AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 30.01.2016, 17:26

Bei den widrigen Wetterbedingungen stand heute eine "gemütliche" Runde auf dem Programm.

Gleich zu Anfang der Tour eilten besorgte Einwohner auf mich zu und fragten, was ich mir denn da bezüglich des Fachwerk-Gebäudes auf meinem Klemmbrett notiere. :lol: Beruhigt durch die Antwort zogen sie aber sogleich wieder von dannen. Ob sie mich für jemanden vom Bau- und Denkmalamt gehalten haben? :mrgreen: Alle Werte konnte ich unterwegs gut finden bzw ermitteln. Jetzt weiß ich wohl auch, wie der Trullostein aussehen müsste, den man beim "Pfälzerwaldblick 2" sehen würde, wenn er denn noch stünde. :D

Im Finale angelangt, war die Box schnell geborgen.

Vielen Dank an die Kruppis, für diese kurzweilige Runde und den schönen Stempel. Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut, demnächst mit der Rakete bestimmt wieder unterwegs im Universum, vielleicht Richtung "Laguna"? 8-)

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 15.04.2016, 14:18

Hohen Sülzen ist ein alter, schöner Ort mit netten Ecken.
Die Bewohner sind extra nett. Ich bekam am Rathaus zweimal Hilfe angeboten und auf dem Rückweg erkannte mich eine Dame wieder. Sie saß morgens am Fenster, als ich ihr erklärte ich wäre eine nette, kleine Wanderrunde gelaufen, da hat sie irritiert gelacht. Man hätte ja auch sinnvolleres in der Zeit tun können :lol:
Um 12.29 Uhr habe ich die Box heute gefunden.
Meine erste Box, die ich ganz allein gesucht und gefunden habe. Unsere Freunde, die Eisenbärthe, mit denen wir die ganzen Zellertal-Boxen gesucht haben, die hatten diese Box vor Beginn unserer Zellertalrunden schon gesucht.
Okay, ich hab mich etwas vertan: Nach dem zugewachsenen Weinberghäuschen habe ich irgendwann eine Abzweigung übersehen.
Dann hab ich ab dem Weinbergshäuschen nochmal von vorne angefangen und die Box gefunden (es dauerte dann eben 3.15 Min :mrgreen: )
Der Rückweg war gut beschrieben, aber etwas lang, wenn man niemand zum Quatschen hat.
Danke Kruppi´s für die Box- auch wenn ich normal rechenfaul bin und Wert E nur im Ausschlussverfahren lösen konnte :D

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 26.05.2016, 18:31

Schon mehrfach hatte ich den Besuch dieser Letterbox verschoben - aber heute war es endlich soweit! Bei bestem Wetter ging es auf die Runde.

Dass Hohen-Sülzen ein paar sehr nette Ecken hat, war mir durch frühere Besuche schon bekannt. Es war dennoch nett, sie alle wiederzusehen. Besonders das Rathaus hat ja was! Das Naturdenkmal habe ich nicht auf Anhieb gefunden, da war ich zuvor wohl etwas früh abgebogen. Also drehte ich eine Extra-Runde durch den Ort, was nicht so schlimm ist, denn der ist ja nicht so groß :wink: . Im Anschluss ging es dann hinaus in die Felder. Da hat sich der Weg ein wenig gezogen, zumal die Sonne brannte und ich blöderweise nichts zu trinken eingepackt hatte. Dafür war dann das Zielgebiet schön schattig, hier hat es mir gut gefallen! Die Dose konnte ich dann auch ohne größere Probleme finden, nur die vielen, hohen Brennnesseln waren ein wenig lästig.

Und so bedanke ich mich für die schöne Tour und den tollen, selbstgeschnitzten Stempel!

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 18.10.2016, 08:22

Hallo Leute,

wir sind die gemütliche Weinbergunde am 11. gelaufen.
Alles ist gut zu finden. Nur mit dem "sportlichem" Versteck hatte ich so meine Probleme.

