SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Beitrag von GiveMeFive » 08.07.2013, 22:39

Hallo liebe Rotti's, hallo liebes Forum.

Was für eine Wucht. Für uns die Schönste aller Pentagramme (abgesehen von der Bonus). Vor allem der Abschnitt nach dem "Tisch".

Die Wege hier oben wurden von uns zum "Path of the Year" gekürt. :D Ein Traum. Vorwärts und rückwärts sind wir die gelaufen.Weitere Highlights mit Suchtfaktor waren die "kurze Rast an imposanter Stelle" und der Tunnel. Cluekomposition vom Feinsten. :wink:

Alle Werte und Wege konnten wir gut finden, auch die Zwischenbox und die Letterbox zu finden war kein Problem. Ok. Am Pfad 100 Schritte nach der markanten Linkskurve sind wir erstmal vobeigelaufen. Kann ja mal passieren. :lol:

Aktuell ist der Durchgang an Hausnummer 26 gesperrt. Die Baustelle umgehen kann man nur, nach der Wertesammlung A bis C, indem man die Friedhofsstraße hoch geht, und anschließend rechts den Grasweg zwischen Spielplatz und Friedhof wählt. Hier kommt man direkt an Wert D.

Jetzt sind wir am Zuge, besitzen nun alle Codes, mal gespannt, was auf uns zukommt.

Lieber Thomas, vielen Dank für diesen tollen Clue.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Beitrag von Sperbiane » 09.08.2013, 17:14

Heute ging es zusammen mit der Hälfte der Viererbande und in voller Besetzung zu ganz besonders reizvollen Plätzen im Eußerthal.

Am Anfang musste man erst mal ein paar Kilometer Forstweg zum Warmlaufen überwinden, bevor man auf ganz tollen Pfaden und Wegen durch eine wunderschöne Felsen- und Wiesenlandschaft geführt wurde. So abgelenkt wurden die Steigungen zur Nebensache :D .
Das Highlight war wirklich der Platz fürs Finale - da wollten wir gar nicht mehr weg!!

Vielen Dank für diese wunderschöne Tour, die Lust auf mehr Eußerthal macht :!: :!:

Viele Grüße an unsere Mitwanderer! Bis zum nächsten Mal!!!
Bettina mit Alexander und Sebastian 8-)

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Beitrag von Die Viererbande » 09.08.2013, 21:19

Lange verabredet und wegen Regen verschoben, aber heute hat es dann doch geklappt mit Bettina und beiden Jungs in den gemeinsamen Ferien eine Tour zu laufen :D :D - und die ausgesuchte Letterbox hat uns auch richtig gut gefallen! :D :D
Besonders der Wiesenpfad mit Farnen, hohen Disteln, Königskerzen und viel sattem Grün :o - wirklich traumhaft 8-) , aber auch die anderen Pfade waren richtig schön! :D :D So ließen sich die Steigungen auch für mich gut laufen (die Jungs hatten ja eh kein Problem damit :wink: :P )
Toll auch das Finalgebiet - das fanden auch die Jungs! Einzig schade, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist auf der Tour eine Picknickbank aufzustellen :lol: .

Vielen Dank für diese schöne Runde! :D :D
Viele Grüße
Solveigh und Max

Liebe Grüße auch an die drei Sperbiane, war richtig schön mit euch!!

P.S. Die Baustelle bei Haus Nr. 26 war wieder passierbar!

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Beitrag von Die Metzjers » 21.04.2014, 20:12

Wohin fährt man an Ostern? Natürlich ins Oster-, äh Eußerthal...

Allerdings hatte der liebe Gott, als er eben jenes erschuf, wohl die Schachtel mit den ebenen Wegen gerade verlegt... So war es ein ständiges Auf und Ab, was uns durch wunderschönen, sonnendurchtränkten Frühlingswald auf unserer vierten Tour dieser Reihe bevorstand. :mrgreen:

Die erste Variable hat direkt mal gefehlt, allerdings hilft Wikipedia mit einem gut zu verwendenen Näherungswert weiter. Leider war der erste Aussichtspunkt von einer Familie mit sehr mitteilungsbedürftigen Vierbeinern belegt, sodass wir ihn uns besser gespart haben. Die Lichtung am Hochsitz hatten wir allerdings für uns allein. Was wir dann auch mit einem ausgiebigen Picknick genutzt haben. :) Anschließend wurde es etwas voller auf den Wegen, mit Wanderern und Bikern, aber es war trotzdem schön zu laufen. Lediglich in unmittelbarer Umgebung der Box ging es zu wie im Taubenschlag. Zwei Klettergruppen, Wanderer und (vermutlich) Geocacher wollten uns nicht in Ruhe nach der Box suchen lassen. Gefunden haben wir sie dann natürlich trotzdem. Einfach seelenruhig auf das Versteck gesetzt und in Ruhe den Logbucheintrag geschrieben. Vermutlich ist es nicht mal jemandem aufgefallen. Hiding in plain sight. :) 8-)

