HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von suwo » 24.05.2015, 12:37

Schade, die Box ist weg!!!

Wir haben heute nur noch ein leeres Versteck vorgefunden, keine Spur von der Box. Vielen Dank ans zerstreute Professorsche und Patrick den Quellmeister für den Hinweis und die nette Begleitung beim Kontrollgang.

Sobald möglich, werden wir eine neue Dose basteln und ein neues Versteck suchen. Dann wird auch der Clue wieder angepasst.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 24.05.2015, 20:07

Gelaufen am 17.5
Am Freitag wurde Kriegsrat gehalten welche Box werden wir in Angriff nehmen . Die Odenwälder Spezialitäten machten das Rennen. Zum einen kenne ich die Gegend hier ziemlich gut. Ok zumindest die 4-5 Km um die Einkehrmöglichkeiten. Und zum anderen wollte ich eeendlich wieder Kochkäääs essen und Äppelwoi trinken :mrgreen: :mrgreen:
Heute lernte ich den Odenwald etwas genauer kennen die Steigungen sind angenehm zu laufen.( warum hat mein Vater mich früher nur immer steil bergaufgeschickt :lol: :roll: ) Alle Werte wurden problemlos gefunden und die Wegführung war immer eindeutig. Auch der Stein, der zum Mitmachen einlädt, wurde getestet. :P Vorsicht mit der Lautstärke :lol: Und dann im Finale, :o wir waren sicher, richtig zu sein . Wollte sich die Box einfach nicht zeigen . :? :(
Wir traten den Rückweg an ,ohne Stempel. Und belohnten uns mit Äppelwoi und Kochkäs. Mein Favorit hier im Odenwald. Natürlich deckte ich mich auch mit Brot und Käs ein :mrgreen: :mrgreen:
Wieder zu Hause habe ich gleich die Placer informiert.
Und so beschlossen wir nochmals gemeinsam den Kontrollgang zu machen. In so netter Gesellschaft :P machte es doppelt Spaß den Weg zu laufen.Und imFinale dann die Bestätigung DIE BOX IST WEG :cry: :cry: :cry: Gemeinsamging es bei nettemPlausch und :?: :?: wieder zum Letterboxmobil zurück.
Da trennten sich unsere Wege denn wir wollten noch zum Siegfriedbrunnen und SuWo nach Hause. Eigentlich war vereinbart das wir den neuen Stempelabdruck per E mail bekommen. Eigentlich :wink:
Danke an SuWo für die Begleitung und spätestens beimLB Treffen sieht man sich wieder :D

LG vom zerstreuten Professorsche 8-) und Patrick dem Quellmeister

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von suwo » 12.07.2015, 14:53

Heute haben wir die neue Box in ein anderes, hoffentlich sichereres Versteck gebracht. Der Clue ist neu geschrieben und hochgeladen.

Die Box ist wieder suchbar. Bitte nur noch den Clue V4 verwenden.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von Lucky 4 » 08.10.2015, 15:53

Eine schöne Fahrradtour auf schönen Wegen.
Die Beschreibungen sind stimmig. Ohne Probleme erreichte ich das Versteck der Box. :D


Vielen Dank für eine schöne Runde und den schönen Stempel.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von wild-rover » 02.11.2015, 08:32

Obheiter im Odenwald-ein seltenes Schauspiel, das sich gestern auf den Odenwälder Höhen bei Fürth bot. Unten Nebel, oben heiter - die Bembel letterbox zeigte sich als gute Wahl, da wir so überwiegend in höheren Gefilden unterwegs waren.

Diese Runde hat uns sehr gut gefallen, da sie abwechslungsreich ist und der clue stets klar und sicher den Weg vorgibt. So erreichten wir ohne Umwege nach gut 3 Stunden das Zielgebiet. Die finalen Peilungen führten uns dann punktgenau zur box in ihrem sicheren Versteck. Dose nebst Inhalt sind in bestem Zustand. Den sehr schönen Stempel haben wir gerne in unser Logbuch gedrückt. Der Rückweg war dann nach einer knappen Stunde bewältigt.