Danke und Gruß Gunter

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Eowyn » 24.06.2018, 10:50

Gestern ging es für mich mal wieder ins schöne Rheinhessen.
Da es nicht mehr so elend heiß war, war die Tour durch den interessanten Ort und die Weinberge richtig angenehm. Die Werte ließen sich alle problemlos finden und auch das Zick-Zack durch die Reben konnte ich sicher meistern.
Im Finale war ich kurz verwirrt. Bei dem errechneten Ziel hab ich nix gesehen, aber nach der Hälfte der angegebenen Schritte fand ich einen Baumstumpf, der nach einem Versteck aussah. Allerdings war es leer... ich dachte schon: schade, aber nicht allzu unwahrscheinlich, dass die Box nach zwei Jahren ohne Foreneinträge verschwunden ist...
Dann bin ich doch nochmal die vollen Schritte abgelaufen und hab mich intensiver durch die Brennnesseln gewühlt... und siehe da, da waren kaum noch zu erkennende Reste eines Baumstumpfs und darin, unter viel halbkompostiertem Holz tatsächlich auch die Box :D :D :D
Der letzte Eintrag im Logbuch stammt aus dem April 2017, dem toll geschnitzten Stempel geht es aber noch prima und auch der Rest ist in gutem Zustand.
Vielen Dank!
Lena

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 11.11.2018, 19:17

Hallo,
sind heute in guter Nachbarschaft diese nette Runde gelaufen. Am Anfang durch den Ort Werte sammeln, dann ging es zum Teil endlos durch die Weinberge, was gerade sich am Schluß gezogen hat :shock: . Alle Werte waren gut zu finden und auch die Box im Baumstumpf konnte sich nicht verbergen. Inhalt und Box sind trocken und OK.
Danke an die Kruppis für das Auslegen der Box.
Die 4 Vorderpfäzer und Emmy

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Braunies » 19.11.2018, 19:55

Bei sonnigem Herbstwetter machten wir diese schöne Runde. Alles war gut zu finden und wir liefen durch die herbstlichen Weinreben.
Der Baumstumpf ist wirklich schön sehr morsch, vielleicht sollte man sich mal ein neues Plätzchen suchen. :lol:

Vielen Dank
Sagen 2 von 5 Braunies

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Team Keks » 30.12.2018, 18:33

Unsere vielleicht letzte Box für dieses Jahr führt uns in diesen Ort, von dem ich außerhalb des LB-Forums noch nie gehört hatte. Schön war's! Am längsten verharrten wir bei den alten Grabsteinen mit zum Teil aus heutiger Sicht ungewöhnlichen Inschriften. Danach ging es im lustigen Zickzack durch die Weinberge. Alles hat super gepasst und noch besser passend genau zum Abendrot (toller Moment!) waren wir punktgenau an der Box. Die liegt unserer Meinung nach sehr sicher versteckt.
Das war bestimmt nicht unsere letzte Box im Z-Tal!

Vielen Dank für die tolle Runde. D+G

Nawibande
-
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2019, 17:03

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Nawibande » 17.02.2019, 17:33

Heute haben wir uns auf gemacht die Box von Hohen-Sülzen zu finden. Wir starteten bei super Februar Wetter, ganze 17 Grad hat das Thermometer uns angezeigt. Anfangs standen wir etwas auf dem Schlauch, Wert E hat uns gequält, aber aufgrund des super Aufbaus der Beschreibung ging es dann gut voran. Das Dorf ist sehr goldig. Der Spielplatz für unsere Kinder ein Traum und Picknick gab's auch noch. Eine herrliche Aussicht konnten wir genießen und die alten Grabsteine waren sehr imponierend. Unser mittlerster fand den Weg durch die Weinberge super, wegen den Schienen, so konnten wir mehrfach den vorbeifahrenden Zügen winken. Am Ende fanden wir die Box gut behütet in seinem Versteck. An der letzten Peilung konnten wir uns an wunderschönen Schneeglöckchen erfreuen :D
Vielen Dank an die Kruppis für die tolle Runde. Es grüßt die Nawibande

