HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von der kleine Elefant » 30.09.2012, 07:32

Uns hat es gestern auch Spaß gemacht Thomas im Ausland :wink: (Hessen) zu begleiten :P .
Probleme gab es keine die Box zu finden.
Eine sehr schöne Tour durch den Odenwald mit wechselnder Landschaft.
Die Sonne lachte und in netter Gesellschaft war die Tour sehr kurzweilig.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von Los zorros viejos » 30.09.2012, 18:44

:mrgreen: :P Kurzurlaub im Odenwald :P :mrgreen:
Heute machten wir uns auf die Suche nach dem Bembel.
Eine schöne abwechslungsreiche Tour und manchmal konnte man
schon denken, man wäre im Allgäu :wink: 8-)
Aber bei solchem Wetter ist es überall schön. :wink: 8-)
Beim Bürgermeister waren wir etwas unsicher mit der Peilung, da
half natürlich der Hinweis aus dem Forum.
An der Ahorn-Gruppe, in der sich übrigens auch ein Cache versteckt haben wir
das eingeritzte D + I gesehen, ob das wohl Dieter und Inge waren :?: :wink:
Zielsicher und ohne Umwege kamen wir bei dem der Letterbox an und
wurden mit einem schönen selbstgeschnitzten Stempel belohnt.
Danke an Suwo und herzliche Grüße aus dem Odenwald
von
Heidi und Jacky
:wink: 8-)
Los zorro viejo

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von die truthähne » 08.10.2012, 08:47

WOW! diese box zu laufen war wie ein tag urlaub und wir sind fast im kreis gehüpft vor freude über die tolle landschaft und haben sowohl nach halber strecke als auch zum schluß kochkäse und most genossen (hier kann ich die eselsmühle in ellenbach empfehlen).

der box geht es prima und alle werte waren eindeutig und haben gepasst. dem cache haben wir auch einen besuch abgestattet. :D

wir haben für uns vor einiger zeit ein bewertungssystem für boxen entwickelt. so kann eine box maximal fünf sterne erreichen und diese hier hat sich definitiv jeden einzelnen davon verdient. :mrgreen: ein tolles erstlingswerk. danke an die placer, die uns diese wunderschöne tour beschert haben.

Benutzeravatar
Die GaMi's
-
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2012, 18:42
Wohnort: Mannheim

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von Die GaMi's » 08.10.2012, 12:21

wir waren gestern mit den Truthähnen auch dabei und können nur zustimmen. Alles WUNDERBAR und stimmig.
Vielen Dank an die Placer für diese tolle Box.

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Wer warn do do?

Beitrag von Saxmann » 16.10.2012, 23:56

Eine schöne Wanderung war das heute wieder, wobei ich mit der Wegführung gar keine Probleme hatte, auch wenn ich mit Bezeichnungen wie H(C) oder F(M) nicht begriffen hatte. Die Box fand ich auch problemlos, ohne die Varable G zu benutzen. Ich wollte auf meinem Ebook nicht zurückblättern, um nicht ( wahscheinlich unbegründet) Gefahr zu laufen, daß der Akku in die Knie geht und ich wenige Meter vom Ziel im Dunkeln stünde.
Die Windharfe war interessant; sie spielte heute vielstimmig.
Den dortigen Vergleich fand ich ziemlich blödsinnig- vieleicht von einem verkannten Genie angebracht? Die physikalische Natur zu verstehen ist spannend, auch wenn manches Geheimnisvolle dabei auf der Strecke bleibt. Genau so spannend wie Musik schön sein kann, oder wie die Nacht manchmal kälter als draußen ist.

