KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Die 4 aus Kibo
-
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2012, 23:25

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 12.08.2012, 21:25

Heute blieben wir wieder einmal in heimischen Gefilden.

Wir machten uns auf den Weg durch Wald und Felder und in der
Sonne wurde uns schön warm. Belohnt wurden wir mit einer tollen
Wegführung und herrlichen Aussichten :P .

Der Clou war immer stimmig und wir erreichten das Finale ohne
uns zu verlaufen. Dort waren wir kurz unsicher und liefen in
die falsche Richtung :oops: . Hier begegneten wir "WinSing"
die uns den richtigen Weg zeigten. Viele Grüße zurück! :)

Vielen Dank fürs Verstecken
die männliche Hälfte der 4 aus Kibo

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von lusumaka » 27.08.2012, 08:13

Gestern war Sonntag - wir sind endlich mal wieder zum Wandern aufgebrochen. Wir wollten sehen wo die Pfälzer Ihren Thron hingestellt haben. Wir haben ihn und die Box natürlich auch vollkommen poblemlos gefunden, waren - ganz gemütlich - 3 Stunden unterwegs. Ein wenig zugig wars da oben auf den Höhen und die Regenjacken haben wir auch mal kurz benötigt. Stellenweise sind die Blätter gefallen, wie im tiefsten Herbst. Ansonsten aber war das eine prima Runde, viele schöne Bäume, viele schöne Aussichten, und absolut kein Mensch zu sehen.
Gut erholt grüßen
:P LuSumaka

Benutzeravatar
Amy und Zugvogel
-
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2012, 19:48

Pfalz - Thron Letterbox 27.08.12

Beitrag von Amy und Zugvogel » 28.08.2012, 11:43

Bei bestem Wanderwetter bin ich um 16,00 Uhr an der Igelborner-Hütte gestartet.Die Aufgaben waren immer eindeutig (teilweise zum Schmunzel]MEISTER-JÄGER) :mrgreen: :mrgreen: so konnte ich die Landschaft genießend mich um 19,30Uhr nach 9,5Km.ins Logbuch eintragen.Superschöner Weg (teilweise schon gelaufen) gute Beschreibung hat Spaß gemacht!
Danke an die Wandervögel vom
Zugvogel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 29.08.2012, 20:51

Mittwochs laafen die Rentner....
... und die Hitte henn uff.... :mrgreen: :mrgreen:
Das Wetter war auch nicht ganz so heiss, also noch ein Grund mehr, diese Tour zu laufen.
:lol: 8-)
Die Aussichten sind wirklich gigantisch und die Runde hat uns gut gefallen.
Den Pfalzthron haben wir ausgiebig genossen und das Örtchen in der Nähe - wirklich
schön und sauber :!: :!:
Danke an die Wandervögel für diese schön ausgesuchte Tour und den super Stempel.
Liebe Grüße von
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 09.09.2012, 17:10

Heute waren wir bei super Wetter, für diese Box schon fast zu heiß, auf der Suche nach dem Pfalz-Thron. Und wir haben ihn gefunden, nicht als erste für den heutigen Tag.
Mal wieder mit schmoni unterwegs, machte es sehr viel Spaß diese Runde zu laufen und danach noch kurz einzukehren.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser herrlichen Aussichten an die Wandervögel sagen
Maike und Gabi

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von schmoni » 09.09.2012, 19:56

Wie oben schon erwähnt, sind wir endlich mal wieder mit wenigstens 2/3 Gute Idee! unterwegs gewesen. Ein bisschen litten wir heute wohl alle unter der doch noch starken Sonne, es gibt nicht allzu viel Schatten unterwegs :oops:
Es war alles gut zu finden und die Aussichten unterwegs waren ganz klasse! Könnte mir vorstellen das diese Tour auch an einem klaren Wintertag mit Schnee schön ist!

Danke an die Wandervögel

Simone& Jochen

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 09.09.2012, 20:22

**Neulich am Pfalz-Thron**
"He, ich will auch mal auf dem Thron sitzen!"
"Nix da, stell Dich hinten an!"
"Genau, zähl lieber erstmal die Kleiderhaken!"


Hochbetrieb am Pfalz-Thron. :o

Allerdings waren wir wohl entweder zu früh oder zu blind, denn von den nachfolgenden Letterboxen haben wir nichts bemerkt. :( Zumindest für die Aussichten auf Donnersberg und den am Horizont gut sichtbaren Pfälzer Wald waren wir zum Glück nicht zu blind. Denn die Aussichten waren wirklich traumhaft. Auch den Clue konnten wir gut lesen, er führte uns sicher durch die Wiesen und Wälder und auf geradem Weg zur Box. :)

Vielen Dank an die Wandervögel für's Zeigen dieser schönen Gegend, den schön geschriebenen Clue und den witzigen Stempel. 8-) Viele Grüße natürlich auch an unsere "Verfolger". Vielleicht haben wir ja beim nächsten Mal mehr Glück und treffen uns schon unterwegs und nicht erst hinterher im Forum. :wink:

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

PS: Britta, danke für's Korrekturlesen :D :D

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Stivo » 03.10.2012, 18:14

Bei bestem Wanderwetter haben wir heute den Pfalz Thron bestiegen. :P :P

An der Hütte wurde uns ein grandioser Empfang bereitet, :mrgreen: :mrgreen: bis wir feststellen mussten, dass dort etwa 243 Ureinwohner die Wiedervereinigung bei "Weck, Worscht, Woi" und Bier zelebrierten :roll: :roll: . Die ausgelassene Stimmung lässt vermuten, dass dort auch eine Mauer niedergerissen wurde.... :lol: :lol:
Also haben wir uns erstmal unters Volk gemischt und dezent mitgefeiert :wink: :wink: bis es anschließend zielsicher zur Box ging. 8-) 8-)
Die Aussichten haben uns sehr gut gefallen und der Clue war präzise geschrieben.

