SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 05.07.2014, 22:05

Vor fast 2 Jahren sind wir zum ersten mal im Eußerthal zu einer Letterbox aufgebrochen.
Nachdem der ausgefüllte Clue schon ein Jahr daheim ausgefüllt im Ordner wartete, war es heute endlich soweit. Eußerthal die Letzte!
Vor lauter Freude uns nach einem Jahr wiederzusehen, vielen heute sehr viele Freudentränen vom Himmel :mrgreen: .
Sehr schön war die Bonus Runde, trotz Regen :P .
Irgendwie schade, das die Serie vorbei ist. Aber das war ein würdiger Abschluss!
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 06.07.2014, 20:56

Hallo Letterboxer,
wie vom kleinen Elefant geschrieben,sind wir am Samstag
endlich die Bonusbox gelaufen. :D :D
Im gewohnten Frauenpower haben wir bei anhaltenden Dauerregen
die Tour absolviert. 8-)
Die Eußerthal war für uns einer der schönsten Serien. :o :!:
Das i-Tüpfelchen war der bonus.
Wunderschön einfach nur.
Vielen Dank an Thomas.
Wir hoffen es kommen noch viele Rotti Touren.
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag 03.09.

Beitrag von NeuVoPi » 05.09.2014, 11:34

Der Drudenfuß in Eußerthal bescherte uns einige schöne Stunden im Wald mit einem super tollen und würdigen Abschluss bei dieser Bonusrunde.
Haxen bedingt war die Tour ja nun lange genug geschoben.
Gerade aber so lange, dass wir sie mit unserem großen Meilenstein (letzte dreistellige Schnapszahl :mrgreen: ) erwandern konnten.
Jede Menge Pilze gab es dann auch noch obendrauf.

Nun zum Clue:
Wir nutzten die verschobene Zeit und tippten den Clue, der besseren Leserlichkeit wegen, einmal komplett ab. :wink: Bereits gefundene Werte wurden dabei sofort umgewandelt. :roll: Und dies sollte dann beim ersten Anlauf unser Verhängnis werden. :twisted:
Wir marschierten dem Clue nach und kamen an eine uns bekannte Kreuzung. Da wir ja weiter nach Pilzen Ausschau hielten, machten wir uns auch noch keine Gedanken, dass hier etwas falsch sein könnte. Erst als wir am Ende eines steilen Pfades mal die gesammelten Unterlagen aus dem Rucksack nahmen, erkannten wir unseren Fehler. :shock: :oops: :lol: Okay .... das wars dann mal für heute. :wink:

So machten wir uns eben am Tag danach nochmal auf nach Eußerthal und den Berg hinauf. Nun war alles sehr eindeutig und die Letterbox konnte auf bekannten Wegen gesucht und auch gut gefunden werden. 8-)

Lieber Thomas,
vielen Dank für die schönen Wanderungen, Aussichten und Letterboxen
es hat uns sehr gut gefallen.
Herzliche Grüße
Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 16.09.2014, 08:54

Nach einer sehr erholsamen Nacht im Turm des Birkenthaler Hofs und einem leckeren Frühstück starteten wir am Sonntag zum unbestrittenen Höhepunkt einer grandiosen Letterbox-Serie.

Wir machten uns auf, den sechsten Zacken des Pentagramms von Eußerthal zu erwandern. Naja, eigentlich hätten wir zu diesem Zeitpunkt schon merken müssen, dass an dieser Aussage etwas nicht stimmen kann. Merkten wir aber nicht, sodass wir - alle Augen auf B1 gerichtet - erstmal 'ne halbe Stunde in die falsche Richtung gingen. :o :shock: :? Bis wir unseren Fehler korrigiert hatten, waren wir fast zurück zum Ausgangspunkt und hatten schon 4,5 Kilometer auf der Uhr. Mit anderen Worten, wir hatten uns so richtig schön für den nun folgenden Aufstieg aufgewärmt... :oops: :mrgreen: Das schöne an Aufstiegen ist ja immerhin, dass sie irgendwann auch mal vorbei sind.

