HD - Frosch Letterbox

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Frosch Letterbox

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 12.09.2012, 14:17

Achtung ,Achtung

bitte abgeänderten Clue herunterladen,da sich ein Fehler bei der Abschlußpeilung eingeschlichen hatte.

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: Frosch Letterbox

Beitrag von Saxmann » 22.09.2012, 17:56

Eine schöne Wanderung war das heute, die ich mit Dagmar unternommen hatte. Zu den Musikern sind wir von der Straße her gekommen. Wir haben aber etwas zu wenige Musiker gezählt, oder zähle ich ( ich bin der rechts vorne ;-) ) etwa doppelt? Den rechten Teil des Wappens konnten weder der hiesische Weinbauer, noch 10 Schwaben, die uns über den Weg liefen, erkennen- bitte um Aufklärung !
Danke für die schöne Runde !

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Frosch Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 30.09.2012, 08:36

Odenwald wir kommen
nachdem sich das Wetter am Freitag morgen in ideales Wanderwetter
verwandelte, wurde spontan der Koffer gepackt und es ging in Richtung
Odenwald. :mrgreen: :mrgreen:
Unterwegs wurde natürlich hier bei den Fröschen eine Pause eingelegt.
Was für eine Begrüßung, gleich ein ganzes Orchester. :D
Ein ständiges Auf und Ab, aber zur Belohnung gab es schöne Aussichten und immer wieder Bänke zum Ausruhen und Geniesen.
Nach dem vielen Regen der letzten Tage war es bei dem Finale und bei einem
Bonusstempel doch sehr rutschig. Also "UFFBASSE" :!:
Auf das zweite Wort im Wappen wären wir alleine auch nicht gekommen :oops: :idea:
Danke an die Dinos fürs Herlocken und herzliche Grüße aus dem
Odenwald von
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: Frosch Letterbox

Beitrag von suwo » 02.03.2013, 18:31

Endlich mal wieder Sonnenschein nach dem trüben Winter und ein freies Wochenende - also auf an die Bergstraße, Frösche aus dem Winterschlaf wecken :lol:
Wir kamen auch trotz Anstieg gleich zügig voran, die Wege und Hinweise passten alle. Toll die schönen Aussichten über Laudenbach, am besten hat uns der Platz mit der blauen Bank gefallen. :)
Ab der Wiese ging es dann los: Entweder haben wir zu weit in die Ferne geschaut oder falsch gepeilt, die drei K haben wir nicht entdeckt. Zwar einen Pfad, der irgendwie nach unten ging, bis wir auf einem ziemlichen Matschweg standen. Dann ging es wieder zügig weiter, sogar die Schnur war noch da. Interessant die Informationen über Ober-Laudenbach.
Jetzt begann wohl das eigentlich Froschgehüpfe - nuff und nunner, hin und her, teilweise fühlten wir uns etwas an der Nase herumgeführt. Naja, eigentlich sind wir das von den Dinos ja fast schon gewohnt. 8-)
Der Bonusstempel war nach einer Kletter-Rutschpartie in unserem Logbuch, der Finalstempel konnte sich auch nicht lange verstecken. Wir waren seit September 2012 die Erstfinder in diesem Jahr :shock: .
Vielen Dank an die Dinos für diese schöne Runde über Laudenbach und die zwei Stempel, es hat großen Spaß gemacht.
Es grüßen suwo

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

2 von 3 / Frohes Neues!

Beitrag von HoffNuss » 01.01.2014, 14:46

Dienstag, 31.12.13 Box gefunden :D

Am letzten Tag des Jahres habe ich mich auf Besuch zu den Fröschen gemacht, nachdem ich mich schon zu Hause mit dem Wappen ihrer Gemeinde ausgiebig beschäftigt hatte :wink: .

Der sehr eindeutige Clue (an zwei Stellen nicht ganz) führte mich auf interessanten Wegen zu tollen Aussichten und diversen Déjà-vus :o oberhalb von Laudenbach.

Leider waren mir die beiden Bonusstempel anfangs verwehrt :cry: . Beim ersten Stempel habe ich den Baum, der aus einem Stein wächst gefunden, aber keinerlei K's. Wäre nett, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte... :oops:

Etwas enttäuscht ging ich nach einiger Zeit weiter, um dann auch am zweiten Bonusstempel zu scheitern :x . Diesmal war der mir nicht sichtbare Fahrweg mein Problem. Ich beschloss deshalb mich auf die finale Box zu konzentrieren, die ich dann auch nach genauer Peilung am 2m Schild ohne Probleme in einem sehr guten Zustand fand. Geloggt habe ich mittags in der Nähe auf einem super sonnengefluteten Hang 8-) . Die Box wurde in 2013 nur von suwo und mir besucht :shock: .