Danke an die Wandervögel

die Stivo's

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man an dem verrosteten Zaun nicht vorbei läuft................

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von chickenwings » 06.10.2012, 19:01

Spontan sind wir heute zu viert diese Runde gegangen. 10 Kilometer sind ja nicht viel, also sind wir heute früh zu Hause- haben wir unseren Familien gesagt. Diese haben sich später auch etwas gewundert...
Bis zur K 4 ist alles gut gegangen. Sehr präziser Clue, wir wussten immer, das wir richtig waren.
Danach fanden wir die einfarbige Markierung nicht :shock:
und fanden sie nicht, :shock:
und fanden sie nicht :shock: ,
bis wir irgendwann einen Jäger trafen, der uns wieder auf den rechten Weg in Richtung "Bildstein" führte, oder dies zumindest versuchte. Drei weitere Wege hatten wir am Ende ausprobiert, bis wir den markanten Stein endlich gefunden hatten, viele extra Kilometer sind wir gelaufen, und die Erkenntnis haben wir gewonnen, dass man sich auch mit geballter Letterboxerfahrung gewaltig verlaufen kann.
Die Aussicht unterwegs war immer wieder schön, die Laune meistens gut, Wetter hielt sich auch, war ein schöner tag!
Liebe Grüße an meine Mitwanderer und
Happy letterboxing
chickenwings

Ach ja, die Erbsesupp in der Igelborner Hütte ist echt lecker, und ich weiß jetzt auch, was ein "halber Sack" ist :D

20:30 Uhr: Okay, "schiefer Sack". Aber "halber Sack" trifft's auch :mrgreen:
Zuletzt geändert von chickenwings am 06.10.2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.10.2012, 19:12

Wie schon von chicken Wings berichtet wurde aus der kurzen Tour eine etwas längere :roll: mir kam sie irgendwie doppelt so lang vor :oops: :roll: . Belohnt wurden wir von tollen Aussichten und einen süüßen Stempel . zum Schluß gabs in der Hütte lecker Erbsensuppe ...

wieso halber Sack ? :?: Heißt doch Schiefer Sack ... :mrgreen:

Sorry eintrag fällt heut etwas kürzer wie gewohnt aus .. :(

Happy Letterboxing es müde zerstreute Professorsche ..des heut immer wieder es Schlusslicht gebildet hat :roll: 8-)

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 07.10.2012, 08:49

Wie von den Anderen schon geschrieben wurde, hat bis zur K4 alles eindeutig geklappt. Da uns die Gegend so toll gefallen hat, haben wir sie uns danach etwas länger angeschaut :mrgreen: und länger und länger :oops: .
Die Freude war groß, als endlich der markante Stein gefunden wurde :P .
Mit einem Erfolgserlebnis, sehr langen 10 km und der "Aha" Erkenntnis, wo unser Fehler war, wurde die Runde in der Hütte abgeschlossen :lol: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 07.10.2012, 14:38

Hallo Letterboxer,
ich bin nun mit dem Eintrag die Vierte vom gestrigen Frauen-Team :lol:
Wie von meinen drei Mitläuferinnen beschrieben,war das fast eine doppelte Throntour :evil: :(
Auch der liebe Telefonjoker konnte uns diesmal nicht weiterhelfen.Trotzdem nochmal danke an dieser Stelle und weiterhin viel Spass im Bayernwald :? 8-)
Um so mehr wir aus der Spur kamen,steigerte sich unsere Energie die Box heute zu finden!!
Noch auf unklaren Wegen zeigte sich uns plötzlich das "Bild" und endlich das Finale.
Vier glückliche Frauen standen bzw. saßen am Versteck mir einem weiteren Stempel im Logbuch :D :) :) :lol: :P
Dann noch an der Hütte einen Sitzplatz ergattert, mit traumhafter Aussicht.
Trotz allem vielen Dank an die Placer für das Zeigen einer wunderschönen Landschaft.
War im Team schon ein schöner Tag!!
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Die Piraten » 07.10.2012, 19:00

So macht Letterboxing Spaß - super Wegbeschreibung :) , schöne Gegend mit tollen Aussichtspunkten :) , die wir heute durch den herrlichen Sonnenschein genießen konnten :D :D :D . Alle Boxen haben wir problemlos gefunden und es geht allen gut. Auch die Igelborner Hütte können wir nur empfehlen. Danke für´s Verstecken und
Liebe Grüße von den Piraten Oliver, Sandra und Nicky.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 16.10.2012, 12:53

Hallo !!

Heute bin ich bei Nebel nach Winnweiler gefahren. Bei 3 Grad plus ging es los. :o Die Wegbeschreibung war sehr gut und die Boxen habe ich auch schnell gefunden. :mrgreen: Dank strahlender Sonne, konnte ich die Aussicht genießen. :shock:

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Die Camper » 22.10.2012, 17:56

heute ,bei supertollem Indian Summer Feeling haben wir diese tolle :D :D Tour
in,wieder mal,absolut unbekannten Gebiet gelaufen.Der Clou war toll geschrieben,wir fühlten uns eigentlich fast immer(außer kurz vorm Finale) :(
auf dem richtigen Weg.Die Gegend ist einfach toll,um jede Ecke gibts andere Ausblicke.
Nachdem es auch das Wetter gut mit uns meinte,durften wir nachmittags dann loggen.Der Box gehts gut.

Danke an die Wandervögel für die schöne Tour,
liebe Grüsse Die Camper Gisela und Ingo

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“