Bei der Ankunft fragte ich den Anwohner nach einer Parkmöglichkeit, da der Wanderparkplatz vollständig besetzt war. Die darauf folgende Einladung nahm ich dann bei der Rückkehr an und kam so zu einem Trunke nebst Schinkenbrot und einem herzhaften Männerstammtisch. Schee wars wärrer.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Best of Odenwald

Beitrag von HEUREKA » 21.10.2012, 19:16

Die Pfalz ist ja mehr als reichlich mit schönen Letterboxen gesegnet , der Odenwald hinkt da arg hinterher. ( Ich hätte mich schon über ne kurze Runde auf einem Odenwaldparkplatz gefreut. :evil: :mrgreen: ) Und dann kommt Suwo wie Phönix aus der Asche daher und legt seine Letterboxeier in eine der schönsten Gegenden des Odenwaldes. Freude pur ... aber werden die Boxen mir auch gefallen? Zumindest die erste ( heutige) hat mich absolut überzeugt. Sichere Wegführung , herrliche Aussichtspunkte , ein gesunder Mix aus Knobeln und Wandern , dazu noch ein Hammerherbstwetter und ein vor allem hier und heute fantastischer Indian summer ..... schöner kann Letterboxen kaum sein.
Danke , Suwo , für dieses Super-Debüt-Ei , ich klaue mir die Wegführung für meine Wandergruppe

Andreas von den Heurekas

Noch was für die Galerie:
Auf halber Strecke gibt es im Lokal wunderbares Essen , auch GROSSE Portionen.
Bedenkt das von den 3 Geländesternen noch keine 2 abgearbeitet sind.
Das zieht ganz schön runter ... ich habs ausprobiert :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :oops:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 28.10.2012, 19:35

Heute sind wir zu dritt in den Odenwald aufgebrochen. Gleich am Parkplatz erwartete uns eine herrliche Winterlandschaft :shock: :D die uns bis zum Ende erhalten blieb. Die Wegführung war eindeutig beschrieben und hat uns gut gefallen. Weil wir von der vorgegeben Zeit ausgegangen sind, haben wir die Einkehrmoeglichkeit auf halben Weg ausgelassen. Hätten wir nicht gemusst, denn bereits nach guten 3 Std . waren wir wieder am Startpunkt.

Wir danken dem Placer für diese schöne Runde :) .

Liebe Grüße von Iris
und Tina und Juergen von den Seifs

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Boxenkontrolle

Beitrag von suwo » 31.03.2013, 16:48

Bei der Boxenkontrolle haben wir den Bembel wieder bis zum Rand aufgefüllt :) .
Alles ist am Platz - der Rückweg allerdings noch leicht vereist :o - der Winter hält uns hier zum Narren :twisted: .
Gruß, suwo

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von Wandervögel » 21.07.2013, 08:49

Hallo,
Gestern haben wir im 2. Anlauf die Box gesucht und auch gefunden. Beim 1. Versuch sind wir an den geänderten Markierungen gescheitert. Die gesuchte Markierung wurde gelöscht und dafür eine doppelt so hohe Zahl markiert. Auch waren nach dem letzten Bauernhof, an der Abzweigung mit Radwegezeichen beide Wege damit markiert, es geht nach oben.
Es war eine schöne Wanderung in eindrucksvoller Gegend und gestern hatte auch die Gaststätte geöffnet und wir konnten eine Bembel Äppelwoi genießen. :P :P Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von suwo » 24.07.2013, 21:31

Danke, liebe Wandervögel für den Hinweis mit den geänderten Wegmarkierungen. Wir haben heute alles kontrolliert und eine neue Version des Clues hochgeladen.

Bitte nur noch den neuen Clue V2 verwenden!

Viele Grüße von suwo

Benutzeravatar
Die Mondwanderer
-
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2013, 12:57

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von Die Mondwanderer » 24.09.2013, 08:56

Mit der ganzen Familie haben wir am Samstag den Odenwald unsicher gemacht.

Beim Bürgermeister sind wir kurz auf Abwege gekommen, konnten unseren Fehler aber schnell berichtigen und hatten danach auch keine Probleme.

Eine wirklich schöne Runde, die jetzt auch den Rest der Familie vom Letterboxing überzeugt hat =).

Der Box geht es sehr gut und wir konnten mal wieder eindrucksvoll sehen, dass es richtig schöne Ecken gibt, man muss nur wissen wo!