Mittlerweile war mir auch klar, wo die zweite Bonusbox versteckt sein müsste. Deshalb bin auf der Rückfahrt kurz Richtung Hessen abgebogen und habe diese Bonusbox nach Erklimmen des sehr rutschigen Hangs in ihrem Felsversteck gefunden.

Da mir auch der Abstieg aus dem Hang gelang, stand der abendlichen Silvesterfeier nichts mehr im Wege :lol: .

Ich wünsche uns Allen ein super 2014 und viele, viele Boxen und interessante Touren :!:

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Krötenwanderung

Beitrag von HEUREKA » 30.04.2014, 17:05

Hallo liebe Dinos

Laudenbach ist ja eigentlich ein Heimspiel für mich aber nach der Erfahrung der Bayern gestern abend ( 0:4 gegen Real :D :D :D :D ) war ich etwas vorsichtig. Und knapp wurde es am Ende schon... denn nach einem kleinen Gewitter habe ich die Bonusboxen sicherheitshalber ausgelassen. So konnte ich mich voll aufs Finale und die herrlichen Ausblicke konzentrieren. Unterm Strich eine sehr schöne Tour auf der ich mich prima zurechtgefunden habe, nur das Finale war wohl eher etwas für Frösche ( oder Liebhaber von Bodennässe :lol: ).

Wenn die Trauben reif sind macht die Tour bestimmt noch mehr Spass, nur zu nass sollte es nicht sein!

es bedankt sich für die schöne Krötenwanderung: Heurekas Andreas

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HD - Frosch Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 19.05.2014, 17:34

Einfach tolle Wegführung!!

Dass die Wege hier so toll abwechslungsreich sind hätten wir gestern so nicht erwartet :o :o .
Einfach nur schön wie die verschiedensten Hohlwege mit den unterschiedlichsten Weinbergpfaden, urigen Waldwegen und wunderbaren Wiesen abwechselten. Sogar die Stadtwege störten nicht, da schnell wieder ein überraschend schöner Pfad folgte. Die Wege sind einfach nur super kombiniert - vielen Dank fürs Ausarbeiten dieser tollen Strecke!!!

Nur die schönen Verstecke fanden wir doch etwas sehr gewagt. Neben dem ersten Bonusstempel befindet zur Zeit direkt eine Salzlecke :shock: - ob das so ideal ist???? Beim 2. Stempel, fragt man sich wirklich, soll man oder soll man es aufgrund der Gelenke lieber bleiben lassen :twisted: - dagegen war die Querwaldeineinlage vorher noch ein Spaziergang. Und der letzte Stempel ist wirklich eine matschige Angelegenheit :roll: .

Nun hoffen wir auf weitere, so überraschend schöne, Touren in dieser Gegend 8-) 8-) , natürlich auch damit wir nicht so weit fahren müssen :mrgreen: .

Vielen Dank das war KLASSE!!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HD - Frosch Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 02.02.2015, 19:24

02.02.2015

Eine tolle Tour bei schönem Wetter!
Auch mir hat die Kombination der Wege sehr gut gefallen. :D
Auch ich fand, dass es bei den Verstecken heute zu Rutschpartien hätte kommen können. Also besonders aufpassen :wink:

Vielen Dank für eine sehr schöne Tour mit klasse Stempeln.

Liebe Grüße aus Mainz


Stephan

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 22.02.2015, 15:57

Wir konnten alle Werte und die Boxen dank der prima Wegbeschreibung problemlos finden :D
Nach den 3 "K" haben wir aufgrund der Kommentare im Forum besser mal die 2. Wegvariante gewählt :wink:
Der Weg zur Bonusbox war nochmal schweißtreibend; der Bonus-Box selber haben wir uns von oben genähert - erschien uns einfacher :wink: An der Finalbox war es feucht :!:

Schöne Wegführung - war klasse!
Vielen Dank für 3 schöne Stempel

Manfred und Birgit

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HD - Frosch Letterbox

Beitrag von wild-rover » 14.11.2015, 23:54

Liebe Dinos, da habt Ihr wieder eine superduperklasse Runde ausgearbeitet - das ist letterboxing in Reinkultur. Die Tour beinhaltet alles, was unser Hobby so interessant macht - eine abwechslungsreiche Wegführung, tolle Ausblicke, immer wieder mal Innehalten, rechnen, peilen und Schauen - und all dies wird dann auch noch mit 3 außergewöhnlich schönen Stempeln belohnt. Besser geht es kaum.