Vielen Dank an suwo für diese sehr empfehlenswerte Runde - der box wünschen wir noch viele Besucher - es lohnt sich.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Bembel-Letterbox - gefunden

Beitrag von K.D.F. » 08.05.2016, 13:20

Wild-Rover kann ich nur zustimmen. Wirklich empfehlenswert. Die Tour bin ich bereits letzten Donnerstag, 5.8. gelaufen. Der Clue an sich führt sicher zur Box. Allerdings kam bei mir eine kleine Unsicherheit vor dem Reisig-Haufen auf und zwischen der letzten Peilung und dem Schild habe ich eine Extrarunde gedreht. Das allerdings eher daran, daß die Waldschrate einige zusätzliche Wege in den Wald geschoben haben. Wo der eigentliche Weg entlang geht, war nicht so ganz offensichtlich. Zum Schluss muß man wirklich GANZ GENAU peilen, dann klappt's auch mit der Box. An dieser Stelle ein Kompliment an SuWo. Super Wegführung und (wieder) ein sehr schöner selbst gemachter Stempel. Zum Glück liegen noch einige Boxen von euch in der Gegend, die darauf warten von mir gefunden zu werden.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von Nettimausi » 24.04.2017, 15:08

Am 21.3.17 war ich mit den 3 Hunden Selin, Tyra und Kim unterwegs. :D

An den Tag hat es geregnet. :twisted: Das Schild am Baum konnte ich nicht finden (Wert D). :twisted:
Nach der Windharfe, bin ich zum gehörnten Tier gelaufen und dann die 100 m weiter im im Clue beschrieben. Da ich im Ort war, konnten die Einheimischen mir den genauen Weg bis zum Motorradsportgelände sagen. :D Kleiner Tipp von mir: Nach der Bank direkt nach rechts laufen. :wink: Nach der Crossstrecke kam ich wieder aus dem Clue. :twisted: Irgendwann habe ich die Radwegmarkierungen auf dem Bild wiedererkannt. :D Der TP Stein habe ich übersehen oder ich bin schon wieder verkehrt gelaufen. :twisted: Irgendwann fand ich die Wandermarkierung mit zweistellige Zahl. :o Diese folgte ich und traf auf die Steintürmchenwald. :D Von da aus war es kein Problem mehr die Box zu finden. :D

Vielen Dank für die schöne Tour.
Schöne Grüße von
Nettimausi

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von becky-family » 01.07.2018, 16:42

Hallo,

bei schönstem Wanderwetter haben wir diese schöne Tour gemacht.

Der Odenwald ist einfach auch toll.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Abenteuer pur

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.01.2019, 18:34

Der Wald und die Wiesen verschneit, Temperaturen um 4 Grad, leider keine Sonne - mit diesen Voraussetzungen startete ich die Jagd nach dem Bembel.
Bis zum "Motorsportclub" klappte auch alles - war zwar zum Teil sehr anstrengend :oops: , da viele Wege vor mir noch niemand durch den Schnee gelaufen war - aber die tolle blütenweiße Landschaft entschädigte mich dafür :D

Nach dem Querfeldeinstück durch Schneelandschaft ohne erkennbaren Weg war ich schon sehr stolz, die beiden Fahrrad-Hinweisschilder "H" + "F" am Baum zu finden, doch der TP-Punkt war im Schnee natürlich nicht auszumachen und auch der Dreieckstein und die Bank blieben mir verborgen :?

Was mit "göttlicher Weide" gemeint war, konnte ich mir denken, aber nach einigen Querfeldein-Versuchen im hohen Schnee brach ich dann doch erst einmal ab.
Lieber den sicheren und auf jeden Fall weiteren Weg in Kauf nehmen und hoffen, dass gegen Ende dann irgendwas Eindeutiges aus dem Clue auftaucht :wink:

Und ich wurde nicht enttäuscht :mrgreen: Von der Hütte des Zaunkönigs ging es dann für mich eben nochmal ein gutes Stück im Zickzack bergauf und am Ende konnte ich die Box und einen heute mehr als verdienten Hitchhiker im schönen Versteck aufspüren :D :D :D

Den Rückweg legte ich nach diesem Erfolg sehr beschwingt zurück und nach 17,5 Kilometern erreichte ich schließlich müde aber sehr zufrieden den Startpunkt.

Danke für eine sehr schöne, abwechslungsreiche und auf jeden Fall sehr empfehlenswerte Tour (man muss sie ja nicht unbedingt im Neuschnee angehen 8-) ) sagt

Sibylle

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Tolle Tour!

Beitrag von Lustiger Astronaut » 08.03.2020, 17:55

Um kurz nach 9 Uhr war ich heute am Startpunkt dieser wunderbaren Runde. Begegnet sind mir mehr Tiere als Menschen. Sowohl der Wald als auch die Wiesen mit all den kleinen Gehöften waren eine Augenweide und nach dem Regen der letzten Tage sprudelte das Wasser im Steinbach ganz wild.