Liebe Grüße
Anna von den Mondwanderern

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 22.08.2014, 12:45

Am 21.08.14 gefunden. Wir wollten endlich mal wieder im Odenwald Kochkäse essen gehen und da bot sich diese Box förmlich für eine damit verbundene Wanderung an. Nach dem in der Nähe gelegenen Klassiker Siegfriedsbrunnen machten wir uns auf die Tour und wurden nicht enttäuscht.
Eine wunderbare Wanderung mit schönen Aussichten durch tolle Odenwald-Landschaften. Einfach herrlich und sehr zu empfehlen.
Die Suche war recht problemlos. Bei einigen Peilungen hatten wir aber Unklarheiten. Wir orientierten uns (speziell bei der Bürgermeisterruhe) an den bedingt kinderwagentauglichen Wegen und lagen nicht falsch. Die Birke auf der Hochfläche scheint auch nicht mehr zu existieren - aber sonst fanden wir eigentlich alles recht gut.
Die Einkehr nach der Hälfte der Strecke nutzten wir für einen kleinen Kochkäse-Snack (sehr gut) Da beide Gaststätten am Ende geschlossen hatten, kehrten wir in die immer wieder empfehlenswerte "Am Speierling" im nahen Eulsbach ein.
Eine rundum gelungene Box, mit ein bisschen Interpretationsspielraum bei den Peilungen.

Vielen Dank für diese schöne Tour an suwo
von den kompletten Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Nette Tour mit kleinen Unsicherheiten und großer Box

Beitrag von HoffNuss » 01.09.2014, 19:02

Montag, 01.09.14 Box gefunden :D

Heute machte ich mich auf nach Fürth. Die ersten Werte waren schnell und sicher gefunden. Auch ich dachte beim Bürgermeister: „da geht es rauf.“ Geht es aber nicht :!: Sage nur „Kinderwagen“. Ebenfalls hilft hier ein Weiterlesen im Clue, vorausgesetzt man hat eine Wanderkarte dabei :wink: .

An der Ahorn-Baumgruppe brachte mich der überarbeitete Clue etwas aus der Spur. Bis dahin war der regionale Wanderweg H zweistellig. Nun sollte er laut Clue einstellig sein :shock: :?: Unsicher ging ich weiter bis zur Hochebene. Und dort... weit und breit keine Birke am Wegesrand. Auch den Stein sah ich nicht :( .

Erst am Kirschbaum mit Windharfe war ich wieder beruhigt 8-) . Der Weg ist von dort eigentlich auch ohne Wert J klar und wird 100m weiter bestätigt.

Auch wenn der regionale Wanderweg F nicht mehr einstellig, sondern nun zweistellig ist :o , war die Box in ihrem schönen Versteck gut zu finden. Einsam und in Ruhe konnte ich die Loggs verrichten.

Auf dem Rückweg hatte ich noch einmal eine kleine Unsicherheit. Wanderweg Fxx führt nicht direkt zur Hütte :? . Nach einen Blick in meine Wanderkarte an einer Gabelung mit zwei Ortsrichtungsschildern verließ ich Fxx, gelangte an eine Hütte, folgte wieder einem Richtungsschild und erreichte so meinen Startpunkt.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

PS: diesmal war die Box groß genug... :wink:

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von suwo » 14.09.2014, 16:40

Heute haben wir eine Boxenkontrolle durchgeführt und den Clue den neuen Gegebenheiten angepasst: Die Wandermarkierungen ändern sich hier ständig, die Birke gibt es nicht mehr, aber den Stein gibt es noch... 8-)

Der Bembel ist auch wieder neu aufgefüllt. :wink:
Zuletzt geändert von suwo am 12.07.2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 23.10.2014, 16:15

Bei prima Wanderwetter konnten wir die Box problemlos in ihrem steinernen Versteck finden :D
Wir hatten die neue Version des Clues dabei - alles stimmig :D
Einzig - unterwegs gabs keinen Bembel Äbbelwoi :oops:
Das Lokal hat bis 16.11. nur Sa/So offen und ist danach bis einschließlich 12.12. geschlossen.

Hat Spaß gemacht, danke für den schönen Stempel!

TreffAss/CoeurDame

Antworten

Zurück zu „suwo“