KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Spirit of Tora

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Spirit of Tora » 06.10.2012, 11:28

Hallo,

beim Durchblättern meines Letterboxbuches ist mir aufgefallen, dass ich damals gar nicht geloggt hatte. Wie Barfly schon geschrieben hatte, haben wir die Box am 14.07.2012 gesucht und gefunden. Ganz den Anfang fand ich nicht so toll, weil der Boden so hart war, aber dann wurde immer besser. Das Zählen an der Weide hat uns erst irritiert, won wegen "was passiert denn im Winter, wenn die Tierenicht draußen sind?" :D Die Gegend war echt schön und der Stempel saucool :lol:

Fröhliches Schachtelsuchen,
Spirit of Tora

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von trüffelwutz » 07.10.2012, 18:57

Wie wird das Wetter heute, das war die große Frage am Morgen. Die besten Aussichten auf einen trockenen Nachmittag gabs in der West-Pfalz.
Und das Wetter hielt was die Vorhersage versprach. :P

Gemeinsam mit Silvia und Mathias von GiveMeFive sowie Horst von der Viererbande ging es somit heute auf die Runde rund um Ramosa und durch den Stumpfwald. Als Picknickstation haben wir uns die Kneipp-Anlage ausgewählt, wo der Bauch wieder mal König war. :D
Die Wege durch den herbstlichen Wald sowie die geschnitzen Wegbegleiter haben uns gut gefallen und der Clue führte uns sicher an die Box. :) Etwas gewundert hat uns nur die kleine Rundwegführung kurz vorm finalen Anstieg. :?
Der Box geht es gut in ihrem Versteck. Der Stempel ist wirklich ein kleines Meisterwerk der Stempelschnitzkunst. Respekt. 8-) Das Motiv hat mir besonders gut gefallen :lol: Warum wohl?
Fazit: Ein sicherer Clue ohne Falltüren und Matheklausuren führt auf einem (langen) Spaziergang rund um Ramsen, ohne dass es dabei langweilig wird. :P

Dankeschön und Grüße an BalrogQ für die Ausarbeitung des Clues und den tollen Stempel. 8-)

Grüße auch an meine Mitwanderer und danke für den erfüllenden Tag mit euch.

Peter

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Die Viererbande » 07.10.2012, 20:31

Was tun, wenn früh morgens der Regen in Strömen vom Himmel kommt?
Das Orakel befragen. Nein, besser Peter von Trüffelwutz. Nach einer sorgfältigen Synopse aller verfügbaren Internet-Wettervorhersagen wurde Ramsen als Ziel ausgewählt, was wir nicht bereuen sollten. :)

Leider heute von der Viererbande her nur als Solist ging es mit GiveMeFive und Peter am Marktplatz los, zur Freude von Peter und mir recht wildschweinisch. Nach einer Außeninspektion der beiden Kirchen (die evangelische Kirche ist auch innen sehenswert), ging es ab in den Stumpfwald, sicher geleitet durch den Clue.
Schöne Aussichten auf Ramsen, gediegene Schnitzkunst und gelegentliche Pilzfunde ließen bei der Wanderung Freude aufkommen, auch die fehlende Einkehrmöglichkeit wurde durch ein üppiges Picknick der Freunde überkompensiert. :D :D Ich durfte erfolgreich schnorren... :oops:

Schließlich wurde im wahrsten Sinne des Wortes die Zielrunde eingeläutet, wobei eine kleine Ehrenrunde wohl zum Warmwerden für den recht moderaten Zielanstieg diente. :D
Im Zielgebiet konnten wir die Box rasch finden und den tollen selbstgemachten Stempel (Hut ab, bei mir würden danach wohl mindestens 2 Finger fehlen) in unser Logbuch drücken.

Danke an BalroqQ für die kurzweilige, schöne Tour und danke an die Mitstreiter für die nette Begleitung und Verpflegung des Strohwitwers!

Liebe Grüße

Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von GiveMeFive » 07.10.2012, 20:50

Hallo lieber BalrogQ, hallo liebes Forum.

