SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 3

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 3

Beitrag von becky-family » 05.02.2020, 08:43

Hallo

vor einer Geburtstagsfeier erstmal Kalorien verbrannt.
Schöne Tour mit super Aussichten. Unterwegs sahen wir auch einen Fuchs und Wildschweine.

Danke an die Hesse und einem C für die Begleitung.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Upps ...

Beitrag von Die Hesse » 24.02.2020, 11:21

... ja, auch wir waren am 30.01.2020 dabei.
Eine sehr schöne Tour mit den Becky`s und einem C mit einigem auf und ab,
einem Fuchs und Wildschweinen. Wir hatten einen schönen Tag und viel Spaß.
Danke sagen
Die Hesse

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 3

Beitrag von Kienappel » 13.04.2020, 14:39

Die Box haben wir bereits am 28.03 gefunden.
Der Parkplatz war überraschenderweise doch schon recht voll, aber im Wald waren wir ziemlich einsam unterwegs.
Der Weg über den Kamm war mir schon von einem Cache bekannt, doch war der Rückweg damals ein anderer.
Auch hier konnten wir dem Clue gut folgen und die Box finden, nur Hinweise für den Bonus konnten wir nicht entdecken.

Vielen Dank für die schöne Runde

Kienappel

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 3

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 10.05.2020, 19:01

Bin heute bei schönstem Wetter die schweißtreibende Tour gelaufen und konnte alle Werte gut finden. Im Finale hatte ich leider Probleme 🤔 Bin am großen Felsen über denn Kamm gelaufen und habe bis zum meterhohen Grenzstein alles nachvollziehen können.
Leider habe ich dann keine weiteren Grenzsteine gefunden, obwohl ich mich mit Hund und Freund sehr lange durch dichte kleine Buchen gekämpft habe, den Hang entlang gerutscht bin und wirklich alles abgesucht habe. Als wir schließlich wieder auf einen Forstweg gekommen sind, haben wir frustriert aufgegeben und haben leider ohne Stempel die Heimreise angetreten 🙄😪 Schade, aber es war trotzdem eine super Tour durchs schöne Eußerthal.

Liebe Grüße
TINI & Amy 🐕

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 3

Beitrag von A-Tännchen » 30.05.2020, 21:19

Das Eußerthaler Waldparadies ist einfach unschlagbar :!: und so haben wir heute unseren Teil 4 der Pentagramm-Serie angegangen.
Tiefenentspannt ging's über Stock und Stein und Berg und Tal - immer wieder mal diie legendäre Burg Trifels im Blick, der "sehr große Felsen" war ein Schauspiel für sich :!: :P und die Gegend lässt einem richtig warm ums Herz werden!
Großartig!
Wir haben die Stunden genossen und den Schatz gehoben - leider gab unser Kugelschreiber beim Eintrag ins Logbuch den Geist auf und wir konnten nur ein paar wenige Worte eintragen...


Vielen Dank auch für dieses Boxenhighlight, liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 3

Beitrag von divehiker » 19.06.2021, 17:03

Mit Sonja vom Wolfsrudel ging es weiter mit der schönen Serie. :D
Wir konnten alles gut finden. Auch alle Grenzsteine und noch mehr
als die Erwähnten. :D
Die Box haben wir problemlos gehoben und zurück im Tal
fanden wir am Brunnen willkommene Abkühlung. :mrgreen:
Es hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die
nächsten Touren. :D
Vielen Dank
Susann

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 3

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 17:00

Susann hat bereits alles zu unserer gemeinsamen Wanderung geschrieben. :D
Danke für die schöne Runde und den Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Braunies
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 3

Beitrag von Braunies » 15.08.2022, 15:56

Heute bei etwas Regen die Tour gestartet.
Irgendwie sind wir ziemlich amAnfang der Tour vom rechten Weg abgekommen. :o
So sind wir erstmal eine große Schleife gelaufen und mit Glück oder Zufall plötzlich an der Lichtung mit Hochsitz gelandet. :lol: :idea: Auch die Sonne war wieder da. 8-)
Da haben wir uns gefreut und ein Picknick gemacht, bevor wir weiter sicher dem Wegverlauf folgten. :!:
Der Weg über den Kamm fanden wir auch Spitze und alle Grenzsteine konnten wir gut finden.Der Box geht es gut und konnte nach über 14 Monate endlich mal wieder gelüftet werden. :lol:
Der Rückweg war angenehm zu laufen,immer abwärts.
So haben wir mit dem großen Umweg von etwa 8 km insgesamt 5 Stunden für die Tour gebraucht. :roll:
Aber trotzdem sehr zufrieden,vor einem weiteren Regenguss, in unserer momentanen Behausung angekommen :!:

Danke sagen
2 von 5 Braunies.

Morgen gehts weiter mit Box 5 :)

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 3

Beitrag von 5 Waldschätze » 03.11.2022, 18:02

Nachdem wir spontan unseren ursprünglichen Wanderplan ändern mussten, entschieden wir uns für diese Tour als unsere zweite Box dieser Serie. Da wir uns erstmal an die niedrigeren Temperaturen gewöhnen müssen, nahmen wir den langen Anstieg gerne in Kauf. Der daran anschließende sehr naturnahe Weg gefiel uns ausgesprochen gut. Bei den großen bemoosten Steinen gab es dann die wohlverdiente Rast bevor wir uns auf den Weg ins Finale machten. Der Box geht es in ihrem Versteck sehr gut. Lediglich die Hinweiszettel werden knapp. Danach ging es gemütlich zurück zum Startpunkt. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour im schönen und einsamen Eußerthal. Vielen Dank
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 3

Beitrag von Nettimausi » 05.03.2024, 19:36

Am 5.3.24 die Box gefunden.🥰

Heute mal ohne Hunde. Sie müssen sich ausruhen. 🫣Der Startpunkt ist mir sehr bekannt.
Die Wegführung ist ohne Probleme nachvollziehbar. Nur Wert D stimmt bei mir nicht.😡 Irgendwie habe ich falsch gerechnet. Egal ich habe trotzdem alles gefunden. Nur viel früher als erwartet.😱🧐.
An der Endbox liegen nur noch 2 Hinweiszettel drin. Eine habe ich im Logbuch befestigt..Damit immer ein Zettel in der Box bleibt. 😉
Den Rückweg habe ich durch querfeldein 2 km gesparrt. So war ich schon nach 3 Stunden und 10 km Wanderung wieder am Auto 🚘.
Jetzt fehlt mir nur noch die 5 und der Bonus.

Vielen Dank für die tolle Wanderung und schöne Grüße von Anett

Antworten

Zurück zu „ROTTI“