KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 23.10.2012, 14:48

Bereits am Sonntag haben wir mit unseren Männern diese schöne Runde bei bestem Wetter absolviert. Komischerweise ist uns nur ein Mountainbikefahrer über den Weg geradelt und das bei diesem Wetter und an einem Sonntag. Bis auf eine Unachtsamkeit von uns hat alles funktioniert. Auch der Thron war vor uns nicht sicher :lol: .
Danke den Placern fürs Zeigen.

LG von Iris und Jürgen
und Tina und Jürgen von den Seifs

Spirit of Tora

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Spirit of Tora » 28.10.2012, 11:49

Hallo,

habe gestern mit Barfly zusammen den Pfalz-Thron getestet, sitzt sich etwas unbequem :D
Da es ziemlich viel geschneit hatte, haben wir den rostigen Zaun nicht gesehen, der Stein war sowieso zugeschneit. Oben an der T-Kreuzung hatten wir den Irrtum bemerkt und sind zurück. Wir haben zwar den Pfad gefunden, aber der Hinweis war schwierig zu finden, war nämlich komplett eingeschneit. Aber zum Glück doch noch gefunden (dank des Tipps "wildschweinsicher"). Dann lief wieder alles problemlos, bis kurz vor Schluss. Dort wo die Markierung links ab geht, wir aber geradeaus laufen sollen, sind wir nicht angekommen, weil wir diesen Punkt (wie sich dann herausstellte) schon viel früher "gefunden" hatten. An dieser Stelle hatten wir auch gar keine Zweifel :cry: Das hat dann zu einem leider sehr unschönen Umweg auf grobem Schotter geführt. Als dann nix mehr gestimmt hat, sind wir per Karte auf den einfarbigen Weg und haben die Kreuzung dann auch gefunden. Hat uns aber beinahe eine Stunde Umweg gekostet.
Die Wegführung war bis auf das Problem am Ende sehr schön und der Thron ist lustig. Wir empfehlen aber, die Box nicht bei Schnee zu machen, da man wirklich Probleme mit einigen Hinweisen hat. Der Box geht's gut und im Logbuch standen mehr Besucher als hier im Forum. Vielen Dank fürs Placen!

Fröhliches Schachtelsuchen
Spirit of Tora

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 11.11.2012, 23:45

Die Tour heute hat unsere Erwartungen voll erfüllt :D

Eine schöne Runde abwechselnd durch den herbstlichen Wald und über offene Felder und mit nicht übermäßig vielen Zahlen :wink: !!!

Auf der Tour lief's absolut problemfrei, alles war gut zu finden. Einzig der Startort wollte sich vor uns verstecken, die angegebenen Koordinaten passten nicht in meine Navis :evil:

Als Überraschung gab's dann sogar noch Äbbelwoi :o !!! (Der hat sich wohl eindeutig in der Gegend vertan, die kleinen Grünen waren schon im Anmarsch :wink: )

Vielen vielen Dank!!!

Es grüßen der Chillibär und der BalrogQ

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von ROTTI » 29.12.2012, 17:07

Am 28.12.12 gefunden.
Bei herrlicher Fernsicht sind wir diese schöne Tour gelaufen :D :D .
Auf uns bislang gänzlich unbekannten Wegen haben wir eine sehenwerte Ecke der Pfalz kennengelernt. Erst ganz am Ende sind wir falsch gelaufen, da wir das Linksabbiegen der zweifarbigen Markierung zu früh zu erkennen glaubten. Nach Umkehr und die andere Möglichkeit gelaufen, sind wir schnell beim markanten Stein eingetroffen. Von dort war das Finden der Box kein Problem 8-) :D 8-) .
Das Wetter war an diesem Tag wirklich prima für diese Tour mit Weitsicht.
Danke an die Wandervögel für das Zeigen dieser Gegend.
Grüße von Thomas mit Hösch.