Heute war nur ein Rumpfteil der Rotte unterwegs. Während Britta und Jürgen in Bayern sich noch den goldenen Oktober reinziehen, Solveigh mit Max sogar ihr (Un-)wesen auf Malle treibt und Esther heute leider nicht konnte, blieb uns Vieren der Wunsch auf ein trocknen Tag. Es wurde ein Verwöhn-Tag, (fast) alle Körper- und Sinnesteile kamen auf ihre Kosten. Peter hat schon sein persöhnliches Tages-Highlight an der Kneippanlage erwähnt. Hier stellte sich aber auch die Frage, wie man hier ohne Wasser kneippen soll oder ist es wie mit den hochgeklappten Bürgersteigen? Trotzdem haben wir die schöne Wanderung durch den Stumpfwald sehr genossen, der Abschnitt entlang der 600mm Spurbreite hat uns am besten gefallen. Auch das Panorama auf dem Rückweg hat auf uns Eindruck gemacht. Ganz toll. Auf der letzten Seite im Clue angekommen hat uns die Wegführung: Einmal mit der Kirche ums Dorf verwirrt, auch hatten uns die 40° zunächst ins Gestrüpp geschickt. Hier wäre 80° etwas passender. Möglich, dass man im Winter das Gebäude besser erkennt. Die Box haben wir gut gefunden und die Ramser Wappentiere waren auch noch nicht dran. Einmal vor und einmal nach dem Finale müsste es bei dir in den Ohren geklingelt haben. Das musste mal sein. Auch wir finden dein selbstgestempeltes Schnitzel, äh deinen selbstgeschnitzten Stempel große Klasse und ist eine Zierde für unser Logbuch. :P :D :P

Jetzt simmer mol gspannt, fer was mer den Brunnename braucht. :lol:

Vielen Dank fürs Herlocken nach Ramosa, es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Viele Dank an Horst und Peter für die Begleitung und die lustigen Gesprächsbeiträge. :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 22.12.2012, 15:55

Am 22.12.12 gefunden - schöner, kurzweiliger Spaziergang durch den Stumpfwald. Problemlos zu finden. Durch den abwechslungsreichen Weg kommt keine Langeweile auf. Wenn es weitere Stumpfwald - Boxen gibt werden wir diese auf alle Fälle angehen.
Vielen Dank & viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von ABUS » 30.12.2012, 20:38

Ohne Probleme alles gefunden was zu finden war.
Eine echt kurzweilige Tour, bei der es auch so einiges zu sehen gibt.
Wir hatten sogar das Glück unterwegs an einer Hütte die sonst geschlossen ist einzukehren :D :D

Lieber BalrogQ, danke für das Placen - hast Du was von uns gehört ?

Guten Rutsch nach 2013 an alle Boxer und weiterhin viel Spass beim suchen.


ABUS

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von NeuVoPi » 26.01.2013, 21:56

Vor der kurzen Stumpfwald 3 sollte noch diese längere Tour von BalrogQ abgelaufen werden.
Probleme gab es mit Wert C, hatte doch jemand den Baum geklaut. :oops:
Es waren nur ein paar Sägespäne zu sehen. :shock:
Im weiteren Verlauf konnte dann dieser Wert nur annähernd genau bestimmt werden, sodass ein Verlaufer passieren musste.
Zum Glück konnte mir die Katz die Handynummer des Placers zuschustern. Danke noch einmal an beide. :P
Kurzer Anruf und es wurde klar, dass ich trotz falscher 20 Minuten nur 500 m von der Box entfernt war.
Nach der Tour ging es dann schnurstracks zum Eiswoog zur Stumpfwald 3.
Ich freue mich schon auf die Stumpfwald 2.
Viele liebe Grüße aus Esthal,
Volker

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von BalrogQ » 27.01.2013, 21:46

So!

die Wegbeschreibung wurde den neuen Gegebenheiten angepasst und als v.1.2 veröffentlicht.

Viel Spaß beim Suchen!

Es grüßt der BalrogQ
Zuletzt geändert von BalrogQ am 11.02.2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Bettina & Michael » 03.02.2013, 16:28

Eine schöne Wanderrunde leitete uns heute rund um Ramosa.
Unser Lieblingssatzteil im Clue war "oben angekommen" - obwohl die Steigungen meist gut zu laufen waren, wenn nicht der Untergrund zu matschig gewesen wäre. Schön waren auch die Kunstwerke, die uns die Strecke nicht so lange vorkommen ließen.

Nach einer ausgiebigen Rast am Gebäude ging auf Boxensuche. Dort tauchten plötzlich Gleichgesinnte auf, die genauso plötzlich wieder verschwanden :o - Viele Grüße an euch!

Vielen Dank für den schönen Stempel und die aufs Notwendigste beschränkte Mathematik, die uns sicher ans Ziel führte!

Grüße
Bettina & Michael

P.S. den Baum mit den Figuren haben wir zerbröselt am Waldfestplatz gesichtet.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Lucky 4 » 15.02.2013, 11:56

14.02.2013

Ich hatte diese Tour am 26.01.2013 abgebrochen und steige mit den bereits gesammelten Werten am Klehof wieder ein.
Irgendwo verliere ich jedoch den Faden und irre etwas umher. :?
Die Nonne hilft mir dann wieder auf den rechten Weg :D und ich erreiche doch noch das Zielgebiet.
Die weiteren Beschreibungen passen super und führen mich ohne Probleme zur Box.