Es lief dann auch ganz gut, bis wir etwas unsicher waren, ob wir nicht vielleicht die verwandtschaftlichen Zusammenhänge falsch interpretiert hatten. Also zurück und die Zahlen vergleichen. :roll: :oops:

Danach hatte der Letterboxgott allerdings ein Einsehen mit uns und ließ uns nicht mehr vom rechten Weg abkommen. Die Einkehr kam gerade richtig und frisch gestärkt konnte die restliche Tour ohne weitere Komplikationen absolviert werden.

Auch den letzten Anstieg haben wir irgendwie hinter uns gebracht, und die finale Peilung zur Box war kein Problem. 8-)

Bereits während der Tour beschlich uns trotz der ganzen Anstrengung das Gefühl, dass diese Bonusbox das absolute Highlight der ganzen Serie ist und sich die Strapazen absolut lohnen. An dieser Stelle eine ganz große Empfehlung für alle, die sich vielleicht noch nicht an diese Reihe getraut haben. Unbedingt machen!! :)

Müde aber glücklich traten wir gegen 17:00 Uhr die Heimreise an. Zum Abschied "beschenkte" uns Eußerthal noch mit frisch geräucherten Forellen und einer großen Tüte frisch gesammelter Pfifferlinge. Lecker!

Tausend Dank für diese wunderbare Serie, die auf unvergleichliche Weise gezeigt hat, dass vor jedem Höhepunkt erstmal ein steiler Anstieg bewältigt werden will. :-) Danke auch für die tollen Stempel, die nun unser Logbuch schmücken. :-)

Bereit zu neuen Taten grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 25.10.2014, 21:42

Gestern ganz Spontan wurde ich gefragt ob ich heute die Bonus LB im Eußerthal mit laufen will. Klar wollte ich. Ich brauchte frische Luft und die Natur um neue Energie zu tanken . Nu ja Energietanken bei den Steigungen :roll: :roll: Aber LB suchen ist für mich immer die beste Medizin. Belohnt wurden wir mit schönen Aussichten ,eine keineswegs Langweilige Wegführung
Es herrschte Treibjagd . Nu ja LB mit Geleitschutz. :mrgreen:
Dann kurz vor der dem höchsten Punkt Wegen Sturmschäden war eine Umleitung um den Berg ausgeschildert. wir wollten keine extra km laufen ,dehalb :roll: entschieden wir uns für den eigentlich beschriebenen CLue ,dafür durften wir dann über und unter Baumstämme klettern da diese den Weg versperrten. Spaß hats trotzdem gemacht.
An der Hütte konnten wir dann nach der Linsensuppe die Oktobersonne in den Liegestühlen genießen.
Lange konnten wir nicht bleiben da wir ja noch eine Mission zu erfüllen hatten.
Der Zwischenstempel war schnell gefunden . Danach ging es wieder mal Bergauf.. :roll:
Danach ging es ,glaube ich, ziemlich gemütlich weiter. Und auch die Finalbox konnte sich nicht lange voruns verstecken

Vielen Dank für diese schöne Serie.
Liebe Grüße an das tierische Rudel und danke für den tollen Tag.

Happy Letterboxing vom zerstreutenProfessorsche 8-)

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 26.10.2014, 00:09

Jaja, diese Tour hatte ihren ganz besonderen Flair...
Neben der schönsten Wegführung der Pentagramm-Runden (meine eigene Meinung), sind wir heute in eine Revier-übergreifende Treibjagd geraten ... Ein Huhn, ein Dou mit 4 Pfoten und 2 Wölfe unter Jägern :? :? :shock: :lol: :lol: :lol: Naja, die meinsten waren ganz nett, nur der eine, der wegen uns die Wildsau nicht schießen konnte war ziemlich sauer :? :roll:
Aber immerhin haben wir so einiges über die Jagd und die Jagdregeln lernen können (Danke an den netten Jagdaufseher).
Die Einkehr kam dan genau richtig und wir konnten bei einigen Sonnenstrahlen die herrliche Aussicht genießen und Kraft für die weitere Strecke tanken.
Dies war auch nötig wie wir kurz darauf feststellen mußten :shock: :o :lol: :lol: :lol:
Übrigens sind zur Zeit manche Wege wegen Sturmschäden schlecht passierbar.
Nach einigem nuff und nunner fanden wir schließlich die Letterbox gut versteckt und konnten nach insgesamt 7 Std. die Serie beenden.

