AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 30.12.2012, 22:57

Am 28.12 sind wir ganz spontan diese Letterbox gelaufen. Die Werte waren alle gut zu ermitteln und die Tour führte uns durch die Weinberge des Nachbarortes.
Im Ort selbst trafen wir den Dorfchronisten der sich schon wunderte warum soviele Leute mit Zetteln gegenüber seines Hauses am rätseln sind. Er wurde kurz darüber informiert, dass die Letterboxer in Frieden kommen (und auch wieder gehen) und er war sehr interressiert an unserer Schnitzeljagd. :)

Das Final war dann schnell gefunden und wir wieder ruckzuck im Nachbarort.

Vielen Dank für die schöne Tour,

Vangionin und ausnahmsweise mal mit dem Hr. Inschenör

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von tigerente » 22.05.2013, 21:35

Heute ging es nach der Arbeit nach Grünstadt meinen Mann abholen. Da musste ich doch in der Nähe vorher noch ne Box suchen gehen.... der dunkle Himmel konnte mich nicht schrecken, auch die meterhohen Brennesseln im Zielgebiet nicht. Alle außer Wert K (der nun aber nicht sooo viel ins Gewicht fallen dürfte) waren gut zu finden. Die Beschreibungen waren wie von den Kruppis gewohnt alle präzise und ließen keinen Raum für Unsicherheiten. Was soll ich sagen, eine schöne mittelgroße Abendrunde durch einen Ort, den ich bisher nicht kannte und das Wetter hat gehalten. Was will man mehr??? Außerdem war ich für dieses Jahr Zweitfinder. :D :D :D
Vielen Dank für den handgeschnitzten Stempel und die schöne Wegführung sagt die tigerente

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von die Elche » 28.05.2013, 17:47

Nachdem es am Sonntag nur geregnet hatte, musste wir gestern das Wetter nutzen und eine Box suchen.
Alle Werte sind gut zu finden. Mit der Umrechnungsscheibe hatten wir erst ein keines Problem. Wir dachten A=D, also D=4, so kam aber nur ein sehr merkwürdiges Wort heraus. Haben dann unseren Fehler schnell bemerkt.

Vielen Dank für den selbstgemachten Stempel von den Elchen

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 03.06.2013, 19:30

Als wir am 1.Juni auf dem Weg zum Spectaculum nach Worms waren, machten wir einen Abstecher nach Hohen-Sülzen.
Ein schönes Dorf mit interessanter Geschichte und am Ende einem toller Stempel erwarteten uns.

Liebe Kruppi´s, danke für´s zeigen.

LG

die Katz und ihr Stievel

PS.: Mit Eurem Gärtner müsst ihr echt mal ein ernstes Wort reden. Der könnte mal wieder Rasen mähen :lol: :lol:

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 14.08.2013, 22:43

Wenn man an seinen WE's und im Urlaub nicht zum Boxen kommt, dann muss man das eben nach Feierabend planen :D

So heute geschehen in und um Hohen-Sülzen. Einen Ort, den mein Auto Navi interessanterweise gar nicht kennt :shock: , nicht das ich es gebraucht hätte, also kein Problem :wink:

Ein nettes Örtchen, eine sehr schön gewählte Wegwahl (man war tatsächlich überall, oder?) und ein tolles Versteck. Leider fuhr direkt mal ein kritisch dreinguckender Jägersmann im Jeep vorbei.... :evil: So schnell konnte ich gar nicht wegpacken :|

Vielleicht ein wenig zuviele Zahlen auf dem Weg, aber auch dadurch war man halt immer sicher richtig zu sein :wink:

Vielen Dank für diese Tour!!!
Es grüßt der BalrogQ

Die Rampenhasen

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 17.09.2013, 16:00

Heute habe ich einen Spaziergang in Hohen-Sülzen unternommen, damit das mit der Zellertalrunde endlich mal weiter geht... :P

Der erste Teil im Ort und der letzte Teil nach dem langen Graswegmarsch haben mir sehr gut gefallen! Um mich rum schossen ständig die Starenschrecke, das hat mich heute irgendwie ziemlich gestört. Dafür gab es jede Menge leckere Trauben, auch wenn man das nicht laut sagen darf! 8-)
Der Box geht es gut! Das Versteck ist gut getarnt mit Gestrüpp und bewart die Dose sicher und trocken auf!