Spaß gemacht hat es wie immer sehr und wir freuen uns schon auf die letzte Tour und natürlich die Bonusbox. Vielen Dank an ROTTI für die vielen Steigungen, die tollen Aussichten und den wie immer hervorragend und eindeutig formulierten Clue. :)

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box am 24.05.2014 gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 25.05.2014, 17:49

Der Anfang ist gemacht :D Wir kommen wieder!
Stimmige Wegbeschreibung - bis auf Wert A konnten wir alles finden :D
Wert A hatten auch wir im Vorfeld gegoogelt, so dass auch dies kein Problem war.
Tolles Finalgebiet :D

Hat Spaß gemacht!
TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Nachgeholt

Beitrag von HoffNuss » 21.06.2014, 13:04

Samstag, 21.06.14 Box gefunden :D

Letzte Woche musste ich meinen Wanderaufenthalt im Eußerthal anders als eigentlich von mir geplant beenden :( . Deshalb machte ich mich heute auf zur damals nicht gemachten Pentagramm 1.

Der sehr präzise Clue führte mich über interessante Wege und Pfade zu tollen und imposanten Felsformationen und zu den Boxen 8-) . Alles (bis auf schon erwähnten Wert A) ist gut zu finden und den Boxen geht es gut.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

PS: in der finalen Box sind nur noch fünf Zettel mit dem Hinweis für den Rückweg.

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Beitrag von A-Tännchen » 22.08.2014, 21:54

Zack!!! - Welch ein verstecktes Juwel wurde uns denn da heute präsentiert?
Landschaften, schöner als aus dem Bilderbuch :P , traumhaft verschlungene und versteckte Pfade und Wege - und im Finale flossen uns die Herzen schier vor Freude über :P :!: : Unter einem blauen Spätsommerhimmel durften wir "felsig erhöht" ein ganz besonderes Felsen- und Panoramaschmankerl genießen!
Das war für unsre 125. Letterbox heute das richtige Sahnehäubchen!
Man kriegt schon was geboten, im Land des Weltmeisters!

Herzlichen Dank, Rotti, für diese schöne Strecke - liebe Grüße, die :P :P :P :P :P "A-Tännchens"

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Extra Km bei der Wegspinne

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 10.09.2014, 16:01

Nachdem ich die restlichen Dinos in Landau abgesetzt hatte ( Verwandtschaftsbesuch und Stadtbummel, muss nicht sein oder :?: ) .und die abgebrochene Tour von letzten Donnerstag ( Rotti Mountains II ) beendet hatte, ging`s heute 08.09.14 an die erste Tour im Eußerthal. :wink:
Wert A ist noch immer nicht zu ermitteln und auch der Weg am Haus 26 ist noch gesperrt.
Sämtliche anderen Werte waren ohne Probleme zu ermitteln. Meinem jungen Wanderfreund ( mein elfjähriger Neffe )
machten die zu bewältigenden Steigungen doch mehr zu schaffen als ich dachte . :o
Am tischförmigen Felsen angekommen brauchte er dringend eine Verschnaufpause. :lol:
Den Hinweis zur Bonusbox ergattert ging es weiter zur Lichtung und danach zur Wegspinne.
Hier kamen ein paar Zusatz Km zusammen. Habe zulange überlegt was es mit der Variable F links am Baum des Weges
auf sich hatte. :?: ( und schon ging`s in die falsche Richtung, obwohl doch alles eindeutig im Clue steht :oops: :oops: ) Der erste Gedanke ist doch meist der Richtige. :!:
Nachdem der richtige Weg eingeschlagen war ging`s vorbei an Pat und Patachon ins Zielgebiet.
Dort noch hoch auf den Felsen und die Sonnenstrahlen genossen :) , bevor es durch den Tunnel ging.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck.

Auch diese Tour von Rotti war wieder sehr schön, trotz der zu bewältigenden Höhenmetern.
Freuen uns schon auf die nächsten Touren im Eußerthal. :wink:

Vielen Dank für diese Tour
die Dinos aus Hemsbach

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Beitrag von Barfly » 15.09.2014, 11:45

Nach der Tour Nr.2 gings gleich noch weiter zur Nr.1.

Hier habe ich alles gut gefunden, und nur einmal extra Höhenmeter produziert, da ich ein entscheidendes "nicht" überlesen habe. :oops:

Leider sind auch auf dieser Tour die Waldarbeiter unterwegs gewesen.
Der Teil zwischen der Wegspinne nach dem Hochsitz und der X-Kreuzung ist komplett für schweres Gerät verbreitert und planiert und so zur Waldautobahn ausgebaut. :o

Außerhalb der Autobahn erwarteten mich schöne Pfade und 2 sehenswerte Felsformationen.