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 13.05.2019, 22:20

Heute nach getaner Arbeit noch eine wunderbare abendliche Runde im Sonnenschein durch Hohen-Sülzen und Umgebung gedreht... ein nettes Dörfchen, ich denke, es gibt mehr Hunde als Einwohner.. :lol:
Bis auf das Worträtsel am Runden fand ich die Tour sehr stimmig... lange Hosen sind nach den Weinbergen sehr zu empfehlen... der Box gehts gut und ein neuer Passagier fand auch den Weg in meinen Rucksack!!
Danke an die Kruppis für diese schöne Runde
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Xiao Bai Tu » 27.11.2019, 12:35

Kalt und ungemütlich war das Wetter, welches uns auf dieser Runde begleitete.
Aber trotzdem war es eine schöne Wanderung durch dieses beschauliche Dorf.
Hier wird noch jeder begrüßt und jeder wartet neugierig auf einen kleinen oder größeren Plausch. :D :D
Liegt wohl auch am Klemmbrett mit dem Clue, auf dem man immer wieder liest und sich eifrig Notizen macht. :lol: :lol:

Im Zielgebiet mussten wir erst etwas überlegen, welcher der richtige Baumstamm ist. Und siehe da, der Richtige war ziemlich zugewachsen von allerlei Pflanzen. Also erstmal ein wenig Gärtnern. :shock: :lol:
Der Box geht es gut in ihrem brüchigen Versteck. Keine eintretende Feuchtigkeit. Und es ist sogar noch Platz für eventuelle Durchreisende. :wink: :wink:

Vielen Dank an die Kruppies.
Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von jemasija » 09.02.2020, 17:16

Vor dem Durchzug von Sturmtief Sabine haben wir uns heute für diese Runde im fast Ebenen und ausserhalb vom Wald entschieden. So ging es also durch das verschlafene Örtchen und die angrenzenden Weinberge. Dem sehr eindeutigen Clue konnten wir sehr gut folgen Auch wir konntern kurz hinterm Ziel die Schneeglöckchen an der Böschung bewundern. Durchreisende beherbergte die Box nicht mehr.

Vielen Dank für diese Runde und viele Grüße
jemasija

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.03.2021, 21:53

Die Box wird wesentlich öfter gelaufen als hier im Forum geloggt. Wir konnten gestern alles gut finden - sind allerdings an den Sch..... einfach immer geradeaus gelaufen, bis wir die Dinger überqueren konnten :wink:

Ein weiterer schöner Stempel mit dem Highlight-Motiv ziert nun unsere Logbücher :D

Sibylle und Axel

Lockdown Lover
-
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2021, 13:31

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Lockdown Lover » 11.04.2021, 13:18

Gestern bei gar nich mal so schönem Wetter sind wir die Hohen-Sülzen Box gelaufen und waren überrascht, wie schön dieser kleine Ort ist, den wir bisher nur vom Vorbeifahren kannten. Dank einer hilfsbereiten Anwohnerin konnten wir einen der Hinweise direkt vor Ort noch vom Gestrüpp befreien, wodurch er nun wieder etwas leichter aufzufinden ist.

Der Verlauf hat uns sehr amüsiert und die Box konnte wirklich punktgenau gefunden werden!

Mit einem schönen Stempel mehr in unserem Logbuch ging es anschließend noch weiter nach Worms-Herrnsheim für die "Es Schlössel" Letterbox.
Alles in allem eine sehr schone Tour, dank an die Placer! :)

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: AZ - Hohen-Sülzen Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 18.04.2021, 17:19

Wir sind diese Box heute bei bedecktem aber trockenem Wetter gelaufen. Alle Werte waren gut zu finden (Danke für´s vom Gestrüpp befreien).
Nur beim Wert E hatten wir unsere Pobleme, wenn auch nach und nach klar wurde was gemeint war. Es gibt einen schönen alten Ortskern und schöne Wege durch die Weinberge zu erleben. Mir persönlich hat der letzte Abschnitt am besten gefallen.
Der Box geht es gut, alles ist trocken und wieder gut versteckt.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend um Hohen-Sülzen.

Grüße vom Froschkönig

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“