AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von divehiker » 18.12.2014, 11:30

Meine zweite Box war gestern die Hohen-Sülzen-Letterbox.
Im Dauerregen führte mich der präzise Clue sicher ins Zielgebiet.
Wert K hatte ich leider nicht gefunden, was das Aufspüren der
Box etwas knifflig machte. Aber es hat geklappt. :)
Der Box geht es gut. Der Stempel ist sehr schön. :)
Vielen Dank fürs Platzieren.
Susann

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Eiswein-Box

Beitrag von HEUREKA » 07.02.2015, 22:36

Liebe Kruppis

Herrlich, diese Wanderung bei Temperaturen um 0 Grad, fast Windstille und frühlingshafter Sonne. Auch die leicht gefrorenen Wege waren wunderbar zu laufen und die Führung durch das Weinberglabyrinth war absolut wasserdicht. Diese Wanderung hat uns heute ausnehmend gut gefallen ( nur die Sicht hätte etwas besser sein können... aber das ist piensen auf ganz hohem Niveau)
Eine Box die wir allen empfehlen können die im Winter nach geeigneten Boxen suchen, aber die Wege haben gewiß bei fast jedem Wetter ihren Charme.

Jetzt kommen bald die anderen Boxen im Zellertal dran ... wir freuen uns schon drauf!!

Die Heurekas Evelyn und Andreas

Wert K fehlte uns auch ... ist aber nicht tragisch. Soviel Klassen gibts ja nicht....

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von ABUS » 08.02.2015, 15:34

Nachdem gestern bei der MoMöWaMo uns das Zellertal so gut gefallen hat,
haben wir heute einfach noch die Hohen Sülzen drangehängt :D

Diese Runde hat uns auch gut gefallen und alle Werte konnten wir finden.

Der Box geht es gut in Ihrem Versteck

Grüße @ all

ABUS

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 24.02.2015, 16:39

Die Kruppi's lockten uns zu einem historischen Spaziergang durch und rund um Hohen-Sülzen. Im Ort gab es zuerst einige Bau- und Naturdenkmäler zu sehen. Dann ging es in die ziemlich flachen Weinberge. Bis zur Zuckerfabrik reichte die Sichtweite so gerade. Bei klarem Wetter kann man bestimmt noch viel weiter sehen. Trotzdem waren wir froh, diese Tour nicht im Sommer laufen zu müssen. Schatten gäbe es auf der gesamten Strecke so gut wie keinen. Das Gebiet beim Finale gefiel uns besonders gut. Den Rückweg liefen wir etwas anders wie im Clue angegeben. Wir wollten nämlich durch den Hohlweg laufen, den wir Anfangs entdeckt hatten.

Etwas verwundert waren wir, dass unterwegs einige Hinweise für die Zellertal-Bonus-Letterbox gesammelt werden mussten. Diese hatten wir auch ohne diese Hinweise schon längst gefunden. Damit war die Zellertal-Serie für uns eigentlich schon abgehakt. Hatten wir da etwa eine Letterbox übersehen?

Nun sollte die Serie aber wirklich abgeschlossen sein.

Bettina & Michael

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von LippLincher » 08.03.2015, 19:48

Heute war WELTFRAUENTAG.

Meine kleinen Frauen die sonst immer ok fast immer mit mir die Wanderschuhe schnüren, waren bei OMA und haben mit der Oma WeltfrauenSpieleQuatschmachTag gemacht.
Ok ich hatte heute die HOSEN an, also überredete ich den Mann im Haus eine kleine BOX zu laufen.
Das wir bei dem schönen Wetter mal die frische Luft zu zweit nutzen wollten.

Leider haben wir bei dem WerteSammeln irgendwas nicht so wirklich verstanden. Bzw. haben wir die Nummern nicht in das Richtige WORT umwandeln können.

Aber wenn ich ehrlich bin war mir die BOX egal. Das bewegen war mir wichtiger.

Denke das ich die Tage den letzten Teil noch fertig mache.

