KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von BalrogQ » 03.07.2012, 22:27

Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa
(versteckt im Juni 2012 durch BalrogQ)

Stadt: 67305 Ramsen
Startpunkt: Marktplatz Ramsen; Höhe Bahnhofstr. 10
Koordinaten: N 49° 50'20.60" E 7° 23'40.00"
Empfohlene Landkarte: wird nicht benötigt, wer aber will kann die Topographische Karte 1: 25000 - Blatt 2 – Grünstadt und Stumpfwald nutzen
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) mehrere Steigungen und nicht für Kinderwagen geeignet
Länge: 13 km; ca. 3 - 4 Stunden.

Einen Teil vom Stumpfwald habt ihr sicherlich auf den bekannten Touren kennengelernt.
Ich bin mir aber sicher, euch noch die ein oder andere schöne Ecke zeigen zu können.
Ich wünsche euch viel Spaß bei einer hauptsächlich durch den Wald führenden Tour vor meiner Haustür ;-),
die gleichzeitig ein Auftakt zu einer kleinen Serie ist.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
20120626_202811 cc.JPG
20120626_202811 cc.JPG (119.73 KiB) 7244 mal betrachtet
Stumpfwald 1 v.1.2.pdf
(147.58 KiB) 627-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von BalrogQ am 17.02.2013, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Osti
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 12:08
Wohnort: Rosenthal

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Osti » 05.07.2012, 18:19

Hallo BalrogQ!
Ich wollte mich natürlich auch auf diesem Weg bedanken das ich die Box
Testlaufen durfte. :D

Nun zu euch Letterboxer.
Euch erwartet ein schöner Rundweg durch den Stumpfwald.
Er wird euch wirklich tolle Ecken zeigen wo ich selbst als Einheimiger noch
nicht gewesen bin.
Freut euch auf schöne Statuen und tolle Wege. :wink:

Also viel Spaß beim suchen.
grüße Osti

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von PIXel » 06.07.2012, 16:11

ERSTFINDER - gefunden und gelogged am 06. Juli 2012 / 14.38 Uhr

Scheee... Freitag Mittag, Feierabend und eine neue Box fast in Heimatnähe. Was will man(n) mehr...?!?! 8-) :P
Nach einer kurzen Stärkung zu Hause ging´s fix nach Ramosa zu den bekennenden :wink: Wildwutzen.
Auf teilweise bekannten, seltener unbekannten Wegen, ging es von Station zu Station, von Figur zu Figur. Da wir im und um den Stumpfwald schon so einige Stunden verbracht haben, stellte sich uns eigentlich nie die Frage der Wegführung. Selbst Peilungen wurden teilweise großzügig übersehen :roll: , da ab einer Stelle das präfinale Zwischenziel klar war. 8-)
An diesem wurde dann auch der zwischenzeitlich ordentlich vorhandene Durst gelöscht, ein Überbleibsel der morgendlichen Verpflegung verputzt, die Aussicht ins Tal bzw. über den Ort genossen und ein Schwätzchen mit einem im Ort wohnhaften Arbeitskollege gehalten.
Alsdann ging es frisch gestärkt und ausgeruht an den letzten Teil, welcher uns zielsicher zum hoffentlich lange haltenden Boxversteck führte. Hoffentlich gibt´s dort im Eck nicht all zu viele Ramser Wappentiere, denn ob dann die Dose an dieser Stelle lange überlebt? :?
Tja, und im Versteck lag doch tatsächlich eine Letterbox mit noch jungfräulichem Logbuch :mrgreen: und tollen Urkunden! :o So konnten wir uns als :D 8-) :P Erstfinder :P 8-) :D eintragen und uns insbesondere über die Urkunden-Zugabe freuen! :D
Leute, Beeilung! Die Plätze 2 & 3 sind noch zu haben (zumindest schaut es bisher so aus) und erhalten ebenfalls eine nette kleine Zugabe. :!:

War also eine schöne Runde in teils bekanntem Terrain mit prima Abschluß! Sind schon auf weitere Boxen im Stumpfwald gespannt....