Wir sagen schönen Dank für diese empfehlenswerte Runde, die wir vorbehaltlos empfehlen können.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HD - Frosch Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 16.11.2015, 21:03

Auch das BBBS-Tandem war am Samstag bei milden Temperaturen und tollen Fernsichten unterwegs... und kann nur bestätigen, was die Wild Rovers schon geschrieben haben!! Eine tolle Tour, die vieles bietet, allein schon die Texte auf den Schildern in den Weinbergen, LOL!!! :lol:
Der Clue ist eindeutig, es kamen nur kurze Zweifel auf bei den bemoosten Steine, da gibts nämlich eine Menge an der Stelle... aber wir haben alle Stempel gefunden und zudem auch einen Apfelbaum noch von seiner Last befreit... :mrgreen: :mrgreen:
Danke für die prima Tour, erstaunlich, dass sie so selten begangen wird :shock: ... und zum ersten Mal in unserer fast schon sechsjährigen BBBS-Tandem Geschichte haben wir auch andere Letterboxer getroffen!!! :D

Es grüßen
Aljoscha & Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Frosch Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 24.11.2015, 10:01

Gestern habe ich bei + 2°C die Box gefunden. :D
Am Steinmetz bin ich erst vorbeigelaufen, da ich nach was größerem Ausschau gehalten habe. :oops:
Die Weinsprüche unterwegs fand ich toll. :lol:
Dann kam ich zur blauen Bank. Diese war nicht gesichert. :roll: Es entstand ein großes Fragezeichen. Ich ging weiter und kam an einer zweiten blauen Bank. Jetzt konnte ich die Frage beantworten. :D
Danach soll ich bis zur Kreuzung gehen. Aber da ist keine! :twisted: Nach langen suchen, habe ich ein Einheimischen gefragt. Dieser zeigte mir Wert K. 8-) Er begleitete mich bis zur Hauptstraße. Dieser Weg ist sehr rutschig, durch das nasse Laub. :twisted:
Bei den Straßenlaternen habe ich statt "H" "I" eingesetzt. :oops: Auch da gibt es eine Brücke. Nur die gesuchte Bank war nicht da. :twisted: Als ich dann endlich den Richtigen Weg gefunden habe, war dieser gesperrt. :twisted: Die gefällten Bäume liegen auf den Weg. Klettern oder ein anderer Weg finden. Ich habe mich fürs klettern entschieden.
Ab jetzt konnte ich ohne Probleme alle Werte sammeln. :D Nur die Musikanten waren zu weit weg. Da wäre ein Fernglas angebracht. :shock:
Bei dem Bonusstempel hatte ich Schwierigkeiten bis dahin zu kommen. Extrem glatt! :twisted: Aber ich habe es geschafft. :D Die Finalbox war dann ein Kinderspiel. :D
Vielen Dank für die schöne abwechslungsreiche Froschtour und die drei wunderschönen Froschstempel.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HD - Frosch Letterbox

Beitrag von jemasija » 14.03.2016, 22:46

Gestern sind wir bei vorfrühlingshaftem aber windigem Wetter den Spuren der Frösche gefolgt.
Ohne Amphibientunnel haben wir zu Beginn die viel befahrene Straße überquert. Dann ging es bergauf, bergauf und bergauf und weiter bergauf :roll: . Wie es halt so ist, wenn man vom Rand der Rheinebene zum Odenwald aufsteigt...

An Hochsitz und später am Jägersitz sind wir, zumindest bewußt, nicht vorbeigekommen. Die bemoosten Steine auf der Wiese waren auch für uns nicht eindeutig und wir haben ziemlich lange nach den 3 Ks gesucht bis wir diese schließlich doch noch entdeckten.
Achtung - vermutlich durch Umbenennung der Wanderwege entlang der Bergstraße bzw. Entstehen des Burgensteiges: Nicht der Burgenweg ändert seinen Richtung sondern der Blütenweg :!:

Durch den Clue gut geführt kamen wir nach einigem auf und ab und zwei Zwischenstempeln schließlich zur Box :D

Vielen Dank für diese Tour und die tollen Stempel!
jemasija

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Frosch Letterbox

Beitrag von becky-family » 10.04.2016, 20:17

Hallo,

bei herrlichem Frühlingswetter sind wir bergauf und bergab gewandert und haben alle Dosen gefunden :D Die Finaldose wird von einem Feuersalamander bewacht :o also Vorsicht beim bergen :)

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: HD - Frosch Letterbox

Beitrag von die truthähne » 19.04.2016, 19:39

eine sehr empfehlenswerte tour, die uns bei tollem sonnenschein richtig begeistert hat. alles ließ sich problemlos finden.

Antworten

Zurück zu „Die Dinos aus Hemsbach“