??? - Letterbox ab 18

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Letterbox ab 18

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.03.2017, 19:47

WOW- eine Letterbox vom Feinsten!!!

Die Codes lagen schon geraume Zeit in meiner Schublade und immer wieder rätselte ich über das, was man mit 18 Jahren darf.
Und ich bin sehr stolz darauf, dass ich ganz alleine auf die Lösung gekommen bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nachdem ich diese harte Nuss geknackt hatte, war der Einsatz der Codes das reinste Kinderspiel :lol: und der Rest dann Fleißarbeit...

Heute ging es dann endlich in den Wald und auf schönen Wegen zur Box - die auch etwas ganz Besonderes ist :wink:

Also genau das Richtige für meine 300. Letterbox :!: :D

Sibylle von den Wanderfalken mit Edith von den Gartenstadt-Hobbits - wir hatten mal wieder einen herrlichen Tag im Wald :P :P

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Letterbox ab 18

Beitrag von trüffelwutz » 31.10.2017, 17:15

Heute einen kurzen Kontrollgang gemacht. Alles in bester Ordnung. :D
Schild für Wort 3 steht unverrückt auf seinem Platz.
Der Clue Rev.4 ist somit immer noch aktuell.
Weiterhin viel Spaß m Wald.

Lockdown Lover
-
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2021, 13:31

Re: ??? - Letterbox ab 18

Beitrag von Lockdown Lover » 18.04.2021, 16:57

Juhu! Unsere erste Kuckucks-Letterbox und dann direkt eine so eine tolle!
Auch wir waren ein kleines bisschen stolz darauf, selbst auf die Lösung des ersten Rätsels gekommen zu sein!
Wirklich clever und im Nachhinein super simpel :D

Gestern sind wir dann bei gutem Wetter die Box gelaufen, haben uns über wirklich tolle Dinge gefreut, denen wir begegnet sind und mussten unterwegs feststellen, dass sich wohl einige Dinge im Clue verändert haben.
Glücklicherweise konnten wir sehr schnell Hilfen von der Trüffelwutz erhalten - vielen Dank nochmal!
Somit war das Auffinden der Box kein Problem und dennoch sehr abenteuerlich!
Tatsächlich war der letzte Eintrag im Logbuch vom Oktober 2017 und wir freuen uns, nach knapp 3,5 Jahren wieder etwas eintragen zu können.

Die fehlenden Teile des Clues haben wir an die Trüffelwutz weitergeleitet und wir wünschen jetzt schon mal allen, die nach uns kommen, viel Spaß bei dieser wirklich tollen, gut durchdachten und schönen Letterbox! :)

Die Lockdown Lover
Danny & Anna + Tyson

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Letterbox ab 18

Beitrag von trüffelwutz » 24.04.2021, 19:58

Hallo und herzlichen Dank an die Lockdown Lover für die Info über die verschwundenen Hinweise.

Der Clue wurde entsprechend überarbeitet und kann wieder gelaufen werden. Der verschlüsselte Text hat sich nicht geändert.
:P

Happy Letterboxing wünscht
Peter vom Team Trüffelwutz

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 330
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: ??? - Letterbox ab 18

Beitrag von 4 vom Stiefel » 29.08.2021, 19:08

ERSTFINDEER nach Überarbeitung :!: :!: :!:
Mit etwas mehr Knobelei als gewöhnlich muss man bei der Box schon klarkommen. :oops: So hatten wir schon vor einer Weile die Vorarbeiten erledigt. Aber unser bewährtes Kleeblatt war erst heute parat um die Tour zu wagen. Eine wirklich nette Runde, auch bei so bescheidem Wetter, wie heute. Rätselfaktor einfach auch mal klasse :!:
Danke an Trüffelwutz für die schöne Runde und so viel Gehirnjogging
2 der 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 303
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: ??? - Letterbox ab 18

Beitrag von Faulpelz-Trio » 03.09.2021, 12:47

Ja, für das Rätsel brauchten wir ehrlicherweise schon etwas Unterstützung. :oops:
Nachdem es dann endlich geknackt war, ging es bereits am vergangenen Sonntag (29.08.21) trotz bescheidenem Wetter (Nebel/Regen/kühl) in bewährter Besetzung auf diese Runde.
Alle zu suchenden Werte waren gut auffindbar und die Box war schnell in ihrem schönen Versteck aufgespürt. :wink:
Einen zum Rätsel passenden Stempel durften wir in unser Logbuch drücken. :lol:
Danke für diese ideenreichte Tour.
Bärbel und Enzo

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ??? - Letterbox ab 18

Beitrag von gabyrudi » 13.11.2022, 18:33

Zusammen mit Sandra von den Lokls habe ich (Gaby) tagelang über dem Rätsel gebrütet - und irgendwann fiel tatsächlich der Groschen :)
Wir waren sooo stolz auf uns :D
Dann noch die Codes geknackt - so konnte es heute losgehen. Bei herrlichem Wetter sammelten wir die Werte, es war alles gut zu finden.
Im Finale haben wir erst etwas schräg gepeilt und uns von der eigentlich richtigen Stelle abbringen lassen, aber beim zweiten Versuch fanden wir die Box - ein tolles Versteck und ein sehr schöner Stempel.

Vielen Dank sagen gabyrudi und die Lokls

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“