Vielen Dank fürs Zeigen,
Grüße,
Simone von den Rampenhasen

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 27.09.2013, 21:46

Bereits Anfang letzter Woche machte ich mich auf in Richtung Hohen-Sülzen.
Der Clue hatte so einige Ecken und Kanten, über die ich stolpterte. So kam ich zwar an jeden beschriebenen Punkt, oft aber aus einer ganz anderen Richtung.
:? Zum Glück gab es einen Wegweiser zum Naturdenkmal, wer weis ob ich dann so schnell dort hin gefunden hätte. Auch das "runde Bauwerk" lag auf dem Parallel verlaufenden Weg, den ich benutzte. Vorher fand ich den Frosch eine Kreuzung in der anderen Richtung...
Ist "A" wirklich "D" ? (ich glaube NICHT) :x
Als ich das Dorf hinter mir lies, kam ich jedoch ohne Probleme vorwärts. Im zuerst vermeintlichen Finalgebiet angekommen, verflüchtigte sich das Tageslicht bereits rasant. In der Sichtweite eines Hochsitzes sah es so aus, als wäre ich am Ende des Weges angekommen und brachte wahrscheinlich "Böschung" und "Büsche" durcheinander... kein Wunder daß ich nichts fand.
:mrgreen:

Heute ging es bei strahlendem Sonnenschein dort hin, wo ich die Suche abgebrochen hatte. Noch mal kurz zum letzten "sicheren" Punkt zurück und schon bald konnte ich mein Logbuch um einem weiteren Stempel bereichern.

Meiner Meinung nach ein etwas chaotischer Clue, mit dem ich mir den ersten Teil des Weges regelrecht "zusammengepuzzelt" habe, trotzdem eine schöne Tour.


ein kompliment an die Placer


P.S.: DAS (bitte anklicken) wäre doch die beste alternativen für diese Knallmaschinen Ich hab doch im ersten Moment wirklich geglaubt, ein Scharfschütze hätte mich aufs Korn genommen

Thingstättenfinder
-
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2013, 18:18

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Thingstättenfinder » 03.02.2014, 14:57

Vor einigen Wochen haben wir endlich mal die Box "vor der Haustür" in Angriff genommen. Der Weg war sehr schön, wenn wir auch manchmal etwas raten mussten oder aus der falschen Richtung die markanten Punkte erreichten. Im Finalgebiet angekommen, waren wir jedoch völlig verloren, die richtige Böschung war nirgends zu sehen. Wir suchten noch ein bisschen hin und her, jedoch wurde es dunkel und wir mussten enttäuscht aufgeben.

Am Samstag ging es noch einmal los, diesmal mit "Joker". Wir fanden die Box ganz in der Nähe von dort, wo wir zuvor gesucht hatten. Unseren konkreten Fehler haben wir leider immer noch nicht gefunden, aber wir waren wohl einen Feldweg versetzt angekommen. Naja, ein Happy End gab es trotzdem :-) Wir fanden die Strecke wir gesagt sehr schön, würden sie aber eher im Sommer oder Herbst empfehlen, das sind die Weinberge sooooo schön!

Viele Grüße von den Thingstättenfindern

briklawie

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von briklawie » 13.04.2014, 19:14

Heute war unsere 55.ste LB. Der Ort ist einfach und kurz umschrieben traumhaft idyllisch. Im Ort selbst kamen wir mit den Hinweisen sehr gut klar. Dann wurde das ganze ein bisschen langwierig zu laufen ohne irgendwelche Rätsel. Im Zielgebiet angelangt sind wir einmal zu früh abgebogen :oops: , aber zurück und wieder auf Spur konnten wir die Box gut finden. Jetzt fehlt uns noch eine bis zur Bonusbox. In diesem Sinne Daumen hoch und macht weiter so!!!!!!!

Nochmal herzlichen Dank an die Kruppi`s für die schöne Box. :!:

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 15.04.2014, 16:55

Heute liefen Mama und ich (Nils) mit einem kleinen Begleiter unsere erste ganz alleinige Box. Bei windigem Wetter fanden wir alle Tafel-Hinweise und zogen weiter. Auch die anderen Hinweise bereiteten uns keine allzu großen Probleme. Nur, als wir bis zum Ende des Weges gehen sollten, waren wir uns nicht ganz sicher. Rechts vor uns war mit einem Mal auch eine Böschung zu sehen. Eine Entscheidung musste her, intuitiv trafen wir die Richtige, so konnten wir am Ende dieser schönen (und windigen) Tour die Box in den Händen halten :) :). Der Begleiter fand es im Zellertal richtig schön und wollte ein wenig bleiben.
Stolz auf unseren Erfolg ging es noch zu McDonalds und zum Tchibo, wo es neue Wanderhosen gab.
Ein schöner Letterbox-Tag liegt nun hinter uns, voller Freude über die vollendete Nummer 65 ging es zurück nach Hause. :| :| :|.
Viele Grüße an die Kruppis, die 5 Boxen und die Bonusbüchse im Zellertal haben total Spaß gemacht.