Vielen Dank sagt Stephan!
(Einer der Lucky 4 aus Mainz)

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von schmoni » 17.02.2013, 17:08

Und wieder ging es in den Stumpfwald. Für uns ne prima Sache, weil wir die Gegend ganz gern mögen und wegen der angenehm kurzen Anreise, also weiter schön fleissig sein, lieber BalrogQ :wink:

Eigentlich ging alles sehr problemlos und der Clue war einfach und unmissverständlich, bis auf eine Kleinigkeit. Irgend wann soll man Nr. Baumfiguren in 70* folgen. Allerdings werden die Baumfiguren im Clue vorher garnicht erwähnt :?:
Haben wir da was übersehen, oder fehlt da irgendwo ein Satz im Clue :?:

Natürlich war es trotzdem kein Problem zur Box zu kommen...und nach ca. 2,5 stunden konnten wir den schönen Stempel ins Buch drücken!

Wer gerne wandert ohne viel zu rechnen und rätseln wird mit dieser Tour bestens bedient, uns hat es gut gefallen! :D

Einzig auf das " ausschweifende" Finale und den letzten Anstieg hätten wir getrost verzichten können :roll: :twisted:

Danke an den BalrogQ

Simone & Jochen

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Die Piraten » 03.03.2013, 20:18

Haben uns heute enschlossen eine Box in unserer Nähe zu suchen - sozusagen im Nachbarort. :P :wink:
Einen Heimvorteil braucht man bei diesem Clue nicht, denn alles ist eindeutig und präzise geschrieben. Hat uns großen Spaß gemacht. Danke an BalrogQ für die Box 1 im Stumpfwald - sitzen schon in den Startlöchern für die Stumpfwald 2 :wink: :lol: 8-).
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Ramosa

Beitrag von lusumaka » 24.03.2013, 17:41

Heute war ein besonderer Tag!
Mitten im Frühling haben wir uns mit Mütze, Schal und Handschuhen auf den Weg gemacht - Mitten im Winter haben wir die Sonne genossen, konnten hier und da sogar schon ihre Kraft spüren. Die Tour hatte von allem etwas.
Die Wege dort rund um Ramosa haben uns super gut gefallen, ein bisschen auf und ab, immer mal wieder ein netter Aussichtspunkt (Ich liebe :P Schmalspurbahnen :P ), alles gut zu finden und problemlos zu bewältigen. Hier und da haben allerdings die Waldgeister die Wege umgepflügt - trocken und kalt, wie es heute war, stellte das aber kein Problem dar.
Heute war ein besonderer Tag für uns: Erstmals waren wir in Begleitung von "Bilbo" unterwegs, einem jungen noch ziemlich ängstlichen Mischlingsrüden, der seit immerhin vorgestern unsere Familien ergänzt. LuSuMaKa sind auf den Hund gekommen :mrgreen: .

Knapp vier Stunden waren wir unterwegs, haben alles gut gefunden, auch die Box, und diese Wanderung echt genossen.

Liebe Grüße aus Zornheim
:mrgreen: LuSuMaka

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 98. Box

Beitrag von Lutz » 31.03.2013, 17:27

Bereits am 12.01.2013 um 15:55 gefunden noch mit dem alten Clue..
Der Wert C war da auch noch zu finden. Allerdings machte uns der sehr tiefe Schnee an der letzten Steigung doch zu schaffen. Aber die Box wurde gefunden und abgestempelt.

Danke an die Placer Udo und Bine

wir hatten 14,4 Km in 3:40h

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Beitrag von Stivo » 07.04.2013, 19:46

bei bestem Wanderwetter hat uns diese Runde heute auf teils vertrauten Pfaden viel Spass gemacht 8-) 8-)

Bis auf den "geschnitzten" Baum wurde alles problemlos gefunden aber der fehlende Wert bereitete uns nicht wirklich Sorgen :P :P

Vielen Dank für´s Zeigen

die Stivo´s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
als Ersatzwert für den "geschnitzten Baum Wert", haben wir mit Wert ... :P :P gerechnet

PS: mit dem aktuellen Clue, braucht man keinen Ersatzwert für den geschnitzten Baum, deshalb nehmen wir den Hinweis raus
Danke an den Placer für den Korrekturvorschlag dem wir gerne nachgekommen sind :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Stivo am 13.04.2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „BalrogQ“