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Eva + Wall-E » 30.12.2012, 22:13

am 23.12.2012 gefunden


So Weihnachtsstress ist rum und ich habe endlich Zeit, mich hier nochmal für die schöne Tour zu bedanken die mich durch heimatliches Gebiet geführt hat.
Sind bei schönem frühlingshaften Wetter losgewandert und haben die Box fast direkt gefunden. Mussten nur einmal umdrehen, aber das hat nicht an der Beschreibung gelegen, sondern eher weil wir mehr mit erzählen, als mit dem nächsten Hinweis beschäftigt waren. :oops:

Hinweis Nr.2 ist leider nicht mehr ganz trocken und es war auch nur noch eins zum Mitnehmen da. Für uns kein Problem, da wir es einfach abfotografiert haben, aber für unsere Nachfolger evtl. schon.


Liebe Grüße

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Box gut durch den Winter gekommen

Beitrag von NeuVoPi » 04.03.2013, 15:25

Gestern haben wir in freundschaftlicher Gesellschaft diese Letterbox aus dem Winterschlaf gerissen.
Die Werte konnten wir alle gut finden. Leider sind die Wege noch sehr matschig und Schnee liegt in diesen Höhen auch noch reichlich. Zwischendurch waren die Schuhe so schwer, dass sie fast von alleine stehen blieben.

Alle gemeinsam spielten wir natürlich Pfalzkönige. Herrliche Aussichten, leider noch etwas Wolken verhangen, schmücken diesen Weg. Es hat uns gut gefallen. Vielen Dank an euch Wandervögel.
Den Pfalz Thron kannten wir noch nicht.

Zu guter letzt konnten wir auch noch den Telefon Joker einkassieren. Wird Zeit, dass er wieder auf Reisen geht.
Viele Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 02.06.2013, 22:19

Heute waren wir schon die zweiten, die sich im Logbuch dieser Box verewigt haben. Leider haben wir unsere "Vorläufer" nicht mehr getroffen. Bei schönstem Sonnenschein und guter Fernsicht konnten wir die Aussicht wegen des kalten Windes nicht ganz so genießen. Etwas hinter dem Thron-Felsen gibt es einen windgeschützten Platz mit illegaler Feuerstelle, den aber militante Riesenameisen gekonnt zu verteidigen wußten :? . Die Wölflinge hielten tapfer Schritt und wurden mit einem großen Eis in Winnweiler belohnt.
Danke für´s Verstecken an die Wandervögel!
Es grüßt das Wolfsrudel

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 05.07.2013, 19:54

Eine sehr schöne Tour! :!:
Sicher wurde ich durch die Wälder geführt. Die Hinweise sind gut zu finden. :)
Der zweite Hinweis ist wirklich Wildschweinsicher. :wink:

Vielen Dank für einen schönen Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
StefanGroß
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2006, 21:20
Wohnort: Dreisen /KIB

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von StefanGroß » 03.10.2013, 23:42

So nah und doch so fern !!
Eine Super Tour , und wir haben soviel neues gesehen .
Jetzt lebt man um die Ecke und war noch nie hier wandern.
DANKE für diese schöne Tour !!
Mit der Box ist alles in Ordnung und der Thron steht auch noch . :D

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 10.03.2014, 19:23

Gemeinsam mit Freunden, aus dem Universum der Geocacher, durften wir gestern diese Tour genießen. Wir hatten herrliche Ausblicke, fühlten uns wie Könige und am Ende drücken wir einen wunderschönen Stempel in unser Logbuch.
Für unsere Bekannten war es der erste Stempel im eigenen Logbuch. (Wir kriegen sie alle infiziert :lol: ).

Liebe Wandervögel,
danke für das Ausarbeiten dieses schönen Tour und das zeigen der Gegend.

LG

die Katz und ihr Stievel

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von divehiker » 18.03.2014, 14:04

Die schönen Aussichten sind bei uns heute wegen Nebels ausgefallen, aber
es war trotzdem eine tolle Tour, die wir auch gerne mal bei klarem Wetter
wiederholen. :)
Vielen Dank

Kolibri81
-
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2014, 22:12
Wohnort: Oberwiesen
Kontaktdaten:

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Kolibri81 » 30.03.2014, 09:06

Wir sind gestern bei schönem Wetter mit unsren zwei 4-beinigen Begleitern diese Letterbox gelaufrn.
es hat sehr viel Spaß gemacht und die Aussichten waren super.
Auf der Höhe war es für unsre Begleiter dann zeitweise zu warm,was am fehlenden Schatten lag, aber sie haben tapfer durchgehalten...