VerPIXelte und sonnige Grüße

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Wandervögel » 07.07.2012, 14:59

Hallo!
Wir sind sogar noch Zweiter geworden, und bedanken uns für die Urkunde mit Nochwas. :o Auch der handgeschnitzte Stempel ist sehr gut gelungen, :P er lohnt schon den Weg.
Es war eine schöne Runde in einem uns gut bekannten Gebiet. :P Wenn man genau zählt, ist es nicht schwer, den richtigen Weg zu finden, da wenig zu rechnen ist. :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Los zorros viejos » 07.07.2012, 15:50

:mrgreen: :lol: 8-) Doch noch Drittfinder :lol: 8-) :mrgreen:
Das Wetter meinte es heute gut mit uns, es war nicht ganz so heiß. 8-) :D
Eine Neue Box um Ramsen , da fahren wir doch mal hin. :mrgreen:
Alle Werte waren schnell eingesammelt, und so ging es ab in den schattigen Wald.
Mal rauf und auch mal wieder runter, so wie wir es eben von BallrogQ erwartet hatten.
Eine gelungene Tour in einer schönen Gegend, dazu noch eine Urkunde, einen super
selbstgeschnitzten Stempel und als Zugabe noch ein Geschenk, Danke :!: :!: :!:

Wir freuen uns auf die Fortsetzung und senden liebe Grüße
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Die 4 aus Kibo
-
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2012, 23:25

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 07.07.2012, 17:31

Hallo,
wir waren noch Viertfinder im Team .Danke für die tolle Zugabe.Die Tour ist toll,besonders heute bei schönem Sonnenschein durch den Wald.Der Weg war abwechslungsreich mal rauf und dann wieder bergab.
Wir freuen uns schon auf die nächste Box.Hoffentlich auch mit einem super Stempel.

Viele Grüße
die vier aus Kibo :) :)

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Big 5 » 08.07.2012, 15:48

Der heutige Regentag konnte uns nicht davon abhalten, die neue Box in unserer Heimatregion anzugehen. Immer mit einem guten Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, haben wir die Box zielsicher geortet. Balrogq, hast du uns gehört?

Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von ROTTI » 09.07.2012, 11:08

Am 07.07.2012 gefunden.
Gleich zu Beginn fiel mir eine Gruppe mit Zetteln beim Wildschweinzählen auf. Eine kurze Vorstellung ergab, dass ich die 4 aus KiBo getroffen hatte. Die Box haben wir dann gemeinsam gesucht und auch gefunden. Schöne Wegführung auf mir bislang größtenteils unbekannten Wegen. Am Bahnhof wurden wir von einer Hundebesitzerin angesprochen, ob wir denn eine Letterbox suchten. Sie hätte gar nicht gewusst, dass es in Ramsen auch eine Box gibt. Schlecht informiert kann man da nur sagen. :lol: Es war eine gelungene Runde in netter Begleitung. Wir hoffen, dass uns der BalrogQ gehört hat. Vielen Dank auch für den sehr schönen Stempel.
Grüße an den Placer von Thomas
P.S. Die 4 aus KiBo sind wohl vom Letterbox-Virus infiziert. Willkommen im Club. :D :D

Die Rampenhasen

Ramosa

Beitrag von Die Rampenhasen » 11.07.2012, 23:54

Heute sind wir sie gelaufen, deine neue Box!

:oops: Abgeschreckt von den 13 km sind wir sie zu zweit gelaufen und haben die beiden Hühner zu Hause gelassen, aber nun müssen wir sagen,
die lange Strecke (jaaa, für uns schien sie lang) kam uns gar nicht so weit vor! 8-)
Wir waren zeitlich ganz gut unterwegs mit 3,5 Std glaub ich. :lol: Vertan haben wir uns erst im Finale weil wir den Satz nicht fertig gelesen haben und dann auf dem Heimweg, aber der Heimvorteil half an dieser Stelle!

Ganz schön schön dieser Wald da neben Ramsen, fanden wir! :!: :!: Und da hoch an die Stelle, von der aus du uns hören konntest, da wollt ich schon als Kind mal hin, war aber immer zu faul, hoch zu laufen!

Und... wir waren heute nicht die ersten an der Box, heute Mittag waren schon zwei Logs drin, die hier gar nicht stehen...