Danke für die 2. schöne Runde im Eußertal. Bald gehts hoffentlich mit den nächsten Teilen weiter.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Beitrag von Die Wuffs » 28.09.2014, 21:38

...wieder on Tour.
In neuer Besetzung, leider noch ohne Stempel, haben wir uns heute auf die erste Letterboxtour gemacht. Dass ich etwas aus der Übung bin, habe ich bald gemerkt. Um 10 Uhr losmaschiert, hatte ich um halb zwölf noch nicht den Abzweig gefunden. Bereits gefühlte 15 km gelaufen, und der Proviant war schon alle :oops:
Doch dann lief es-bis zur Box. Hier war nochmal suchen angesagt :wink:
Meine zwei vierbeinigen Anfänger waren nicht wirklich eine große Hilfe :mrgreen:
Es war eine wunderschöne Tour, trotz Extrakilometer.

Ganz lieben Dank an die Placer, ich freue mich schon auf die weiteren Touren.
Liebe Grüße

Ute mit Digger und Uppik (und Arktis im Herzen dabei)

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

give me six ( Teil1)

Beitrag von HEUREKA » 21.03.2015, 18:01

Liebe Rottis

Als Letterboxen noch in den Kinderschuhen steckte war ich öfter in der Gegend ( Modenbach, Ramberg) und immer von der schönen Landschaft begeistert. Dann wurde es etwas still ( für mich) um diesen Landstrich bis Ihr Euch anschicktet, diese schöne Ecke mit neuen Boxen zu versehen um die Heurekas anzulocken :wink: .
Heute war Hammerwetter angesagt, auf dem Heureka-Tacho lauerten hinten 2 Nullen, was sollte da schon schief gehen? Und es ging nix schief, also fast nix und das war gut so. Denn die Steigungen reichten für einen Alt-Herren-Ausflug allemal. Obwohl: heute hatte ich weniger Probleme mit dem rauf als mit dem runter, auch das solls geben :wink:
Das Finale und die Felsformation ebenda war der absolute Hammer. So schön, das ich mit meiner Wandergruppe hier vorbeischauen werde. Das muß man einfach gesehen haben.
Hier hatte ich auch mein einziges kleines Problem heute... vor lauter Begeisterung habe ich das Finale nicht richtig gelesen und deshalb am falschen Ort ein paar Steinplatten umgeschichtet. Ist aber nix passiert... den Steinplatten.

Vielen Dank fürs Zeigen sagt Andreas von den Heurekas

Fürs Protokoll:
Wert A fehlt ( findet man im Internet)
Bei Wert D steht ein funkelnagelneuer Stromkasten, habe hier keine Zahl gefunden. Wert D läßt sich aber prima rückrechnen.
Kurz vor Eussertal wird es etwas schwierig mit dem gelben Strich , nach der Kurve mit Schild geht rechts ein kleiner Pfad bergab, ohne Markierung
Den Birkenhof kann ich ebenfalls empfehlen, viele liebe Letterboxer-Grüße an die Wirtin

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Beitrag von ROTTI » 07.04.2015, 22:19

Am Wochenende vor Ostern hat Sabine den Clue gemacht und ich habe die notwendigen Aktualisierungen vorgenommen.

Es gibt ab dem 7.4.2015 einen aktualisierten Clue mit der Endung V2.

Weiterhin viel Spaß und danke für die Einträge ins Logbuch.

Heureka's Andreas hat hier übrigens am 21.3.15 seine 400. Letterbox gefunden. Gratulation!

Thomas

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 132. Box

Beitrag von Lutz » 31.08.2015, 14:52

Schon am 24.04.15 gelaufen!
Wir waren mit dem neu überarbeiteten Clue unterwegs und haben alles schlüssig gefunden!
Es war der gewohnte Rotti..Marathon, den wir so lieben...irgendwie gehts doch immer bergauf... :D :D :D
Bei wolkenlosem Himmel und nach gefühlten 800 Höhenmetern :lol: die Box erfolgreich gehoben!!!
Der Box geht es gut.
Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag sagen
Bine und Udo

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Beitrag von Wanderwölfe » 02.11.2015, 09:32

Hammertour!

unsere erste Runde in Eußerthal hat uns wirklich spitzenmäßig gefallen.
Trotz des Nebels haben wir die Wegführung und die sagenhaften Felsen sehr genossen.
Das macht wirklich Lust auf mehr.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Beitrag von Die Hei-No's » 22.11.2015, 18:11

Wir sind dabei angefangene Dinge zu beenden...und aktuell ist Rotti's Eußerthal Serie dran. :D
Die heutige Tour führte uns auf völlig unbekannten Wegen zu völlig unbekannten Felsen auf und ab nach Rotti-Art.
Bei Variable F hatten wir einen falschen Wert notiert aber das war bei diesem eindeutigen Clue in keinster Weise problematisch.
Ohne unterwegs eine einzige Menschenseele zu treffen fanden wir die etwas vernachlässigte Box in ihrem wunderschönen Felsentunnelfinalgebiet. Es geht ihr aber gut :D .
Die sensationell leckere Einkehr im Eußerthaler Klosterstübl rundete den Tag aufs Feinste ab.

Bis bald im Wald und liebe Grüße an (Sa)-Rotti
Ilona und Steffen

Antworten

Zurück zu „ROTTI“