Grüße die Tanja von LippLincher mit Chistian

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von LippLincher » 13.03.2015, 17:50

Juju
Heute den freien Tag genutzt mich mal richtig ausgiebig zu bewegen.

Diese Box habe ich dann mal schnell alleine fertig gemacht.

Tolle Tour, wenn man am Anfang alles richtig mach klappt es auch bis zum schluß.
Hat mein Mann heute gesagt als ich heimkam.

Danke für die Tour. So langsam füllt sich meine bonusbox Liste

Grüße Tanja von den LippLincher

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Zellertal 0 oder Prolog der Zellertalboxen

Beitrag von HoffNuss » 28.06.2015, 21:26

Sonntag, 28.06.2015 Box gefunden :D

Meiner Meinung nach gehört diese Box zu den Zellertalboxen der Kruppi’s dazu :!: . In ihr ergibt sich der Startpunkt der Zellertalbonusbox (auch wenn dieser schon durch eine gestern von mir gefundene Box klar war :o ).

Etwas Probleme und immer wieder kleine Unsicherheiten hatte ich allerdings schon beim Folgen des Clues (sage nur E und N und deren Auslegungsspielraum :? ). Bei den heute sehr sommerlichen Wetterbedingungen zog sich der Weg durch das Weinanbaugebiet für mich sehr lange hin :oops: .

Der Baumstumpf im Finale war schnell ausgemacht. Die Box lag sehr tief und gut getarnt in ihrem Versteck, so dass ich doch mit den Brennnesseln unliebsamen Kontakt hatte :cry: .

Nun ging’s wieder zurück zu meinem Quartier in Zell, um mich für die morgen abschließende Bonusbox des Zellertals vorzubereiten und wieder fit zu machen.

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Die Namenlosen » 17.08.2015, 22:43

Nach den hochsommerlichen Temperaturen konnte ich mich heute doch mal wieder in die Weinberge wagen. Ein hübsches Dorf wurde mir da gezeigt - nur hätte mich das mit der Umwandlungsscheibe warnen sollen (da war ich schon immer besonders schlecht drin) und habe prompt den Fehler von "Die Elche" wiederholt mit dem Ergebnis von wirrem Buchstabensalat.

Ich habe das dann erst mal ignoriert und den Weiterweg jeweils bei Wert E nach "Letterboxinstinkt" und Clue ein bisschen Weiterlesen entschieden, was bei diesem sehr genau beschriebenen Clue gut machbar ist - Danke schön an die Kruppis dafür. Über Wert N will ich nicht weiter reden, aber genau kurz danach wird einem spätestens klar was E und N ungefähr ist und dann geht es ganz entspannt mit schönen Ausblicken in erst die eine und dann die andere Richtung.

Der Weg vor dem Finale war auch nochmal sehr schön und die Box ließ sich gut bergen, da sie nicht mehr so tief versteckt wurde.

Danke für diese schöne Runde

Dagmar von den Namenlosen, Ferientechnisch allein unterwegs

Und Nachtrag: ein absolut schöner, selbst geschnitzter Stempel ziert jetzt unser Logbuch - toll gemacht!

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 12.09.2015, 18:35

Samstag 12.09.2015 14,35Uhr
Box gehobenund sicher wieder versteckt :D :D
War eine schöne Tour,weiter so,gerne wieder. :lol: :lol:
Viele Grüße Antje und Volker mit Gast (Schnuff) Natalie(Finder)

Benutzeravatar
Natalie165
-
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2014, 21:05
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Natalie165 » 13.09.2015, 18:18

Schließe mich A. V. LU an, war eine interessante Tour am 12.09., Box wurde wie schon erwähnt um 14:35 Uhr von mir erfolgreich gefunden :lol: und natürlich auch wieder sicher versteckt 8-) danke fürs Legen der Box :) war ein schöner Tag :) Liebe Grüße, Schnuff aka Natalie

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von wild-rover » 04.10.2015, 23:55