Also, vielen lieben Dank für diese schöne Wanderung und natürlich gefällt mir auch der selbstgeschnitzelte Stempel! :D :wink:

Liebste Grüße an die Süßen daheim,

André & Simone

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Nettimausi » 12.07.2012, 20:57

Hallo !!

Gleich beim ersten Mal gefunden, ohne große Umwege. :D Die Wege und die Landschaft waren wunderschön, mit ein paar Überraschungen. Im Wald habe ich ein Fuchs gesehen und „fliegende Boxen“. :o Diese dienen als Vogelfutterspender. Die Waldfrüchte waren auch reif, so dass man nicht verhungern muss. :P Ich freue mich schon auf Teil 2.
:wink: Kleiner Tipp noch von mir: Wenn man am Schützenhaus herauskommt, ist man zu zeitig abgebogen. :wink:

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gesucht und gefunden am 14-07-2012

Beitrag von Die 4 Müller's » 18.07.2012, 01:45

Hallo BalrogQ :P

bereits am Samstag waren wir auf "Ramosa's" Spuren. :P
Häufig sind wir schon durch diesen Ort gefahren aber einen Stopp gab es bisher nicht. :roll: :roll:
Es war eine schöne Wanderung auf unbekannten Wegen und Pfaden. Viel gab es zu sehen, was wir hier nicht vermutet hätten. :D :mrgreen:

Die Pfade sind leider wegen des tollen "Sommers" 8-) etwas matschig aber trotzdem gut zu laufen.

Toll die Holzschnitzereien und die "fliegenden Boxen" :o , sowie der Stempel.

Uns hat es gefallen und die Box wurde ohne Probleme gefunden. Nun warten wir gespannt auf weitere Touren in der Gegend. :mrgreen: :mrgreen:

Happy Letterboxing und Gruss aus Frankenthal

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 19.07.2012, 10:23

Auch wir haben am 17.7. den Stumpfwald besucht. Die Beschreibung war gut und deshalb haben wir die Box auf Anhieb gefunden :) .
Nach genau 13 km und 3 Std. waren wir wieder am Auto.

Wir danken dem Placer fürs Zeigen.

LG
von Iris
und Tina von den Seifs

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Barfly » 22.07.2012, 15:44

Ich habe die box bereits am 14.07. zusammen mit Spirit of tora gehoben.

Die Werte waren alle gut zu finden, so dass wir am Ende den Erfolg durch Glocken geläut verkünden konnten.

danke für die schöne Tour.

lg Barfly

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 11.08.2012, 20:56

Heute sollte es eine weniger anstrengende Tour sein :D :D . was anfangs auch zutraf :D aber als erfahrene Letterboxer weiß man irgendwann gehts mal bergauf :D . :roll: .. bei den skulpturen erleichterten wir unseren Rucksack ...was einem da so alles auffällt wenn MANN da sitzt :mrgreen: :mrgreen: . dank der guten Wegbeschreibung kamen wir sicher ins Ziel ...
Die abkühlung unterwegs kam gerade richtig ... und auch wir haben uns bemerkbar gemacht ... denke mal wir waren laut genug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Tanja und Fly vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von WormserWanderWölfe » 11.08.2012, 23:01

Heute sollte es mal eine etwas weniger anstrengende Tour sein... Naja die 13 km hab ich da wohl überlesen 8-) 8-) 8-)

Der Weg war jedoch wirklich gut beschrieben und die kurzen bergauf-Passagen fielen nicht wirklich ins Gewicht. Doch zurück am LB-Mobil wollten die Füße nicht mehr weiter :lol: :lol: :lol: (so blieb es nur bei einer Tour heute).

Ja, MANN fallen auch mal doofe Sachen beim Letterboxen ein :lol: :lol: :lol: - das bleibt hat MANN vorbehalten 8-) 8-) 8-) .
Auch von uns kam einer der lauten Grüße ... und auch ein Danke schön an den Placer für die schöne Tour.
Ich warte sehnsüchtig auf Nr. 2. Hoffentlich kann ich dann mal mit dem Bähnchen fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lieben Gruß an alle Plasikdosen-süchtigen

WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf

Antworten

Zurück zu „BalrogQ“