Danke an Rotti für den grandiosen Abschuß der tollen Pentagramm-Serie in Eußerthal.
Die schöne Wegführung entschädigte uns voll und ganz für die Mühen beim Dechiffrieren des Monster-Clues :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf

PS.: Die Eußerthaler Forellenzucht können wir wärmstens empfehlen.

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von chickenwings » 26.10.2014, 06:36

Oah, mir tun ja so die ....Arme weh. Die Beine haben sich über Nacht erholt, aber ich habe Muskelkater in den Armen, weil ich nach langer Zeit mal wieder mit Walkingstöcken unterwegs war. :D
Freitag Abend war ich gerade mit dem Decodieren dieses clues beschäftigt, da wollten ein paar Wölfe etwas essen, und bevor sie sich an uns vergriffen, musste ich doch leider von meiner Arbeit ablassen, und statt dessen essen gehen. :mrgreen:
So blieb mein clue leider unvollendet. Ich staune ja immer wieder, was man sich so alles einfallen lassen kann.
Man weiß ja , auf was man sich einlässt, wenn man die Eußerthal Runden läuft, von daher war ich gewappnet. :)
Und ich muss sagen, es hat mir richtig gut gefallen. Schmale Pfädchen, sehenswerte Felsen, und lehrreich war die Tour gestern obendrein, denn wir hatten die Möglichkeit mit den vielen Jägern das ein oder andere gute Gespräch zu führen.

chickenwings, die gestern früh im Bett war :lol:

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Verdienten Bonus erwandert

Beitrag von HoffNuss » 02.05.2015, 19:17

Samstag, 02.05.2015 Box gefunden :D

Heute war es endlich so weit. Zusammen mit meiner Frau machte ich mich auf mir den Eußerthal Bonus bei gutem Wanderwetter 8-) zu holen. Auch heute wieder ein anspruchsvolles stetiges Auf und Ab, wie schon von den bisherigen Boxen gewohnt :oops: .

Nach Stärkung in der Hütte ging es zur Hinweisbox, um den ersten Stempel und die notwendigen und wichtigen Informationen :!: für den weiteren Clueverlauf :wink: abzuholen.

An sehr schöner Stelle konnten wir dann - etwas erschöpft - in Ruhe loggen und den Bonusstempel als Krönung der Pentagrammtouren im Logbuch verewigen :D .

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 134. Box

Beitrag von Lutz » 31.08.2015, 15:00

schon am 25.04.15 gelaufen!
Und los gings zur Bonusbox...wir hatten unsere Hausaufgaben gemacht!...Nach den langen Knobelstunden am Vorabend ging es gut vorbereitet auf den Weg!! :D
Alles bestens gefunden!!
Bei nicht mehr ganz wolkenlosem Himmel haben wir diese Tour wieder sehr genossen!!!
Wir haben auch die Hinweisbox und schliesslich die Bonusbox ohne Probleme gehoben!!
Vielen Dank für die Tour und das tolle Rätsel sagen :D :D :D
Bine und Udo

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Well done, Rotti

Beitrag von HEUREKA » 05.09.2015, 19:11

Lieber Rotti,
eigentlich hätte die Bonusbox genug Stoff geboten hier Zeilenlang zu jammern und zu wehklagen.
Das es ganz anders kam, hatte einige Gründe
- von den Wölfen war ich vorgewarnt, was die Steigungen anging. Also hatte ich mich moralisch darauf eingestellt und fand es gar nicht so schlimm...
- ich bin sehr früh gestartet und hatte während der ganzen Tour Hammerwetter
- die Rast hatte auf und ich bekam in meiner Lieblingshütte leckere Linsensuppe
- alle (!) Unterlagen zur Bonusbox waren im Rucksack, nicht nur der Übersetzte Clue in Reinschrift
- ich bin in keine einzige von Deinen Fußangeln getappt
- zwischen den Steigungen lagen immer wieder wunderschöne Wanderpassagen bei denen die Wunden verheilen konnten
- die Box war in 0,nix gefunden
-der Rückweg war angenehm kurz
- die Aussichten ( wie immer!) einfach genial

Für den ersten Platz bei den Eußerthalboxen hat es nicht gereicht ( Du kennst meine Favoriten) aber ein guter dritter Platz ist rausgesprungen.