Danke für die schöne Tour

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 31.03.2014, 15:16

Liebe Wandervögel !

Gestern sind wir bei wunderschönem Frühlingswetter diese landschaftlich so interessante Tour gelaufen. Ganz besonders hat uns das "Haus im Grünen" fasziniert! :) Die Rapsblüten fangen auch schon an aufzugehen...die nächsten Tage dürften sie ihren "Höhepunkt " erreichen :D

Vielen Dank für's Zeigen sagen
Die Weggefährten

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von tigerente » 26.07.2014, 18:53

Auch hier war der Startpunkt schnell gefunden, auch wenn ich weiter unten im Ort parkte. Das Sackgassenschild hat mich doch abgeschreckt weiter zu fahren. :lol: :oops: 8-) Nach dem problemlosen Felsenweiher wurde dies heute als zweite Tour eine, die mir doch einiges abverlangte. Letterboxing extreme könnte man es nennen. Bis zum Haus im Grünen (da würde ich ja gerne wohnen, echt toll :!: :!: ) lief alles problemlos. Der Ausblick am Felsen war noch traumhaft und der erste Hinweis schnell gefunden. Der Höhenweg ist echt schön zu gehen. Dann verdüsterte sich aber der Himmel innerhalb von Sekunden (naja Minuten) und ein kräftiger Starkregen mit Donner und 2 - 3 Blitzen (laut wetter.com 1,9 mm :!: :!: :wink: ) prasselte auf mich herab. Einen Schirm hatte ich ja noch dabei, aber der nützte nur "oben rum". Die Hosen in Windeseile bis zu den Knien total nass, die Schuhe,.... :evil: :twisted: Ich schaffte es dann doch recht schnell in den Wald um mich zumindest etwas unterzustellen. Dort wartete ich fast eine ganze Stunde bis der Regen zumindest etwas nachließ. Auch die Rehe waren wie von Sinnen. Kurz bevor ich in den Wald kam, schossen 3 nur ca. 50 Meter hinter mir über den Weg fluchtartig in den Wald. Und was für Geräusche die von sich gaben, das habe ich noch nie gehört :!: :!: :lol: :lol: :lol: Meister Jäger war auch unterwegs und in der Ferne hörte man mehrfach Schüsse. Die Armen :oops: :oops: Als ich nach der unfreiwilligen Pause am Thron ankam, freute ich mich zugegeben mehr über den Pavillion als den Thron. :lol: Auch die asphaltierten Wege auf dem Weiterweg waren toll. So wurden die Schuhe nicht noch schmutziger und nasser. Als ich am Haus im Grünen stand, kamen die Bewohner oder Gäste aus dem Haus (Mannheimer :!: :?: :!: ) und fuhren mit dem Auto weg. Der Rest ins Finale war ein Kinderspiel, zwischendurch hörte es auch mal 10 Minuten auf zu regnen. Nur pünktlich zum Loggen setzte der Regen dann wieder ein. Eigentlich wollte ich nach der Tour noch weiter zum Hohenfels.... aber mit den Hosen ging es dann doch erstmal heim, in die Badewanne.

Vielen Dank für die - bei beständig schönem Wetter sicherlich richtig tolle - Tour und den süßen Stempel sagt die tigerente

P.S. Planschen extrem und das ganz ohne Brunnen :!: :!: Hätt ich auch in den Weiher springen können... :oops:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von becky-family » 28.02.2015, 21:39

Hallo,

wir waren heute bei herrlichem Sonnenschein aus dieser schönen auf und ab Tour. Alle Werte haben wir gefunden. Nur leider war die Box nicht in ihrem Versteck :o Die feuchten Überreste haben wir in weiterem Umkreis gefunden und zum Trocknen mit nach Hause genommen :wink:


Happy Letterboxing

Beckys
Zuletzt geändert von becky-family am 11.03.2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“