Auf der Flucht vor dem Regen im hessischen Mühltal lenkten wir heute unser letterboxmobil, auf besseres Wetter hoffend, ins rheinhessische Hohen - Sülzen. Und siehe da - kaum hatten wir Worms passiert, war Schluss mit Regen. So lernten wir, gut gelaunt, einige Hohen-Sülzer highlights kennen. Danach ging es in die Weinberge, die wir, dem clue folgend, meanderförmig durchstreiften. Eine schöne Landschaft, kombiniert mit immer wieder tollen Ausblicken durften wir genießen und näherten uns so unaufhaltsam dem Zielgebiet. Die präzisen Angaben des clues führten uns punktgenau zur box. Die Dose sowie ihr Inhalt sind in bestem Zustand. Den superschönen Stempel haben wir mit Freude in unserem Logbuch verewigt.

Vielen Dank liebe Kruppis für 3 entspannte Stunden in einer schönen Landschaft.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Online
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 18.11.15

Beitrag von GiveMeFive » 19.11.2015, 20:57

Hallo liebe Kruppis, hallo liebes Forum

Gestern wehte ein stürmischer Wind durch das Zellertal. Dabei war es aber sonnig und sogar warm. So freuten wir uns schon auf unsere letzte Letterbox im Zellertal, abgesehen vom Bonus. :wink:

Die kleine Ortsführung durch das nahezu menschenleere Hohen Sülzen führte uns vor allem zu dem sehenswerten Rathaus, Auch hier scheinbare hektische Betriebslosigkeit. Sehr imposant fanden wir auch die mächtige Eiche. :)

Trotzdem waren wir froh "raus" in die Natur zu kommen. Da fühlen wir uns nicht so deplatziert wie mit Wanderstiefel und Rucksack auf Gehwegen. Da "draußen" hatten wir einen herrlichen Blick in Richtung Bockenheim und Eisbachtal. Mit der Anwendung der Werte N und E gab es keine Unklarheiten. Nur im Finale, erster Weg - leicht bergab, passte unser Wert nicht zur Messung, also sind wir erst mal weiter marschiert. Da die kommenden Wege noch weniger passten, kehrten wir um. :P

Der anschließende Rest war dann reine Formsache und die Box war schnell in ihrer Unterkunft aufgestöbert. :wink:

Liebe Sylvia, Jens und Manfred Vielen Dank fürs Zeigen und Nahebringen des Zellertals, den Clue und den tollen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letzte

Beitrag von Die Hei-No's » 28.12.2015, 23:46

Der Nebel war noch immer dicht
Auch wenn Silvias Geburtstag ist
Wir gehen gingen trotzdem auf diese Runde
Machten erst einige historische Funde
Gingen dann endlos an den Schienen entlang
Im Nebel erschien der Weg uns ganz schön lang.
Das Labyrinth schickte uns nach rechts und links
Direkt ins mystische Niemandsland gings
Und genau dort war die Dose versteckt
Das habt ihr mal wieder gut ausgeheckt

Danke fürs Legen
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 29.12.2015, 11:09

Am Sonntag haben wir nach einer langen Letterboxpause diese schöne, sonnige Weinbergsbox geborgen.
Die Blumen haben geblüht und geduftet, irgendwie gar nicht weihnachtlich, aber irgendwie schön :D
Vielen Dank für diesen schönen Vormittag und den tollen, selbstgemachten Stempel !!!

Die Weggefährten

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Transusen » 31.12.2015, 15:43

Nachdem wir gedacht hatten, das "Zellertal" abgeschlossen zu haben, kam da noch eine
6. Box daher.
Im Großen und Ganzen war alles eindeutig zu finden, nur die Sache mit dem "berühmten" Trullo
brachte etwas Verwirrung. (Wo ist die 4. Möglichkeit, N anzuwenden?).
Aber konsequentes Zählen und genau das tun, was im Clue steht, führt unweigerlich zu Box.

Danke für die schöne Runde

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“