Mühleneulen
-
Beiträge: 63
Registriert: 24.10.2008, 14:51
Wohnort: Ludwigshafen

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Mühleneulen » 19.04.2014, 11:51

Gestern am Karfreitag sind wir nach Hohen Sülzen gefahren.
So war zumindest der Plan. Wir waren beide überzeugt auf dem Richtigen Weg zu sein.
Bis wir am letzten Abzweig das Schild sahen. Ahh da ist es schon ---> Obersülzen
Obersülzen :shock:
Ich war nur froh,das ich nicht alleine den "Denkfehler " hatte.

Also neu orientieren, und ab nach Hohen Sülzen.
Dort angekommen, ging es auch sofort los. Schließlich wollte ich die Box haben.
(Ich lese am Tag an dem wir laufen immer die letzten Einträge zur Box,ob es was entscheidentes zu beachten ist. Aber diesmal war rauszulesen,das in der Box noch irgendetwas sein musste) .
Soweit haben wir gut in den Clue gefunden, nur eine Kreuzung haben wir falsch gedeutet, so das wir schon viel früher am Friedhof waren. Zurück und nochmal genau schauen. Nun war alles kein Problem mehr.
Auch der klitzeleine Nieselregen störte uns nicht.
Die Box haben wir dann wohlbehalten gefunden.
Und tatsächlich, wir haben den "Testläufer " vorgefunden.
Alles in allem war es wieder eine tolle Tour. Klar hätte man das eine oder andere abkürzen können.Aber wir finden sie so wie sie ist klasse. Ideal um dem Alltag zu entfliehen und "runter zu kommen ".
Vielen Dank an die Kruppi's.
Steffi von den Mühleneulen

Skyrebels

AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Skyrebels » 02.08.2014, 22:29

Wir waren am 30.07.2014 auf der Suche nach der Hohen-Sülzer Letterbox. Der Anfang war supergut und hat echt Spaß gemacht. Sehr viele Hinweise, sehr gut beschrieben. :D
Bei den letzten drei Kilometern hatten wir dann nicht mehr so viel Spaß, denn es ging wohl nur noch ums Kilometer-Sammeln. Hinweise oder Sehenswürdigkeiten gab es da nicht mehr.

Die Box ist jedenfalls gut an ihrem Platz versteckt.

Viele Grüße
Skyrebels

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Barfly » 25.08.2014, 20:12

Am Samstag ging es vor dem Rock im Hinterland noch auf Tour in Hohen-Sülzen.
Nachdem ich im Ort so ziemlich jede Ecke erkundet hatte, um die Werte für die LB und einen Geocaching Multi zu sammeln, gings in die Weinberge.
Dort gings dann im Zickzack zum Finale.
Unterwegs konnte ich, beim Blick von der Brücke, noch einen ungeplanten MultiCache finden, der nicht richtig in seinem Versteck lag.
Im Finale war die Box dann schnell gefunden.

Danke für die schöne Runde durch Hohen-Sülzen.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Die Camper » 03.10.2014, 18:56

Heute haben wir uns bei herrlichem Sonnenschein 8-) diese tolle Tour vorgenommen. Wir haben viele schöne Stellen in Hohen-Sülzen gezeigt bekommen und die Weinberge waren auch nicht zu verachten :wink: . Dank des genauen Clues wussten wir uns immer an der richtigen Stelle :lol: , wie immer bei den Kruppis :wink: . Weiter so.
Lg die Camper
Gisela, Ingo und Charly

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 28.11.2014, 19:30

Heute wollten wir nochmal so richtig Sonne tanken, viereinhalb Stunden hat uns der Wettermann versprochen, da sollte sich ein Ausflug in die Pfalz doch lohnen.
Leider hat uns der Vorhersager gefoppt, mit Hochnebel und Nebel kann er wohl nichts anfangen. So stapften wir ohne Aussicht in den Weinbergen herum. Aber, frei nach Bergstock: "Auf die Bewegung kommt es an!"
Das Naturdenkmal hat uns schwer beeindruckt.

die blinden Hühner

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“