächlich untergeht.
Aber siehe da, seit heute funktioniert alles wieder! Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!
Vielen Dank an die Kruppis, auch wir mögen selbstgeschnitzte Stempel am liebsten!

Happy letterboxing
chickenwings

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von becky-family » 23.12.2012, 18:17

Hallo,

heute bei recht windigem, aber trockenem Wetter die Tour durch den schönen Ort, bzw die Weinberge gelaufen. Der Box geht's gut, das Logbuch hat jetzt eine neue Tüte - nicht das es nass wird :wink:

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 28.12.2012, 08:54

22.12.2012

Heute ging es bei trockenem Wetter nach Hohen-Sülzen. Es war eine nette Runde, geprägt mit mehreren Rutschpartien. Aber nicht wegen möglichen Glatteises, nein der Matsch forderte hohe Konzentration. :!:
Ohne Hinzufallen schafften es die Kinder und ich ins Zielgebiet. Dort wollte Christopher unbedingt an "seiner" Böschung rechts nach der Box suchen. Dummerweise gab es dort auch einen Weg, der von der Richtung her stimmte. :roll:
Aber: KEIN Baumstumpf weit und breit. Nach 20 Minuten machten wir uns (die Kids etwas frustriert :( ) auf den Rückweg.
Ich wählte nun die Richtung zu der Böschung „vor uns". So konnten wir dann etwas später, quasi im Vorbeigehen die Letterbox heben. :D
Durch diese unerwartete Wendung war jetzt sogar die Motivation da, noch eine Box zu suchen. Also ab nach Dirmstein.

Vielen Dank sagen Stephan, Christopher und Cleopatra!

Der Box ging es am 22.12.2012 gut.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 30.12.2012, 18:15

Ohne Regen die Tour zu laufen wird völlig überbewertet :wink: .
Wenn der Schirm noch wegen starken Windböen aufgibt, ist es irgendwann egal, ob man naß ist oder nicht :mrgreen: .
Um den sehr naßen Clue zu lesen, waren dann hellseheriche Fähigkeiten gefragt :? . Aber ohne Umwege fand ich das Versteck und
dort hat es endlich aufgehört zu Regnen und ich konnte im Tockenen loggen :P .
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“