Ich hatte auf dieser Tour keine Probleme. Die Wegführung ist eindeutig, Wert D lässt sich errechnen und Wert L „ergoogeln“ :mrgreen: Auf der Strecke zur Streuobstwiese musste ich wegen umgestürzter Bäume zweimal kurz ins Gelände und am „Finalberg“ haben Waldarbeiter und Sturm deutliche Spuren hinterlassen. Aber alles, auch der TP-Stein, ist gut zu finden. Der viele Regen der letzten Tage hat dazu geführt, dass manche Wege derzeit eher kleine Bachläufe sind. Aber so bleiben wenigstens die Schuhsohlen sauber :lol: :mrgreen:

Der Dose in ihrem Versteck gehts gut. Sie ist nun etwas schwerer. :wink:

Vielen Dank an suwo für diese prima Tour, für die ich 3 1/4 Stunden gebraucht habe. Schade, dass sie so selten gelaufen wird.

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Auf der Suche nach dem Bembel

Beitrag von Big 5 » 30.04.2020, 19:56

Gestern zog es mich erneut in den Odenwald :D
Die Tour ist richtig schön mit ihren Wiesen und Waldpassagen :mrgreen: und bietet viel Abwechslung :mrgreen: (Schließlich kann ein bißchen Werbung ja nicht schaden :lol: ). Aber jetzt zur Tour. Ich war gut vorbereitet und konnte fast alle Werte finden, bzw rückwärtsrechnen. Und mit fast trockenen Fußes kam ich ins Finale :o Leider hatte ich bei der Vorbereitung nur die letzten Beiträge gelesen und konnte mit meinem alten Clue die Box nicht entdecken :cry: :roll: Aber Dank Internet habe ich den Fehler entdeckt und konnte kurze Zeit später den "Bembel" ins Logbuch drücken. Danke an den Astronaut für das zusätzliche Gepäck :wink:
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von Braunies » 19.08.2020, 18:34

Bei herrlichem Sommerwetter haben wir einen schönen Urlaubstag im Odenwald verbracht. :D
Alle Werte, außer D konnten wir gut finden. Die Wegführung war ziemlich eindeutig und so konnten wir die herrliche Landschaft mit tollen Ausblicken genießen. 8-) Der Box geht es gut in ihrer sicheren Behausung, wobei die Dose etwas aus dem Versteck hervorgeschaut hat. Wir haben sie jetzt etwas besser getarnt :wink:
Nach 4 Stunden mit einigen, kleineren Pausen waren wir wieder am Parkplatz.

Vielen Dank an die Placer
Sagen
2 von 5 Braunies

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von weyoun » 23.05.2021, 15:20

Die Box hätte es verdient, öfter besucht zu werden - es war zuvor 9 Monate lang niemand mehr dort.

Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Strecke. Wälder, Felder, Wiesen und kleine Täler. Der Mittelteil und das Finalgebiet haben ganz besonders gefallen.

Der Clue ist völlig problemlos (Wert D lässt sich herleiten) und führt sicher zum Ziel.

Belohnt wird man mit einem großen, handgschnitzten Stempel. Der Box geht es übrigens gut.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von bbbs-tandem » 16.10.2022, 23:08

Lieber Suwo, hallo Forum, :D
nach dem Regen kommt die Sonne, so war der Plan heute mit Jens und Marina von JeMaSiJa, als wir nach Fürth fuhren... und wir wurden nicht enttäuscht.. tolle Aussichten auf den Odenwald, ein stimmiger Clue, ganz viel Walnüsse und ein schöner Stempel gab es auf dieser Tour!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Bembel-Letterbox - Odenwälder Spezialitäten

Beitrag von jemasija » 18.10.2022, 23:18

Am Sonntag sind wir auf abwechslungsreichen Wegen diese typische Odenwaldrunde gelaufen. Gemeinsam mit Tom vom bbbs-Tandem ging es, vom eindeutigen Clue gut geführt, durch Wald und Wiesen dem Ziel entgegen. Wie schon mehrfach beschrieben, lässt sich Wert D später zurück rechnen. Am Dreiecksstein fehlt die Bank, ansonsten alles nach wie vor stimmig. Schließlich hielten wir die Box in unseren Händen :D Der letzte Eintrag im Logbuch war auf den Tag genau ein Jahr her :o . Das Einkehren am Ende, mit frischem Most und Bratwurst rundete das Ganze noch ab.
Vielen Dank für den Clue, die Wegführung und den schönen selbstgemachten Stempel.

Es grüßen JEMASiJA

Antworten

Zurück zu „suwo“