Gejammert habe ich heute nur einmal: nach der Hilfsbox war ich ca. 15min am Wehklagen. Ich hatte doch gerade so lecker gegessen.
Aber ohne diese Tipps gehts wirklich nicht....

lg
und vielen Dank für die vielen Stunden die Du mich ins Eußerthal gelockt hast
Heurekas Andreas

PS: wie kommt man nur auf die Idee so einen Chiffre einzustellen ? Ich hab ja schon zum Lösen eine Ewigkeit gebraucht.
PPS: In zwei Wochen laufe ich mit meiner Wandergruppe meine 2 Lieblingstouren aus dieser Reihe ( nein, nicht an einem Tag :lol: :lol: :lol: )
Mal schauen wieviel neue Rotti-Fans oben ankommen....

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 14.02.2016, 20:14

Hallo,

nachdem der Clue schon eine ganze Weile dechiffriert war, ging es heute los zur Bonus-Runde; schließlich sollte unsere 400. Box etwas ganz besonderes werden. Es hat sich gelohnt: das war wirklich der krönende Abschluss dieser wundervollen Serie :!:
Eine tolle Wegwahl, die herrlichen Ausblicke, Wald, Felsen und die spitzenmäßige Einkehr :wink: haben uns sehr gut gefallen.
Vielen lieben Dank für die herrlichen Stunden und ganz liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Transusen » 02.03.2016, 12:59

Nachdem die Codes aus den Pentagrammen 1 bis 5 gefunden waren,
war das Entschlüsseln des Clues angesagt.
(Mit Excel zwar zeitaufwendig, aber wenigstens richtig).

Die Beschreibung ließ schon vermuten, dass Kondition nötig ist.
War auch so und, um es vorweg zu nehmen:
Das ist die eigentliche Königsetappe dieser Boxenserie! :oops:

Die Variable B9 läßt sich auch mit Tasten nicht eindeutig bestimmen, da sie stark von Moos
überwuchert ist. :cry:
Am Fundort der Hinweisdose kann der Wert aber gut überprüft werden.
In dieser ist auf einem der zahlreichen Zettel von "Strapazen" die Rede.
Das ist nicht gelogen!

Die weitere Beschreibung ließ noch Einiges erwarten, z. B. noch ein Höhenzug.

Im Finalgebiet in lieblicher Umgebung war eigentlich schnell klar,
wo die Box liegen müßte.
Leider haben wir sie nicht gefunden. :x
Rotti hat bestätigt, dass wir an der richtigen Stelle gesucht haben.
Entweder hat die Erschöpfung unsere Sinne getrübt, oder die Box ist gemuggelt,
kaum 2 Wochen nach dem letzten Fund.

Bitte überprüfen.

Trotzdem war´s eine wunderschöne Runde und der
krönende Abschluß einer außergewöhnlichen Boxenserie.

Die Transusen

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von ROTTI » 02.03.2016, 22:02

Entwarnung!

Ich habe die Box kontrolliert und sie befindet sich unversehrt in ihrem Versteck.
Die Transusen sind per PN über Einzelheiten informiert.

Viele Grüße
Thomas

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Transusen » 08.03.2016, 08:08

... im zweiten Anlauf hat´s dann geklappt.
Wenige Handbreit neben dem ersten Suchgebiet lag die Box,
jetzt für jeden Letterboxer sofort erkennbar, ihrem Versteck.

Vorsicht beim Loggen, es ist reichlich Muggelbetrieb in der Gegend!

Nochmals vielen Dank für diese wunderschönen Runden im Eußerthal

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 18.03.2016, 18:54

Bei herrlichstem Frühlingswetter durfte ich diese Runde - die KRÖNUNG aller vorangegangenen Touren - heute laufen.

Das Gebiet der Hinweisbox war mal wieder gigantisch, Clue und Wegführung immer stimmig, nur kurz vor dem Finale gab's für mich ein kleines Problem - vermutlich war ich zu schnell :roll: und habe daher einen wichtigen Peilpunkt nicht gesehen.
Am Ende hat's dann aber doch geklappt :lol: .

Die ganze Serie hat mir sehr viel Freude bereitet und die Sache mit den Codes ist genau mein Ding :) Großen Dank an ROTTI fürs Ausdenken, Vorbereiten, Legen und Pflegen dieser tollen Serie :!: :!: :!:

Sibylle

Antworten

Zurück zu „ROTTI“